BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Götze und Weigl wohl nicht im Kader für Hoffenheim.

E: Sowie Alcacer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr konsequent. Schade wegen Paco. Ich hoffe auf folgende Aufstellung bei den vorderen 5:

---Witsel - Delaney
Pulisic - Dahoud - Reus
-------Philipp
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Und 0 Assists. Jopp. Aber ich finde, wir haben auch vom Flügel aus zu wenig für die Front initiert. Reus auf den Flügel, Pulisic auf den anderen (das wäre der Unterschied zum Hannover-Spiel), und dann mal sehen, ob die was gebacken bekommen. Wenn nicht, dann ist nur noch Paco unsere Rettung.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Amas 2:0 gewonnen. Doppelpack Boyamba.

Punktgleich mit den ersten Plätzen, ein Spiel weniger.
Läuft sehr gut. :thumb:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Wurde au Zeit für den ersten Dreierpack:

Moukoku vs Unterrath 3:0 ;)

Und die A-Jugend hat in Paderborn 8:0 gewonnen :thumb:

Beide Teams logischerweise Spitzenreiter.

Brutal:
Amas könnten mit Sieg ebenfalls auf Platz 1 rücken.

Läuft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Wir haben noch soviel Luft nach oben. Alcacer z.B. ist noch nichtmal richtig drin, hat aber schon gegen Frankfurt direkt angedeutet was er bringen kann. Hakimi als AV tut uns richtig gut. Kagawa sollte jetzt auch in einen Ryhtmus kommen. Zudem machen wir noch zuviele einfache Fehler im Spiel mit Ball. Wir müssen uns auch mal aus einem Pressing befreien um den Gegner dann hinten reinzudrücken usw. usw.

11 Punkte nach 5 Spielen und wir haben noch eine menge Luft nach oben, gibt schlechtere Situationen. Jetzt in Kusen wäre es wichtig nachzulegen, da ist natürlich alles möglich, bin da aber grundsätzlich positiver eingestellt als vor dem Spiel in Sinsheim.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Kurz zum Spiel und ein paar Personalien.

Hoffentlich war das gegen Nürnberg nicht nur ein "Perfect Storm". Das Spiel ist ideal gelaufen mit zwei Treffern ganz früh zu Beginn der Halbzeiten und dann war nach dem 3:0 auch jeglicher Widerstand gebrochen. Bin gespannt ob das jetzt wirklich der Leistungsstand der Mannschaft ist. Nach Leverkusen wissen wir mehr. Aber ganz wichtig die Zwischenräume wurden bespielt! Der größte Fortschritt nicht mit dem Gegner auf Linien zu verschieben sondern die Räume zwischen den Linien zu suchen. Dazu war dann die IV in der Lage schnelle Tempowechsel zu initiieren. Klasse.

- Schmelzer
Wird oft kritisiert und spielt trotzdem jedes Jahr. Wie auch schon in den letzten Jahren bringt er die besten Leistungen wenn wir über einen langen Zeitraum fit bleibt und viele Spiele machen kann. Gerade im letzten Jahr war ja immer wieder ein Ausfall dabei und er ist nicht in den richtigen Rhythmus gekommen. Aktuell hat er diesen Rhythmus und die Leistungen sind entsprechend gut. Hoffentlich kommt er in dieser Form über Saison.

- Götze
Thema nervt. Mir kann keiner erzählen, dass die Fans die Bundesliga auf Sky schauen wirklich jeden Spieltag wissen wollen was mit Götze ist. Grauenhaft.

- Bruun-Larsen
Hat genau das gezeigt was ich ihm nach der Vorbereitung attestiert habe. Der Junge hat ein sehr gutes Gefühl für den richtigen Lauf in den gefährlichen Raum. Er hat nicht die Mittel die ein Pulisic oder ein Sancho mitbringen aber er profitiert von Spielern die diese Läufe erkennen und ihn entsprechend bedienen können.

- Hakimi
Guter Einstand keine Frage aber eben auch ein Gegner der ihn nicht geprüft hat. Hat zwei sehr wichtige Zweikämpfe als quasi letzter Mann gewonnen und hatte einen guten Drang nach Vorne. Ist die Frage wie er sich mit stärkeren Gegenspielern schlägt. Bevor man den Jungen jetzt schon aufs nächste Level lobt sollte man ihn richtig gefordert sehen.

- Dän-Äxel
Wirkt ohne Sokratis an seiner Seite plötzlich wie ein gestandener Bundesligaspieler. :thumb:
Das Trio Akanji-Diallo-Dän-Äxel macht Spaß.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
- Götze
Thema nervt. Mir kann keiner erzählen, dass die Fans die Bundesliga auf Sky schauen wirklich jeden Spieltag wissen wollen was mit Götze ist. Grauenhaft.

