BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Ja weil er Kaderspieler war und nach seiner Tribünenzeit in der Anfangsphase mal als 8ter oder 10er vor Weigl und Gündogan eingesetzt wurde. Da bekam selbst Leitner Einsatzzeit in der Rückrunde von Tuchel und sah zumindest einigermaßen bundesligatauglich aus.

Gündogan hat in der Rückrunde kaum gespielt und passt auch Null in deine hier formuliertes Anforderungsprofil eines 6er.


Der BVB hat seit 2 Jahren massive Probleme im Zentrum und mit einem Delaney alleine wirst du den Ansprüchen vom BVB nicht gerecht.

Die vergangene Saison willst doch nicht ernsthaft am ZM festmachen?!

Der BVB macht über 100 mio mehr Umsatz als der 3. der Bundesliga und die Antwort soll Thomas Delaney sein? Darüber kann ich nur lachen. Watzke labert immer vor dem Vorsprung der Bayern, selber hat er aber vor Clubs wie Hoffenheim auch einen ähnlichen Vorsprung und seit 2 Jahren ist man auf Augenhöhe mit Hoffenheim. Er sagt auch immer, man kann die Bayern nur schnappen wenn sie mal gröbere Fehler machen, wenn man das also auf den BVB und Hoffenheim ummünzt, dann macht der BVB seit 2 Jahren grobe Fehler.

Bissel mehr Polemik bitte.

Wenn der BVB nicht noch einen weiteren Spieler für das Zentrum holt, dann hat man die Baustelle wieder nicht vernünftig geschlossen. Samassekou ist für rund 15-20 mio zu haben, man sollte alles daran setzen ihn zu holen.

Na klar......

Ich sage, du wirst dich spätestens im Herbst entschuldigen müssen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Erst meckern das viele Mist gespielt haben und dann meckern das genau die gehen könnten?

Mal abgesehen von Pulisic (mit Abstrichen) hat keiner der genannten letzte Saison geliefert.

Yarmolenko hatte eine handvoll gute Spiele, baute ab, war verletzt und spielte dann keine Rolle mehr.
Guerreiro ist dauerverletzt und war vielleicht 1 oder 2 Spiele mal gut.
Weigl war wenig Licht und viel Schatten.
Pulisic ist oft abgetaucht, aber war immerhin noch öfter mal ein Faktor. Zum Saisonende hin war es dann garnix mehr.

Rein sportlich betrachtet sind da mal abgesehen von Reus, Sancho (nehm ich stellvertretend für die Talente raus, hat immerhin in nem Haufen Mist glänzen können) und vielleicht 1-2 anderen nicht viele die sich nach der letzten Saison als unverzichtbar betrachten sollten. Mal ganz davon ab das es auch fraglich ist wer von den Jungs überhaupt in Favres System passen wird.

Mich hat die letzte Saison jedenfalls ziemlich ernüchtert was die hochgelobten Weltstars von morgen des BvB angeht. Sind ja auch oft genug von dem hier zitierten Durchschnitt düpiert worden.

Weigl, Guerrero und Yarmolenko haben bereits gezeigt, dass sie internationale Klasse spielen können.

Schmelzer und Piszek sind einfach over the hill und höchstens noch für eine passable Saison gut.
Schürrle und Götze (seit Wiederkehr) haben leider gar keinen Mehrwert für uns und man sollte froh sein bei deren Gehältern, wenn sie jemand ablösefrei nimmt.
Castro hat für seinen Preis seine Sache ganz ordentlich gemacht ist jetzt aber auch drüber und man sollte auch diesen Kaderplatz frei machen.
Über Delaney will ich mich, außer über den Preis gar nicht beschweren, aber Wolf ist wirklich so ein kompletter Sinnlostransfer.
Mistet man ordentlichst aus und holt noch drei richtige Granaten, kann es noch ein attraktiver Kader werden, mir fehlt allein der Glaube.
Gerade jetzt mit den Auba- und Demblemillionen könnte man doch mal ein Zeichen setzen, dass mit dem BVB wieder zu rechnen ist, man hier angreifen will und so auch leichter Spieler halten und verpflichten kann.
Pulisic verlieren wir sicherlich spätestens nächstes Jahr. Sancho in ein bis zwei Jahren.
Und dann?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Gerade jetzt mit den Auba- und Demblemillionen könnte man doch mal ein Zeichen setzen, dass mit dem BVB wieder zu rechnen ist, man hier angreifen will und so auch leichter Spieler halten und verpflichten kann.
Pulisic verlieren wir sicherlich spätestens nächstes Jahr. Sancho in ein bis zwei Jahren.
Und dann?

