BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wer für Pulisic aktuell über 30 Mios zahlen möchte, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Sancho ist ihm jetzt scho weit voraus und so langsam könnte man bezweifeln, dass ihm jemals der ganz große Durchbruch gelingt. Sein Fokus liegt jetzt schon, mit gerade mal 20 Jahren, nicht mehr darauf, seine fußballerischen Fähigkeiten auszuschöpfen und auszubauen, sondern darauf, was er ihm der Fußball sonst so ermöglichen könnte. Er spielt nicht mehr intuitiv, sondern eher verkopft und will es zu häufig erzwingen. Das ganze Theater um ihn herum, größtes US Talent blabla, hat ihn, wie so viele andere vor ihm, etwas aus der Bahn geworfen. Bleibt zu hoffen, dass er sich irgendwann wieder fängt. Ich lobe mir aber diesbezüglich Favre, der den "Superstar" eiskalt auf die Bank setzt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Meine Güte - jetzt wird so ein junger Spieler gleich abgeschrieben, nur weil er mal ein paar schwächere Spiele gemacht hat :panik:
Ich denke grundsätzlich aber auch, dass ein Verkauf für alle Beteiligten die beste Lösung ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Die ganze Marketingrechnung geht mittelfristig aber nur auf, wenn er dazu im Stande ist konstant Leistung zu bringen. Ansonsten ist das alles eher mit einer marktüblichen Wette/Blase zu vergleichen. Stand heute, ist es für mich ungewiss, ob bei ihm der Knoten oder die Wette platzt. Von abschreiben habe ich hingegen nichts gesagt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die ganze Marketingrechnung geht mittelfristig aber nur auf, wenn er dazu im Stande ist konstant Leistung zu bringen. Ansonsten ist das alles eher mit einer marktüblichen Wette/Blase zu vergleichen. Stand heute, ist es für mich ungewiss, ob bei ihm der Knoten oder die Wette platzt. Von abschreiben habe ich hingegen nichts gesagt.
An den Leistungen die Pulisic aktuell auf den Platz bringt hat auch der BVB seine Schuld.
Gerade in der letzten Saison lag viel zu viel Verantwortung auf seinen Schultern. Was der Junge jetzt mit 20 Jahren schon an Kilometern auf dem Tacho hat ist ziemlich heftig. Dazu die Länderspiele auf einem anderen Kontinent.
Da musste irgendwann mal ein Knick in den Leistungen kommen und wenn er den Wunsch hat sich einem neuem Verein anzuschließen kann ich ihn absolut verstehen.
Niemand hier wird Pulisic das Talent absprechen denn das ist ohne Frage zur genüge vorhanden.
Die Rolle die er aktuell beim BVB hat finde ich persönlich für ihn gar nicht schlecht.
Der braucht jetzt einfach mal wieder einen Anlauf und ein bisschen weniger Minuten auf dem Feld/Flieger um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Meine Güte - jetzt wird so ein junger Spieler gleich abgeschrieben, nur weil er mal ein paar schwächere Spiele gemacht hat :panik:
Ich denke grundsätzlich aber auch, dass ein Verkauf für alle Beteiligten die beste Lösung ist.

Völliger Wahnsinn, was hier abgeht.
Eine Sau nach der anderen wird durchs Dorf getrieben.
Am Ende wills der eine oder andere dann gewusst haben, blendet die zahlreichen Faileinschätzungen natürlich aus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ort
Country House
Pulisic ist im Sommer weg. Was sollen wir da groß sentimental werden? Die Frage ist nur, wie holen wir am meisten Punkte und eine gescheite Ablösesumme. Wenn ein Spieler einem das Gefühl gibt, wirklich bei einem bleiben zu wollen, bin ich ja eher bei dir. Aber in diesem Fall? Der wollte nicht verlängern, also muss man rein sachlich nach vorne blicken.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Pulisic ist im Sommer weg. Was sollen wir da groß sentimental werden? Die Frage ist nur, wie holen wir am meisten Punkte und eine gescheite Ablösesumme. Wenn ein Spieler einem das Gefühl gibt, wirklich bei einem bleiben zu wollen, bin ich ja eher bei dir. Aber in diesem Fall? Der wollte nicht verlängern, also muss man rein sachlich nach vorne blicken.

