BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
sicher ein guter transfer mit geringem risiko. wobei barca nicht wirklich an ihn zu glauben scheint, sie wetten ja mit dem deal gegen ein einschlagen von ihm. klingt für mich eher nach salary dump und freimachen eines kaderplatzes.

allerdings ist die barca offensive natürlich auch verdammt stark. selbst wenn es nicht für barca reicht kann er immer noch ein sehr guter BuLi stürmer werden. barca sieht wohl mit fast 25 nicht mehr den ganz großen sprung den sie ihm mit anfang 20 zugetraut haben, aber für die BuLi braucht er den auch nicht, da gibt es ja keinen messi.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Inhaltlich kann das durchaus alles so sein, aber mit dem Alter hast du es schon etwas extrem „ausgeschmückt“ mit deiner Formulierung.
Das ließt sich ja für einen „uninformierten“ User so, als wäre Alcacer 4-5 Jahre bei Barcelona auf der Bank gewesen...

;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
sicher ein guter transfer mit geringem risiko. wobei barca nicht wirklich an ihn zu glauben scheint, sie wetten ja mit dem deal gegen ein einschlagen von ihm. klingt für mich eher nach salary dump und freimachen eines kaderplatzes.

allerdings ist die barca offensive natürlich auch verdammt stark. selbst wenn es nicht für barca reicht kann er immer noch ein sehr guter BuLi stürmer werden. barca sieht wohl mit fast 25 nicht mehr den ganz großen sprung den sie ihm mit anfang 20 zugetraut haben, aber für die BuLi braucht er den auch nicht, da gibt es ja keinen messi.

Barca soll über 80% Personalkosten haben und möchte diese verringern. Alcacer ist halt sowas wie ein Edelbackup der bei seinen Einsätzen gut funktionierte und gut reingepasst hat, aber sie möchten die Kosten verringern, deshalb war das wichtigste ihn von der Payroll zu bekommen. Rein sportlich hätten sie ihn wohl noch behalten, aber wenn du Einsparungen vornimmst, dann bei bei Spielern wie Alcacer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"Edelbackup" trifft es ganz gut...

Die ganze Transferpolitik bei Barca ist ziemlich wirr. Man hat nicht das Gefühl, dass die Verantwortlichen eine klare Strategie haben. Man hat wahrscheinlich in der Bravo Sport gelesen, dass Malcolm nach Italien wechselt und ist dann in letzter Minute reingegrätscht indem man einfach mehr Geld geboten hat. Später ähnlich bei Vidal.

Es gab eindeutig das Bestreben den Kader auszudünnen. Spieler wie Douglas oder auch Andre Gomes hatten enttäuscht. Marlon, Deulofeu, Aleix Vidal hatten keine Perspektive. Mina und Digne waren sportlich solide/gut als Backups aber entbehrlich und brachten Geld in die Kasse.

Alcacer gehört nicht in die Kategorie der "Entäuschungen". Er hat in der ihm angedachten Rolle funktioniert und überzeugt. Aber wenn Suarez in einem wichtigen Spiel ausfällt würde man bei Barcelona wohl eher Messi in die Mitte stellen und dann Coutinho und Dembele auf den Flügeln aufbieten. Insofern ist Alcacer schon eher ein Spieler aus der zweiten Reihe und keiner der 16 Kicker aus der Stammrotation für die großen Spiele.

Auch Rafinha und Munir kamen im Sommer von ihren Leihstationen zurück und bisher sieht es so aus als würden sie erstmal bleiben. Damit war der Kader einfach zu groß/teuer.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die Rolle als Backup von Suarez für Alcacer zu wenig Minuten abwirft. Der Kerl kann kicken und ist noch zu jung um bei einem Top Club einfach nur die Rotationsminuten zu sehen. im Nomalfall wird der jetzt bei Dortmund knipsen und dann werden sie auch die Kaufoption ziehen. Er ist für mich kein Spieler der Dortmund jetzt auf ein ganz anderes Level heben kann oder sich plötzlich zum Weltstar entwickelt. Aber er hat die Qualität um die Mannschaft zu verstärken und ich traue ihm wettbewerbsübergeifend 20-25 Saisontore zu.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Es geht weiter mit dem „Paco-Day“...
;)

Alcacer-Wechsel zu Dortmund perfekt

Nachdem Paco Alcacer (24) vom FC Barcelona gestern Abend in Dortmund gelandet war, absolvierte er heute erfolgreich seinen Medizincheck. Der Spanier kommt für 2,2 Mio Euro, wird ein Jahr ausgeliehen.

Der Stürmer zu BILD: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in der Bundesliga. Der BVB mit diesen unglaublichen Fans ist auch für mich etwas total besonderes und spezielles. Diese Südtribüne hat für jeden Spieler etwas Magisches.“

Und weiter: „Ich bin davon überzeugt, dass Borussia riesiges Potenzial hat und mit Lucien Favre einen Super-Trainer hat. Ich freue mich riesig darauf.“

Dortmund hat nach Informationen von BILD und SPORT BILD eine Kaufoption (zwischen 20 und 25 Mio Euro). Der BVB übernimmt außerdem das komplette Gehalt des Spaniers, der in Barcelona rund 4 Mio Euro verdient.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
KO bei 20-25 Millionen??? Das könnte schon ein steal werden, aber schauen wir mal, wie er sich macht...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Man tauscht Yarmolenko für Dembele und 100 Millionen, Paco und 45 Millionen für Auba. Der BVB-Fan? Begeistert.

Ich hab das mal für dich korrigiert.

Außerdem hat man auch Castro gegen Witsel und Sokratis gegen Diallo getauscht. Und Mor gegen Sancho. Das ein oder andere machen die Verantwortlichen ja vielleicht doch richtig
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hab das mal für dich korrigiert.

Bringt dem Verein auch nichts.
Diese Einnahmen kaschieren nur die Management-Fehler, die gemacht werden.

Hätte man vor einem halben Jahr geschrieben, dass die Lösung nach der Michy-Leihe eine erneute Leihe (ok, mit Kaufoption) von Paco 4 Tage vor Ende der Transferperiode sein würde, hätte man als Antwort bekommen, dass man den Teufel doch bitte nicht an die Wand malen solle.
Watzke tötet sämtlich Ambitionen und führt sich dann in dem geschaffenen Umfeld auf wie ein König.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Bringt dem Verein auch nichts.
Diese Einnahmen kaschieren nur die Management-Fehler, die gemacht werden.

Hätte man vor einem halben Jahr geschrieben, dass die Lösung nach der Michy-Leihe eine erneute Leihe (ok, mit Kaufoption) von Paco 4 Tage vor Ende der Transferperiode sein würde, hätte man als Antwort bekommen, dass man den Teufel doch bitte nicht an die Wand malen solle.
Watzke tötet sämtlich Ambitionen und führt sich dann in dem geschaffenen Umfeld auf wie ein König.

Sicherlich hast du ne ungefähre Idee, wie man es besser machen könnte.
 
Oben