Laut Bild ist der Wechsel von Delaney fix, es sollen 20 mio sein.
https://www.bild.de/sport/fussball/thomas-delaney/wechselt-zum-bvb-55930006.bild.html
In der Pressemitteilung steht dann wieder, dass man sich "gegen zahlreiche internationale Top-Clubs" durchsetzen konnte. In der Realität war es Brighton & Hove Albion.Von Goretzka geträumt, Delaney und Wolf bekommen. :laugh:
Lt. Di Marzio soll man weiterhin an Malcom interessiert sein und ein Angebot abgegeben haben...
...würde aktuell kadertechnisch wenig Sinn machen - aber grundsätzlich natürlich weiterhin ein sehr interessanter Kicker.
Gerüchte um ein ähnliches Kaliber für vakante Positionen insb. im Sturm würden mir aber besser gefallen. Gleiches gilt für Vorgänge auf der Abgabenseite, da könnte es bei Sahin etwas heißer werden (Galatasaray)...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nach der WM nochmal ein Angebot für Pulisic geben wird. Falls Mané oder Salah Liverpool verlassen, könnte Klopp eine Offerte nahe 100 Millionen raushauen. Oder Chelsea versucht was, falls Hazard bei der WM groß aufspielt und danach zu Real wechselt. Dann wäre es gut, einen Malcolm in der Hinterhand zu haben.
An Sahin in die Türkei glaube ich nicht. Nuri ist fest im Ruhrpott verwurzelt, hat gerade ein Sports-Management-Studium an der Havard Business School angefangen und ebnet den Weg für die Trainerkarriere nach seiner aktiven Zeit.
Falls man ihm mitteilt, dass er beim BVB keine Rolle mehr spielt, wird er nicht weiter als bis nach Frankreich oder Italien wechseln. Ich gehe aber eher davon aus, dass er beim BVB bleibt, 10-15 Spiele pro Saison bekommt und letztlich vor allem für Integration der neuen Spieler verantwortlich sein wird.
Ich könnte mir Shahin auch in Düsseldorf vorstellen. Da sollte er noch einmal die Möglichkeit haben eine tragende Rolle im Team zu übernehmen.
Delaney da + Sahin dafür (vielleicht) abgegeben = Alles richtig gemacht.