BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Zu den Bayern wechselt er wahrscheinlich für 40 Millionen, weil die Engländer ihn aufgrund einer Ausländerregelung nicht verpflichten können :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Zu den Bayern wechselt er wahrscheinlich für 40 Millionen, weil die Engländer ihn aufgrund einer Ausländerregelung nicht verpflichten können :crazy:


Wieso € 40 Mios? Wenn Pulisic zum FC Bayern, dann viel eher ablösefrei 2020 - das ist doch deren "Strategie", wenn es irgendwie geht.

Letztlich ist es aber wohl ein Vorteil für Dortmund, dass die meisten ihrer für die reichsten Verein potentiell interessanten Spieler keine Deutschen sind, bei denen es möglich/wahrscheinlich ist, dass sie gerne/unbedingt in Deutschland bleiben wollen und wo dann als Verbesserung nur der FC Bayern in Frage käme, die da dann höchstwahrscheinlich jeweils ihre ablösefrei-Nummer versuchen würden. Insofern muss man da wohl fast sagen - je weniger deutsche Spieler, desto besser. Da sind sie ja auch auf einem guten Wege... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Würde mir gegenüber Gladbach weniger gefallen, aber wäre natürlich interessant.

Ist er denn wirklich so gut?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Arsenal soll an Weigl interessiert sein.
Der VFB soll an Rode interessiert sein.

Hazard wäre mal wieder eine langfristige Lösung für die offensiven Außenpositionen.
Der wäre bei einem Wechsel dann 26 Jahre alt heißt da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der noch mal wechselt.
Was würde Gladbach für den Jungen bekommen? 20-30 Millionen?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ersetze Pulisic mit Hazard und du hast ein Upgrade. Zumindest solange Pulisic ein wenig stagniert. Aber schlechter wären wir auf keinen Fall. Dann noch Weigl mit einem besseren DM Fit ersetzen und man hat die Mannschaft direkt nochmal gut verbessert. Dann ist man langfristig top aufgestellt, außer eben auf den außenverteidiger Positionen.

Auf LV und RV muss man dann halt dementsprechend was tun. Schmeller Ü30, Pischu ist eigentl. eher ein Backup und Hakimi sagt Ende nächster Saison "adios muchachos".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ist er denn wirklich so gut?

Für mich der beste Kicker den Gladbach hat. Technisch eine Augenweide, kann 1vs1 auflösen, kreativ, spielintelligent und fast nicht vom Ball zu trennen. Dazu sind seine Scorerwerte auch gut, sowohl als Gladbach vergangene Saison eher durchschnittlich unterwegs war als auch diese Saison.

Er wäre ein Upgrade zu Pulisic und direkt ein Stammspieler neben Reus, Sancho und Alcacer. Wenn Reus ausfallen sollte oder eine Pause braucht, kannst du Thorgan auch auf die 10 schieben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Für mich der beste Kicker den Gladbach hat. Technisch eine Augenweide, kann 1vs1 auflösen, kreativ, spielintelligent und fast nicht vom Ball zu trennen. Dazu sind seine Scorerwerte auch gut, sowohl als Gladbach vergangene Saison eher durchschnittlich unterwegs war als auch diese Saison.

Er wäre ein Upgrade zu Pulisic und direkt ein Stammspieler neben Reus, Sancho und Alcacer. Wenn Reus ausfallen sollte oder eine Pause braucht, kannst du Thorgan auch auf die 10 schieben.

philip-roth-in-1968-002.jpg
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ersetze Pulisic mit Hazard und du hast ein Upgrade.
Sehe ich auch so. Pulisic ist zwar deutlich jünger, aber bei einem Verkauf von ihm und einem Kauf von Hazard würde man ordentlich Gewinn machen. Mit dem Geld könnte/sollte/müsste dann mindestens ein Top-Außenverteididiger geholt werden.

Eure Kaderstruktur gefällt mir aktuell sehr gut. Sehe da außer Reus fast keinen, der unersetzbar ist.Ich hoffe deshalb es wird in den nächsten Jahren keine Abgänge von Leuten geben, die so unersätzlich sind wie es Lewandowski und Hummels waren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Ersetze Pulisic mit Hazard und du hast ein Upgrade. Zumindest solange Pulisic ein wenig stagniert. Aber schlechter wären wir auf keinen Fall. Dann noch Weigl mit einem besseren DM Fit ersetzen und man hat die Mannschaft direkt nochmal gut verbessert. Dann ist man langfristig top aufgestellt, außer eben auf den außenverteidiger Positionen.

