BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
38.489
Punkte
113
Na toll, jetzt ist Paco auch noch in der Nati gesetzt und muss bei dieser Nations-Kacke regelmäßig von Anfang an ran.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wenn Paco so weitermacht muss er die ganze Nation schultern, vll. kommen die Spanier dann mal wieder in ein HF. Paco ist der neue Star.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Es ist nur ein kleiner Schritt aus Messi´s Schatten, aber ein großer für den Fußball 2018.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Paco wird das nicht halten können das ist ja jedem klar aber so eine Serie ist der Hammer.

Spaniens Nationaltrainer wollte zwar nach dem deutlichen Sieg keinen Einzelspieler herausnehmen, schwärmte aber dennoch: "Alcacer ist aktuell gewaltig, weil er sich in einer Phase befindet, die Spieler nur selten erreichen. Was wir derzeit von ihm sehen, ist ein Wunder."

Ich bin sehr gespannt wie lange er diese Phase halten kann. Der Vorteil als Stürmer beim BVB ist, dass du immer deine Chancen vor dem Tor bekommst. Auba hat auch in schlechten Phasen seine Tore gemacht weil ihn seine Mitspieler frei vors Tor gespielt haben. Wenn Paco mit diesem Selbstvertrauen solche Leistungen zeigen kann muss sich Abidal in Barcelona sicher einiges anhören.
Gerade wenn die Saison jetzt bei Barca nicht erfolgreich wird und Suarez nicht auf seine Tore kommt...

Wisst ihr wie Zorc im Moment aussieht wenn man ihn auf den Paco Transfer anspricht?

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Paco wird das nicht halten können das ist ja jedem klar aber so eine Serie ist der Hammer.

Spaniens Nationaltrainer wollte zwar nach dem deutlichen Sieg keinen Einzelspieler herausnehmen, schwärmte aber dennoch: "Alcacer ist aktuell gewaltig, weil er sich in einer Phase befindet, die Spieler nur selten erreichen. Was wir derzeit von ihm sehen, ist ein Wunder."

Ich bin sehr gespannt wie lange er diese Phase halten kann. Der Vorteil als Stürmer beim BVB ist, dass du immer deine Chancen vor dem Tor bekommst. Auba hat auch in schlechten Phasen seine Tore gemacht weil ihn seine Mitspieler frei vors Tor gespielt haben. Wenn Paco mit diesem Selbstvertrauen solche Leistungen zeigen kann muss sich Abidal in Barcelona sicher einiges anhören.
Gerade wenn die Saison jetzt bei Barca nicht erfolgreich wird und Suarez nicht auf seine Tore kommt...

Wisst ihr wie Zorc im Moment aussieht wenn man ihn auf den Paco Transfer anspricht?

giphy.gif

Wenn der die Serie ansatzweise hält jagen se den Sportdirektor von Barca mit Heugabeln und Fackeln durch die Stadt.

Suarez hin oder her wäre ich als Spanier/Barca Fan jedenfalls angepisst. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Wenn Paco so weitermacht muss er die ganze Nation schultern, vll. kommen die Spanier dann mal wieder in ein HF. Paco ist der neue Star.
Spanien hat nach der WM, zu der sie als Mitfavorit anreisten (zumindest solange, bis sie 2 Tage vorher den Trainer abrasierten) 6:0 gegen den Vizeweltmeister gewonnen. Die sind an sich halt immer noch bärenstark. Kann natürlich sein, dass Paco auf einmal voll durch die Decke geht, vlt. hat er aber nur einfach nen bomben Lauf. Die Zeit wirds zeigen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Hier muss man dem Management ein Riesenkompliment machen. Der Transfer & auch seine Umstände sind bockstark. Zudem ein Spieler, der auch perfekt zu Favre passt. Wenn er weiter so spielt, dann ist er auch Argument für andere gute Spieler, um beim BVB zu unterschreiben. Ich hoffe, ihm wird der Winter nicht zu sehr runter ziehen ;) Das Heimweh dürfte auch noch Thema werden ;)
Aber momentan einfach nur wow :thumb:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls es so kommt, ist das ein Qualitätsmerkmal. Für mich ist es unverständlich, wie man so etwas negativ sehen kann.
Spätestens, wenn er sich bei dieser Nations-Kacke verletzt und für den BVB längerfristig ausfällt, ist das Gejammer hier wieder groß.
Allerdings für Spanien ne gute Sache, gar keine Frage. Mir persönlich ist der BVB aber näher, als die spanische Nati. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Spanien hat nach der WM, zu der sie als Mitfavorit anreisten (zumindest solange, bis sie 2 Tage vorher den Trainer abrasierten) 6:0 gegen den Vizeweltmeister gewonnen. Die sind an sich halt immer noch bärenstark. Kann natürlich sein, dass Paco auf einmal voll durch die Decke geht, vlt. hat er aber nur einfach nen bomben Lauf. Die Zeit wirds zeigen.

