BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Querpass Toni hat das Gehalt eines Vertikalpassers verlangt, ich hätte auch direkt sein Spind räumen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Soll das ein Witz sein? Schürrle mit einem Paket aus 30 mio Ablöse und 8 mio Jahresgehalt soll kein Risiko darstellen?

Zugegebenermassen war das missverständlich. Ich meinte damit dass Schürrle wie Götze ein Risiko war, ein Nationalspieler der woanders gescheitert war, zu teuer, und von dem man sich Wunders was erwartet hat dass er die Uhr zurückstellt auf Bruchweg Boys. Inzwischen geht man nicht mehr auf Spieler die möglicherweise total Upside haben könnten wenn sie wieder zeigen was sie früher mal konnten oder gekonnt haben könnten, sondern auf Leute die nicht teuer sind und für das gekauft werden was sie gerade zeigen. Philipp, Toprak, Delaney wurden nicht für Upside gekauft sondern für das was sie gestern noch auf den Platz gebracht haben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Dzeko würde ich für das richtige Geld sofort nehmen, auch bei Bayern. Ein Spieler der weiss wo das Tor steht, abgezockt ist, zweikampf- und kopfballstark und sehr diszipliniert was die Fitness angeht. Für 2 Jahre kann der immer noch liefern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Gehe ich nicht mit.

20 mio für Philipp

20-25 mio für Delaney

das ist teuer.

Eventuell ist das für den Spieler zu teuer, siehe mein Satz dass Watzke mal härter verhandeln sollte. Aber "teuer" in absoluten Zahlen wenn man sich andere Transfers ansieht sind sie nicht, da werden ja ab 60 aufwärts aufgerufen, nach oben offen. Das kann sich nicht mal Bayern wirklich leisten, weil sie dann nur einen Spieler kaufen können und dann drei Jahre refinanzieren müssen. Bayern sucht auch die Transfers mit ner 4 vorne.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Du sprachst von "nicht 1 Leistungsträger", woraufhin sefant dir 1 genannt hat. Also wo genau ist jetzt dein Problem mit der Antwort ? :crazy:

Oha nu Spitzfindigkeiten. Du willst mir also ernsthaft weismachen den Bayern geht es wie dem BvB in der Hinsicht, weil Tony Kroos seinen Vertrag nicht verlängerte?

Das ist doch Kappes²
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oha nu Spitzfindigkeiten. Du willst mir also ernsthaft weismachen den Bayern geht es wie dem BvB in der Hinsicht, weil Tony Kroos seinen Vertrag nicht verlängerte?

Das ist doch Kappes²

Will ich das ? :confused:

Hör einfach auf zu lesen, was du lesen willst. Lese, was Leute schreiben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Sie haben es aus Zwang getan sich nicht die Gehaltsstrukturen zu zerschießen.


Das ist doch Quatsch. Toni hatte ja nicht mal so viel verlangt wie die Topverdiener. Bayern hätte sich das Gehalt mehr als locker leisten können, aber aus P/L-Gründen nicht gewollt. Ist ne faire Entscheidung.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ruhig geworden in der Gerüchteküche. :rolleyes:

Weil die Medien jetzt mit der WM was anderes zu schreiben haben. Vom BVB ist ja eh immer wenig nach außen gelangt, da hört man konkretes eigentlich erst bei Abschluss.
Zorc wird schon hinter den Kulissen arbeiten. Seine Ausage "wenn Spieler kommen, müssen uns auch welche verlassen - wir wollen den Kader nicht unnötig aufblähen" fand ich gut. Denke mal, neben dem fast sicheren Abgang von Sokratis wird es noch ordentlich Bewegung geben. Aber das dauert halt, gerade im Rahmen der WM hoffen alle auf eine Wertsteigerung ihrer Spieler - da wird hinsichtlich Leuten wie Pavard jetzt gar nicht der Hörer abgenommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ein bisschen was geht schon noch in der Gerüchteküche, sogar mal ein ganz netter Name und so lange Delaney noch nicht fix ist....
:saint:

Lucien Favre wird Borussia Dortmund in der kommenden Saison trainieren, und scheinbar möchte er einen seiner bisherigen Spieler aus Nizza mitbringen.

Borussia Dortmund baut den Kader um, und der neue Trainer Lucien Favre wird ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Scheinbar ist er schon dabei ... Laut französischer Medienberichte zeigt der BVB aktuell großes Interesse an Jean Michael Seri. Der 26-jährige Mittelfeldspieler läuft aktuell noch für den bisherigen Favre-Verein OGC Nizza auf. Kostenpunkt: Circa 35 Millionen Euro.

Unter Favre reifte der Nationalspieler der Elfenbeinküste zum Führungsspieler, er ist in der Zentrale aber auch in der Defensive einsetzbar. Das Problem könnte dabei Nizza werden. Der Verein würde Seri wohl ziehen lassen, will aber mit dem wendigen Mann, der das Spiel des Teams prägte, richtig Kasse machen.

Sportbuzzer

Auf tm.de wird ja seitenlang über seine „Kältekrankheit“ philosophiert - da bin ich aber überhaupt nicht im Thema. Sportlich mMn ein No-Brainer, hab nur leichte Zweifel ob Dortmund überhaupt noch seine Kragenweite bzw. die seiner Beraterschaft ist, wenn man bedenkt, dass er vor nicht allzu langer Zeit fast in Barcelona gelandet wäre...

Soll wohl ne AK haben (35 Mio.) und wäre dann gar nicht mal so viel teurer als der Däne aus dem Norden...

Edit: Allerdings hört man aus England, dass er sich für Arsenal entschieden haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Guter Transfer für alle Beteiligten.
Nur noch ein Jahr Vertrag und zuletzt eher mit absteigender Form. hätte auf etwas über 20Mio Ablöse gehofft, passt aber.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Das wird @nbatibo freuen: angeblich will Favre gern, dass der BVB Ben Arfa verpflichtet. ;)

Wieviel auch immer an den Gerücht dran ist, wäre er für die Breite natürlich eine vernünftige und günstige Verpflichtung. Aber eben nur, wenn aus der Offensive 2,3 Leute gehen. Und daran glaube ich nicht wirklich. Zumal ich gerne Brun Larsen ih dieser Saison in ein paar Einsätzen sehen würde
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Eigentlich müsste ich das wirklich feiern, aber Ben Arfa wäre echt ein kleiner Sonderfall - der hat gefühlte zwei Jahre kein Spiel gemacht. Auch wenn ich die Aktion ggü. PSG irgendwie feiere (sich nicht einfach abschieben lassen), wäre das schon eine extreme Wundertüte...

Glaube auch nicht, dass da was dran ist.

Da wären mir andere angebliche Wunschspieler von Favre ehrlicherweise lieber...
:saint:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ben Arfa ist doch ohnehin nix für die deutschen Kostverächter. Nur mit Pferdelunge und Einsatz bringt man es hier weit!:belehr:
 
Oben