BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich kann mir bei Favre grade zu Beginn der Saison eher vorstellen, dass er auf Wolf statt auf Sancho setzt. Erst mal kontrolliert spielen und Sancho als Wusler von der Bank bringen.

Wolf ackert viel und macht den Gegner müde, Sancho freuts in Hz 2. Klingt vernünftig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
DAs Sahin der um welten bessere Fussballer als Weigl ist dürfte nix mit Klasse absprechen von Weigl zu tun haben.
Wobe der auch nicht schneller und zweikampfstärker ist obwohl 10 JAhre jünger;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Weigl spielt auch völlig anders als Sahin.... Und ist Sahin nicht eigentlich defensiver 8er vom Ursprung her... Als reiner 6er ist der doch verschenkt und war das bei Klopp auch nie....Nunja.. nochmals DAnke
Kagawa gibts nicht zufällig noch als Dreingabe?

Vielleicht haben wir andere Interpretationen der MF-Rollen. Sahin war früher dynamischer und hat die Halbpositionen in einer Raute gespielt, z.B. Aber in seiner besten Zeit (2009/2010) war er Teil einer Doppel-6 und hat die Rolle des tiefliegenden Spielmachers ausgefüllt. Bender war der dynamische Lückenfüller und Pressigmonster. Diese Rolle hat Sahin eigentlich bis heute gehalten, aber seine Athletik ist heutzutage wirklich kaum noch vorhanden, sodass er eher an Ballverteiler aus den ganz alten Zeiten erinnert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Was ist denn an Wolf auszusetzen? Ich fand ihn gegen Fürth ziemlich ansprechend und etwas Pyhsis schadet bei einem Auswärtsspiel in Hannover sicherlich nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Vielleicht haben wir andere Interpretationen der MF-Rollen. Sahin war früher dynamischer und hat die Halbpositionen in einer Raute gespielt, z.B. Aber in seiner besten Zeit (2009/2010) war er Teil einer Doppel-6 und hat die Rolle des tiefliegenden Spielmachers ausgefüllt. Bender war der dynamische Lückenfüller und Pressigmonster. Diese Rolle hat Sahin eigentlich bis heute gehalten, aber seine Athletik ist heutzutage wirklich kaum noch vorhanden, sodass er eher an Ballverteiler aus den ganz alten Zeiten erinnert.

Und das ist bei uns M. Eggestein Und langsamer und undynamischer als Bargfrede (dessen stärken auch klar im Stellungsspiel und Zweikampf liegen) ist Sahin wohl kaum.
Sahin ist für mich ein klassischer 8er und zu alten Zeiten wäre er der ideale 10er stimmt den es aber nunmal so nicht mehr gibt..leider.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Was ist denn an Wolf auszusetzen? Ich fand ihn gegen Fürth ziemlich ansprechend und etwas Pyhsis schadet bei einem Auswärtsspiel in Hannover sicherlich nicht.

Es geht nicht um Wolf an sich sondern in der Kombo mit Philipp und Reus. Diese 3 sind zu eindimensional bzw. ein Sancho würde mit 2 von den 3en besser passen, weil er andere Elemente und Fähigkeiten mitbringt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Und das ist bei uns M. Eggestein Und langsamer und undynamischer als Bargfrede (dessen stärken auch klar im Stellungsspiel und Zweikampf liegen) ist Sahin wohl kaum.
Sahin ist für mich ein klassischer 8er und zu alten Zeiten wäre er der ideale 10er stimmt den es aber nunmal so nicht mehr gibt..leider.

Also ist der Plan Eggestein = Casemiro und Sahin = Kroos? Das geht, ja
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Abgesehen davon ist gar nicht gesagt, dass es überhaupt immer 4 Offensivpositionen gibt. Letzte Saison haben wir öfter mit 3 zentralen gespielt. Würde ich diese Saison auch nicht ausschließen. Und bei solchen Spielern fällt dann u.U. noch eine Position mehr weg (wenn sie nicht durch einen Offensivspieler besetzt wird).

Sollte man 4-3-3 spielen, füllt die offensive 8ter Rolle trotzdem ein Götze aus. Wie Favre es schon gesagt hat, das macht am Ende keinen großen Unterschied ob nominell 4-3-3 oder 4-2-3-1, die Rolle des offensiven 8ters und des 10ers/halbe 9 ist relativ ähnlich.


Nach 2 Spielen ist jetzt 2 mal das von mir oben skizzierte Szenario eingetroffen. Nur 3 Positionen, die mit Offensivspielern besetzt wurden. Selbst bei 4 Positionen wäre der Kader noch um 3 Offensivspieler zu groß, bei 3 Positionen ist es einfach nur noch absurd.
Es gibt heute 6 (!!) Offensivspieler, die nicht mal im Kader stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es geht nicht um Wolf an sich sondern in der Kombo mit Philipp und Reus. Diese 3 sind zu eindimensional bzw. ein Sancho würde mit 2 von den 3en besser passen, weil er andere Elemente und Fähigkeiten mitbringt.

Aber mit Wolf erstmal Stabilität im Spiel haben, den Gegner müde laufen und dann Sancho mit seinen Fähigkeiten bringen, finde ich persönlich besser, als Sancho von Beginn an gegen körperlich starkes Hannover kaum was hinkriegen zu sehen, um dann mit Wolf darauf zu antworten.
 
Oben