BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Der VFB will angeblich Kagawa holen. Die Stuttgarter müssen im Winter ein paar Impulse auf dem Markt setzen um da unten sich nochmal rauszuarbeiten. Im Vergleich zu Castro oder Rode der auch in den Gerüchten auftaucht wäre Shinji definitiv eine klare Verstärkung für Stuttgart. Billig wird das aber im Gesamtpaket nicht, Shinji verdient in Dortmund nicht schlecht, was bedeutet dass er beim VFB direkt Topverdiener wäre, was aber bei seiner Qualität logisch ist. Bei der Ablöse haben wir nichts zum verschenken, Shinji hat immernoch eine gewisse Klasse und ist noch keine 30, der VFB müsste da schon 10+ mio hinblättern, zumal da auch einige andere Vereine aus Europa Interesse haben dürften ihn zu holen und das sind nicht unbedingt Abstiegskandidaten in den Top-Ligen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...i-kagawa-zum-vfb-stuttgart-58662696.bild.html
BILD kann eine „Kicker“-Meldung bestätigen, wonach der VfB bei der Suche nach Winter-Verstärkungen auch ein Auge auf Shinji Kagawa (29) geworfen hat.


Fast 80 Millionen Euro! – Chelsea bereitet Mega-Angebot für Pulisic vor
https://www.fussballeck.com/bundesl...elsea-bereitet-mega-angebot-fuer-pulisic-vor/
Wie die britische Zeitung „Daily Mirror“ berichtet, will der FC Chelsea unbedingt Christian Pulisic verpflichten. Um sich den Spieler definitiv zu sichern, wollen sie dabei das Modell einsetzen, welches der FC Liverpool bei Naby Keita verwendet hat. Der Verein vom ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp zahlte eine höhere Ablösesumme als eigentlich notwendig war um Keita zu verpflichten und hatte damit ein Jahr vor dem Wechsel schon Klarheit. Ähnlich will es Chelsea bei Christian Pulisic tun.


BVB-Chef Watzke: „Wenn wir 100 Mio einnehmen, können wir sehr viel ausgeben“
https://www.transfermarkt.de/bvb-ch...ir-sehr-viel-ausgeben-ldquo-/view/news/324154
Watzke weiter: „Wenn wir 100 Mio. Euro einnehmen, können wir auch sehr, sehr viel Geld ausgeben. Die absolute Zahl ist für mich auch nicht entscheidend. Wichtig ist, dass sich Einnahmen und Ausgaben über einen langen Zeitraum in etwa die Waage halten.“ Der BVB wolle „definitiv“ keine Schulden machen.

Das klingt nicht danach dass wir den Kader durch Ablösen finanzieren müssen, was ich eh für hahnebüchen halte. Wir haben im Sommer 2016 mehr ausgegeben auf dem Markt als eingenommen und die Einnahmen waren über 110 mio. Der BVB wird zwar nicht losgehen und Netto 60, 70 oder 80 mio auf dem Markt investieren, aber wenn wir z.B. für Pulisic, Weigl und co. über 100 mio einnehmen, dann können wir das auch wieder in neue Spieler reinvestieren, dass wir aber das auch nicht in jedem Transferfenster unbedingt machen müssen und bedachter damit umgehen, sollte doch im Sinne aller sein. Im kommenden Sommer gilt es die paar Baustellen anzugehen die vorhanden sind, die Qualität in den ersten 16-18 zu erhöhen, dabei den Kader hintenrum zu verkleinern. Da kann man dann gerne auch 30+ mio für z.B. einen Hazard und ZM ausgeben, dazu dann noch ein LV-Talent und MS-Backup der Fähigkeiten mit dem Rücken zum Tor mitbringt und eine gewisse Präsenz hat, ala Haller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Kagawa zu Stuttgart wäre eine bodenlose Frechheit. Der Kerl gehört bei uns in die rotation.