Geht nicht um Sentimentalitäten, sondern um etwas Zurückhaltung in der Analyse eines 20 Jährigen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Wer für Pulisic aktuell über 30 Mios zahlen möchte, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Sancho ist ihm jetzt scho weit voraus und so langsam könnte man bezweifeln, dass ihm jemals der ganz große Durchbruch gelingt. Sein Fokus liegt jetzt schon, mit gerade mal 20 Jahren, nicht mehr darauf, seine fußballerischen Fähigkeiten auszuschöpfen und auszubauen, sondern darauf, was er ihm der Fußball sonst so ermöglichen könnte. Er spielt nicht mehr intuitiv, sondern eher verkopft und will es zu häufig erzwingen. Das ganze Theater um ihn herum, größtes US Talent blabla, hat ihn, wie so viele andere vor ihm, etwas aus der Bahn geworfen. Bleibt zu hoffen, dass er sich irgendwann wieder fängt. Ich lobe mir aber diesbezüglich Favre, der den "Superstar" eiskalt auf die Bank setzt.

Oder du interpretierst das alles einfach rein.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Genauso wie es eine Interpretation ist zu sagen, er sei jetzt außer Form, weil er letztes Jahr zum ersten mal mehr Verantwortung tragen musste und ein paar mehr Minuten gesehen hat. Ich habe diese Jungmillionäre einfach gefressen, die nach einer ersten Hochphase und etwas Bekanntheit, direkt meinen, dass die Welt ihnen zu Füßen liegt und ihnen alles wie von alleine zufliegt. Seine Wechselabsichten erwecken bei mir jedenfalls einen solchen Eindruck. Nichtmal eine Saison konstant stark spielen, aber schon meinen, man wäre zu Höherem berufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Naja, Pulisic macht doch immer einen sympathischen Eindruck.

Ihm jetzt vorzuwerfen, ihm wär alles zu Kopf gestiegen, weil er (als Amerikaner) gerne in England leben/spielen und doppeltes Gehalt verdienen würde, finde ich falsch und auch nicht fair.

Das mit der Verantwortung ist auch eine Interpretation, da hast du Recht. Ich will auch eigentlich gar keine Ursachen forschen (erfinden). Ich wage sogar zu behaupten, er würde auch jetzt liefern, wenn er denn mal dürfte. Aber die Kombi Sancho UND Pulisic scheint Favre nicht zu mögen und Sancho ist halt überragend.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Naja, Pulisic macht doch immer einen sympathischen Eindruck.

Ihm jetzt vorzuwerfen, ihm wär alles zu Kopf gestiegen, weil er (als Amerikaner) gerne in England leben/spielen und doppeltes Gehalt verdienen würde, finde ich falsch und auch nicht fair.

Das mit der Verantwortung ist auch eine Interpretation, da hast du Recht. Ich will auch eigentlich gar keine Ursachen forschen (erfinden). Ich wage sogar zu behaupten, er würde auch jetzt liefern, wenn er denn mal dürfte. Aber die Kombi Sancho UND Pulisic scheint Favre nicht zu mögen und Sancho ist halt überragend.

Vorweg: Hab nix gegen Pulisic und mir wäre am liebsten der bliebe. Mal abgesehen von Angeboten wo der Verein nicht Nein sagen kann bzw bei ausbleibender Verlängerung.

