BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.416
Punkte
83
Ich habe die Nacht echt davon geträumt, dass wir das Derby mit 0:1 verlieren. Hatte so lange keine Albträume mehr :eek::(

Anscheinend hat Dir RB nicht gut getan, wenn Du solche Träume hast. Nie wieder einladen lassen!;)
Knapp wird es schon werden; ob BVB (nach meinen Vorstellungen) mit verstärkter Defensive ins Spiel geht und es durchziehen kann? Wobei, NUR ein Fehler kann auch zum 0:1 führen. ---Wäre ja auch nicht tragisch (Punktvorsprung gibt es weiterhin)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Anscheinend hat Dir RB nicht gut getan, wenn Du solche Träume hast. Nie wieder einladen lassen!;)
Knapp wird es schon werden; ob BVB (nach meinen Vorstellungen) mit verstärkter Defensive ins Spiel geht und es durchziehen kann? Wobei, NUR ein Fehler kann auch zum 0:1 führen. ---Wäre ja auch nicht tragisch (Punktvorsprung gibt es weiterhin)

Das habe ich mir auch gedacht, obwohl in diesem Fall RB durch den SIeg gegen BMG uns sogar ein größeres Punktepolster beschert hat.
Aber ein Derby muss man gewinnen... die Schlümpfe feiern das 4:4 immer noch wie eine Meisterschaft. Sowas darf nicht nochmal passieren :wall:

Der Traum hatte immerhin etwas Gutes: unsere Verfolger spielten irgendwie alle Unentschieden :laugh::crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Wird das mit dem Marketing wegen seiner Staatsangehörigkeit bei pulisic in der PL nicht ein wenig überschätzt? Es gab schon andere amis in der PL und keiner hat einen PL Boom in den USA ausgelöst.

Imo müsste pulisic ein Star in der PL werden um da einen Boom zu verursachen,wenn er einfach nur ein solider PL Spieler wird wird das die Amis kaum interessieren genau wie kaum ein deutscher dennis Schröder oder die deutschen NFL Spieler kennt (Dirk natürlich schon, aber der war auch ein Superstar).
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Wird das mit dem Marketing wegen seiner Staatsangehörigkeit bei pulisic in der PL nicht ein wenig überschätzt? Es gab schon andere amis in der PL und keiner hat einen PL Boom in den USA ausgelöst.

Imo müsste pulisic ein Star in der PL werden um da einen Boom zu verursachen,wenn er einfach nur ein solider PL Spieler wird wird das die Amis kaum interessieren genau wie kaum ein deutscher dennis Schröder oder die deutschen NFL Spieler kennt (Dirk natürlich schon, aber der war auch ein Superstar).
Du vergisst dabei, dass Pulisic zumindest das Potential hat, einer zu werden. Die anderen Amis waren meilenweit davon entfernt irgendwie an der Weltklasse auch nur annähernd zu kratzen. Da Pulisic erst 20 wurde, sieht es da mit einem 70 Millioneninvestment anders aus, bei den Leistungen die er in der Vergangenheit in einer Topliga schon gebracht hat (auch wenn dies aktuell nicht der Fall ist).
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.416
Punkte
83
Das habe ich mir auch gedacht, obwohl in diesem Fall RB durch den SIeg gegen BMG uns sogar ein größeres Punktepolster beschert hat.
Aber ein Derby muss man gewinnen... die Schlümpfe feiern das 4:4 immer noch wie eine Meisterschaft. Sowas darf nicht nochmal passieren :wall:

Der Traum hatte immerhin etwas Gutes: unsere Verfolger spielten irgendwie alle Unentschieden :laugh::crazy:

Dieses 4:4 wurde gestern Abend noch einmal kurz von Sport 1 gezeigt. Da waren aber sehr viele Nachlässigkeiten von BVB im Spiel. So viele N. werden sicherlich nicht noch einmal passieren.-------- Im Training geht es recht intensiv zu; die Verletzung vom Verteidiger! Ist schwer zu verstehen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
47686852_1818633061581934_6045876976969842688_n.jpg
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Du vergisst dabei, dass Pulisic zumindest das Potential hat, einer zu werden. Die anderen Amis waren meilenweit davon entfernt irgendwie an der Weltklasse auch nur annähernd zu kratzen. Da Pulisic erst 20 wurde, sieht es da mit einem 70 Millioneninvestment anders aus, bei den Leistungen die er in der Vergangenheit in einer Topliga schon gebracht hat (auch wenn dies aktuell nicht der Fall ist).

