BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Nach dem Derby würde ich fast behaupten, dass gewisse Spieler ein wenig müde sind. Würdet Ihr im Spiel gg. Monaco eine B-Elf bringen und auf die Tabellenspitze pfeifen? Oder wieder Topelf aufstellen und hoffen, dass wir noch Erster werden? Und die Erholung kommt dann in zwei Wochen wenn Winterpause ist.

Diese Gedankengänge hatte ich auch schon. Allerdings sehe ich noch Chancen auf Platz 1 in der Tabelle und wenn man sich die möglichen Gegner im AF ansieht, dann muss man noch alles versuchen Erster zu werden. In Brügge ist es knackig und Atletico kann da gut und gerne auch Unentschieden spielen. Ich würde halt ein paar Spieler die sich müde fühlen rausrotieren, so maximal 3-4 Positionen. Bin mir aber sicher dass Favre da nicht komplett rotieren wird. Im Endeffekt ist es ein CL-Spiel und wir müssen versuchen das Spiel zu gewinnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gerade bei TM gesehen, dass wohl Unbehaun ein Monsterangebot von einem anderen Bundesligisten hat (wahrscheinlich RB) und der BVB nicht bereit ist, dieses mitzugehen.

Hier der Link: https://www.transfermarkt.de/bvb-jugend/thread/forum/12/thread_id/804429/page/692

Blöde Konstellation für den BVB, wenn in dem Bereich mit so viel Geld um sich geschmissen wird und die Perspektive für die Nummer 1 das Gegenteil von zeihnahe ist. Da fehlen dann die Argumente beim Spieler und auch aus Vereinssicht, so viel Geld zu investieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Gerade bei TM gesehen, dass wohl Unbehaun ein Monsterangebot von einem anderen Bundesligisten hat (wahrscheinlich RB) und der BVB nicht bereit ist, dieses mitzugehen.

Hier der Link: https://www.transfermarkt.de/bvb-jugend/thread/forum/12/thread_id/804429/page/692

Blöde Konstellation für den BVB, wenn in dem Bereich mit so viel Geld um sich geschmissen wird und die Perspektive für die Nummer 1 das Gegenteil von zeihnahe ist. Da fehlen dann die Argumente beim Spieler und auch aus Vereinssicht, so viel Geld zu investieren.

Der BVB wäre komplett bescheuert wenn sie das größte Torwarttalent verlieren würden. Man muss alles daran setzen ihn zu halten. Wenn es nach mir geht, dann gibt man Hitz wieder ab und macht Unbehaun kommende Saison schon zur nr. 2 und gibt ihm einen ordentlichen Profivertrag mit Einsatzmöglichkeiten z.B. im Pokal. Bürki ist kein Weltklasse-Keeper, die Aussicht ihn dann mal zu verdrängen wäre absolut da. Da muss man halt ein Paket schnüren mit guter Perspektive und der Junge bleibt. Soweit ich das richtig gelesen habe, möchte er eigentlich bleiben, also musst du dich halt mit ihm einigen, die Karten liegen auf der Seite vom BVB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So wie ich das verstehe, sprengt das Angebot komplett das Gefüge und ich kann verstehen, wenn der BVB zögert. Wird einem Pherai dann zB nicht zu vermitteln sein, warum Welten zwischen den Gehältern liegen. Es sollte schon abgewägt werden, was die Konsequenzen sein könnten. Dieser Prozess läuft wohl gerade beim BVB.

Davon ab, ist null klar, ob Unbehaun Bundesliga-ready ist.

Persönlich fände ich Vertrag zu verlängern und Ausleihe weitaus effektiver als bei uns auf der Bank rumzusitzen, ob nun als Nummer 2 (für mich zu früh) oder 3.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Mit 17 könnte er doch ruhig noch ein Jahr warten, da muss man nicht BL spielen.

Wenn er allerdings glaubt BL ready zu sein muss er natürlich wechseln denn Bürki ist 28 und spielt eine super Saison, da muss er damit rechnen noch 2-3 Jahre zu warten.

Wenn ein BL Klub Spielzeit verspricht ist das natürlich zu verlockend und zu einem Top Klub kann er dann auch noch mit 22 gehen.

Ist allerdings auch ein Risiko wenn er in der Bundesliga im Tor steht muss er Leistung bringen da interessiert es keinen das er 18 und ein Supertalent ist, wenn er Dinger reinlässt wird es unschön.

Daher sollte er sich überlegen ob er wirklich ready ist. Finanziell könnte der BVB das Angebot sicher mitgehen, aber Spielzeit kann man natürlich nicht versprechen da der BVB natürlich national und international die höchsten Ansprüche hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
A-Jugend schwächelt etwas. 4:1 bei Düsseldorf verloren. Bude hat Pherai gemacht. Damit nur noch ein Punkt vor Schalke.