Sorry Götze du kannst nix dafür aber allein dafür verzeih ich dir diesen ****** transfer nie. Überflüssig wie ein kropf und shinji ist das opfer davon. Nur damit Götze in nem jahr dann selbst auch zu nem Mittelmaß team wechselt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Kagawa zu Stuttgart wäre eine bodenlose Frechheit. Der Kerl gehört bei uns in die rotation.

Sorry Götze du kannst nix dafür aber allein dafür verzeih ich dir diesen ****** transfer nie. Überflüssig wie ein kropf und shinji ist das opfer davon. Nur damit Götze in nem jahr dann selbst auch zu nem Mittelmaß team wechselt.

Unter Favre hat Götze aber nichts mehr mit Kagawa zu tun. Während Götze maximal nur noch als 9er die Chance bekommt, ist der Hauptkonkurrent von Shinji ein Reus. Wenn der BVB clever ist dann holen sie im kommenden Sommer einen Thorgan Hazard der in erster Linie über Außen kommt und ein Upgrade zu Pulisic, Larsen und co. darstellt und bei Pause/Ausfall von Reus dann die 10ner Position bekleidet. Wenn wir dann noch Wolf direkt mitabgeben dann können wir uns sogar noch den Jungen Pedrinho holen. In all diesen Planungen spielt ein Kagawa keine Rolle mehr und wenn der BVB sich mal dazu entscheidet einen MS-Backup zu verpflichten, dann ist auch für Götze endgültig Feierabend.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Unter Favre hat Götze aber nichts mehr mit Kagawa zu tun. Während Götze maximal nur noch als 9er die Chance bekommt, ist der Hauptkonkurrent von Shinji ein Reus. Wenn der BVB clever ist dann holen sie im kommenden Sommer einen Thorgan Hazard der in erster Linie über Außen kommt und ein Upgrade zu Pulisic, Larsen und co. darstellt und bei Pause/Ausfall von Reus dann die 10ner Position bekleidet. Wenn wir dann noch Wolf direkt mitabgeben dann können wir uns sogar noch den Jungen Pedrinho holen. In all diesen Planungen spielt ein Kagawa keine Rolle mehr und wenn der BVB sich mal dazu entscheidet einen MS-Backup zu verpflichten, dann ist auch für Götze endgültig Feierabend.

Ein Thorgan Hazard wäre schon ein fußballerischer Leckerbissen und definitiv eine Verstärkung! Zudem kennen sich Favre und er. Allerdings befürchte ich dann schon wieder Giftpfeile von der falschen Borussia rüber schießen :weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Allerdings befürchte ich dann schon wieder Giftpfeile von der falschen Borussia rüber schießen :weghier:

So schlimm sehe ich das mit Gladbach auch nicht. Wir haben von denen mit Reus und Dahoud gerade mal 2 Spieler geholt und das im Zeitraum innerhalb der letzten 6 Jahre. Im Gegenzug haben sie von uns Ginter bekommen, der bei ihnen der absolute Abwehrchef mittlerweile ist und deutscher Nationalspieler im besten Fußballeralter. Hofmann ist auch gesetzt bei denen. Wenn wir jetzt einen Hazard holen würden, wäre das in der Endabrechnung immernoch völlig im Rahmen. Favre braucht man nicht dazuzählen, denn der ist nicht direkt von Gladbach zu uns gewechselt sondern kam aus Nizza.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Unter Favre hat Götze aber nichts mehr mit Kagawa zu tun. Während Götze maximal nur noch als 9er die Chance bekommt, ist der Hauptkonkurrent von Shinji ein Reus. Wenn der BVB clever ist dann holen sie im kommenden Sommer einen Thorgan Hazard der in erster Linie über Außen kommt und ein Upgrade zu Pulisic, Larsen und co. darstellt und bei Pause/Ausfall von Reus dann die 10ner Position bekleidet. Wenn wir dann noch Wolf direkt mitabgeben dann können wir uns sogar noch den Jungen Pedrinho holen. In all diesen Planungen spielt ein Kagawa keine Rolle mehr und wenn der BVB sich mal dazu entscheidet einen MS-Backup zu verpflichten, dann ist auch für Götze endgültig Feierabend.

