BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.745
Punkte
113
Ort
Country House
Dahoud mit Gündogan-Hoffnungen???:eek:
DAhoud ist ein völlig anderer Spielertyp. Verfügt weder über Gündogans Technik noch über Grundschnelligkeit.
Hielt ihn schon bei Gladbach für masslos überschätzt. Auch da konnte er nie konstant überzeugen.

Dembele Wahnsinntransfer in finanzieller Hinsicht?
WAr in meinen Augen immer eher Zirkusnummer denn seriöser Kicker...

Zirkuskicker? Der Typ war einer der besten Bundesliga-Spieler in 16/17 und hat uns einen Titel gebracht. Im Nachhinein ist die Erinnerung oftmals verblendet, klar... und er war zumindest in der Bundesliga rund um den März bis zum Bayern-DFB-Pokalspiel wirklich nicht so dolle drauf, aber ansonsten halt ein Mega-Robin zu Batman.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Also wenn du Dahoud vom Spielertyp nicht mit Gündogan vergleichen kannst, dann kannst du keinen einzigen Spieler auf dem Planeten mit einem anderen Spieler bezüglich Spielertyp vergleichen.



Zirkusnummer? Der Junge hat die gesamte Offensive vom BVB getragen. Der hatte einen Impact was ich in diesem Alter so vorher noch nie gesehen habe. Die Leute in Deutschland achten aber lieber auf Spieler die gut die Räume zuschieben und komplett teamorientiert spielen und wundern sich warum keiner von den Spielern zu dem heißesten Shit im Weltfußball gehört. Lieber weniger Talent und mehr Musterknabe statt extremer Skill und enorm viel Kreativität mit Verspieltheit :rolleyes:. Gut das genau deswegen eine große Debatte in Deutschland ausgebrochen ist dass man mehr solcher Spielertypen wie Dembele sehen möchte, aber Leute wie du zahlen lieber Geld um Wolf und Schöpf beim Kilometerfressen zuzusehen, viel Spaß dabei.

Dahoud hat eben 0 Dynamik im SPiel nach vorne dazu ein verheerendes Zweikampftiming, was sich auch in der Zahl seiner gelben Karten widerspiegelt vor allem an seinem Alter gemessen.
Gündogan und Dahoud haben sehr wenig gemeinsam fussballerisch.

Dembele hat mehr gelbe Karten als Tore für den BvB in seinem Jahr gesammelt. Hatte sicher hier und da tolle Assists drinne die aber auch erstmal verwertet werden mussten.
Die Zahlen lesen sich auf den ersten Blick wirklich gut. Er hat aber auch 32 Einsätze gehabt in dem Jahr
Hat auch mal jemand die Aktionen gezählt wo er sich hoffnungslos verlaufen oder überschätzt hat und so aussichtsreiche Angriffe zunichte gemacht hat.
Halte ihn auch für ein Riesentalent, aber eben auch nicht mehr... EIn Mbappe ist für mich da deutlich weiter in vergleichbarem Alter auch was die seriosität und die Übersicht angeht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Vor allem wird viel zu wenig beachtet das der noch 3 Jahre Vetrag hat bei Werder

Das stimmt und du hast auch Recht, dass man das hinsichtlich des doch recht hohen Preises beachten muss. Aber dann hat @Mahoney_jr doch auch Recht mit der Frage - warum nicht gleich ein Regal höher? Insbesondere, wenn man weiterhin einen Gündogan ersetzen muss, was die bisher geholten Leute eben nicht ausfüllen konnten. :licht:

Sehe ich tatsächlich völlig anders. Dazu seine Disziplinlosigkeit und Hang zum Jähzorn auf dem Platz...

Den hat ein Ribery auch, oder Suarez, oder oder oder. Die Frage ist, in welchem Verhältnis steht es zur Leistung? Nimmt es überhand, oder kann man es verschmerzen in Anbetracht dessen, welchen Unterschied der Spieler machen kann?

Die Bayern hätten sich Riberys oder Robbens Gehabe auch nicht jahrelang angeguckt, wenn deren Talentlevel das von Schürrle oder Rode gewesen wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Gündogan und Dahoud haben sehr wenig gemeinsam fussballerisch.

Sehe ich komplett anders, Dahoud hat die Technik und Dynamik um mit Körpertäuschungen Gegner ins Leere laufen zu lassen und vertikales Tempo ins Spiel zu bringen.

