BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Marius Wolf hat bisdato noch nie als RV in einer Viererkette gespielt. Ich weiß nicht wieso manche meinen er wäre als RV gekommen? Pulisic hat auch schon den Außenspieler vor einer 3er-Kette gegeben und der wird auch nicht als RV eingeplant. Ich denke nicht dass Wolf diese Rolle einnehmen soll, weil es ja auch ständig Gerüchte um einen neuen RV gibt und Lichtsteiner hätte ja abgesehen von Favre kommen sollen und ich denke nicht dass Lichsteiner einen Wolf ausgeschlossen hätte. Ich denke man wird noch einen RV holen und dann wäre auch kein Platz mehr für Wolf auf der Position.
Völlig richtig, deshalb schrieb ich ja auch, dass die Argumente um diesen Transfer positiv zu bewerten langsam ziemlich rar werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Naja Dembele oder Sancho haben Dortmund Städte wie Barcelona, München oder London auch vorgezogen. Das entscheidende ist der Verein, viele Spieler würden auch in der letzen Pampa zocken wenn Kohle und sportliche Perspektive stimmt.

Nen 17 Jährigen sollten andere Dinge vlt mehr interessieren.......

Dembeles Abgang ein/zwei Jahre später stand bei seinem Kauf bereits fest.

Willst du ernsthaft bezweifeln, dass wir keine Standortnachteile haben. Was die Stadt und die Sprache betrifft? Gegenüber fast allen! anderen Vereinen die viel Umsatz machen. Meinst ist Zufall, dass in Italien viele Argentinier rumturnen?

Zum Rest brauch ich nicht viel sagen, du behauptest Napoli hätte jede menge Spieler im Herbst ihrer Karriere, gut dass Leistungsträger und Schlüsselspieler wie Koulibaly(25), Hysai(24), Zielinski(24), Ghoulam(27), Allan(27), Insigne(26) im besten Alter sind, jemand wie Jorginho(26) wechselt für 50 mio zu City. Natürlich haben die auch Jungs mit Albiol, Hamsik, Callejon oder Mertens drin, aber bei deinen stimmt die Stimmung halt, gleiches gilt auch für die Roma, die eher über eine erfahrene Truppe kommen, aber halt auch Pellegrini, Ünder, Gerson oder Schick und vll. demnächst ein europäisches top Talent mit Kluivert.

Eben, bei denen passt ganz gut. Mehr aber au nicht. Neapel gegen RB raus, Roma duselt sich zu nem Achtungserfolg.

Die haben aber auch Maksimovic und co für viel Geld stand jetzt verbrannt. Jorginho, Insigne, Koulibaly haben sich entwickelt. Gabs das bei uns nicht?
`

Beim BVB stimmt seit spätestens 2 Jahren der gestandene Bereich hinten und vorne nicht. Akanji, Dahoud, Pulisic, Sancho und co. zwar schön und gut, aber dann laufen halt Leute wie Schürrle, Rode, Castro, Sahin und co. rum, das ist der große Unterschied. Spieler wie Dzeko, Mertens, Hamsik, Naingoolan und co. werden abgesehen vom verletzungsanfälligen Reus und vll. noch den weiter abbauenden Pischu vergeblich gesucht in Dortmund.

Kann in 2 Jahren auch anders aussehen. Delaney und Wolf werden dem sicher nicht im Wege stehen.

Dzeko?! Ernsthaft?

Spieler wie.......
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Willst du ernsthaft bezweifeln, dass wir keine Standortnachteile haben. Was die Stadt und die Sprache betrifft? Gegenüber fast allen! anderen Vereinen die viel Umsatz machen. Meinst ist Zufall, dass in Italien viele Argentinier rumturnen?

Ist doch klar dass Südamerikaner sich in Italien und vor allem Spanien wohler fühlen. Sprache, Mentalität, Wetter ist halt alles heimischer, das ist doch klar. Wenn der BVB aber die bessere sportliche Perspektive bietet, dann sind das alles Dinge die nicht im Vordergrund stehen, am Ende geht es ums liebe Geld und die sportliche Perspektive und da ist Dortmund die nr.2 in Deutschland und aktuell noch top15 in Europa.


Kann in 2 Jahren auch anders aussehen. Delaney und Wolf werden dem sicher nicht im Wege stehen.