Was für Auba und Dembele Millionen?

Ab Minute 10 etwa
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Mir ging es garnicht um den Inhalt deiner oder anderer Beiträge, sondern um die Form und evtl. noch Quantität. So viele Vielschreiber gabs hier nicht, daher merkt man schon einen Unterschied. Aber wie gesagt, ich persönlich finds sehr amüsant.

Gewöhn dich scho ma dran ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Erst meckern das viele Mist gespielt haben und dann meckern das genau die gehen könnten?

Mal abgesehen von Pulisic (mit Abstrichen) hat keiner der genannten letzte Saison geliefert.

Yarmolenko hatte eine handvoll gute Spiele, baute ab, war verletzt und spielte dann keine Rolle mehr.
Guerreiro ist dauerverletzt und war vielleicht 1 oder 2 Spiele mal gut.
Weigl war wenig Licht und viel Schatten.
Pulisic ist oft abgetaucht, aber war immerhin noch öfter mal ein Faktor. Zum Saisonende hin war es dann garnix mehr.

Rein sportlich betrachtet sind da mal abgesehen von Reus, Sancho (nehm ich stellvertretend für die Talente raus, hat immerhin in nem Haufen Mist glänzen können) und vielleicht 1-2 anderen nicht viele die sich nach der letzten Saison als unverzichtbar betrachten sollten. Mal ganz davon ab das es auch fraglich ist wer von den Jungs überhaupt in Favres System passen wird.

Mich hat die letzte Saison jedenfalls ziemlich ernüchtert was die hochgelobten Weltstars von morgen des BvB angeht. Sind ja auch oft genug von dem hier zitierten Durchschnitt düpiert worden.

This :thumb:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Weigl, Guerrero und Yarmolenko haben bereits gezeigt, dass sie internationale Klasse spielen können.

Schmelzer und Piszek sind einfach over the hill und höchstens noch für eine passable Saison gut.
Schürrle und Götze (seit Wiederkehr) haben leider gar keinen Mehrwert für uns und man sollte froh sein bei deren Gehältern, wenn sie jemand ablösefrei nimmt.
Castro hat für seinen Preis seine Sache ganz ordentlich gemacht ist jetzt aber auch drüber und man sollte auch diesen Kaderplatz frei machen.
Über Delaney will ich mich, außer über den Preis gar nicht beschweren, aber Wolf ist wirklich so ein kompletter Sinnlostransfer.
Mistet man ordentlichst aus und holt noch drei richtige Granaten, kann es noch ein attraktiver Kader werden, mir fehlt allein der Glaube.
Gerade jetzt mit den Auba- und Demblemillionen könnte man doch mal ein Zeichen setzen, dass mit dem BVB wieder zu rechnen ist, man hier angreifen will und so auch leichter Spieler halten und verpflichten kann.
Pulisic verlieren wir sicherlich spätestens nächstes Jahr. Sancho in ein bis zwei Jahren.
Und dann?

Weigl kann durchaus mehr, war aber wie gesagt nicht das wahre letzte Saison. Kann aber gern bleiben.
Guerreiro ist eben ein Dauerpatient. Wenn das in den Griff zu kriegen ist und er sich stabilisieren kann gerne.
Yarmolenko war ich echt begeistertals er kam, aber ist eben keiner der andere mitreisst und bleibt auch gerne mal stehen statt nach hinten zu arbeiten. Muss sich steigern und ich bin da eher skeptisch. Unterm Strich hat er eben enttäuscht.