Dembele hat mehr gelbe Karten als Tore für den BvB in seinem Jahr gesammelt. Hatte sicher hier und da tolle Assists drinne die aber auch erstmal verwertet werden mussten.
Die Zahlen lesen sich auf den ersten Blick wirklich gut. Er hat aber auch 32 Einsätze gehabt in dem Jahr
Hat auch mal jemand die Aktionen gezählt wo er sich hoffnungslos verlaufen oder überschätzt hat und so aussichtsreiche Angriffe zunichte gemacht hat.

Ich gucke mir jedes Spiel an, was interessieren mich nackte Statistiken, Dembele hat 2016/2017 fast jeden Angriff initiiert und kreiert. Durch die Kastration der Offensive um mit der 5er-Kette hinten die Defzite der Mannschaft zu kaschieren, hat sich Tuchel und der ganze Verein nur noch auf Dembele verlassen dass er irgendwas in die Wege leitet, wenn das nicht der Fall war, dann sah das Spiel nicht anders aus als man es in dieser Saison unter Stöger weite Strecken gesehen hat. Dembele hatte einen brutalen Impact, da langweilt es mich doch ob er viele Karten gesammelt oder auch mal Situationen vertendelt hat. Das was er da eingeleitet hat, waren spielentscheidende Situationen. Den Pokal hat er am Ende fast im Alleingang geholt, egal ob in München(+ Rettungsaktion von Bender) als auch in Berlin. Ohne Dembele hätte man jetzt über 6 Jahre keinen Titel mehr geholt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Wenn Mbappe nun der Maßstab ist? Dembele trug für sein Alter extreme Verantwortung für unsere gesamte Offensive. Die Ablöse kam ja nicht von ungefähr.

Was ja vor allem am Trainer lag wenn er dies so verordnet hat.
Ich finde ja das man mit solchen Aussagen die Leistungen und Beiträge anderer junger spieler extremst abwertet. Pulisic kam auch immerhin auf 8 Assists alleine in der Ligasaison.

Ist halt lediglich meine sicht von ausserhalb

Wenn man über Werder sagte alles offensiv stand und fiel mit Kruse in der Saison 16/17 ist da sicher mehr dran als im Falle Dembele BvB aber auch so auch nicht völlig richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Ey, wird hier gerade wirklich über den impact von Dembele in 16/17 diskutiert? Was gibt es da zu diskutieren?

Der Junge war als teenager MVP beim BVB. Wie kann man diese unglaubliche Saison auf Jähzorn und gelbe Karten reduzieren??

Für mich wars Aubameyang
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Für mich wars Aubameyang

Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber ich verstehe nicht wieso du das so in die Länge ziehst? Hier sind sich 99% einig was den Impact von Dembele betrifft, kannst ja anderer Meinung sein, aber irgendwann würde ich es dann halt auch sein lassen und nicht versuchen krampfhaft Dembele impactloser darzustellen als alle anderen der Meinung sind. Zudem bist du auch noch Werder-Anhänger, ich weiß nicht ob du überhaubt die BVB-Spiele alle in der Intensität verfolgst wie es Anhänger von dem Verein tun? Ich persönlich könnte nie so detailliert über einzelne Spieler eine Meinung abgeben wie von den BVB-Spielern. Ich äußere mich natürlich trotzdem auch über Spieler anderer Vereine, bisschen was verfolgt man ja trotzdem und sicher auch mal vereinzelte Spiele über die volle Länge, aber wenn ich in den Werder-Thread gehe und den Impact von Kruse anzweifle, dann ist das natürlich mein gutes Recht, aber wenn dann haufen Werder-Anhänger mir den Impact von Kruse erklären, lasse ich es dann auch irgenwann mal gut sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Du kannst ja gerne deine Meinung haben, aber ich verstehe nicht wieso du das so in die Länge ziehst? Hier sind sich 99% einig was den Impact von Dembele betrifft, kannst ja anderer Meinung sein, aber irgendwann würde ich es dann halt auch sein lassen und nicht versuchen krampfhaft Dembele impactloser darzustellen als alle anderen der Meinung sind. Zudem bist du auch noch Werder-Anhänger, ich weiß nicht ob du überhaupt die BVB-Spiele alle in der Intensität verfolgst wie es Anhänger von dem Verein tun? Ich persönlich könnte nie so detailliert über einzelne Spieler eine Meinung abgeben wie von den BVB-Spielern. Ich äußere mich natürlich trotzdem auch über Spieler anderer Vereine, bisschen was verfolgt man ja trotzdem und sicher auch mal vereinzelte Spiele über die volle Länge, aber wenn ich in den Werder-Thread gehe und den Impact von Kruse anzweifle, dann ist das natürlich mein gutes Recht, aber wenn dann haufen Werder-Anhänger mir den Impact von Kruse erklären, lasse ich es dann auch irgenwann mal gut sein.

