BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Unfassbar dass da Medienvertreter im Presseraum vom BVB sitzen und überhaupt keinen Plan haben was es mit den Ausrüsterverträgen von Spielern auf sich hat. Das ist schlichtweg peinlich, denn ich habe das mit den Schuhen und Farben der Schuhe in den letzten Wochen schon öfter gehört. Schmelzer meinte er habe diese Frage schon häufiger auch von Medienvertretern gestellt bekommen. Der Typ fragt dann wirklich auf der Pressekonferenz den Zorc wieso die Spieler aktuell blaue Schuhe tragen. :mensch:
Die wissen bis heute nicht dass jeder Profispieler einen eigenen Ausrüstervertrag hat, wo er dann das bevorzugte Modell spielt und alle 2-3 Monate immer ein neues Design von den Ausrüstern rausgebracht wird, womit die Spieler natürlich spielen. Die können nicht einfach Modelle auslassen, weil die Farbe ihnen nicht ganz so schmeckt oder mit den Vereinsfarben übereinstimmt. Wenn aktuell viele Spieler blaue Schuhe tragen, dann kann es im Laufe der Saison auch sein, dass z.B. Spieler von Schalke dann gelbe Schuhe tragen, gibt es doch fast jede Saison, keine Ahnung warum das auf einmal ein Thema sein muss? Blau, Gelb, Rot usw. sind völlig normale Standardfarben, aber diesen Aufriss gab es auch bei einem Schaal von Nagelsmann, einfach nur lächerlich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Die risky Pässe spielt er wirklich selten, aber ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich schwieriger vom Ball trennen lässt als Witsel.

Wie umsichtig er sich bewegt und wie geschickt er seinen Körper einsetzt ist unglaublich. Er verliert ja im offensiven Zweikampf de facto nie einen Ball. Er stellt immer ein Bein davor oder stellt seinen Körper so rein, dass ein Ballverlust nicht zustande kommt.

Da ist er wirklich absolute Weltklasse.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Zudem fühlt es sich für Gegner auch teilweise an als würden sie gegen einen Kühlschrank laufen. Der Mann hat ein top Gesamtpaket und gehört einfach zu den besten Spielern weltweit auf seiner Position.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Witsel ist schon der Hammer. Ich saß letztes Mal quasi auf der Trainerbank, und er macht einfach so wenige technische oder taktische Fehler. Die Basics werden oftmals vernachlässigt, und er hat im Grunde in Sachen Technik keine Schwäche. Wenn ich dann daneben Bruun-Larsen sehe, frage ich mich schon wer der Defensivspieler sein soll...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Mislintat packt endlich mal was über den Streit mit Tuchel aus bzw. was da bei dem gescheiterten Transfer von Oliver Torres vorgefallen ist.

https://www.goal.com/de/meldungen/s...aubwuerdigkeit-bvb/1wzl70ps0ks121m5h3aufafiph
Sven Mislintat hat verraten, wie genau der geplatzte Transfer von Oliver Torres zu Borussia Dortmund zum Zerwürfnis mit Thomas Tuchel geführt hat. "Wir alle zusammen hatten beschlossen, diesen Spieler zu holen. Die ganze Arbeit war erledigt, Oliver kämpfte für seinen Wechsel. Dann aber wollte ihn unser Trainer nicht mehr. Für mich war der Point of no Return erreicht", sagte Mislintat im Gespräch mit der ZEIT .

Verständlich von Tuchel, er hatte nämlich Rode im Blick der er dann dafür im Sommer geholt hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bin mal gespannt was im Winter beim Kader passiert.

Gibt ja einige Kandidaten die im Winter ohne Ersatz gehen könnten:

Rode, Toljan, Burnic, Isak und Kagawa.

Außerdem spielt Weigl quasi gar keine Rolle mehr. Teilweise ist er nicht mal mehr im Kader.
Rabiot hat ja die Vertragsverhandlungen mit Paris abgebrochen. Eventuell versucht es Paris im Winter ja erneut bei Weigl.
Leihe mit fester Kaufoption oder sowas.

Die Baustellen im Kader bleiben die gleichen wie schon im Sommer. ZM, AV
Vielleicht zieht man darüber hinaus einen Wechsel der für den Sommer geplant ist vor. (Talent für RA/LA)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wie soll denn ein halbwegs logischer Zusammenhang zwischen Torres und Rode bestanden haben :confused:

Es ging um den Part neben Weigl und Ergänzung zu Castro. Torres bringt halt als zentraler Spieler eine gewisse Dynamik und Technik mit, was vll. auch etwas an Gündogan erinnerte, wenn auch natürlich nicht exakt 1zu1. Rode ist natürlich ein anderer Spielertyp, aber im Endeffekt war noch ein Platz im Zentrum, den man mit Rode besetzt hat. Man muss nicht immer Spieler die auf derselben Position und Mannschaftsteil unterwegs sind komplett voneinander trennen, am Ende des Tages muss einer draußen sitzen und der andere steht dafür auf dem Platz, das wäre genauso bei Torres und Rode gewesen neben Weigl und das ist auch z.B. genauso bei Delaney und Dahoud neben Witsel, die beide sehr sehr unterschiedliche Spielertypen sind, aber dennoch man sie in Konkurrenz setzen kann und muss.