Schmelzer und Pische bin ich bei dir.
Schürrle und auch Götze wollte ich nie beim BvB sehen und waren beide zu teuer.
Castro hab ich mehr erwartet aber kann gerne gehen.

Gut über den Preis kann man sich aufregen. Aber vielleicht drehen wir Werder ja dafür Rode an.

2 Baustellen müssen für mich geschlossen werden in erster Linie: Stürmer und n gescheiter Abwehrchef.

Was in einem Jahr ist keine Ahnung. Oft tauchen in der Zeit plötzlich ganz andere Leute auf und werden entweder interessant oder vielleicht laufen den beiden doch andere den Rang ab. Da können wir nur spekulieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Gündogan hat in der Rückrunde kaum gespielt und passt auch Null in deine hier formuliertes Anforderungsprofil eines 6er.

Wir hatten da auch noch einen Hummels als absoluten Weltklasse IV und Chef. Das haben wir hier auch schon xfach durchgekaut, mit einem Hummels sieht natürlich das Aufbauspiel anders aus, wo in erster Linie auch ein Weigl davon profitiert hat, darüber gibts ja wohl nichts zu diskutieren, der Mann hat die gesamte Defensive auf ein anderes Level gehoben, vor allem im Ballbesitz, was dann auch Auswirkungen auf das Spiel gegen den Ball hat, weil du deutlich mehr Kontrolle hast und regelmäßig das Spiel in das gegnerische Drittel verlagern kannst. Es gibt soviele Punkte was für Auswirkungen Hummels und Gündogan für das Spiel des BVBs hatten, man sah doch den Einbruch deutlich in der Folgesaison, die Aufgaben ändern sich auch ohne einen Spieler wie Hummels, das Aufbauspiel, die Dominanz die du ausüben möchtest verschiebt sich auf andere Positionen, unter anderem ins Zentrum, womit ein Weigl überfordert war.

Die vergangene Saison willst doch nicht ernsthaft am ZM festmachen?!

Natürlich war mit das große Problem das ZM. Der BVB ist seit 2 Jahren in diesem Mannschaftsteil viel zu schlecht und unausgewogen besetzt. Die größte Baustelle ist im Endeffekt das zentrale Mittelfeld, da sind sich hier eigentlich sogut wie alle einig.


Na klar......

Ich sage, du wirst dich spätestens im Herbst entschuldigen müssen.

Wieso entschuldigen? Ich traue selber Favre zu dass er ein neues Spielsystem implementiert und den BVB in die CL führt, deshalb kann es trotzdem sein dass man auf gewissen Positionen nicht optimal besetzt ist und noch ordentlich Luft nach oben hat. Sollte Delaney kommen und richtig gute Leistungen bringen und einen entsprechenden Impact auf das Spiel haben, dann werde ich das auch anerkennen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Wir hatten da auch noch einen Hummels als absoluten Weltklasse IV und Chef. Das haben wir hier auch schon xfach durchgekaut, mit einem Hummels sieht natürlich das Aufbauspiel anders aus, wo in erster Linie auch ein Weigl davon profitiert hat, darüber gibts ja wohl nichts zu diskutieren, der Mann hat die gesamte Defensive auf ein anderes Level gehoben, vor allem im Ballbesitz, was dann auch Auswirkungen auf das Spiel gegen den Ball hat, weil du deutlich mehr Kontrolle hast und regelmäßig das Spiel in das gegnerische Drittel verlagern kannst. Es gibt soviele Punkte was für Auswirkungen Hummels und Gündogan für das Spiel des BVBs hatten, man sah doch den Einbruch deutlich in der Folgesaison, die Aufgaben ändern sich auch ohne einen Spieler wie Hummels, das Aufbauspiel, die Dominanz die du ausüben möchtest verschiebt sich auf andere Positionen, unter anderem ins Zentrum, womit ein Weigl überfordert war.