Naja, das ist jetzt etwas witzig, dass DU gerade das schreibst. Ich empfinde Dich nämlich auch als einen User, der ein Thema einfach nicht sein lassen kann, auch wenn alle anderer Meinung sind ... :D

Wobei ich hierbei voll bei Dir bin. Wie man Dahoud und Dembele als schlechte Transfers einstufen kann ... Selbst wenn Dahoud morgen plötzlich Sportinvalide wird, war es zum damaligen Zeitpunkt ein guter Transfer und nur das zählt, denn niemand kann in die Zukunft schauen, sondern nur eine Erwartungshaltung definieren. Dahoud in dem Alter und die Ablöse ... Da muss man nicht dreimal überlegen, dass Delaney der schlechtere Transfer ist, ohne überhaupt einen spielerischen Vergleich Delaney <-> Dahoud machen zu müssen.

Edit: Trotzdem natürlich schön, dass neue User eine andere Sicht reinbringen, dass soll gesagt sein. Man sollte nur als neue User nicht die Alteingesessenen nach 1 Woche direkt als komplett unfähig einstufen, macht sich nicht so gut. Macht ihr im Job ja auch nicht, oder? ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Naja, das ist jetzt etwas witzig, dass DU gerade das schreibst. Ich empfinde Dich nämlich auch als einen User, der ein Thema einfach nicht sein lassen kann, auch wenn alle anderer Meinung sind ... :D

Mein Beispiel war denke ich ganz gut gewählt. Wenn ich im Bremen-Thread eine exklusive Meinung über Kruse hätte und mir 10 Werder-Anhänger was anderes erklären, dann würde ich sicher nicht auf Teufel komm raus versuchen meine Meinung denen aufzuschwätzen, zumal ich da als "Außenstehender" eh nicht so viele Einblicke habe. Geht es um neutralere Sachen, dann ist das sicher durchaus richtig dass ich da schon sturer zu meiner Meinung stehe. Äußern kann man aber natürlich immer seine eigene Meinung und so oft wie man lustig ist, nur ist das bei einem Dembele schon ziemlich schräg seinen impact klein zu reden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Wenn Dahoud hier als 0 dynamisch mit schlechtem Zweikampftiming gesehen wird, warum wartet man dann nicht ob Delaney der a) dynamisch ist und b) ein starkes Zweikampftiming hat - und den Willen dazu - und c) gute Päasse spielt vielleicht besser spielt als Dahoud ? Nur weil der den besseren Namen hat sagt das genau gar nichts über die Spielqualität aus. Wir reden hier nicht über Delaney oder Marcelo oder Modric, sondern über Delaney oder f*cking Weigl oder Dahoud. Da wird der sich nicht verstecken müssen wenn er erstmal im System eingespielt ist, welches die anderen Spieler übrigens auch erst lernen müssen weil es einen neuen Trainer gibt. Natürlich machen 17jährige Top-Talente für die Zukunft Sinn, aber soll Dortmund ernsthaft 2018/19 komplett mit 17jährigen im Mittelfeld spielen ? Das Top-Talent Pulisic mit einigen Bundesligaminuten ist gelegentlich völlig in der Versenkung verschwunden, Guerrero spielt Fussball auf der Playstation, und die Strategen im April hiessen Schmelzer, Castro und Sahin.