Er hatte gute Spiele und Phasen, war aber nie konstant in seinen Leistungen. Neben Dembele und aktuell Sancho sieht er mMn nicht mehr wie ein Supertalent aus. Klar, er ist talentiert und kann durchaus noch einen Sprung machen. Die ganz großen Spieler waren aber auch schon mit 20 Jahren deutlich konstanter als er. Am liebsten würde ich ihn weiter beim BvB sehen, weswegen es mich auch so ärgert, dass er womöglich an akuter Selbstüberschätzung leidet. Wer sich aktuell "nichtmal" beim formstarken BvB durchsetzen kann, der wird es kurz- und mittelfristig bei jedem der Top 6 PL Club nicht gerade einfacher haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Du vergisst dabei, dass Pulisic zumindest das Potential hat, einer zu werden. Die anderen Amis waren meilenweit davon entfernt irgendwie an der Weltklasse auch nur annähernd zu kratzen. Da Pulisic erst 20 wurde, sieht es da mit einem 70 Millioneninvestment anders aus, bei den Leistungen die er in der Vergangenheit in einer Topliga schon gebracht hat (auch wenn dies aktuell nicht der Fall ist).

Das Potential stimmt schon. Aber manche tun ja so als müsste er nur Ami sein, gut aussehen und irgendwo in der PL einigermaßen regelmäßig starten um ein Medien Star in den USA zu werden.

Er hat natürlich vermarktungspotential, aber um wirklich ein Medien Star in den USA zu werden müsste er schon einer der besten PL Spieler werden, genau wie Dirk ein Superstar werden musste um in Deutschland beachtet zu werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Hazard, Hudson-Odoi, Neres, Pepe, Sarr usw.. Es gibt schon einige Möglichkeiten im Sommer. Nur Pedrinho sagt mir überhaupt nicht zu, aber den halte ich auch für eine große Ente, da alles bisher nur aus brasilianischen Medien und vom Berater kommt. Je mehr ein Berater quatscht, desto weniger ist da meistens dran.
:clown:

Wenn der jetzt schon im Winter kommt könnte Pulisic wohl auch früher wechseln...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
:clown:

Wenn der jetzt schon im Winter kommt könnte Pulisic wohl auch früher wechseln...

Wobei man auch weiterhin es nicht ausschließen sollte dass der BVB wieder mal dafür benutzt wird um den Wert des eigenen Spielers zu pushen. Die News vermehren sich halt nur und es scheint konkreter zu werden, würde mich trotzdem nicht wundern wenn der BVB 0,0 Kontakt zu dem Spieler und Verein hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Interessant ist da der Sport.de Artikel von Mitte November. Link

"Wie der brasilianische Ableger von "Fox Sports" berichtet, hat die Borussia im Kampf um das Sturmtalent zwar namhafte Konkurrenz, besitzt aber weiterhin die besten Karten. Demnach könnte eine Einigung bereits Ende November zustande kommen, sodass ein Transfer im Januar denkbar wäre. "

Würde eben auch zu den aktuellen News passen wenn man in den letzten Tagen eine Einigung erzielen konnte.

Folgender Abschnitt aus der Transfermarkt Meldung würde dann aber zu einem Pulisic Abschied im Sommer passen:

"Mit dabei war laut „Bild“ auch Dortmunds Scout Uli Schier. Der BVB soll Pedrinho einen ausführlichen Plan vorgestellt haben, ihn vor allem physisch ein Jahr lang aufbauen zu wollen, bevor er sein Top-Niveau in der Bundesliga erreicht."

Im Winter holen und dann im Sommer einsatzbereit... Wenn es gut läuft eine zusätzliche Verstärkung für die Rückrunde.
Hoffe man holt im Sommer trotzdem noch einen Hazard.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich müsste im Sommer dann auch noch ein Anderer kommen.
Bei einem Abgang von Pulisic, hätte man mit Sancho nur einen Top-Winger im Team. Wolf (was ne Überraschung) und Philipp scheinen für Favre keine Optionen für die Außen zu sein.

Sancho(Pedrinho)/Reus(Philipp)/Mr XY (Bruun Larsen)

Wir hätten also Spielraum für einen Top-Winger, und wenn Pulisic für diese gigantische Summe geht, dann muss sowas auch mal drin sein, außer Watzke muss damit die Vertragsverlängerung vo Götze refinanzieren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Natürlich müsste im Sommer dann auch noch ein Anderer kommen.
Bei einem Abgang von Pulisic, hätte man mit Sancho nur einen Top-Winger im Team. Wolf (was ne Überraschung) und Philipp scheinen für Favre keine Optionen für die Außen zu sein.

Sancho(Pedrinho)/Reus(Philipp)/Mr XY (Bruun Larsen)

Wir hätten also Spielraum für einen Top-Winger, und wenn Pulisic für diese gigantische Summe geht, dann muss sowas auch mal drin sein, außer Watzke muss damit die Vertragsverlängerung vo Götze refinanzieren.

Und wenn Sancho im Sommer au weg ist?
 
Oben