Welche 5 Leute sollen das bitte sein? Götze? Philipp? Dahoud? Da hat doch niemand die Klasse und Fähigkeiten um einen Reus auch nur annähernd zu ersetzen. Favre möchte dort Dynamik, Torgefährlichkeit und Spielverständnis.
Favre ist in der Personalie einfach wahnsinnig stur. Sie könnte anders interpretiert werden und die ganze Balance unseres Spiels ins Positive kippen, wodurch nicht alle Last auf Sanchos Schultern liegt, aber das ist ein anderes Thema. Aber ich sehe neben Götze, Philipp, mit Abstrichen Dahoud noch Kagawa, Guerreiro und Sancho dort sowie in Zukunft Gomez. Selbst wenn 2 davon gehen werden, sehe ich immer noch keinen Bedarf für einen Back-Up für Reus und schon gar nicht zu den Konditionen.
bringt das alles mit und ist zudem direkt eine Verstärkung für die Außenposition. Du ordnest ihn einfach schlechter ein als ich, zumal du ihm jegliche Fähigkeiten absprichst. Die Gladbacher werden dir erzählen dass er durchaus enorm spielstark ist, 1vs1 Fähigkeiten besitzt und kreieren kann.
An Sancho kommt er in keiner Welt vorbei, also muss er in den Kampf mit Guerreiro und ich persönlich sehe in diesen verlieren.
Und nein, ich spreche ihm nicht jegliche Fähigkeiten ab. Verstehe nicht, was das soll, Sachen zu behaupten, die ich so nie gesagt habe, um seinen eigenen Standpunkt besser verteidigen können. Ich spreche ihm ab, dass die Fähigkeiten, die wir aktuell beim BVB brauchen und hier nach jedem Spiel, wo Sancho nicht gespielt hat oder eingewechselt wurde, diskutiert wurden, derart ausgeprägt sind. Eine Meinung die du selber auch vertreten hast. Verstehe nicht, woher diese Prioritätenverschiebung bei dir kommt. Anstatt so eine Summe in einen Spieler zu ersetzen, der Sancho entlasten oder gar ersetzen kann, willst du Hazard holen, für 30 bis 40 Mio. der dann einerseits Back-Up für Reus sein soll und den Kampf gegen Guerreiro auf Außen gewinnen muss. 2 Spieler, die sich übrigens viel ähnlicher sind, als es Hazard und Sancho jemals sein werden.
Ich bin nicht so blauäugig und glaube dass Reus jetzt bis ins hohe Fußballeralter weitesgehend verletzungsfrei bleibt. Wenn er ausfällt, dann hätten wir da momentan schon ein ordentliches Problem. Hazard würde diese Lücke excellent ausfüllen können, wenn auch etwas anders, mehr Spielstärke und Technik statt Abschlusssstärke, wobei er fast auf gleichem Niveau mit Reus ist aktuell, Reus hat 11 Tore und 8 Assists beim Tabellenführer und Hazard 9 Tore und 6 Assists beim Drittplatzierten.
Sancho kann sich auch jederzeit verletzen. Back-Up, bitte!
ieses Paket gefällt mir einfach sehr gut. Sollte Reus verletzungsfrei bleiben, dann spielt Hazard halt überwiegend auf der Außenposition, was immernoch ein klares Upgrade wäre. Abgesehen davon wird Reus auch nicht jünger, die eine oder andere Pause mehr würde ihm auch gut tun, der steht im Endeffekt jedes Spiel auf dem Rasen, mit Hazard kann man ihm diese auch geben.
Wo Hazard ein klares auf Außen sein soll, sehe ich weiterhin nicht. In der Rotation, okay. Aber die kriegst du auch verbessert, ohne 30-40 Mio zu investieren.