Man sollte sich mal daran gewöhnen, dass die Strategie von Watzke und Zorc so aussieht, dass man primär für die Leistungsspitze starke Talente 17-19 für kleines Geld kauft und ausprobiert, und etablierte Transfers nur für maximal mittleres Geld von anderen Bundesligakonkurrenten tätigt. Mit einem Gehaltsrahmen von 1-8 Millionen. Wenn es gerade keine Super-super-Hardcore-Talente in der Liga gibt, dann werden auch keine für 100 Millionen von FC Real Chelsea gekauft nur weil die Bank den Kredit geben würde. Ein Bust und die BVB-Bilanz ist im Eimer. Stattdessen nimmt man jetzt stabile Bundesligaprofis von denen man weiss dass sie zumindest kein dickes Risiko sind, wie Schürrle. Diese Strategie macht völlig Sinn, das einzige was man Watzke vorwerfen kann ist, dass er vom Gefühl her kein sonderlich harter Verhandler ist, und diverse Spieler reichlich überbezahlt hat. Als ob Bayern Götze und Rode behalten hätte wenn er sagt "Jungs, die Hälfe und gut ist". Auch Schürrle hätte man deutlich billiger bekommen, wenn man hart pokert, und zur Not den Spieler eben nicht nimmt. Ein sonderlicher Qualitätsverlust wäre das nicht geworden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Stattdessen nimmt man jetzt stabile Bundesligaprofis von denen man weiss dass sie zumindest kein dickes Risiko sind, wie Schürrle.

Soll das ein Witz sein? Schürrle mit einem Paket aus 30 mio Ablöse und 8 mio Jahresgehalt soll kein Risiko darstellen? Der Mann hat bisdato 46 mio verschlungen und sogut wie keinen Beitrag geleistet. Für diese Summen kannst du auf dem Fußballmarkt deutlich bessere Kicker bekommen. Du stellst den Markt so dar als würde es entweder nur ******e oder Weltklasse geben. Wenn ich man sich anguckt was Vereine wie Neapel oder die Roma in den letzten Jahren aus ihren Möglichkeiten machen, dann kackt dagegen der BVB trotz besserer Möglichkeiten (Umsatz und Etat) ziemlich ab. Diese sogenannten "risikolosen Bundesligatransfers" bringen dich eher dazu mit Hoppelheim und Leverkusen um Platz 4 zu fighten statt deine Möglichkeiten auszunutzen und den 2. Platz hinter den Bayern zu festigen. Wie gesagt, Wolf und Delaney könnten auch Transfers von Hoffenheim oder Gladbach sein, da ist es nicht zuviel verlangt wenn man etwas mehr Können fordert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Soll das ein Witz sein? Schürrle mit einem Paket aus 30 mio Ablöse und 8 mio Jahresgehalt soll kein Risiko darstellen? Der Mann hat bisdato 46 mio verschlungen und sogut wie keinen Beitrag geleistet. Für diese Summen kannst du auf dem Fußballmarkt deutlich bessere Kicker bekommen. Du stellst den Markt so dar als würde es entweder nur ******e oder Weltklasse geben. Wenn ich man sich anguckt was Vereine wie Neapel oder die Roma in den letzten Jahren aus ihren Möglichkeiten machen, dann kackt dagegen der BVB trotz besserer Möglichkeiten (Umsatz und Etat) ziemlich ab. Diese sogenannten "risikolosen Bundesligatransfers" bringen dich eher dazu mit Hoppelheim und Leverkusen um Platz 4 zu fighten statt deine Möglichkeiten auszunutzen und den 2. Platz hinter den Bayern zu festigen. Wie gesagt, Wolf und Delaney könnten auch Transfers von Hoffenheim oder Gladbach sein, da ist es nicht zuviel verlangt wenn man etwas mehr Können fordert.

In den letzten Jahren haben so ziemlich alle aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht. Welch Überraschung.


Was genau ist so toll in Rom und Neapel? Haben jede Menge Spieler im Karriere Herbst.
Erreichen

Fußball ist keine Mathematik, wo du Umsatz in Punkte umrechnen kannst.
Man muss auch mal akzeptieren, dass Dortmund ein Fliegenschiss auf der Landkarte ist.


Niemand bezweifelt, dass die letzten Jahre nicht optimal bis schlecht verliefen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Für Kalle sind manchmal die weichen Faktoren besonders wichtig. Wenn man das mal verstanden hat, kann mans locker nehmen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Man muss auch mal akzeptieren, dass Dortmund ein Fliegenschiss auf der Landkarte ist.

Ein Fliegenschiss bewegt sich nicht unter den top10 des Uefa-Rankings, nicht unter den top15 bezüglich Gehalt und Etat in Europa und zieht nicht 2013 ins CL-Finale ein. Der BVB ist sicher kein Fliegenschiss, sonst wären nur 5-6 Clubs in Europa wirklich erwähnenswert und der Rest wäre ein Fliegenschiss.

