BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die FDP wird in Schalke wohl bald 0,01% der Stimmen bekommen:D

https://www.11freunde.de/galerie/netzreaktionen-christian-lindner-und-der-bvb

Tatsächlich etwas kurios, dass der BVB, als angeblicher Arbeiterverein und Ruhrpottverein jemanden wie Lindner anheuert. Das wird auch bei den eigenen Kunden für ne Menge Unmut sorgen.
Es ist der Wirtschaftsrat... Das ist jetzt eine Meldung wert und in 2 Monaten weiß das kein Schwein mehr...
Außerdem sind in den Räten nur Politiker oder irgendwelche Firmenchefs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Das würde dann aber wohl eher gegen als für euch sprechen, wenn man sieht dass auch Teams aus Spanien, Italien und England an ihm dran sein dürften bzw. im Sommer schon waren.

Ein Ablöse-Wettbieten gibts eh nicht. Der BVB ist auch bereit 30-35 mio hinzublättern für so einen Spieler, das wäre eh nahe Maximum bei 1 Jahr Restlaufzeit.

Am Ende geht es nur darum was Thorgan will, wenn er sich für den BVB entscheidet, dann werden sich die anderen Parteien auch einigen. Mit Favre und Witsel dürfte es da gute Ansprechpartner geben und bei Teams die über dem BVB stehen, könnte Thorgan Probleme bezüglich Spielzeit bekommen, beim BVB wäre er im Normalfall Stammspieler.

Rechne mir um ehrlich zu sein gute Chancen aus, ausser er verlängert vorzeitig seinen Vertrag in Gladbach, aber das glaube ich nicht und die großen Fische werden ihn auch nicht oben auf dem Zettel haben. Die Konkurrenz heißt dann z.B. Sevilla und da kann der BVB sich durchsetzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
Ein Ablöse-Wettbieten gibts eh nicht. Der BVB ist auch bereit 30-35 mio hinzublättern für so einen Spieler, das wäre eh nahe Maximum bei 1 Jahr Restlaufzeit.

Am Ende geht es nur darum was Thorgan will, wenn er sich für den BVB entscheidet, dann werden sich die anderen Parteien auch einigen. Mit Favre und Witsel dürfte es da gute Ansprechpartner geben und bei Teams die über dem BVB stehen, könnte Thorgan Probleme bezüglich Spielzeit bekommen, beim BVB wäre er im Normalfall Stammspieler.

Rechne mir um ehrlich zu sein gute Chancen aus, ausser er verlängert vorzeitig seinen Vertrag in Gladbach, aber das glaube ich nicht und die großen Fische werden ihn auch nicht oben auf dem Zettel haben. Die Konkurrenz heißt dann z.B. Sevilla und da kann der BVB sich durchsetzen.


Der FC Bayern hat nun starken Bedarf auf der Position und die lassen sich "Schnäppchen" aus der Bundesliga doch schon aus Prinzip nicht entgehen - falls die sich bei Hazard einschalten, hat der BVB normalerweise wenig Chancen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Der FC Bayern hat nun starken Bedarf auf der Position und die lassen sich "Schnäppchen" aus der Bundesliga doch schon aus Prinzip nicht entgehen - falls die sich bei Hazard einschalten, hat der BVB normalerweise wenig Chancen.

