Ich habe schon vieles miterlebt und gesehen, wenn ich der Meinung bin mich über dieses Kotzbrocken-Spiel so äußern zu müssen, dann ist das doch mein gutes Recht. Was versuchst du jetzt damit? Beschäftige dich doch lieber damit warum Sancho erst 10-15 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und nicht damit mir aufzuzeigen dass es erst der 2. Spieltag ist.
Lasst den Lucien doch einfach mal machen, bei Gladbach und Berlin zeichnete er sich u.a durch die wenigen Gegentore aus, nun scheint man plötzlich überrascht zu sein, verstehe ich nicht.
Lasst den Lucien doch einfach mal machen, bei Gladbach und Berlin zeichnete er sich u.a durch die wenigen Gegentore aus, nun scheint man plötzlich überrascht zu sein, verstehe ich nicht.
Jo, Sancho hatte gegen ein müdes Hannover in 15 Min nicht eine gelungene Aktion, der hätte die sicherlich in fitten Zustand auseinander genommen.
Ist das dein Ernst? Sancho kam rein und bekam wie oft den Ball? 3x, 4x? Sonst wurde nur rumgebolzt und es ging nichts, wie soll er da bitte noch was reißen? Er ist viel zu spät gekommen, spätestens zur 60. Minute hätte ihn Favre bringen müssen, 10-15 Minuten sind einfach viel zu wenig, ihm da jetzt auch noch solche Dinge anzudichten ist absurd.
Das hier ist nicht Gladbach oder Berlin, du hast ganz andere Erwartungen und Möglichkeiten.
Abgesehen davon ist das auch nicht das was Favre sich vorstellt, nichtmal annähernd, seine Aussagen sprechen da eine deutliche Sprache, sowohl nach dem Leipzig-Spiel als auch heute,("Wir haben noch viel zu tun", hat er so nach dem Spiel gesagt). Er spricht ständig vom hohen pressen und dominanten Fußball, dass man Gegner mit Powerplay auch mal einschnürt. Wieso hier ständig versucht wird zu erklären wie Favre in Gladbach hat spielen lassen ist mir ein Rätsel? Natürlich wird es da auch gewisse Ähnlichkeiten geben, aber der BVB holt sich einen IV für knapp 30 mio oder einen Spieler der Marke Witsel, da lässt doch Favre nicht 1zu1 so spielen wie in Gladbach oder Berlin.
Im Vergleich zu Stöger bin ich guter Dinge was Entwicklung angeht, unter Stöger hätten wir diesen Mist jahrelang weitergespielt, Favre wird damit nichtmal annähernd zufrieden, was ja auch absurd wäre, Hannover hatte 57% Ballbesitz und schnürte Dortmund überwiegend ein.
Ich weiß, dass Bosz hier negativ gesehen wird, aber irgendwie finde ich es schade, dass er nie die Möglichkeit hatte, seine Philosophie umzusetzen. Das war nach oben natürlich genauso gedeckelt, aber die CL-Quali hätte man auch gepackt, und der Weg dorthin wäre deutlich unterhaltsamer.
Das auf jeden Fall, trotzdem lässt sich in Favres Karriere ja eine gewisse Philosophie erkennen und die ist nunmal nicht unbedingt von Spektakel und Unterhaltung inspiriert. Favre hat ja nun auch keine absoluten Graupenteams trainiert, eine gewisse Qualität hatten die Mannschaften ja auch (wenn auch nicht die individuelle Klasse, die er jetzt in Dortmund zur Verfügung hat). In der BL haben seine Teams im Schnitt 1,4 Tore pro Spiel erzielt, bei Nizza waren es 1,5 - so ein bisschen was sagt das ja schon darüber aus, wie Favre generell tickt und das wird sich auch nicht ändern. In Dortmund dagegen ist man es ja (mit Ausnahme des letzten Kloppjahres) gewohnt, dass 2 Tore pro Spiel als Schnitt das absolute Minimum sind, meistens gut drüber. Das wird schon eine Umgewöhnung sein und ich bin mir da recht sicher, dass deine Hoffnungen auf dominantes Powerplay, ständiges Tempo und Freheiten für kreative Individualisten eher nicht erfüllt werden. So ist Favre mMn nunmal einfach nicht.Das hier ist nicht Gladbach oder Berlin, du hast ganz andere Erwartungen und Möglichkeiten.
Nur: eine komplett andere Spielauffassung als in den bisherigen Spielen wird man bei Favre nicht erleben, da bin ich ziemlich sicher.
Also Gladbach hat zur besten Favre-Zeit mit den attraktivsten Fußball der Liga gespielt.Das auf jeden Fall, trotzdem lässt sich in Favres Karriere ja eine gewisse Philosophie erkennen und die ist nunmal nicht unbedingt von Spektakel und Unterhaltung inspiriert.
Ja meine Güte, Favre wird schon seinen guten Grund dafür gehabt haben, sonst hätte er es doch anders gemacht, oder willst Du allen Ernstes mal wieder behaupten, dass Du mehr Fußballsachverstand als ein Lucien Favre hast.? Was geht mir deine ewige Meckerei und Weltuntergangsstimmung nach gerade mal zwei Spieltagen auf den Senkel. Na klar, hätte Favre Sancho von Beginn an gebracht, hätten wir mit Sicherheit 3:0 gewonnen, willst Du das damit sagen.?Beschäftige dich doch lieber damit warum Sancho erst 10-15 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und
Ja, bitte tu uns den Gefallen. Danke.Dann werde ich mir die Spiele einfach nicht mehr angucken,
Ich bin gespannt wie das weiterläuft, selbst wenn die Ergebnisse stimmen aber der Fußball nicht unterhaltet, dann bin ich raus, diese Art von Fußball ist nicht meins und passt sus meiner Sicht auch nicht nach Dortmund.
Nur hätte der Bosz-Fußball mit dieser veränderten Zentrale sicher besser funktioniert, als zum damaligen Zeitpunkt.
Was geht mir deine ewige Meckerei und Weltuntergangsstimmung nach gerade mal zwei Spieltagen auf den Senkel.
Oder er ist ein verdammter Blender und die Erfolge mit Gladbach und Nizza waren allesamt komplett dem Zufall geschuldet, das kann natürlich auch sein... oder nein, das IST SO. :mensch:
Also geht es dir nur um Entertainment, sag das doch gleich.