Das ist wirklich extrem. Diese hysterische Berichterstattung geht mir so dermaßen auf die Nerven.
Das Interview vor dem Spiel war schon eine Frechheit. Da wird Favre erzählt, dass es bei Götze etwas besonderes ist, weil das Land ihm ja so viel zu verdanken habe (frei zitiert). Ich dachte ich höre nicht richtig. Dramatischer ging es nicht. WM-Final-Tor hin oder her. Wir reden hier immer noch von Sport, seit dem WM-Sieg sind über 4 Jahre vergangen, eine EM, eine WM, an der er nicht einmal teilnahm. Götze hat zuletzt bei Bayern überzeugende Leistungen gebracht, vor seiner Verletzung.
Nach seiner Rückkehr zu Dortmund konnte er nicht nachhaltig überzeugen. Der Verein hat einen neuen Trainer, viele junge Spieler, die sich anbieten und Götze scheint sportlich nicht dermaßen überzeugen zu können, dass er sich da aufdrängt.
Favre sagte in dem Interview nach meinem Verständnis übrigens, dass er "sehr viele Spieler" habe. Habe hier im Forum, aber auch in anderen Quellen was von "vielen Spielen" gelesen.
Zudem hat Favre recht, es ist absolut respektlos den anderen Spielern gegenüber, wenn Götze so hervorgehoben wird.
Das ist ein reines Mediending, die auf Teufel komm raus die Person Götze bis ins letzte ausschlachten wollen. Der Fall des Helden. Das nimmt mittlerweile ganz ekelhafte Züge an.

Der Gipfel war die Sportschau-Berichterstattung gestern. Opdi moderiert schon mit der Götze-Story an.
Der Beitrag beginnt dann damit, dass man Götze überall gesucht habe (Busankunft, Platzbegehung, Spielerbank, Aufstellungsbogen), er aber nicht spielt. Die Umstände werden aufgezählt (englische Woche, viel Rotation) und ganz offensiv Favres Umgang mit ihm gerügt. "Wann soll er spielen, wenn nicht heute?!"
Später wird das Sky-Interview erwähnt. "Favre sagte, er habe sehr viele Spieler. Das ist hart! Die Spieler sind auch Menschen und einem davon geht es momentan nicht gut." Geht es noch?!? Was erlaubt sich Simon überhaupt, solche Meinungsmache zu betreiben? Als wären Götzes Leistungen über jeden Zweifel erhaben, alle anderen bei Dortmund könnten ihm nicht das Wasser reichen und es sei eine bodenlose Frechheit des schweizer Trainers, den deutschen Superheld aus persönlichen Gründen zu meiden, obwohl der dann traurig ist.

Das Interview mit Götze habe ich bewusst gemieden, aber dieser heuchlerische, sensationsgeile Umgang mit dem Thema von allen (Medien-)Seiten, geht mir tierisch auf den Keks und hat mit dem Sport an sich einfach gar nichts mehr zu tun.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Davon geh ich mittlerweile auch aus, schade! Aber es passt einfach nicht mehr mit Götze. Ich glaub er ist nicht nur ein Opfer seiner selbst geworden, sondern durch diesen unsäglichen Medienrummel ist sein ganzer Neuanfang in Dortmund schon von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen.

Geiles Spiel gestern :love: - ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass Zaga noch ruhiger und abgeklärter wirkt als Diallo. Natürlich war er gestern kaum gefordert, aber von der Präsenz schon saustark:beten:.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Auf tm.de gibt es in jedem Vereinsforum einen Thread für die potenziellen Aufstellungen des jeweiligen Spieltags -da gibt es massenhaft Beiträge als Inspiration für deine Managerspiel-Aufstellungen...

Da sparst du dir die Arbeit vor jedem Spieltag nach der Aufstellung zu fragen..

;):saint:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Auf tm.de gibt es in jedem Vereinsforum einen Thread für die potenziellen Aufstellungen des jeweiligen Spieltags -da gibt es massenhaft Beiträge als Inspiration für deine Managerspiel-Aufstellungen...

Da sparst du dir die Arbeit vor jedem Spieltag nach der Aufstellung zu fragen..

;):saint:
Hahahahaha U GOT ME!

Naja ich bin ja Kölner und FC Fan und BVB Sympathisant. Muss gestehen ich komme hier gerne online, um eure Diskussionen zu lesen und hole mir ab und an Meinungen ab. Das ist ja nicht verboten oder?:love3::D:D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
- Götze
Thema nervt. Mir kann keiner erzählen, dass die Fans die Bundesliga auf Sky schauen wirklich jeden Spieltag wissen wollen was mit Götze ist. Grauenhaft.
.


Versteh au nicht, wie das überhaupt noch Thema sein kann. Egal, ob Doppelpass, Sky, ARD. Wochenlang. Immer die gleichen Fragen.

Dabei interessiert selbst Fanboys wie mich das scho nicht mehr. Nehme den au meist nur noch als "Spieler des Kaders" wahr.

Da hätte der Verein längst mal ein stilles Machtwort Richtung Medien sprechen sollen.
 
Oben