****** auf Top 10 in Europa. Aber wenn ich mir Vereine wie den AS Rom oder Leipzig angucke, dann sehe ich uns einfach nur transferpolitisch auf absolutem Loser-Kurs.
Hoffentlich tut sich noch was..
EDIT: Wenn wir mal die letzten Transfers samt gefühltem Sportforen-Konsens durchgehen.
Merino - cooler Transfer, gucken wie er sich entwickelt
Bartra - cooler Transfer, aber als Hummels-Ersatz vielleicht etwas low
Isak - cooler Transfer für die Zukunft
Mor - sehr cooler Transfer für die Zukunft, da war schon Hype
Guerreiro - geiler Transfer, endlich ein richtiger Kicker und Schmelzer-Konkurrent, schlau vor der EM eingetütet
Rode - komischer Transfer, aber damals hatten manche Hoffnung (fairerweise war er verletzt, was aber auch noch mal ein Thema für sich ist)
Dembele - wahnsinns Transfer
Götze - in Ordnung, Leistung ihm zugetraut, aber absolut kein Teamneed für die Kohle (Shinji und so)
Schürrle - wtf?? Als Reus-Light für die Breite theoretisch ok, aber niemals für das Geld und der Kader war eher zu breit als zu dünn
Yarmolenko - in Ordnung so kurzfristig als Dembele-Ersatz
Akanji - sehr cooler Transfer, BVB-Style
Philipp - in Ordnung für die Breite und als Vollstreckertyp, aber Breite hatten wir doch eh schon
Toprak - geteilte Meinungen von top bis solide bis flop
Dahoud - cooler Transfer mit Gündogan-Hoffnungen
Sancho - cooler Transfer für die Zukunft
Toljan - geteilte Meinungen, kurzfristig AV-Bedarf für beide Seiten war da
Gomez - cooler Transfer für die Zukunft
Bats - gute Notlösung für eine Rückrunde
Wenn ich mir das angucke, bin ich doch noch sehr optimistisch, was unsere Talente für die Zukunft angeht. Aber bei den größeren Transfers und der Kaderbreite gibt es wenig Grund für Optimismus. Spieler der Kategorie Akanji wären perfekt für uns auf AV oder im ZM.
Dazu hat die Variante mit Talent Dahoud auf der 8 leider nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass man ihm nicht die Chance gegeben hat, oder daran, dass er nicht gut genug ist. Denn besser als Castro und co. war er schon...