Unter Tuchel war Weigl der tiefe Spielmacher und daneben/davor musste der ZM den Part etwas höher ausfüllen, also wieso man da den Zusammenhang zwischen Torres und Rode nicht erkennt, ist mir schon ein Rätsel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mislintat packt endlich mal was über den Streit mit Tuchel aus bzw. was da bei dem gescheiterten Transfer von Oliver Torres vorgefallen ist.
Der Satz
Fast paradox, dass ich erst dadurch einen größeren Bekanntheitsgrad bekam
lässt aber auch auf einige Egodifferenzen schließen. Die Position eines Chefscouts beinhaltet ja nun wahrlich nicht, öffentlich einen großen Bekanntheitsgrad zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Der Satz

lässt aber auch auf einige Egodifferenzen schließen. Die Position eines Chefscouts beinhaltet ja nun wahrlich nicht, öffentlich einen großen Bekanntheitsgrad zu bekommen.

Gab doch damals auch irgendeinen oder mehrere Zeitungsartikel, die suggerierten, dass es eine Art Clash der Egos war und Mislintat schwierig sein kann. Nur letztendlich wurde er von Tuchel übergangen, was den ganzen Streit erst auslöste. Wer hätte so ein Veto auf den letzten Metern denn bitte einfach so hingenommen? Gerade wo dann noch so herausragende Alternativen aus dem Hut gezaubert wurden. Tuchel gibt nur sehr ungern Verantwortung ab und holt sich lieber Leute die er selbst aus der Liga oder von früher kennt, als dass er Scouts, Sportdirektoren oder Mannschaftsplaner einfach ihre Arbeit machen lassen würde. Aber vielleicht hat er auch was in seiner Zeit beim BvB dazugelernt. Chupo spricht erstmal dagegen, aber dafür eventuell an anderer Stelle.

Zum Bekanntheitsgrad sei gesagt, dass sowas durchaus die Karriere beeinflussen und das eigene Leben stark verändern kann. Unabhängig davon wie groß und ausgeprägt das Ego sein mag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es ging um den Part neben Weigl und Ergänzung zu Castro. Torres bringt halt als zentraler Spieler eine gewisse Dynamik und Technik mit, was vll. auch etwas an Gündogan erinnerte, wenn auch natürlich nicht exakt 1zu1. Rode ist natürlich ein anderer Spielertyp, aber im Endeffekt war noch ein Platz im Zentrum, den man mit Rode besetzt hat. Man muss nicht immer Spieler die auf derselben Position und Mannschaftsteil unterwegs sind komplett voneinander trennen, am Ende des Tages muss einer draußen sitzen und der andere steht dafür auf dem Platz, das wäre genauso bei Torres und Rode gewesen neben Weigl und das ist auch z.B. genauso bei Delaney und Dahoud neben Witsel, die beide sehr sehr unterschiedliche Spielertypen sind, aber dennoch man sie in Konkurrenz setzen kann und muss.

Unter Tuchel war Weigl der tiefe Spielmacher und daneben/davor musste der ZM den Part etwas höher ausfüllen, also wieso man da den Zusammenhang zwischen Torres und Rode nicht erkennt, ist mir schon ein Rätsel.

Trotzdem wird niemals der Weg gewesen sein "Tuchel will Torres nicht, um Rode dafür zu holen". Das letzterer am Ende kam, dürfte dann doch ein weitaus längerer und unzufriedener Prozess gewesen sein. Wo Spieler (Hamsik), den neuerlichen Meldungen glauben schenkend, verpasst wurden und dann Kompromisslösungen gesucht wurden.

Den medizinischen Verantwortlichen die den Rode-Transfer durch gewunken haben, gehören eh verbannt.

Am Ende ist das nur wieder ein Fetzen von Mislintat, wo überhaupt nicht klar wird, warum Tuchel den Spieler nicht mehr wollte. Bei Torres Werdegang war sein Impuls den Transfer doch nicht zu wollen, nicht der verkehrte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Den medizinischen Verantwortlichen die den Rode-Transfer durch gewunken haben, gehören eh verbannt.

Das war der eigentliche Irrsinn. Rode hatte bevor er zu Dortmund kam, schon 2 Knorpelschäden und einen Kreuzbandriss hinter sich. Ein Paradebeispiel für einen Red Flag. So einen Transfer mache ich nur wenn ich den Mitarbeitern vom Rehazentrum absichtlich Arbeit auferlegen möchte.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Nach dem Derby würde ich fast behaupten, dass gewisse Spieler ein wenig müde sind. Würdet Ihr im Spiel gg. Monaco eine B-Elf bringen und auf die Tabellenspitze pfeifen? Oder wieder Topelf aufstellen und hoffen, dass wir noch Erster werden? Und die Erholung kommt dann in zwei Wochen wenn Winterpause ist.
 
Oben