Was genau fehlt dir denn jetzt? Zweikämpfer, Aufbauspieler?

Die Kausalitäten lassen sich woanders genauso und umgekehrt feststellen.

Weggegangen sind eben auch einfach zwei sehr gute Spieler.



Natürlich war mit das große Problem das ZM. Der BVB ist seit 2 Jahren in diesem Mannschaftsteil viel zu schlecht und unausgewogen besetzt. Die größte Baustelle ist im Endeffekt das zentrale Mittelfeld, da sind sich hier eigentlich sogut wie alle einig.

Nö, gab ganz viele Probleme.
Hat ja trotz Großbaustellen für die CL gereicht.




Wieso entschuldigen? Ich traue selber Favre zu dass er ein neues Spielsystem implementiert und den BVB in die CL führt, deshalb kann es trotzdem sein dass man auf gewissen Positionen nicht optimal besetzt ist und noch ordentlich Luft nach oben hat. Sollte Delaney kommen und richtig gute Leistungen bringen und einen entsprechenden Impact auf das Spiel haben, dann werde ich das auch anerkennen.[/QUOTE]

Zwischen "nicht optimal" und dem, was hier vom Stapel lasst, sollt etwas Spielraum sein.

Musst ja dann auch.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
Die einzige Kritik am Delaney Transfer ist die Ablöse. Die ist um 5-7 Millionen zu hoch mMn.
Wird sich aber in der Saison relativieren da Delaney einfach ein Volltreffer ist den einige hier dann hoch leben lassen die ihn jetzt schon beerdigt haben.

Bei Wolf stimme ich den Kritikern voll zu. Ein Flop mit Ansage. Eine gute Saison, mit fünf Millionen im Jahr zuscheißen und in 3 Jahren kennt den Spieler kein Mensch mehr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
  • Wir sind hier eigentlich selten einer Meinung. Deswegen ist dieser Thread das Real Madrid des Fußballbereichs. Nicht immer führend in Schönheit, aber wir holen den Titel (der meisten Posts)

Real Madrid nicht Führend in Schönheit? Das kannst ja wohl nicht ernst meinen.

1515511794_358479_1515512056_noticia_normal.jpg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Die einzige Kritik am Delaney Transfer ist die Ablöse. Die ist um 5-7 Millionen zu hoch mMn.
Wird sich aber in der Saison relativieren da Delaney einfach ein Volltreffer ist den einige hier dann hoch leben lassen die ihn jetzt schon beerdigt haben.

Bei Wolf stimme ich den Kritikern voll zu. Ein Flop mit Ansage. Eine gute Saison, mit fünf Millionen im Jahr zu******en und in 3 Jahren kennt den Spieler kein Mensch mehr.

Wird man sehen und wäre ihm persönlich zu wünschen. Und glaube mal das Geld wiegt de Verlust für die Bremer Fanseele zumindest bei mir nicht auf.
DAs würden auch 50 Millionen nicht.
Was mich nur echt gestört hat bei der mittlerweile ehemals vorherrschenden Meinung hier war, das so getan wurde als wäre Delaney einer von der Resterampe, der ausser
Mentalität und Kampfbereitschaft nix zu bieten hätte. Und selbst für solche leute wird mittlerweile eben soviel gezahlt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Mainz soll für Diallo 28 Mio. verlangen und nein, ich habe mittlerweile keinerlei Zweifel mehr daran, dass man eine ähnliche Summe sogar zahlen würde...
:crazy:

Immerhin wird noch teilweise über de Ligt berichtet - der wäre ja gerade mal ein paar Scheinchen teuer...
:saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bei Diallo sehe ich aber das Potenzial, dass man den in 2 Jahren bei entsprschender Entwicklung Für 40-50 wieder verkaufen kann. Das ist der große Unterschied zu Delaney.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Manolas wird jetzt auch von seichten Quellen genannt - würde ich defintiv auch nehmen...
:saint:
 
Oben