Auf LV und RV muss man dann halt dementsprechend was tun. Schmeller Ü30, Pischu ist eigentl. eher ein Backup und Hakimi sagt Ende nächster Saison "adios muchachos".


Was isn, wenn Hazard stagniert, Pulisic sich aber noch klar steigert? 5 Jahre liegen zwischen den beiden?!

edit: Transfer würde ich allerdings begrüßen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was isn, wenn Hazard stagniert, Pulisic sich aber noch klar steigert? 5 Jahre liegen zwischen den beiden?!

edit: Transfer würde ich allerdings begrüßen.

Möglich, aber wir Leben ja im hier und jetzt und wenn Pulisic eh wohl langsam in die PL will, kommt uns das ja komplett entgegen (Vom Zeitpunkt her). Kann genauso gut sein das Pulisic ewig auf dem jetzigen Niveau hängt, wer weiß das schon.

Weigl/Götze ist ja auch das beste Beispiel das Talent nicht alles ist. Anything can happen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Was isn, wenn Hazard stagniert, Pulisic sich aber noch klar steigert? 5 Jahre liegen zwischen den beiden?!
Wenn Pulisic sich noch klar steigert, wäre er irgendwann "zu gut für Dortmund" und würde euch sowieso verlassen. Hazard ist nicht mehr extrem jung, aber er hat noch etliche gute Jahre vor sich. Glaube nicht, dass sich von den ganz Großen mal jemand für ihn interessieren sollte. Und wenn er auf dem aktuellen Level stagnieren sollte, würde das bedeuten, er holt einen Scorerpunkt pro Spiel. Ich denke da könnten die meisten BVB-Fans mit leben. :D

P.S: Wurde Mislintant eigentlich durch jemanden ersetzt oder hat man das intern gelöst. So oder so, das BVB-Scouting funktioniert derzeit wieder sehr, sehr gut.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Möglich, aber wir Leben ja im hier und jetzt und wenn Pulisic eh wohl langsam in die PL will, kommt uns das ja komplett entgegen (Vom Zeitpunkt her). Kann genauso gut sein das Pulisic ewig auf dem jetzigen Niveau hängt, wer weiß das schon.

Weigl/Götze ist ja auch das beste Beispiel das Talent nicht alles ist. Anything can happen.

Wollte nur etwas Zurückhaltung in der Bewertung einfordern. ;)
Beide Transfers wären super.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Zu den Bayern wechselt er wahrscheinlich für 40 Millionen, weil die Engländer ihn aufgrund einer Ausländerregelung nicht verpflichten können :crazy:
Die Sorge ist unbegründet. Es gibt in der PL nur die Regel, dass Nicht-EU-Ausländer eine gewisse Anzahl (prozentual gesehen) an Länderspielen in den letzten zwei Jahren absolviert haben müssen, sonst darf man sie nicht holen. Es gbit in der PL wohl etliche Spieler aus der EU, die diese Bedingungen bei einem Brexit nicht mehr erfüllt hätten, falls sie dann auch unter diese Regel fallen sollten. Pulisic steht aber doch ständig im Kader der Amis. Daran würde es also nicht scheitern ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Im Gespräch mit „Sport Bild“ gab Moukoko, der ansonsten strikt von der Öffentlichkeit abgeschirmt wird, erstmals Einblicke in seine Planungen.
Er formuliert forsche Ziele. „Wenn ich ehrlich bin, ist es mein Ziel, Profi in Dortmund zu werden, mit der Borussia die Champions League zu holen und den Ballon d’Or zu gewinnen.“
Dafür geht er mehrmals pro Woche in den Kraftraum und ist „jeden Tag“ beim Physiotherapeuten.

https://www.welt.de/sport/fussball/...oko-spricht-ueber-Debatten-um-sein-Alter.html

:thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Was würde Gladbach für den Jungen bekommen? 20-30 Millionen?

Er hat nur ein Jahr Restvertrag, da wäre man mit 30 Millionen sicherlich zufrieden. Es gab Gerüchte dass Hazard eine AK im Vertrag haben sollte in Höhe von 25 Millionen schon in diesem Sommer, für diese Summe wäre er sicherlich auch gewechselt. Vielleicht hat er für den nächsten Sommer die AK ja, ist allerdings reine Spekulation.
 
Oben