Spanien ist seit Jahren vorne völlig impotent. Im Grunde auch schon beim WM-Sieg. Es ist kein Wunder, dass der vllt meist überschätzte Stürmer aller Zeiten, Alvaro Morata, der Hoffnungsträger war.

Hier muss man dem Management ein Riesenkompliment machen. Der Transfer & auch seine Umstände sind bockstark. Zudem ein Spieler, der auch perfekt zu Favre passt. Wenn er weiter so spielt, dann ist er auch Argument für andere gute Spieler, um beim BVB zu unterschreiben. Ich hoffe, ihm wird der Winter nicht zu sehr runter ziehen ;) Das Heimweh dürfte auch noch Thema werden ;)
Aber momentan einfach nur wow :thumb:

Naja, man sollte nicht zu viel in die Sache hineininterpretieren. Er war einer der wenigen Stürmer auf dem Markt am Anfang der Saison. Da war kein großer Plan dahinter, sondern reines Glück.
Barcas Idee muss mir auch einer mal erklären. Suarez ist überschätzt und over-the-hill und man gibt den BU ab, weil man 4 Mio an Gehalt sparen will bei einem 400 Mio Etat. o_O
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Was ist eigentlich unser Plan, irgendwie immer freiwillig Geld zu verschenken? Paco hätte man doch auch erst ab nächstem Jahr 8Mio zahlen können. Bei Sancho hat man ein paar Mio einfach drauf gelegt und noch Prozente bei einem Verkauf drauf gepackt, nur um Ärger zu vermeiden.
Auch Lewandowski hat man damals zur Belohnung, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte, sein Gehalt aufgestockt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Eine nicht ganz abwegige Idee: Weil man damit, wenn man zukünftig weitere junge begehrte Spieler verpflichten möchte, ein gewichtiges Argument hat: "Wenn du bei uns Leistung bringst und dich durchsetzt, stocken wir dein Gehalt auch ganz schnell dementsprechend auf. Du kannst also ruhig einen 5-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel zur Summe X pro Monat unterzeichnen."

Wenn du dagegen das Billiggehalt aussitzt, verschlechterst du nicht nur deine Karten, wenn du spätestens 1 1/2 Jahre vor Vertragsablauf eine Verlängerung haben möchtest, sondern musst auch den nächsten Jungprofis von vornherein mehr Gehalt bieten, weil die ja damit rechnen müssen, dass sie die nächsten Jahre tatsächlich dafür spielen müssen. Dann hast du halt, wenn sie den Durchbruch nicht schaffen, ein paar Kicker mit Millionengehalt in der Regionalliga oder auf der Tribüne.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die einzige Situation wo man von "Geld verschenken" reden kann ist Lewandowski. Klar es ist Lewandowski und der ist zusammen mit seinen Beratern mit allen Abwassern gewaschen, aber ob er wirklich ohne Gehaltserhöhung ein Jahr lang die Leistung verweigert hätte, keine Ahnung.

Bei Sancho war die Ablösefrei-Nummer, wie schon einige Male erwähnt, rechtlich einfach viel zu unsicher. Klar ist es möglich, dass das vor Gericht standgehalten hätte, aber hätte eben auch schief gehen können. Konsequenz daraus wäre, das man eben keinen Sancho jetzt hätte. So hat man einen einstelligen Millionenbeitrag gezahlt und wird ihn irgedwann für 100+ Mio wieder zurück nach England verkaufen.

Bei Paco hab ich immernoch die Blödheit der Bild aufem Schirm. Paco hat bei Barca 4 Mio netto verdient. Dann hieß es überall, dass wir das komplette Gehalt übernehmen. Daraus wurden dann irgendwann der Einfachheit halber für die Bild 4 Mio. Und nun bekommen sie irgendwie die Info das im Anschlussvertrag von Paco ein Gehalt von 8 Mio brutto auftaucht. Und so entsteht eine Gehaltserhöhung von 4 auf 8 Mio. ;) So zumindest meine Theorie, ist für mich zumindest logisch.
 
Oben