B-Jugend vermöbelt Münster 6:0. 3er Pack Moukoko. Steht bei 28 Toren nun. 50 könnt er durchaus schaffen. Zwei Punkte vor Leverkusen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin einfach mega-happy. Endlich wieder in der Turnhalle gewonnen und als Mannschaft qualitativ meilenweit über Schalke anzusiedeln. Dazu eine absolute Sahne-Statistik mit sieben Punkten Vorsprung und neun Punkten vor Bayern. What's not to like?

Okay, ich war dann während des Derbys auch unzufrieden, weil wir Schalke einfach so lange haben "leben" lassen. Favre lässt sehr vorsichtig spielen, auch wenn der Gegner in den Seilen hängt. Oder ist es die Mannschaft, die jetzt schon wirklich routiniert nur so viel Gas gibt, wie sie muss? Die Presse überschlägt sich momentan mit Lobeshymnen und auch neutrale Freunde erzählen mir gestern Abend, wie man uns immer angemerkt hat, "dass wir noch eine Schüppe drauflegen können", wenn wir müssten. Davon halte ich nicht viel. Das ist meistens eher Mythenbildung und tendenziell gefährlich, wenn unsere Truppe das wirklich glauben sollte.

Andererseits merkt man nun über die Hinrunde hinweg, dass wir unsere Gegner wirklich müde laufen lassen. Die angezogene Handbremse von Favre führt dazu, dass wir noch sehr viele Körner haben, die der Gegner einfach bis Minute 70-80 schon verballert hat. Das ist dann ein viel vernünftigerer Grund für unsere Spielweise. Wenn wir Gegentore kassieren, dann eher Ende HZ 1 oder zwischen Minute 60-75. Aber wir sind extrem stark in der letzten Viertelstunde+NSZ, in der normalerweise die mit Abstand meisten Tore fallen (24% der Tore). Und wir sind zwölf Mal in Führung gegangen und haben diese elf Mal nach Hause gebracht.

Dazu liebe ich einfach unsere athletische Überlegenheit. Mit Delaney und Witsel im MF, plus IV und Piszczek haben wir fünf Spieler die bei jedem Standard alles wegräumen. Das ist Gift für Schalke und jedes andere Team, dass sich auf Konter und Standards spezialisiert hat.

Man darf also wirklich zufrieden sein :)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.416
Punkte
83
Ich bin einfach mega-happy. Endlich wieder in der Turnhalle gewonnen und als Mannschaft qualitativ meilenweit über Schalke anzusiedeln. Dazu eine absolute Sahne-Statistik mit sieben Punkten Vorsprung und neun Punkten vor Bayern. What's not to like?

Okay, ich war dann während des Derbys auch unzufrieden, weil wir Schalke einfach so lange haben "leben" lassen. Favre lässt sehr vorsichtig spielen, auch wenn der Gegner in den Seilen hängt. Oder ist es die Mannschaft, die jetzt schon wirklich routiniert nur so viel Gas gibt, wie sie muss? Die Presse überschlägt sich momentan mit Lobeshymnen und auch neutrale Freunde erzählen mir gestern Abend, wie man uns immer angemerkt hat, "dass wir noch eine Schüppe drauflegen können", wenn wir müssten. Davon halte ich nicht viel. Das ist meistens eher Mythenbildung und tendenziell gefährlich, wenn unsere Truppe das wirklich glauben sollte.

Andererseits merkt man nun über die Hinrunde hinweg, dass wir unsere Gegner wirklich müde laufen lassen. Die angezogene Handbremse von Favre führt dazu, dass wir noch sehr viele Körner haben, die der Gegner einfach bis Minute 70-80 schon verballert hat. Das ist dann ein viel vernünftigerer Grund für unsere Spielweise. Wenn wir Gegentore kassieren, dann eher Ende HZ 1 oder zwischen Minute 60-75. Aber wir sind extrem stark in der letzten Viertelstunde+NSZ, in der normalerweise die mit Abstand meisten Tore fallen (24% der Tore). Und wir sind zwölf Mal in Führung gegangen und haben diese elf Mal nach Hause gebracht.

Dazu liebe ich einfach unsere athletische Überlegenheit. Mit Delaney und Witsel im MF, plus IV und Piszczek haben wir fünf Spieler die bei jedem Standard alles wegräumen. Das ist Gift für Schalke und jedes andere Team, dass sich auf Konter und Standards spezialisiert hat.

