Ich glaube nicht dass wir so einen Spielertypen suchen. Das mit "Brecher" kommt auch nur von den Medien. Ich denke eher dass wir jemanden holen, der mehr körperliche Präsenz mitbringt als Alcacer und Götze und gut kicken kann. Da braucht es nicht gleich 1,90+ Hühnen, da langt dann auch was dazwischen. Favre steht eh überhaupt nicht auf so Brecher-Typen, höchste der Gefühle war ein Balotelli der aber halt natürlich ein excellenter Kicker ist.
Würde mal eher in die Richtung 1,80+ Stürmer gehen, der bei hohen Bällen nicht komplett verloren ist, aber die Stärke schon auch im Kombinationsspiel hat. Sehe da um ehrlich zu sein auch eher ein Talent/Jungsspieler als was gestandeneres.
Balotelli ist da eig n gutes Gegenbeispiel, was du ja selber nennst. Körperlich mit 1,89 groß und körperlich sehr stark, dazu am Ball eben mit allen Möglichkeiten. Letztlich geht es bei Favre um Qualität. Gibt es einen Typ Brecher, der eben die nötigen Fähigkeiten am Ball hat, dürften die Chancen auf Spielzeit ziemlich hoch sein.
Glaube, die Präferenzen, die wir Fans aufgrund von Favres früheren Stationen in die Positionen reininterpreteieren, sind bei ihm nicht ansatzweise so stur festgelegt. Es gibt nur eben nicht viele große Stürmer, die was am Ball können bzw auf dem Level, wie es sich Favre vorstellt.
Ganz verstehe ich nicht, wieso einige User scharf auf neue teure "Einkäüfe" sind. Jetzt besteht doch erst einmal eine gute Situation und wenn alle Verletzten wieder fit sind, sehe ich keinen Grund für Nachholebedarf. Sollte man sich auch mal in den Jugendmannschaften von BVB umsehen ???. Ich verfolge diese nicht so, aber einige Berichte davon deuten doch da auf einige vielversprechende Talente hin.
Naja, es hält sich in Grenzen, was da zeitnahe aus dem Jugendbereich nachrücken wird. Ein Sergio Gomez ist beispielsweise talentierter als alles was in der U-19 rumrennt und der spielt aktuell in der 2. Mannschaft. Sicherlich kann neben den hier genannten Unbehaun und Pherai (wo ich so meine Zweifel habe) ein Raschl den Sprung in den Kader schaffen, aber das wars dann. In der B-Jugend ist dann wieder mehr Upside vorhanden, aber da ist viel Zukunft dabei.
Der BVB lebt aber aktuell extrem von externen Zugängen im Jugendbereich, da die eigene Jugendarbeit in der Region kaum nennenswerte Spieler für den A-Kader hervorbringt. Hier auch wieder exemplarisch die Verpflichtung von Giovanni Reyna aus den USA.