Dzeko?! Ernsthaft?

Was willst du mit Delaney und Wolf? Übrigens ist Delaney zum Glück noch nicht fix, von Zorc gab es ein Dementi bezüglich irgendeiner Einigung, Werder verlangt utopische Summen, sollen sie mal schön in die PL verkaufen.

Und Dzeko hat Barcelona zerlegt, sowie 8 Buden in der CL gemacht und insgesamt 24 mal genetzt in dieser Saison. Was soll da nicht ernsthaft sein?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Ist doch klar dass Südamerikaner sich in Italien und vor allem Spanien wohler fühlen. Sprache, Mentalität, Wetter ist halt alles heimischer, das ist doch klar. Wenn der BVB aber die bessere sportliche Perspektive bietet, dann sind das alles Dinge die nicht im Vordergrund stehen, am Ende geht es ums liebe Geld und die sportliche Perspektive und da ist Dortmund die nr.2 in Deutschland und aktuell noch top15 in Europa.

Geht auch um die Vereine, wie die vernetzt sind, aufgrund von Historie, Mentalität und Sprache.

Sportliche Perspektive ist ja in Dortmund scho ma nicht größer. Bezweifel, dass wir viel mehr zahlen können als die.
Weiß au nicht, wieso du Rom und Neapel bemühst. Reichen Hoffe und Schalke nicht?


Was willst du mit Delaney und Wolf? Übrigens ist Delaney zum Glück noch nicht fix, von Zorc gab es ein Dementi bezüglich irgendeiner Einigung, Werder verlangt utopische Summen, sollen sie mal schön in die PL verkaufen.

Und Dzeko hat Barcelona zerlegt, sowie 8 Buden in der CL gemacht und insgesamt 24 mal genetzt in dieser Saison. Was soll da nicht ernsthaft sein?

Wolltest Dzeko damals scho?`Auba war jetzt kein so schlechter Stürmer bei uns.....

Du führst hier Spieler anderer Vereine auf, die sich entwickelt haben in einer Diskussion um Transfers.

Was die Entwicklung von Spielern angeht, haben wir keinen so schlechten Job gemacht oder?
Zuletzt eben nicht. So gehts allen! Auch Rom und Neapel....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.139
Punkte
113
Schlecht lief es ja nicht die letzten jahre, cl hat man ja selbst dieses jahr wieder geschafft. Allerdings würde ich sagen das man in Relation zu den finanziellen Mitteln schlechter als bayern gearbeitet hat. Klar hat bayern mehr geld, aber der bvb hat auf vereine wie Hoffenheim, Gladbach und Leverkusen einen ähnlichen Vorsprung und Dortmund hat einige dieser vereine die letzten nur gerade so hinter sich gelassen.

Maximal RB und Schalke dürften da mithalten, auf die anderen müsste man zweistelligen Vorsprung haben.

Das liegt sicher auch daran dass man viel auf breite und kleine Lösungen gesetzt hat mit Spielern die gut aber nichts besonderes sind (manchmal wie bei rode sogar nicht mal das).

Wobei man natürlich auch argumentieren kann das 4. Mit 16 Punkten Rückstand und 2. Mit 7 Punkten nicht der Riesen Unterschied sind und watzke das den extra finanziellen Aufwand nicht wert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Du führst hier Spieler anderer Vereine auf, die sich entwickelt haben in einer Diskussion um Transfers.

Dzeko hat sich also erst in Rom entwickelt? :laugh:

Die Diskussion ist jetzt auch ausgelutscht, du solltest lieber die Daumen fest drücken dass Brighton & Hove Albion sowohl die Ablöse- als auch Gehaltsvorstellungen von Delaney erfüllt und er sich endlich seinen Traum erfüllen kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Dzeko hat sich also erst in Rom entwickelt? :laugh:

Die Diskussion ist jetzt auch ausgelutscht, du solltest lieber die Daumen fest drücken dass Brighton & Hove Albion sowohl die Ablöse- als auch Gehaltsvorstellungen von Delaney erfüllt und er sich endlich seinen Traum erfüllen kann.

Bezog sich auf Jorgingho und einige andere, die Neapel und Rom aus dem Hut gezaubert haben.... was uns ja nie gelang....

