BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Frühjahr ist ein wirklich dehnbarer Begriff :( Hatte Durm nicht auch mal so eine Geschichte? Der war dann deutlich länger draußen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
...vor allem ist „erstmal konservative Behandlung möglich“ gefühlt auch immer wie Lotto.

Es zwickt auf jeden Fall in der Magengegend. Beim Thema Hüfte muss ich auch immer Pische denken, der Unterschied vor und nach seiner OP war krass - hoffen wir mal, dass Akanji wirklich drumherum kommt, auch wenn ich mich da nicht ansatzweise auskenne bzw. weiß ob man die beiden Fälle überhaupt vergleichen kann/darf.

:panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer ist eigtl für das BVB Scouting verantwortlich?

Tottenham natürlich ohne Son und Kane gegen den BVB :eek:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer ist eigtl für das BVB Scouting verantwortlich?

Tottenham natürlich ohne Son und Kane gegen den BVB :eek:

Son ist doch Anfang Februar wieder da.

Ich hoffe, dass man Mislintat wieder nach Hause holt. Ein Wechsel zu den Bayern wäre ein extremer Schlag für den BVB, da internes Wissen an den Konkurrenten gehen würde.

Zorc für Watzke, Mislintat für Zorc, Watzke ins Sauerland!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass er zurück will (Gehalt und Aufgabenbereich) und wir ihn zurück wollen.

Der Kicker widerspricht zwar, aber wäre nicht der erste Versuch aus München Mislintat zu bekommen. Persönlich habe ich aber starke Zweifel, dass er in einem Verein wie Bayern, mit den handelnden Persönlichkeiten, zufrieden wäre. Er verlässt Arsenal wohl, weil er nicht die Einflussnahme bekommt bzw diese sich mehr in Richtung Trainer entwickelt, da wird es in München nicht besser, eher noch schlechter aussehen.

Wenn er mehr als der Mann "behind the scenes" sein will, muss er sich einen Sportdirektor-Job bei einem kleineren Verein suchen und sich hocharbeiten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Er verlässt Arsenal wohl, weil er nicht die Einflussnahme bekommt bzw diese sich mehr in Richtung Trainer entwickelt

Da hat man endlich mal jemand herausragendes in seinem Fachbereich und Arsenal baut gleich den nächsten Mist. Die Fans müssen sich schon an den Kopf langen wie man sich als Verein mit derartigen Möglichkeiten permanent unter Wert verkaufen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Tottenham ohne Kane wird die Aufgabe für den BVB schon mal nicht schwerer machen.

Bin gespannt was jetzt aus Mislintat wird. Die für Mislintat geschaffene Stelle beim BVB wurde nicht neu besetzt.
Wie Tony schon angeschnitten hat stehen beim BVB in den nächsten Jahren Veränderungen in der Führungsetage an.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass Kehl den Sportdirektor geben soll. Die Frage ist eben was Mislintat will.
Als Sportdirektor seh ich Mislintat nicht. Als wichtigsten Zuarbeiter eines Sebastian Kehls würde ich eine erneute Verpflichtung begrüßen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Son ist doch Anfang Februar wieder da.

Ich hoffe, dass man Mislintat wieder nach Hause holt. Ein Wechsel zu den Bayern wäre ein extremer Schlag für den BVB, da internes Wissen an den Konkurrenten gehen würde.

Zorc für Watzke, Mislintat für Zorc, Watzke ins Sauerland!
Sorry Tony, aber damit hast Du Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt. Ein guter Ackergaul ist kein gutes Rennpferd und umgekehrt auch nicht, aber die unterschiedlichen Ansprüche der Ämter scheinen Dir nicht besonders klar zu sein :licht:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Solange Son spielt, haben wir eh keine Chance. Der trinkt vor unseren Spielen immer Gummibärchensaft oder so. Unglaublich, wie oft der schon gegen uns getroffen hat, egal ob als Hamburger, Leverkusener oder Londoner.
Ja, der Typ geht mir auch unglaublich auf den Sack :mad: Wenn der wenigstens gegen andere auch mal treffen würde o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da hat man endlich mal jemand herausragendes in seinem Fachbereich und Arsenal baut gleich den nächsten Mist. Die Fans müssen sich schon an den Kopf langen wie man sich als Verein mit derartigen Möglichkeiten permanent unter Wert verkaufen kann.

Wie herausragend Mislintat ist, wenn er nicht die Ruhe und Zeit hat alles aufzubauen und direkt am Erfolg gemessen wird, sei jedem selbst überlassen zu beurteilen. Er hat nun wiederholt Probleme in einem Verein, würde mir zu denken geben.

Als Sportdirektor seh ich Mislintat nicht. Als wichtigsten Zuarbeiter eines Sebastian Kehls würde ich eine erneute Verpflichtung begrüßen.

Denke nicht, dass das auch nur ansatzweise seinem Selbstverständnis und Anspruch gerecht wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nachdem was ich mir aus dem gehörten zusammenreime, ist er fachlich außergewöhnlich gut, kann aber im persönlichen Umgang schwierig werden... Ob er da unter den bayrischen Herdenführern glücklich werden würde, würde ich auch bezweifeln. Dann wohl eher in einem kleineren Verein, wo er eine harmonische Umgebung und viel Spielraum hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Denke nicht, dass das auch nur ansatzweise seinem Selbstverständnis und Anspruch gerecht wird.
Woher diese Meinung? Auf mich wirkte Mislintat bisher nicht so als wollte er unbedingt in der ersten Reihe sitzen.
Der stand nicht jedes Wochenende am Spielfeldrand und hat Phrasen ins Sky Mikro gesungen.
Wenn ich mir seinen Werdegang anschaue will er ein Team nach seinen Vorstellungen bauen.
Will die Spieler an einen Trainer geben von denen er überzeugt ist.
Das war für mich zumindest die Stelle "Kaderplaner" beim BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Ich will Mislintat hier nicht mehr als Kaderplaner oder dergleichen sehen.