Man darf also wirklich zufrieden sein :)

Toller Beitrag!------ Auch ich ärgerte mich, daß BVB den Sack schon in der 1.HZ nicht zuband, Schalke mehr oder weniger "schmoren" lies.
Für mich bleibt weiterhin Witsel die überragende Persönlichkeit.Aber starke Steigerung von Delaney. -----------Nun hat BVB alle Optionen in allen Wettbewerben. Gut, wenn alles weiter mit Augenmaß geschieht!!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
So langsam stellt sich wieder das Gefühl ein welches man Anfang 2012 genießen durfte.
In der Saison 2011/2012 musste man die letzte Niederlage am 06.12.2011 hinnehmen. Danach war man 23 Spiele lang ungeschlagen. (Nur zwei Unentschieden)
Da hatte man auch egal wie das Spiel verläuft nie das Gefühl man würde das Spiel verlieren.

Dazu passt dann die wichtigste Erkenntnis vom Wochenende, dass man auch Spiele gewinnt in denen Witsel völlig neben sich steht.
Eine solche Anzahl an Spielen auf höchstem Niveau (okay war nur Schalke...) ist er einfach nicht gewohnt.
Das schreit nach einer Pause gegen Monaco. Eventuell lässt man Reus und Witsel direkt in Dortmund dann kommt auch Favre nicht auf die Idee beide einzuwechseln.

Hitz
Hakimi - Akanji - Diallo - Schmelzer
Delaney - Dahoud
Pulisic - Kagawa - Bruun-Larsen
Götze

Für Monaco geht es auch um nichts mehr. Die haben auch wichtigere Spiele in der Liga...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Das kann bei Kagawa eigentlich nur heißen, dass ein Transfer für den Winter fix ist man keine Verletzung riskieren will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dazu liebe ich einfach unsere athletische Überlegenheit. Mit Delaney und Witsel im MF, plus IV und Piszczek haben wir fünf Spieler die bei jedem Standard alles wegräumen. Das ist Gift für Schalke und jedes andere Team, dass sich auf Konter und Standards spezialisiert hat.

Man darf also wirklich zufrieden sein :)
Ich mag es, wenn Menschen zufrieden sind, aber Schalke hat in dieser Saison weder ein Tor nach Konter geschossen noch sind sie bei Standards gefährlich (glaube auch da noch kein Tor).

Ich bin gespannt, wie die Beurteilung der gleichen Spieler ausfällt, wenn das Spielglück mal nicht auf Dortmunds Seite ist und sich das zB auch im ecpexted goals Ranking widerspiegelt. Da habt ihr euren Vorsprung mittlerweile sogar noch weiter ausgebaut :eek:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Provokante These 1,2,3

Noch jemand der Meinung unsere größte Baustelle befindet sich im Sturm?

:weghier:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich mag es, wenn Menschen zufrieden sind, aber Schalke hat in dieser Saison weder ein Tor nach Konter geschossen noch sind sie bei Standards gefährlich (glaube auch da noch kein Tor).

Ich bin gespannt, wie die Beurteilung der gleichen Spieler ausfällt, wenn das Spielglück mal nicht auf Dortmunds Seite ist und sich das zB auch im ecpexted goals Ranking widerspiegelt. Da habt ihr euren Vorsprung mittlerweile sogar noch weiter ausgebaut :eek:
Du hast doch auch das Spiel des BVB auf Gelsenkirchen verfolgt oder?
Wenn du dir solch ein Spiel ansiehst und anschließend die xpct Goals Statistik dazu aufrufst stellst du dann diese Statistik nicht selbst in Frage?
Schalke hatte keine reguläre Torchance. Schalke hatte einen Elfmeter und eine gute Chance von Guido die bei Tor wegen Hand nicht gezählt hätte. Trotzdem fließt die Guido Chance in diese Kalkulation mit ein. Außerdem findet der Spielverlauf keinerlei Berücksichtigung in dieser Statistik.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Provokante These 1,2,3

Noch jemand der Meinung unsere größte Baustelle befindet sich im Sturm?

:weghier:

Nope. Paco ist der Geilste. Aber kann durchaus sehen wie man denken könnte Paco ist nichts als ein starker Schuss der schnell mal abtaucht. Hoffe sowas kann man diskutieren ohne gesteinigt zu werden ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast doch auch das Spiel des BVB auf Gelsenkirchen verfolgt oder?
Wenn du dir solch ein Spiel ansiehst und anschließend die xpct Goals Statistik dazu aufrufst stellst du dann diese Statistik nicht selbst in Frage?
Schalke hatte keine reguläre Torchance. Schalke hatte einen Elfmeter und eine gute Chance von Guido die bei Tor wegen Hand nicht gezählt hätte. Trotzdem fließt die Guido Chance in diese Kalkulation mit ein. Außerdem findet der Spielverlauf keinerlei Berücksichtigung in dieser Statistik.
Diese Statistik wurde von den BVB Experten in der vergangenen Saison höchstselbst angeführt. Ich sehe nicht, warum sie auf einmal nicht mehr so aussagekräftig sein soll, nur weil sie statistisch das widerspiegelt, was einem missfällt.
 
Oben