BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Versteh au nicht, wie das überhaupt noch Thema sein kann. Egal, ob Doppelpass, Sky, ARD. Wochenlang. Immer die gleichen Fragen.

Dabei interessiert selbst Fanboys wie mich das scho nicht mehr. Nehme den au meist nur noch als "Spieler des Kaders" wahr.

Da hätte der Verein längst mal ein stilles Machtwort Richtung Medien sprechen sollen.

Na ja götze war halt mal ein Superstar des deutschen Fußballs, auch wenn er jetzt wohl nicht mal mehr Buli Niveau hat.

Die Fragen werden jede Woche weiter gehen - bis götze verkauft oder verliehen wurde was man möglichst schnell machen sollte, selbst wenn man beim Gehalt draufzahlt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Na ja götze war halt mal ein Superstar des deutschen Fußballs, auch wenn er jetzt wohl nicht mal mehr Buli Niveau hat.

Die Fragen werden jede Woche weiter gehen - bis götze verkauft oder verliehen wurde was man möglichst schnell machen sollte, selbst wenn man beim Gehalt draufzahlt.

Hier würde ich aber nich ma mehr von Maßlosigkeit sprechen, sondern von Absurdistan. Es hat sich nix geändert in den letzten Wochen, keinen Millimeter. Favre wurde bis Hoffenheim auf jeder PK nach Götze gefragt. Das war zum Fremdschämen. Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich die Fragesteller beleidigt. Jeder Experte hat sich jede Woche irgendwo dazu geäußert. Da wünscht man ihm ja fast ne Verletzung, damit Ruhe einkehrt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.628
Punkte
113
losgelöst vom spiel gegen nürnberg, das man aus bvb sicht besser nicht überbewerten sollte, seh ich seit passabler zeit zum ersten mal wieder eine bvb-truppe mit gutem potential. da ist durchaus was sehr gutes am wachsen, was mich überzeugt.

endlich junge spieler, welche liefern und den einen oder anderen arrivierten zweifellos ablösen werden. gelingt es, die performance auf hohem niveau zu konsolidieren und zu festigen, wird man als bvb-anhänger in eine vielversprechende zukunft blicken dürfen.

noch 2-3 gezielte echte verstärkungen an den neuralgischen positionen und ich seh ne interessante bvb ära.

der bvb besitzt aktuell schon jetzt soviel talent wie lange nicht mehr.

freude herrscht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welche Spieler sollen das sein?
Pulisic ist nach dem Jahr weg, Hakimi ist nur ausgeliehen. Bruun-Larsen ist mMn kein Ausnahmetalent.
Das einzige echte Supertalent, welches "langfristig", was beim BVB 2 Jahre bedeutet, im Kader ist, ist Sancho. Am Ende der Saison hat er noch (inklusive Option) 3 Jahre Restvertrag. Könnte mir vorstellen, dass er eine langfristige Verlängerung dann noch unterschreiben würde, weil sein Gehalt ansonsten deutlich unter Marktwert wäre. So wie ich aber unser Supermanagement kenne, lassen die sich ein Jahr länger Zeit, und sind dann überrascht, dass der Spieler nicht will.

Mit Ausnahme der IV sehe ich nicht, wo wir eine bessere Perspektive als die aktuelle Situation haben sollten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Naja gestern waren mit Zagadou, Hakimi, Larsen und Pulisic 4 Spieler in der Startelf die 20 oder jünger waren. Dazu kommen noch Sancho und Gomez. Diallo, Akanji und Dahoud sind 23 oder jünger. Das ist schon eine sehr gute junge Basis, vor allem weil endlich auch gestandene Spieler drin sind wie Witsel die nicht nur wegen ihrem Alter ein hohes Standing haben. Auch Delaney ist da zu nennen, der hoffentlich mit Ball immer besser sich zurechtfindet. Gegen den Ball ist er genauso "verrückt" und gut wie damals Bender, nur dass er durchaus ein gutes Füßchen hat und gute Bälle spielen kann, nur hat er vor allem im Kurzpassspiel unter Druck noch Luft nach oben, wobei er da auch in der 2. Hälfte gezeigt hat dass er mit Dynamik und Mut deutlich mehr zeigen kann als oftmals bei knappen Spielständen, da spielt er mir bisdato noch zu mutlos und wackelig, kann aber mehr als großteils gezeigt.

