- Götze
Thema nervt. Mir kann keiner erzählen, dass die Fans die Bundesliga auf Sky schauen wirklich jeden Spieltag wissen wollen was mit Götze ist. Grauenhaft.
Das ist wirklich extrem. Diese hysterische Berichterstattung geht mir so dermaßen auf die Nerven.
Das Interview vor dem Spiel war schon eine Frechheit. Da wird Favre erzählt, dass es bei Götze etwas besonderes ist, weil das Land ihm ja so viel zu verdanken habe (frei zitiert). Ich dachte ich höre nicht richtig. Dramatischer ging es nicht. WM-Final-Tor hin oder her. Wir reden hier immer noch von Sport, seit dem WM-Sieg sind über 4 Jahre vergangen, eine EM, eine WM, an der er nicht einmal teilnahm. Götze hat zuletzt bei Bayern überzeugende Leistungen gebracht, vor seiner Verletzung.
Nach seiner Rückkehr zu Dortmund konnte er nicht nachhaltig überzeugen. Der Verein hat einen neuen Trainer, viele junge Spieler, die sich anbieten und Götze scheint sportlich nicht dermaßen überzeugen zu können, dass er sich da aufdrängt.
Favre sagte in dem Interview nach meinem Verständnis übrigens, dass er "sehr viele Spiele
r" habe. Habe hier im Forum, aber auch in anderen Quellen was von "vielen Spielen" gelesen.
Zudem hat Favre recht, es ist absolut respektlos den anderen Spielern gegenüber, wenn Götze so hervorgehoben wird.
Das ist ein reines Mediending, die auf Teufel komm raus die Person Götze bis ins letzte ausschlachten wollen. Der Fall des Helden. Das nimmt mittlerweile ganz ekelhafte Züge an.
Der Gipfel war die Sportschau-Berichterstattung gestern. Opdi moderiert schon mit der Götze-Story an.
Der Beitrag beginnt dann damit, dass man Götze überall gesucht habe (Busankunft, Platzbegehung, Spielerbank, Aufstellungsbogen), er aber nicht spielt. Die Umstände werden aufgezählt (englische Woche, viel Rotation) und ganz offensiv Favres Umgang mit ihm gerügt. "Wann soll er spielen, wenn nicht heute?!"
Später wird das Sky-Interview erwähnt. "Favre sagte, er habe sehr viele Spieler. Das ist hart! Die Spieler sind auch Menschen und einem davon geht es momentan nicht gut." Geht es noch?!? Was erlaubt sich Simon überhaupt, solche Meinungsmache zu betreiben? Als wären Götzes Leistungen über jeden Zweifel erhaben, alle anderen bei Dortmund könnten ihm nicht das Wasser reichen und es sei eine bodenlose Frechheit des schweizer Trainers, den deutschen Superheld aus persönlichen Gründen zu meiden, obwohl der dann traurig ist.
Das Interview mit Götze habe ich bewusst gemieden, aber dieser heuchlerische, sensationsgeile Umgang mit dem Thema von allen (Medien-)Seiten, geht mir tierisch auf den Keks und hat mit dem Sport an sich einfach gar nichts mehr zu tun.