Dortmund ist die 2. größte Marke im Land des Weltmeisters und in einer der top5 Ligen in Europa. Wenn das ein Fliegenschiss sein soll, dann sollten alle Vereine in Deutschland ausser den Bayern ihren Laden absperren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Ein Fliegenschiss bewegt sich nicht unter den top10 des Uefa-Rankings, nicht unter den top15 bezüglich Gehalt und Etat in Europa und zieht nicht 2013 ins CL-Finale ein. Der BVB ist sicher kein Fliegenschiss, sonst wären nur 5-6 Clubs in Europa wirklich erwähnenswert und der Rest wäre ein Fliegenschiss.

Dortmund ist die 2. größte Marke im Land des Weltmeisters und in einer der top5 Ligen in Europa. Wenn das ein Fliegenschiss sein soll, dann sollten alle Vereine ausser den Bayern ihren Laden absperren und lieber vor der Glotze den Scheichclubs zujubeln.

Also ich sprach von der Stadt, dem Standort des Vereins.

Kommt zum Rest nix?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Wenn Dahoud hier als 0 dynamisch mit schlechtem Zweikampftiming gesehen wird, warum wartet man dann nicht ob Delaney der a) dynamisch ist und b) ein starkes Zweikampftiming hat - und den Willen dazu - und c) gute Päasse spielt vielleicht besser spielt als Dahoud ? Nur weil der den besseren Namen hat sagt das genau gar nichts über die Spielqualität aus. Wir reden hier nicht über Delaney oder Marcelo oder Modric, sondern über Delaney oder f*cking Weigl oder Dahoud. Da wird der sich nicht verstecken müssen wenn er erstmal im System eingespielt ist, welches die anderen Spieler übrigens auch erst lernen müssen weil es einen neuen Trainer gibt. Natürlich machen 17jährige Top-Talente für die Zukunft Sinn, aber soll Dortmund ernsthaft 2018/19 komplett mit 17jährigen im Mittelfeld spielen ? Das Top-Talent Pulisic mit einigen Bundesligaminuten ist gelegentlich völlig in der Versenkung verschwunden, Guerrero spielt Fussball auf der Playstation, und die Strategen im April hiessen Schmelzer, Castro und Sahin.

Man sollte sich mal daran gewöhnen, dass die Strategie von Watzke und Zorc so aussieht, dass man primär für die Leistungsspitze starke Talente 17-19 für kleines Geld kauft und ausprobiert, und etablierte Transfers nur für maximal mittleres Geld von anderen Bundesligakonkurrenten tätigt. Mit einem Gehaltsrahmen von 1-8 Millionen. Wenn es gerade keine Super-super-Hardcore-Talente in der Liga gibt, dann werden auch keine für 100 Millionen von FC Real Chelsea gekauft nur weil die Bank den Kredit geben würde. Ein Bust und die BVB-Bilanz ist im Eimer. Stattdessen nimmt man jetzt stabile Bundesligaprofis von denen man weiss dass sie zumindest kein dickes Risiko sind, wie Schürrle. Diese Strategie macht völlig Sinn, das einzige was man Watzke vorwerfen kann ist, dass er vom Gefühl her kein sonderlich harter Verhandler ist, und diverse Spieler reichlich überbezahlt hat. Als ob Bayern Götze und Rode behalten hätte wenn er sagt "Jungs, die Hälfe und gut ist". Auch Schürrle hätte man deutlich billiger bekommen, wenn man hart pokert, und zur Not den Spieler eben nicht nimmt. Ein sonderlicher Qualitätsverlust wäre das nicht geworden.

Delaney kann schon eine ganze Menge. So ist das nicht.
Die Frage, die man sich stellen muss ist, ob er dass auch ein Level darüber noch kann. In der ersten dänischen Liga oder bei Werder zu glänzen ist eine Sache. Aber ob er dem BVB, vor allem bezüglich CL-Ambitionen und oberes Bulidrittel/ Meisterschaft entsprechend weiterhelfen kann, muss man sehen und sollte man imo auch kritisch diskutieren dürfen.

Objektiv ist er als Spieler ein relativ kompletter 6er/ 8er. Kopfballstark, sehr gute Schusstechnik, sehr gute bis gute Schnittstellenpässe, guter Charakter (Leadership), gute Technik etc.. Keine Ahnung, ob er das gegen Real, Barca und Co auch auf den Platz bringen kann. Falls ja, ist der Transfer sicher nicht so schlecht wie er gemacht wird. Grundsätzlich ist er als "königstransfer im ZM" dennoch etwas ernüchternd, während RB sich gleichzeitiug da an die ganzen französischen Talente ranmacht.