Selbst wenn Pulisic dann nächsten Sommer gehen sollte, dann holt der BVB eh wieder den nächsten hochtalentierten 19-21-Jährigen Winger, in dem Bereich sind wir absolut top. Zudem dürfte dann Sancho auch endgültig die Stammrolle von Pulisic übernommen haben, in dem Bereich muss man sich beim BVB wenig Sorgen machen.

Bei Hakimi sehe ich realistische Chancen für einen festen Kauf. Real hat mit Carvajal einen absoluten Weltklasse-RV, wenn Hakimi so überzeugt dass man ihn unbedingt halten möchte, wird man die Chance dazu haben, zumal Hakimi eh eine AK in seinem Vertrag hat, da in Spanien alle Spieler eine AK besitzen und die AK dürfte nicht unnereichbar hoch sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Generell hat die Bundesliga nicht gerade viele Spieler die dem Status "Supertalent" gerecht werden.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hätte Götze 2014 nicht das Tor zum WM Sieg geschossen würde es keinen jucken..

Siehe Sebastian Deißler Akte usw.

gibt genug frühere "Jungspunde" aus denen nie wieder was wurde..
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ein paar Gedanken zu Gestern:
Das Spiel finde ich schwierig zu bewerten. An sich natürlich eine super Teamleistung (Wenn man 7:0 gewinnt muss man ja irgendwas richtig machen), aber Nürnberg war auch einfach grauenvoll weswegen ich die Team/- und Einzelleistungen (erstmal) nicht zu hoch hängen würde.

-Zagadou hat seinen Job gestern wirklich ordentlich gemacht. Defensiv natürlich kaum gefordert, Offensiv aber auch mit ein paar guten Pässen.
-Hakimi war Offensiv überragend. Schnell, Trickreich und stehts anspielbar. Viele Qualitäten die Piszczek im fortschreitenden Alter leider immer mehr missen lässt. Wie Hakimi sich gegen einen kompakteren und auch Qualitativ besseren Gegner ganz besonders Defensiv zeigt, dürfte noch interessant werden.
-Delaneys Passspiel fiel mir ebenfalls positiv auf. Er wurde ja als Kämpfer verpflichtet, bewies aber Gestern wieder das er auch das Auge für Schnittstellenpässe besitzt.
-Pulisic ist in absoluter Topform. Ihm momentan beim dribbeln zuzuschauen macht einfach nur Spaß.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bzgl. Götze verstehe ich nicht, warum er selbst in Situationen, in denen es sportlich so garnicht läuft, die Öffentlichkeit zu suchen scheint...Kicker Aufmacher usw. Als wäre seine Prominez und das damit verbundene mediale Interesse an seiner Person, die letzte Möglichkeit irgendwie auf sich aufmerksam zu machen und womöglich sogar ganz bewusst gegenüber den BvB Verantwortlichen Druck zu erzeugen. Wie kann der böse Lucien nur den deutschen Goldjungen links liegen lassen? Er und Stöger müssen persönlich dafür Verantwortlich sein, dass er nicht mehr an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann usw. Inwieweit da aber auch PR Berater oÄ eine Rolle spielen, wäre ebenso interessant zu wissen.

War schön anzuschaun gestern! Das 1:0 war grandios von Pulisic vorbereitet und ebenso grandios von Larsen abgeschlossen. Wenn letzterer irgendwas hat, dann einen tollen Abschluss. Nürnberg stand ab Mitte der ersten Hälfte aber nur noch Spalier und ging nicht mehr wirklich in die Zweikämpfe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Freue sich sehr über die sehr professionelle Abfertigung von einem Aufsteiger. Sowas sehen wir selten. Hohe Siege gab es unter Bosz, aber gestern hatte Nürnberg auch keinerlei wertvollen Abschluss. Das ist neu.

Überbewerten darf man sowas natürlich überhaupt nicht. Wir wissen nun aber, dass unsere Mannschaft nach einem frühen Dosenöffner nicht nachlässt und ein Spiel richtig zuende bringen kann. Denn erholen kann man sich dann nach der 70. Minute. Alte Kloppo-Weisheit aus den goldenen drei Jahren.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Zagadou tut mir jetzt irgendwie leid, weil er ab Samstag dann wieder nur noch 3. Wahl ist... :mensch:

Möglich wäre ja auch: Hakimi - Diallo - Zagaodu - Akanji

:love: ....

