BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Helloooooo,

ich würde gerne von einem netten BVB Fan die potentielle Aufstellung für morgen haben bzw. was sagt euer Urin?

Guerreiro in der ersten 11? Ja oder nein?

PS: Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Geh zu deinem Comunio Forum"! Ich frage ganz nett. :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Helloooooo,

ich würde gerne von einem netten BVB Fan die potentielle Aufstellung für morgen haben bzw. was sagt euer Urin?

Guerreiro in der ersten 11? Ja oder nein?

PS: Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Geh zu deinem Comunio Forum"! Ich frage ganz nett. :beten:

Bürki, Hakimi, Diallo, Pischu, Witsel, Delaney, Reus, Sancho und Guerreiro sind aus meiner Sicht ganz sicher.
Die einzigen 2 Fragen sind, wer spielt IV und wer von Beginn an vorne im Sturm? Weigl dürfte neben Diallo auflaufen. Im Sturm würde ich mal von Götze ausgehen und dann ab der 60. Alcacer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übertreiben? Für mich ist Weigl ein schwarzes Loch im Zentrum und kann Witsel nicht mal zur Hälfte ersetzen.

Natürlich ist Witsel besser. Dennoch kann Weigl einen Witsel vertreten, gerade mit einem zweikampfstarken und dynamischen Spieler wie Delaney um sich herum. Das ist weit weg von einem Fiasko. Ein Fiasko wäre gar keinen Ersatz zu haben.

Da teile ich aber auch den Pessimismus den LeBron James an den Tag legt...
Weigl hatte auf der Witsel Position das letzte überzeugende Spiele gegen Leverkusen in der letzten Saison.
Die direkten Vergleiche zwischen Witsel und Weigl in dieser Saison waren verheerend für Weigl.
Aufgrund seines schwachen Antrittes und seinem Hang zur Grätsche ist er ein beständiges Risiko für die Defensive.

Weigl hat fairerweise mit schweren Verletzungen zu kämpfen und spielt dazu quasi nie auf seiner Position, sondern hat mit Witsel gespielt, was halt überhaupt nicht zusammenpasste. Wie ein halbwegs eingespielter Weigl mit Delaney funktionieren würde, weiss keiner. Aber für 2-3 Spiele bei Witsel-Ausfall ist das immer noch eine solide Lösung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Lt. Sport-Bild soll die Pulisic-Kohle in Zaha investiert werden.

Hype hat in dieser Saison etwas nachgelassen, für eine Einschätzung hab ich aber deutlich zu wenig von Crystal gesehen...

Außerdem soll man neben Hazard noch an Zakaria interessiert sein, als möglicher Weigl-Nachfolger.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Im Sommer wird meiner Meinung nach ein gestandener Spieler und ein Talent für die Flügelposition kommen.
Zaha wäre also eine Alternative zu einem möglichen Hazard Transfer.
Spontan würde mir Hazard besser gefallen als Zaha...

Mal sehen welche Namen bis zum Sommer noch durch die Medien schwirren.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Mir würde ja Yussuf Poulsen immer noch gefallen. Geht in Richtung Brecher mit solider Technik und ist quasi Ideal für eine Doppelspitze, was einige taktische Möglichkeiten bringen würde.
Hat sich sehr gut entwickelt und scheint diese Saison einen Durchbruch zu haben, was die Scorer angeht. Nach der Saison noch 2 Jahre Vertrag und im besten Alter.
Preislich würde ich ihn niedriger als Haller sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Poulsen und Haller sind utopisch, Leipzig und Frankfurt würden da gewaltige Ablösen aufrufen und der BVB holt keine weitere MS-Alternative für 40, 50 oder was auch immer mio.

Der BVB ist auch auf der Position gut beraten mit gutem Scouting aus dem Ausland jemanden zu holen der preislich keinen neuen Rekord aufstellt. Die Transfers zuletzt von Philipp, Delaney oder Diallo zeigen gut auf dass innerhalb der Liga, wenn nicht begrenzte Restlaufzeit oder AK, es für den BVB ein eher uninteressanter Markt ist, total überteuert.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Wenn ich Götze auf der 9 spielen sehe, fände ich 30-40Mio eine angemessene Investition in die Position.
Wenn man für Götze und Pulisic z.B. Poulsen und Hazard bekommen würde, hätte man die Mannschaft heftig aufgewertet.
Man hat auch noch mit Weigl, Kagawa, Philipp und Wolf einige Ablösepotentiale im Kader, die man nutzen kann um einen LV, einen DM und ein bis zwei Talente zu holen.

Wenn ich hier einen Namen auf den Markt werfe, ist der natürlich nicht zu 50% wahrscheinlich, sondern mehr als ein Wunsch zu verstehen.

Bevor weiter über Werner geredet wird, wäre Poulsen die mMn besser passende Adresse.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hoffentlich gibts einen Kantersieg am Samstag. Wobei das glaube ich jeder erhofft und am Ende wird es wieder ein typisches Favre-Like 1:0 :crazy::crazy:
Ob Favre gegen 96 rotiert? Könnten theoretisch mit der C Mannschaft auflaufen..
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Man wird gegen Hannover keine Spieler schonen. Dafür gibt es aktuell noch keinen Grund.
Einzig Reus könnte, wenn er noch nicht bei 100% ist, auf der Bank landen.

Zagadou auch immer noch nicht fit habe ich eben gelesen. Dann wird es wohl die selbe Lineup wie gegen Leipzig, vlt. statt Phillip dann mit Reus oder Pulisic/Wolf
 
Oben