Aber: Auch wenn Pulisic kein schlechter Spieler ist und eine Menge Talent hat spielt der derzeit nicht so wie jemand dem ein doppeltes Gehalt zusteht und wenn man ehrlich ist schon eine Weile länger. In der PL muss er noch mehr zeigen und das auch regelmäßig. Zum einen weil die Konkurrenz im Kader eine ganz andere sein wird und zum anderen weil er viel mehr in den Fokus der Medien rückt als jetzt schon. Meiner Meinung nach kommt der Schritt zu früh und an der Stelle überschätzt er sich einfach. Sry aber im Moment läuft ihm sogar ein Bruun Larsen den Rang ab. Das dem so ist kann jetzt an vielem liegen, aber wer da schon Probleme kriegt sollte sich gut überlegen wo er hingehen will.
Was das jetzt liefern angeht ist es immer einfach zu sagen der Trainer lässt ihn ja nicht. Da muss man einfach auch eben einsehen das er wenig geliefert hat wenn er mal durfte. Auch Sancho hatte schlechtere Spiele, aber nicht ansatzweise im gleichen Verhältnis. Vielleicht braucht er auch einfach nur mal Klarheit über seine Zukunft und kann dann wieder befreiter aufspielen. Ist halt erst 20 und kein Lewa der trotz Transferhickhack eiskalt seinen Stiefel runterspielt.

So oder so sollte er sich das gut überlegen. Andererseits hat er nie ein Geheimnis draus gemacht das er in die PL will und allein deswegen wäre ich ihm nicht böse. Hoffe bloss das endet nicht so wie ich befürchte. Der einzige Club der im übrigen mMn der richtige wäre ist Liverpool, einfach weil Klopp dort Trainer ist und ihn vermutlich deutlich besser schützen und fördern würde auch wenn es nicht gleich läuft. Jesses der hat sogar Shakiri wieder zum Leben erweckt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Wo ist denn das Problem?

Er ist Ami, will in die PL und hat jetzt die Chance dazu. Dazu bringt er dem Verein einiges an Ablöse.

Ob er für den Schritt bereit ist oder nicht ist letzten Endes sein Problem. Und das des aufnehmenden Vereins :D

Er hat IMMER mit offenen Karten gespielt. Er wirkt wie ein sympathischer Junge:thumb:

Alles gut.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wo ist denn das Problem?

Er ist Ami, will in die PL und hat jetzt die Chance dazu. Dazu bringt er dem Verein einiges an Ablöse.

Ob er für den Schritt bereit ist oder nicht ist letzten Endes sein Problem. Und das des aufnehmenden Vereins :D

Er hat IMMER mit offenen Karten gespielt. Er wirkt wie ein sympathischer Junge:thumb:

Alles gut.

Eben weil das so ist fände ich es Schade wenn ich Recht hätte. Mein Problem ist lediglich das ich ihm im Gegensatz zu Dembele gönne auch anderswo durchzustarten (solang es nicht gerade Bayern ist) und von der Warte her wäre es mir lieber wenn der Schritt zu einem besseren Zeitpunkt käme. Vielleicht seh ich das auch zu schwarz und der ist bereits jetzt.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.500
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich fand Pulisic‘s Zug zum Tor in einigen Spielen der letzten Saison geil. Leider hat er das diese Saison irgendwie nicht mehr gezeigt. Ich finde aber, dass er absolut ersetzbar ist und deshalb bin ich dafür dass er im Winter für ne Megakohle gehen könnte. Wenn die Mannschaft sich so weiterentwickelt wie bisher und das Momentum auf seiner Seite hat , bräuchten wir noch nicht mal Ersatz im Winter. Schieb Reus auf den Flügel und lass Kagawa oder Götze in der Mitte spielen. Das sollte für die Saison machbar sein. Für den Sommer dann den Flügelkracher klar machen und gut is.


Wo ist denn das Problem?

Er ist Ami, will in die PL und hat jetzt die Chance dazu. Dazu bringt er dem Verein einiges an Ablöse.

Ob er für den Schritt bereit ist oder nicht ist letzten Endes sein Problem. Und das des aufnehmenden Vereins :D

Er hat IMMER mit offenen Karten gespielt. Er wirkt wie ein sympathischer Junge:thumb:

Alles gut.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.....
Ersetze Pulisic mit Kagawa..... da war doch was :licht:

Zumal Kagawa in seiner Prime nach England gewechselt ist.