Bürki - Hakimi, Diallo, Zagadou, Akanji - Delaney, Witsel - Pulisic, Kagawa, Reus - Alcacer

Mit der Elf können alle anderen Vereine einpacken...anstelle von Pulisic / Reus könnten ggf. auch Bruun Larsen und / oder Sancho ran...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Freue sich sehr über die sehr professionelle Abfertigung von einem Aufsteiger. Sowas sehen wir selten. Hohe Siege gab es unter Bosz, aber gestern hatte Nürnberg auch keinerlei wertvollen Abschluss. Das ist neu.

Überbewerten darf man sowas natürlich überhaupt nicht. Wir wissen nun aber, dass unsere Mannschaft nach einem frühen Dosenöffner nicht nachlässt und ein Spiel richtig zuende bringen kann. Denn erholen kann man sich dann nach der 70. Minute. Alte Kloppo-Weisheit aus den goldenen drei Jahren.

+ wir wissen, dass unsere Mannschaft nach Rückstand nicht aufgibt ;)

Möglich wäre ja auch: Hakimi - Diallo - Zagaodu - Akanji

:love: ....

Bürki - Hakimi, Diallo, Zagadou, Akanji - Delaney, Witsel - Pulisic, Kagawa, Reus - Alcacer

Mit der Elf können alle anderen Vereine einpacken...anstelle von Pulisic / Reus könnten ggf. auch Bruun Larsen und / oder Sancho ran...

/verbotener Smiley Flügelzange Larsen/Sancho ist noch nix.

@fett :laugh:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Hätte Götze 2014 nicht das Tor zum WM Sieg geschossen würde es keinen jucken..

Siehe Sebastian Deißler Akte usw.

gibt genug frühere "Jungspunde" aus denen nie wieder was wurde..

Watt? Götze war ungefähr doppelt so erfolgreich + WM Siegtor oben drauf.
Dazu zwei Jahre einer der besten Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Watt? Götze war ungefähr doppelt so erfolgreich + WM Siegtor oben drauf.
Dazu zwei Jahre einer der besten Spieler.

Sicherlich hat Götze in Summe mehr geleistet als ein Deisler. Dennoch ist alles geleistete von ihm 4 Jahre oder länger her und daher schlicht enttäuschend.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Nürnberg wurde überrollt.Das war beeindruckend.Aber so wirklich weiss man immer noch nicht, was die Mannschaft kann.Wirkliche Konstanz erwarte ich diese Saison nicht, auxh wenn ich den BVB am Ende in den Top3 sehe.Würde mich aber nicht überraschen, wenn das in Leverkusen schiefgehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Möglich wäre ja auch: Hakimi - Diallo - Zagaodu - Akanji

:love: ....

Bürki - Hakimi, Diallo, Zagadou, Akanji - Delaney, Witsel - Pulisic, Kagawa, Reus - Alcacer

Mit der Elf können alle anderen Vereine einpacken...anstelle von Pulisic / Reus könnten ggf. auch Bruun Larsen und / oder Sancho ran...

:crazy::laugh:

Wie schnell der Wind sich dreht. Hakimi und Zagadou nach einem Spiel gegen überforderte Nürnberger plötzlich Superstars und der BVB plötzlich Ligakrösus.

:crazy::laugh:

Hoffenheim ist gerade mal 5 Tage her.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Hoffenheim ist gerade mal 5 Tage her.
Da haben aber auch Haikimi und Dän-Äxel nicht gespielt!:belehr:
Ist natürlich Quatsch...

Gegen Leverkusen wird das Team ohne beide Spieler beginnen.
Bürki
Pischu - Akanji - Diallo - Schmelzer
Witsel - Delaney
Pulisic - Reus - Wolf
Philipp/Paco

Mal sehen wie es dann läuft...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ja, da bin ich auch gespannt.

Find es irgendwie ganz witzig, wie Favre die Götze Situation 'moderiert'. Nämlich eigentlich gar nicht.

Watzke und Zorc wird so heftig der Spiegel vorgehalten - Schürrle, Götze und Rode waren so mit die größten Transfer-Flops der Vereinsgeschichte.

Find Favre auf der Ebene bisher sehr konsequent und sehe das ziemlich positiv. Er macht ja eigentlich genau das, was hier schon von Usern klar gefordert wurde. Und zwar recht knallhart.

Die Hinrunde ist für Götze eigentlich gelaufen und ich weiß auch nicht, wie er nochmal ins Team kommen will. Bitter für ihn.

Dass er jetzt "krank" ist, wundert mich nicht.

Ich hoffe, dass er sportlich nochmal irgendwo sein Glück findet.
 
Oben