BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Er hat in den letzten Jahren abgebaut und ich bin auch froh über den Transfer und unsere neuen Jungs.
Was er aber z.B. 2014 an er Seite von Manuel Friedrich(!) geleistet hat war schlicht Weltklasse und das muss man auch anerkennen.


Bei ein paar Dribblings ging einem da echt das Herz auf, auch wenn man etwas lachen musste...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde, wir haben Sokratis zum richtigen Zeitpunkt gekauft und zum idealen Zeitpunkt verkauft. Toller Typ, der mit seiner Spielweise in Dortmund super ankam. Seine aggressive Spielweise und intensive Zweikampfführung hat etliche Gegenspieler zu Tode genervt. Leider wurden seine Schwächen nach dem Hummels-Abgang aber zu offensichtlich und er konnte den Erwartungen nicht gerecht werden Wobei das nicht nur an ihm lag. Wer ihn damals nach dem Anschlag vor der Süd gesehen hat, wusste, dass das Spuren hinterlassen hat und ein Wechsel folgen wird.

Mit Balerdi haben wir einen Spieler verpflichtet, der ein Sokratis mit mehr upside, gerade im spielerischen Bereich, zu sein scheint. Denke, der wird ähnlich gut im Stadion ankommen, mit seiner intensiven Spielweise und sich in jeden Zweikampf reinschmeissen als wenn es der letzte ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Balerdi hat man zur U20 Südamerika Meisterschaft geschickt. Der ist jetzt bis Ende Januar weg.
Gegen Leipzig ist aktuell noch ein IV bei 100%. Man wird also erst am Spieltag sehen wer spielen kann. :panik:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Viel wichtiger wird sein, dass Hakimi von der Leine gelassen wird und Favre nicht auf komische Ideen kommt.

Ich hoffe auf Bürki, Hakimi, Diallo, Toprak, Pischu, Witsel, Dahoud, Guerreiro, Reus, Sancho, Philipp.

Dann Pulisic und Alcacer als spielentscheidende Joker in der 65. und Delaney als Absicherung in der 75.:D

Real wird es wohl auf Schmelzer, Delaney, Larsen und Götze hinauslaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Viel wichtiger wird sein, dass Hakimi von der Leine gelassen wird und Favre nicht auf komische Ideen kommt.

Ich hoffe auf Bürki, Hakimi, Diallo, Toprak, Pischu, Witsel, Dahoud, Guerreiro, Reus, Sancho, Philipp.

Dann Pulisic und Alcacer als spielentscheidende Joker in der 65. und Delaney als Absicherung in der 75.:D

Real wird es wohl auf Schmelzer, Delaney, Larsen und Götze hinauslaufen.

Ich denke nicht dass Schmelzer und Larsen starten werden. Favre hat es mittlerweile kapiert und wird mit Hakimi/Pischu auf AV starten und Guerreiro/Sancho auf Winger.

Delaney wird sicher starten und als einziges kleines Fragezeichen bleibt Götze.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Diallo ist doch noch gar nicht fit oder? Ich denke dann wird es eher Weigl - Toprak in der Innenverteidigung.
Diallo hat noch Rückstand genauso wie Dän-Äxel.
Wobei Diallo deutlich weiter ist
Toprak musste auch mit dem Training aussetzen...

Ich bin mir sicher, dass Favre noch nicht weiß wer Samstag spielen kann...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke nicht dass Schmelzer und Larsen starten werden. Favre hat es mittlerweile kapiert und wird mit Hakimi/Pischu auf AV starten und Guerreiro/Sancho auf Winger.

Delaney wird sicher starten und als einziges kleines Fragezeichen bleibt Götze.
Viel wichtiger wird sein, dass Hakimi von der Leine gelassen wird und Favre nicht auf komische Ideen kommt.

Ich hoffe auf Bürki, Hakimi, Diallo, Toprak, Pischu, Witsel, Dahoud, Guerreiro, Reus, Sancho, Philipp.

Dann Pulisic und Alcacer als spielentscheidende Joker in der 65. und Delaney als Absicherung in der 75.:D

Real wird es wohl auf Schmelzer, Delaney, Larsen und Götze hinauslaufen.

Jetze zu rätseln, wer in der ersten Elf auflaufen wird, weiß nur der Favre selbst.
Larsen kann ich mir am ehesten vorstellen und Schmelzer ( hat sogar im Testspiel getroffen ), bleibt Schmelzer.
Reus ist momentan aufgrund seiner Fitness, vorerst der Mann für die zweite Hälfte.
Götaco sollte gg Leipzig funktionieren.
Ich bin aber kein Hellseher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
IV kann am Samstag dann nur Diallo (mit dosierter Vorbereitung) und Weigl (nicht seine Position) lauten. Tolle Aussichten für den RR-Start!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Nun gibt es Gerüchte, wonach Weigl nach dem Leipzig-Spiel wechseln dürfte.
Ich würde das begrüßen, um Platz für Spieler mit Potential zu schaffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Da habt ihr eure IV. Auf dieser Position sind die mit Abstand meisten Ausfälle. Man müsste verrückt sein wenn man mit weniger als 4-IV in eine Saison gehen würde. Du benötigst eigentlich 4+1/2, sprich nochmal 1-2 Spieler aus anderen Positionen die dort aushelfen können.

Toprak ist und bleibt ein Dauerpatient, in Leverkusen ist er auch permanent ausgefallen.
Ich habe große Sorgen mit Weigl in der IV, Leipzig wird nicht wie Gladbach sich verkriechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nun gibt es Gerüchte, wonach Weigl nach dem Leipzig-Spiel wechseln dürfte.
Ich würde das begrüßen, um Platz für Spieler mit Potential zu schaffen.

Hieße auf alle Fälle, dass im Winter jemand verfügbar scheint, den der BVB gerne verpflichten würde. Jemand wie zB Pulgar sollte machbar sein, aber Gerüchte gibt es 0 zu einer Neuverpflichtung.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hieße auf alle Fälle, dass im Winter jemand verfügbar scheint, den der BVB gerne verpflichten würde. Jemand wie zB Pulgar sollte machbar sein, aber Gerüchte gibt es 0 zu einer Neuverpflichtung.
Pulgar hat allerdings erst kürzlich verlängert, zwar nur bis 2022, aber könnte sein, dass der zumindest im Winter nicht abgegeben werden soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Pulgar hat allerdings erst kürzlich verlängert, zwar nur bis 2022, aber könnte sein, dass der zumindest im Winter nicht abgegeben werden soll.

Ja, leider. Trotzdem könnte da was mit +20 Mio gehen, hoffe ich. Vom Paket einfach super interessant für uns.

Aber irgendwer muss verfügbar sein, sonst kann ich mir einen Weigl-Abgang nicht vorstellen. Sonst wären wir immer eine Witsel-Verletzung vom Fiasko entfernt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Definitiv nicht.

Du hast echt einen Hang zum Übertreiben.

Da teile ich aber auch den Pessimismus den LeBron James an den Tag legt...
Weigl hatte auf der Witsel Position das letzte überzeugende Spiele gegen Leverkusen in der letzten Saison.
Die direkten Vergleiche zwischen Witsel und Weigl in dieser Saison waren verheerend für Weigl.
Aufgrund seines schwachen Antrittes und seinem Hang zur Grätsche ist er ein beständiges Risiko für die Defensive.
 
Oben