Mislintat ist vll. ein Weltklasse Scout, aber alles darüber kann man knicken. Ich finde er hat auch jetzt bei Arsenal in dem Bereich einen miesen Job gemacht, holt Anti-Kicker wie Sokratis, da graust es mich jetzt schon wenn ich dran denke.

Als Scout der Profile vorgelegt bekommt und für das Profil die richtigen Spieler raussucht, könnte er wohl überragend sein, aber das ist dem mittlerweile ein paar Nummern zu klein und das Scouting ist beim BVB auch ohne ihn top.

Wir haben mit Trainer, Zorc, Watzke, Kehl und Sammer genügend Leute die Entscheidungen diskutieren und fällen, da benötigt es keinen weiteren Dickkkopf mit eigenen Vorstellungen, sondern nur Zuarbeiter wie Pilawa, die einfach ihren Job in ihrem Fachgebiet erfüllen.

Soll er doch nach München, dort würde er eh nicht lange überleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Woher diese Meinung? Auf mich wirkte Mislintat bisher nicht so als wollte er unbedingt in der ersten Reihe sitzen.
Der stand nicht jedes Wochenende am Spielfeldrand und hat Phrasen ins Sky Mikro gesungen.
Wenn ich mir seinen Werdegang anschaue will er ein Team nach seinen Vorstellungen bauen.
Will die Spieler an einen Trainer geben von denen er überzeugt ist.
Das war für mich zumindest die Stelle "Kaderplaner" beim BVB.

Mislintat will nicht Zuarbeiter sein, sondern der, der die Entscheidung trifft, ob ein Spieler kommt oder nicht. Das war er bei Dortmund nie. Diese Kaderplaner-Stelle sollte eine Aufwertung sein, aber am Ende haben trotzdem Zorc, Watzke und ggfs der Trainer entschieden.

Der Weg nach London beweist ja, dass er mehr will und seine eigenen Vorstellungen umsetzen will, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Der wird nicht zurück kommen und sich unterordnen. Vor allem müsste er sich noch weiter unterordnen als er gegangen wäre, da die Strukturen sich mit Kehl, Sammer und eben seinem Ersatz Pilawa verändert haben.

Darüber hinaus halte ich seine Arbeit und seine Kaderplanung bei Arsenal für ziemlich überschaubar.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich will Mislintat hier nicht mehr als Kaderplaner oder dergleichen sehen.

Mislintat ist vll. ein Weltklasse Scout, aber alles darüber kann man knicken. Ich finde er hat auch jetzt bei Arsenal in dem Bereich einen miesen Job gemacht, holt Anti-Kicker wie Sokratis, da graust es mich jetzt schon wenn ich dran denke.

Als Scout der Profile vorgelegt bekommt und für das Profil die richtigen Spieler raussucht, könnte er wohl überragend sein, aber das ist dem mittlerweile ein paar Nummern zu klein und das Scouting ist beim BVB auch ohne ihn top.

Wir haben mit Trainer, Zorc, Watzke, Kehl und Sammer genügend Leute die Entscheidungen diskutieren und fällen, da benötigt es keinen weiteren Dickkkopf mit eigenen Vorstellungen, sondern nur Zuarbeiter wie Pilawa, die einfach ihren Job in ihrem Fachgebiet erfüllen.

Soll er doch nach München, dort würde er eh nicht lange überleben.

"Antikicker wie Sokratis"
Da könnt ich glatt brechen, bei solchen Aussagen. Der Typ hat sich bei uns immer den Arsch aufgerissen, war nahezu ein Musterprofi und in zig Spielen unser bester Mann auf dem Platz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
"Antikicker wie Sokratis"
Da könnt ich glatt brechen, bei solchen Aussagen. Der Typ hat sich bei uns immer den Arsch aufgerissen, war nahezu ein Musterprofi und in zig Spielen unser bester Mann auf dem Platz.


Dann brech doch, ich werde dich nicht aufhalten.
Was die Spiele betrifft, da müssen wir wohl unterschiedliche gesehen haben. Eine heldenhafte Spartakus-Grätsche langt nicht aus um die unzähligen Stellungsfehler und unkontrollierten Aktionen zu kaschieren.

Unter Klopp war er Backup und profitierte von Ausfällen, unter Tuchel zu Beginn ähnlich, leider ist Bender zu oft ausgefallen und dann sah er neben Hummels genauso gut aus wie Schmelzer oder Weigl auch.
Als er dann den Laden übernehmen hätte sollen, hat der BVB 2 Jahre in Folge eine mieserable Defensive gehabt (natürlich nicht der Hauptschuldige, aber mitverantwortlich).

Sokratis war schon immer ein großer Unsicherheitsfaktor und das hat er bisdato in London auch bestätigt.
Sein Heldenstatus ist völlig absurd, die Leute lassen sich von grätschenden Haudrauf-Spielern viel zu sehr blenden.
Ich würde ihn gegen keinen einzigen BVB-IV eintauschen und so jemand kann kein guter Transfer für Arsenal gewesen sein.
 
Oben