#Free Pulisic# :wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Schieb Reus auf den Flügel und lass Kagawa oder Götze in der Mitte spielen. Das sollte für die Saison machbar sein.

Na klar, Favre wird Reus aus der Position rausreißen wo er so eine Hinrunde hingelegt hat :crazy:. Das wird nie und nimmer passieren und Kagawa spielt unter Favre nunmal überhaupt keine Rolle. Das sind total unrealistische Rechnungen und es wäre auch total hirnrissig das zu machen wenn du die Hinrunde wohl als Herbstmeister beendest. Sowohl Kagawa als auch Götze sind total unterschiedliche Spielertypen im Gegensatz zu Reus, deutlich weniger Dynamik, Vertikalität und Torgefahr auf der Position, damit würde sich das Spiel deutlich verändern. Wenn du das einfach nach so einer Hinrunde machst und es geht daneben, dann dürfen alle die mit dieser Entscheidung was zu tun hatten, ihre Koffer packen.

Entweder man hat direkt ein top Talent für den Winter und schließt die Lücke sofort oder es wird im Winter garnichts passieren, ich gehe aber von letzterem aus, da halte ich mich an die klaren Aussagen von Zorc.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Kagawa auf der 10 ist höchste internationale Klasse. Wer das nicht so sieht, liegt falsch. Mir ****** egal, ob Favre, Klopp, Doll oder Röber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Kagawa auf der 10 ist höchste internationale Klasse. Wer das nicht so sieht, liegt falsch. Mir ****** egal, ob Favre, Klopp, Doll oder Röber.

Darum geht es aber nicht, Kagawa wird höchstwahrscheinlich im Winter den Verein verlassen. Es geht darum wie man in der Rückrunde aufgestellt ist und nach bisherigen Eindrücken und Verlauf, friert eher die Hölle ein als dass Favre den Reus auf die Außen zieht um dann Kagawa oder Götze dorthin zu packen. Deshalb kann man sich die Rechnung, Pulisic abgeben und Reus rausziehen, schnell in die Tonne jagen, das wird es nicht geben. Wenn es tatsächlich schon zu einem Wintertransfer von Pulisic kommen sollte, dann nur wenn der BVB den Nachfolger direkt eingetütet hat und die geforderte Ablöse bekommt. Dass diese Konstellation eintrifft, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Das alles ist nur eine realistische Einschätzung, wenn es nach mir geht dann würde Kagawa fester Bestandteil sein und seine Einsätze bekommen (allerdings auch nur bis zum Saisonende), nur geht es nunmal nach Favre und da kann man wahrscheinlich das Kapitel Kagawa dann im Winter auch endgültig schließen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Ich habe die Nacht echt davon geträumt, dass wir das Derby mit 0:1 verlieren. Hatte so lange keine Albträume mehr :eek::(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Darum geht es aber nicht, Kagawa wird höchstwahrscheinlich im Winter den Verein verlassen. Es geht darum wie man in der Rückrunde aufgestellt ist und nach bisherigen Eindrücken und Verlauf, friert eher die Hölle ein als dass Favre den Reus auf die Außen zieht um dann Kagawa oder Götze dorthin zu packen. Deshalb kann man sich die Rechnung, Pulisic abgeben und Reus rausziehen, schnell in die Tonne jagen, das wird es nicht geben. Wenn es tatsächlich schon zu einem Wintertransfer von Pulisic kommen sollte, dann nur wenn der BVB den Nachfolger direkt eingetütet hat und die geforderte Ablöse bekommt. Dass diese Konstellation eintrifft, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Das alles ist nur eine realistische Einschätzung, wenn es nach mir geht dann würde Kagawa fester Bestandteil sein und seine Einsätze bekommen (allerdings auch nur bis zum Saisonende), nur geht es nunmal nach Favre und da kann man wahrscheinlich das Kapitel Kagawa dann im Winter auch endgültig schließen.
:winke::cry:
 
Oben