Nach dem Derby würde ich fast behaupten, dass gewisse Spieler ein wenig müde sind. Würdet Ihr im Spiel gg. Monaco eine B-Elf bringen und auf die Tabellenspitze pfeifen? Oder wieder Topelf aufstellen und hoffen, dass wir noch Erster werden? Und die Erholung kommt dann in zwei Wochen wenn Winterpause ist.
Gerade bei TM gesehen, dass wohl Unbehaun ein Monsterangebot von einem anderen Bundesligisten hat (wahrscheinlich RB) und der BVB nicht bereit ist, dieses mitzugehen.
Hier der Link: https://www.transfermarkt.de/bvb-jugend/thread/forum/12/thread_id/804429/page/692
Blöde Konstellation für den BVB, wenn in dem Bereich mit so viel Geld um sich geschmissen wird und die Perspektive für die Nummer 1 das Gegenteil von zeihnahe ist. Da fehlen dann die Argumente beim Spieler und auch aus Vereinssicht, so viel Geld zu investieren.
Ich bin einfach mega-happy. Endlich wieder in der Turnhalle gewonnen und als Mannschaft qualitativ meilenweit über Schalke anzusiedeln. Dazu eine absolute Sahne-Statistik mit sieben Punkten Vorsprung und neun Punkten vor Bayern. What's not to like?
Okay, ich war dann während des Derbys auch unzufrieden, weil wir Schalke einfach so lange haben "leben" lassen. Favre lässt sehr vorsichtig spielen, auch wenn der Gegner in den Seilen hängt. Oder ist es die Mannschaft, die jetzt schon wirklich routiniert nur so viel Gas gibt, wie sie muss? Die Presse überschlägt sich momentan mit Lobeshymnen und auch neutrale Freunde erzählen mir gestern Abend, wie man uns immer angemerkt hat, "dass wir noch eine Schüppe drauflegen können", wenn wir müssten. Davon halte ich nicht viel. Das ist meistens eher Mythenbildung und tendenziell gefährlich, wenn unsere Truppe das wirklich glauben sollte.
Andererseits merkt man nun über die Hinrunde hinweg, dass wir unsere Gegner wirklich müde laufen lassen. Die angezogene Handbremse von Favre führt dazu, dass wir noch sehr viele Körner haben, die der Gegner einfach bis Minute 70-80 schon verballert hat. Das ist dann ein viel vernünftigerer Grund für unsere Spielweise. Wenn wir Gegentore kassieren, dann eher Ende HZ 1 oder zwischen Minute 60-75. Aber wir sind extrem stark in der letzten Viertelstunde+NSZ, in der normalerweise die mit Abstand meisten Tore fallen (24% der Tore). Und wir sind zwölf Mal in Führung gegangen und haben diese elf Mal nach Hause gebracht.
Dazu liebe ich einfach unsere athletische Überlegenheit. Mit Delaney und Witsel im MF, plus IV und Piszczek haben wir fünf Spieler die bei jedem Standard alles wegräumen. Das ist Gift für Schalke und jedes andere Team, dass sich auf Konter und Standards spezialisiert hat.
Man darf also wirklich zufrieden sein
Das kann bei Kagawa eigentlich nur heißen, dass ein Transfer für den Winter fix ist man keine Verletzung riskieren will.
Ich mag es, wenn Menschen zufrieden sind, aber Schalke hat in dieser Saison weder ein Tor nach Konter geschossen noch sind sie bei Standards gefährlich (glaube auch da noch kein Tor).Dazu liebe ich einfach unsere athletische Überlegenheit. Mit Delaney und Witsel im MF, plus IV und Piszczek haben wir fünf Spieler die bei jedem Standard alles wegräumen. Das ist Gift für Schalke und jedes andere Team, dass sich auf Konter und Standards spezialisiert hat.
Man darf also wirklich zufrieden sein
Du hast doch auch das Spiel des BVB auf Gelsenkirchen verfolgt oder?Ich mag es, wenn Menschen zufrieden sind, aber Schalke hat in dieser Saison weder ein Tor nach Konter geschossen noch sind sie bei Standards gefährlich (glaube auch da noch kein Tor).
Ich bin gespannt, wie die Beurteilung der gleichen Spieler ausfällt, wenn das Spielglück mal nicht auf Dortmunds Seite ist und sich das zB auch im ecpexted goals Ranking widerspiegelt. Da habt ihr euren Vorsprung mittlerweile sogar noch weiter ausgebaut
Provokante These 1,2,3
Noch jemand der Meinung unsere größte Baustelle befindet sich im Sturm?
Diese Statistik wurde von den BVB Experten in der vergangenen Saison höchstselbst angeführt. Ich sehe nicht, warum sie auf einmal nicht mehr so aussagekräftig sein soll, nur weil sie statistisch das widerspiegelt, was einem missfällt.Du hast doch auch das Spiel des BVB auf Gelsenkirchen verfolgt oder?
Wenn du dir solch ein Spiel ansiehst und anschließend die xpct Goals Statistik dazu aufrufst stellst du dann diese Statistik nicht selbst in Frage?
Schalke hatte keine reguläre Torchance. Schalke hatte einen Elfmeter und eine gute Chance von Guido die bei Tor wegen Hand nicht gezählt hätte. Trotzdem fließt die Guido Chance in diese Kalkulation mit ein. Außerdem findet der Spielverlauf keinerlei Berücksichtigung in dieser Statistik.