Jepp.
Kann allerdings auch für andere Top Clubs spannend sein. Ma sehen, was der noch leistet in dieser Saison.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich habe mir jetzt tatsächlich die 33 Minuten komplett angeschaut und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Eigentlich keine Übertreibungen oder hochtrabenden Worte eine kleine Stichelei mit dem „Branchenprimus“ aber wirklich sehr sachlich und auch interessant. Wie ich finde. Hätte ich ehrlich von HaJo so nicht erwartet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Unter Favre hat Götze aber nichts mehr mit Kagawa zu tun. Während Götze maximal nur noch als 9er die Chance bekommt, ist der Hauptkonkurrent von Shinji ein Reus. Wenn der BVB clever ist dann holen sie im kommenden Sommer einen Thorgan Hazard der in erster Linie über Außen kommt und ein Upgrade zu Pulisic, Larsen und co. darstellt und bei Pause/Ausfall von Reus dann die 10ner Position bekleidet. Wenn wir dann noch Wolf direkt mitabgeben dann können wir uns sogar noch den Jungen Pedrinho holen. In all diesen Planungen spielt ein Kagawa keine Rolle mehr und wenn der BVB sich mal dazu entscheidet einen MS-Backup zu verpflichten, dann ist auch für Götze endgültig Feierabend.
Favre ist nicht so dumm und gibt einen Götze weg. Wenn man nur fertige Spieler holt dann braucht man keinen Favre als Trainer. Favre schätzt Götze sehr. Favre: "Er spürt Fußball."
Ich kann mir auch gut vorstellen das es Taktik ist mit Götze zu starten den Gegner müde zu spielen und dann kommt Paco Alcacer und schießt das Tor. Bisher funktioniert das reibungslos. Ich kann mir vorstellen das Favre Götze wieder so richtig in Schwung bringt. Er guckt genau hin, sieht die Details die Götze falsch macht. Das bringt Götze weiter und motiviert ihn. Nicht jeder Trainer hat die Fähigkeit auch einem Reus und Götze noch Tipps zu geben wo sie sich verbessern können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich kann mir auch gut vorstellen das es Taktik ist mit Götze zu starten den Gegner müde zu spielen und dann kommt Paco Alcacer und schießt das Tor.

Wie ich schon öfter geschrieben habe, ich halte das für eine absurde Theorie. Favre ist bei Paco einfach nur sehr vorsichtig, weil er über 2 Jahre kein Spiel mehr über 90 Minuten absolviert hat und in dieser Saison schon ein paar mal mit Wehwechen ausgefallen ist. Paco wird demnächst auch wieder starten und wenn er fit bleibt und Rhytmus aufgenommen hat, dann wird er auch regelmäßig von Beginn an spielen. Wenn Favre ihn schon soweit sehen würde dass er ihn höhere Belastungen zutraut, dann würde er ihn nicht als Joker extra auf der Bank lassen. Es ist auch nicht im Sinn vom BVB die gerade die AK in Höhe von 23 mio gezogen haben, den Spieler nur als Joker zu bringen und für Paco selber noch weniger.

Ich würde an deiner Stelle nicht zuviele Hoffnungen in Götze stecken. Ich habe das in den letzten Jahren oft genug gemacht und wurde immer und immer wieder enttäuscht. Götze kann in der neuen Rolle unter Favre eine vernünftige Rotationsrolle einnehmen, das war es dann aber auch. Gegen Mainz hat er zwar viel gearbeitet, konnte aber überhaupt keine Akzente setzen und war blass. Wenn ich jemanden will der 60 Minuten vorne die Gegner müde läuft, damit ich dann einen Alcacer bringen kann, dann brauche ich da niemanden der 8+ mio Gehalt im Jahr bekommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Mal abwarten was Favre so zustande bringt im Laufe der Saison mit Götze. Ich kann es nachvollziehen das die Skepsis gegenüber Götze groß ist, aber wenn es einer schafft Götze wieder in Schwung zu bringen dann Favre. Favre hat auch einem Dante nochmal zu ganz neuen Höhen gebracht und einigen anderen bei der richtigen;) SWG Borussia.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein bisschen Hoffnung habe ich auch noch, weil Götze immerhin umschulen muss und da dauert es natürlich ein bisschen länger...
Aber er scheint jetzt auf dem richtigen Weg. Wie weit der noch führt, ist natürlich schlecht vorher zu sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Marek Hamsik sagt dass er im Sommer 2016 fast zum BVB gewechselt wäre. Statt Hamsik hat man dann halt einfach mal Schürrle geholt :crazy:, ganz großes Kino.

https://sportbild.bild.de/fussball/...-bvb-dortmund-neapel-star-58669752.sport.html
„Ich wäre fast mal beim BVB gelandet und habe mit dem Klub verhandelt, das stimmt. Aber die Gespräche waren nicht so einfach. Man sagte mir, dass der Klub erst Spieler verkaufen müsse, bevor sie mich holen können. Das hat sich bis in den August gezogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die Vorbereitung mit Neapel begonnen und wollte nicht mehr weg.“
 
Oben