Bei Marius Wolf sehe ich die Sache schon etwas anders. Hier kommt es auch darauf an wie man mit ihm plant und ob die Gehaltgerüchte stimmen. Als Offensiver Winger wäre das Ganze schon ein sehr fragwürdiger Move, als RV hingegen kann man das - auch wegen der AK- schon mal machen zumindest so lange er keine 5 Mio. im Jahr verdient.
Sollte er wirklich so viel verdienen sollte, wäre nämlich auch das RV Szenario kein wirkliches Pro Argument mehr für ihn. Bisher wurde es ja nicht wirklich dementiert und die Rolle als RV wurde auch mehr oder weniger ausgeschlossen wurde. Die Argumente um diesen Transfer auch nur irgendwie positiv zu bewerten werden langsam rar.

Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass man wirklich verstanden hat warum wir in der letzten Spielzeit so schlecht abgeschnitten haben. Man muss sich langsam wirklich Sorgen machen, dass der BVB in den kommende Jahren nicht immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Teuer verkaufen und billig nachkaufen ist ein Prinzip, das zu viel auf Glück baut und langfristig keine gute Strategie darstellt um oben mitzuspielen und dran zubleiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Also ich sprach von der Stadt, dem Standort des Vereins.

Kommt zum Rest nix?

Naja Dembele oder Sancho haben Dortmund Städte wie Barcelona, München oder London auch vorgezogen. Das entscheidende ist der Verein, viele Spieler würden auch in der letzen Pampa zocken wenn Kohle und sportliche Perspektive stimmt.

Zum Rest brauch ich nicht viel sagen, du behauptest Napoli hätte jede menge Spieler im Herbst ihrer Karriere, gut dass Leistungsträger und Schlüsselspieler wie Koulibaly(25), Hysai(24), Zielinski(24), Ghoulam(27), Allan(27), Insigne(26) im besten Alter sind, jemand wie Jorginho(26) wechselt für 50 mio zu City. Natürlich haben die auch Jungs mit Albiol, Hamsik, Callejon oder Mertens drin, aber bei deinen stimmt die Mischung halt, gleiches gilt auch für die Roma, die eher über eine erfahrene Truppe kommen, aber halt auch Pellegrini, Ünder, Gerson oder Schick und vll. demnächst ein europäisches top Talent mit Kluivert.

Beim BVB stimmt seit spätestens 2 Jahren der gestandene Bereich hinten und vorne nicht. Akanji, Dahoud, Pulisic, Sancho und co. zwar schön und gut, aber dann laufen halt Leute wie Schürrle, Rode, Castro, Sahin und co. rum, das ist der große Unterschied. Spieler wie Dzeko, Mertens, Hamsik, Naingoolan und co. werden abgesehen vom verletzungsanfälligen Reus und vll. noch den weiter abbauenden Pischu vergeblich gesucht in Dortmund.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Bei Marius Wolf sehe ich die Sache schon etwas anders. Hier kommt es auch darauf an wie man mit ihm plant und ob die Gehaltgerüchte stimmen. Als Offensiver Winger wäre das Ganze schon ein sehr fragwürdiger Move, als RV hingegen kann man das - auch wegen der AK- schon mal machen zumindest so lange er keine 5 Mio. im Jahr verdient.
Sollte er wirklich so viel verdienen sollte, wäre nämlich auch das RV Szenario kein wirkliches Pro Argument mehr für ihn. Bisher wurde es ja nicht wirklich dementiert und die Rolle als RV wurde auch mehr oder weniger ausgeschlossen wurde. Die Argumente um diesen Transfer auch nur irgendwie positiv zu bewerten werden langsam rar.

Marius Wolf hat bisdato noch nie als RV in einer Viererkette gespielt. Ich weiß nicht wieso manche meinen er wäre als RV gekommen? Pulisic hat auch schon den Außenspieler vor einer 3er-Kette gegeben und der wird auch nicht als RV eingeplant. Ich denke nicht dass Wolf diese Rolle einnehmen soll, weil es ja auch ständig Gerüchte um einen neuen RV gibt und Lichtsteiner hätte ja abgesehen von Favre kommen sollen und ich denke nicht dass Lichsteiner einen Wolf ausgeschlossen hätte. Ich denke man wird noch einen RV holen und dann wäre auch kein Platz mehr für Wolf auf der Position.
 
Oben