Ich verstehe deine Bedenken, aber ein physisch starker 6er, ein spielerisch starker, dynamischer und auch giftiger 8er und ein Bierdeckel-zaubernder 10er - das ist für mich eine völlig normale Mittelfeldkombination. Jetzt sagst du wahrscheinlich, früher waren die Winger dafür defensiv- und zweikampfstarke Spieler wie Miki. Fairer Punkt. Meinetwegen spielen wir die Kombi noch nicht mit Sancho und Pulisic. Aber mit Reus auf außen, der mal vorne bleibt, aber zuletzt vorne mehr negativ und hinten positiv auffällt? Oder - so schwer es mir fällt das zu sagen - mit Wolf, der mehr RV als RA ist?
Dahoud ist glaube ich eh unterschätzt, was Physis und Zweikämpfe angeht. Kein Vergleich zu Castro oder den auf der 8 völlig verlorenen Götze und Kagawa damals. Dahouds Dynamik hilft ihm in die Zweikämpfe zu kommen genauso wie sie ihm hilft den Ball nach vorne zu tragen. Und auch in den Zweikämpfen macht er finde ich eine gute Figur. Zumindest weiß er sich zu behaupten. Manchmal auch übermotiveirt mit dem Tritt gegen das Schienbein
Früher die Kombi Bender-Sahin-Kagawa/Götze oder Bender-Gündogan-Kagawa/Götze (oder gabs die gar nicht?
) war jetzt auch nicht groß anders... Und mit Wolf haben wir ja unseren neuen Großkreutz.
EDIT: Die Physis im ZM kam doch außerdem in erster Linie auch durch die Weigl-Problematik, der eben auf der 6 nicht diesen Teil spielen kann. Götze und Kagawa sind auch unabhängig von ihrer Physis einfach keine 8er und Castro war zweikampfschwach, aber in erster Linie vom allgemeinen Niveau nicht gut genug. Dahoud durfte ja fast nie und hatte mehr Probleme bei seinen Pässen und der Entscheidungsfindung.
EDIT2: Ein Olli Kirch allein auf der 6 hat auch schon gereicht, dass vor/neben ihm ein langsamer, physisch schwacher Jojic brillieren konnte