Was willst du mit Dzeko denn bitte beweisen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Jorginho ist also die totale Rakete.....aha Wieder was gelernt....
Aso das Guardiola ihn angeblich will wird warscheinlich diese Ansicht verstärken
Dzeko hat sich also erst in Rom entwickelt? :laugh:

Die Diskussion ist jetzt auch ausgelutscht, du solltest lieber die Daumen fest drücken dass Brighton & Hove Albion sowohl die Ablöse- als auch Gehaltsvorstellungen von Delaney erfüllt und er sich endlich seinen Traum erfüllen kann.

Ich tue das in der Tat. Und zwar einzig aus dem Grund nicht mt Werder gegen Delaney spielen zu müssen.
So reichts vielleicht wieder zu 3 - 4 Punkten gegen die Nr. 2 der Bundesliga
Vielleicht gibts ja aber noch andere Angebote ne etage höher aus der PL...
Am liebsten wäre mir natürlich er bliebe bei uns aber er hat ja nie einen Hehl draus gemacht das er Werder als Zwischenstufe auf der Karriereleiter in die PL sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Was ich auch völlig seltsam finde ist das seitens der BvB fans hier zumindest derer die gerne einzelne spieler für das wohl und weh des Teams verantwortlich sehen, neben dem sportlichen Impact
nicht auch den mmn viel größeren Impact der Kombi Tuchel-Dembele-Schürrle auf das Klima im Team und die Mannschaftshygiene mit im Blick haben.

Neben dem Anschlag für mich einer der hauptgründe des Teamzerfalls und des Verlust des Spirits der den BvB vor allem mal ausgzeichnet hat.

"Ich bin nur wegen Tuchel hier" wenn der geht gehe ich auch frei übersetzt... Mögen weiche Faktoren sein, für mich sind diese wie gesagt aber mitprägend und wichtig bei der spielerwahl
bzw. Bewertung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Der Thread ist noch keine 2 Wochen alt und hat schon bald 500 Beiträge, wow. Mit den neuen Usern könnten die 10.000 geknackt werden... ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Hm, ne ok dann halte ich mich ab jetzt zurück....
Eigentlich sollte dieser Club keinen Threadpusher benötigen;)
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Schlecht lief es ja nicht die letzten jahre, cl hat man ja selbst dieses jahr wieder geschafft. Allerdings würde ich sagen das man in Relation zu den finanziellen Mitteln schlechter als bayern gearbeitet hat. Klar hat bayern mehr geld, aber der bvb hat auf vereine wie Hoffenheim, Gladbach und Leverkusen einen ähnlichen Vorsprung und Dortmund hat einige dieser vereine die letzten nur gerade so hinter sich gelassen.

Maximal RB und Schalke dürften da mithalten, auf die anderen müsste man zweistelligen Vorsprung haben.

Das liegt sicher auch daran dass man viel auf breite und kleine Lösungen gesetzt hat mit Spielern die gut aber nichts besonderes sind (manchmal wie bei rode sogar nicht mal das).

Wobei man natürlich auch argumentieren kann das 4. Mit 16 Punkten Rückstand und 2. Mit 7 Punkten nicht der Riesen Unterschied sind und watzke das den extra finanziellen Aufwand nicht wert ist.

Immer wieder toll wenn die Bayern angeführt werden die nicht 1 Leistungsträger abgeben mussten und die mit uns vergleicht. Äpfle Birnen Vergleich vom Allerfeinsten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Den mussten sie ja nicht abgebeben - sie haben ihm nur nicht das Gehalt geboten das er wollte, obwohl sie es sich natürlich locker hätten leisten können.

Eben, zudem sah man ihn ihm eben nicht den spieler der in Zukunft den Uterschied machen kann. Im Gegensatz zu Müller btw.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den mussten sie ja nicht abgebeben - sie haben ihm nur nicht das Gehalt geboten das er wollte, obwohl sie es sich natürlich locker hätten leisten können.

Sie haben es aus Zwang getan sich nicht die Gehaltsstrukturen zu zerschießen. Rückblickend die falsche Entscheidung, aber sicherlich unter den damaligen Einschätzungen nicht freiwillig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der BVB hatte auch keinen echten Zwang Dembele oder Auba zu verticken....so what
 
Oben