Stimmt wohl leider alles :(
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Thorgan Hazard wäre tatsächlich ein absolut idealer fit für den BVB. Hätte ich vor der Saison noch nicht gedacht, aber kann mich mehr und mehr mit ihm anfreunden. Wenn er aber so weiter macht, dann wechselt er wohl eher im Sommer zu Bayern :cry:

Dortmund soll den mal früh eintüten.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Ein Thorgan Hazard wäre schon ein fußballerischer Leckerbissen und definitiv eine Verstärkung! Zudem kennen sich Favre und er. Allerdings befürchte ich dann schon wieder Giftpfeile von der falschen Borussia rüber schießen :weghier:

Das mit dem sich kennen würde ich da mal nicht so gewichten....
Juli 2015 kam hazard, mitte/Ende September 2015 warf favre hin...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Ein Thorgan Hazard wäre schon ein fußballerischer Leckerbissen und definitiv eine Verstärkung! Zudem kennen sich Favre und er. Allerdings befürchte ich dann schon wieder Giftpfeile von der falschen Borussia rüber schießen :weghier:
Falsche Borussia? Falsche Richtung, gibt nur die eine und richtige und die ist nicht schwarz gelb. SWG Grüsse:)
btw. Toooorgan verlängert nochmal in Gladbach und ein Jahr später gehts wieder in die PL Chelsea und Co. Wäre für ihn ein Traum mit seinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen. Momentan fehlt nicht mehr soviel bis das möglich wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wie schauts eigentlich mit Ishak bei euch aus?
Der kriegt ja irgendwie keine Chance zu spielen.
Wäre evtl. einer für uns.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
https://bleacherreport.com/articles...ts-dortmunds-axel-witsel-at-manchester-united

Was soll man davon halten? Wäre ich Witsel würde ich darüber lachen. Erst hat man Zweifel an meinem Niveau und zack bin ich doch gewollt, weil ich ganz Europa in einer derzeit mal wieder geilen Mannschaft zeige was ich drauf habe.
Hat hier schon mal einer in dem Thread geschrieben für Witsel stimmen beim BVB auch die Soft-Skills.
Der ist zum Beispiel von Dortmund aus relativ schnell in seiner Heimat Lüttich.
Kann mir gut vorstellen, dass der BVB seine letzte richtige Profi-Station außerhalb von Belgien ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So schlimm sehe ich das mit Gladbach auch nicht. Wir haben von denen mit Reus und Dahoud gerade mal 2 Spieler geholt und das im Zeitraum innerhalb der letzten 6 Jahre. Im Gegenzug haben sie von uns Ginter bekommen, der bei ihnen der absolute Abwehrchef mittlerweile ist und deutscher Nationalspieler im besten Fußballeralter. Hofmann ist auch gesetzt bei denen. Wenn wir jetzt einen Hazard holen würden, wäre das in der Endabrechnung immernoch völlig im Rahmen. Favre braucht man nicht dazuzählen, denn der ist nicht direkt von Gladbach zu uns gewechselt sondern kam aus Nizza.

Find ich gut von dir und zeigt ja auch, dass ihr bei den Bayern sicherlich auch keine Animositäten mehr hegt.
Immerhin habt ihr von denen ja auch Götze und Rode(beides Spieler die keine Rolle mehr im Kader des abgebenden Vereins spielten) für Hummels bekommen...:thumb:

Am Ende des Tages habe ich keinen Plan was Hazard im Sommer macht, aber wenn er halt nicht verlängert dann wird er sicherlich weg sein.
Wohin das dann geht weiß ich nicht, man kann dann nur hoffen das zumindest die Ablöse ein wenig stimmen würde.
Das würde dann aber wohl eher gegen als für euch sprechen, wenn man sieht dass auch Teams aus Spanien, Italien und England an ihm dran sein dürften bzw. im Sommer schon waren.
 
Oben