BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Wenn ich Götze auf der 9 spielen sehe, fände ich 30-40Mio eine angemessene Investition in die Position

Und Ralle soll Poulsen für 30-40 mio an den BVB abgeben? Manche scheinen die Preise immernoch nicht realisiert zu haben.

Der BVB hat vor kurzem die KO von Alcacer gezogen, wir gehen nicht los und scheppern eine neue deutliche Rekordablöse für eine weitere MS-Alternative raus.

Ist ja schön dass wir noch Spieler haben mit Weigl, Philipp, Kagawa und co. die Ablöse generieren, der BVB muss sich ja auch noch in jedem Mannschaftsteil verbessern und die Preise sind gesalzen, einer wie Hazard kostet schon Richtung 40 mio und Balerdi für 16 mio wurde gerade auch verplichtet. Da werden die Verantwortlichen keinen Poulsen oder Haller holen, als ob das die neuen Kane und Suarez wären.

Ich weiß auch nicht wieso hier sich so viele rein auf die überteuerte Bundesliga versteifen? Für Hazard und einen der beiden genannten müsste man zusammengenommen 80-100 mio zahlen, damit wäre Schicht im Schacht mit weiteren vernünftigen Transfers, das wäre völliger Schwachsinn.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.369
Punkte
83
Ganz verstehe ich nicht, wieso einige User scharf auf neue teure "Einkäüfe" sind. Jetzt besteht doch erst einmal eine gute Situation und wenn alle Verletzten wieder fit sind, sehe ich keinen Grund für Nachholebedarf. Sollte man sich auch mal in den Jugendmannschaften von BVB umsehen ???. Ich verfolge diese nicht so, aber einige Berichte davon deuten doch da auf einige vielversprechende Talente hin.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Ganz verstehe ich nicht, wieso einige User scharf auf neue teure "Einkäüfe" sind. Jetzt besteht doch erst einmal eine gute Situation und wenn alle Verletzten wieder fit sind, sehe ich keinen Grund für Nachholebedarf. Sollte man sich auch mal in den Jugendmannschaften von BVB umsehen ???. Ich verfolge diese nicht so, aber einige Berichte davon deuten doch da auf einige vielversprechende Talente hin.
Keiner will teure Einkäufe.
Fakt ist aber, dass der Kader weitere Optimierungen nötig hat. Das weiß ja auch das Management.
Zorc hatte ja schon vor dem Start der Saison angekündigt, dass die Neuausrichtung des Kaders nicht in einer Transferperiode zu realisieren sein wird.
Folgende Baustellen schleppt Zorc noch mit sich herum. 8er, AV
Durch den Verkauf von Pulisic wird man auch die Außenstürmerpositionen neu besetzen müssen. Hier hat man mit Sancho nur einen überdurchschnittlich guten Spieler im Kader.
Gleichzeitig hat man nur einen Stürmer im Kader. (Isak scheint vor einem Transfer zu sein)

Aus der Jugend ist für den Sommer kein Spieler in Aussicht der uns hilft.
Pherai und Unbehaun dürften die nächsten sein die den Schritt machen könnten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Mein Favorit als Stürmer wäre übrigens Thuram. Ist der gewünschte andere Spielertyp und kann trotz seiner Größe auch gut auf den Außen spielen, was zusätzliche Einsatzzeit ermöglichen würde. Ablöse dürfte auch human bleiben; vor allem wenn Guingamp absteigt, was sehr wahrscheinlich ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Wenn Favre wirklich einen Brecher will, der zusätzlich ein bisschen was am Ball kann - dann müsste Wesley nach den beiden Duellen gegen Brügge eigentlich recht weit oben auf der Liste stehen. Der hat unsere Abwehr als Alleinunterhalter teilweise schon derbe wie kleine Schuljungen aussehen lassen und durchaus Potenzial angedeutet...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Wenn Favre wirklich einen Brecher will, der zusätzlich ein bisschen was am Ball kann - dann müsste Wesley nach den beiden Duellen gegen Brügge eigentlich recht weit oben auf der Liste stehen. Der hat unsere Abwehr als Alleinunterhalter teilweise schon derbe wie kleine Schuljungen aussehen lassen und durchaus Potenzial angedeutet...

Ich glaube nicht dass wir so einen Spielertypen suchen. Das mit "Brecher" kommt auch nur von den Medien. Ich denke eher dass wir jemanden holen, der mehr körperliche Präsenz mitbringt als Alcacer und Götze und gut kicken kann. Da braucht es nicht gleich 1,90+ Hühnen, da langt dann auch was dazwischen. Favre steht eh überhaupt nicht auf so Brecher-Typen, höchste der Gefühle war ein Balotelli der aber halt natürlich ein excellenter Kicker ist.

Würde mal eher in die Richtung 1,80+ Stürmer gehen, der bei hohen Bällen nicht komplett verloren ist, aber die Stärke schon auch im Kombinationsspiel hat. Sehe da um ehrlich zu sein auch eher ein Talent/Jungsspieler als was gestandeneres.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Und wahrscheinlich wird Paco wieder eingewechselt. Ist einfach so ein unglaubliches Erfolgsmodell :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Dän-Äxel ist noch keine Option er hat erst mit dem Lauftraining begonnen.
Toprak wird wahrscheinlich zur Verfügung stehen und Reus hat die Woche alle Einheiten mitgemacht.

Ich würde mir die Startelf für Dahoud wünschen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube nicht dass wir so einen Spielertypen suchen. Das mit "Brecher" kommt auch nur von den Medien. Ich denke eher dass wir jemanden holen, der mehr körperliche Präsenz mitbringt als Alcacer und Götze und gut kicken kann. Da braucht es nicht gleich 1,90+ Hühnen, da langt dann auch was dazwischen. Favre steht eh überhaupt nicht auf so Brecher-Typen, höchste der Gefühle war ein Balotelli der aber halt natürlich ein excellenter Kicker ist.

Würde mal eher in die Richtung 1,80+ Stürmer gehen, der bei hohen Bällen nicht komplett verloren ist, aber die Stärke schon auch im Kombinationsspiel hat. Sehe da um ehrlich zu sein auch eher ein Talent/Jungsspieler als was gestandeneres.

Balotelli ist da eig n gutes Gegenbeispiel, was du ja selber nennst. Körperlich mit 1,89 groß und körperlich sehr stark, dazu am Ball eben mit allen Möglichkeiten. Letztlich geht es bei Favre um Qualität. Gibt es einen Typ Brecher, der eben die nötigen Fähigkeiten am Ball hat, dürften die Chancen auf Spielzeit ziemlich hoch sein.

Glaube, die Präferenzen, die wir Fans aufgrund von Favres früheren Stationen in die Positionen reininterpreteieren, sind bei ihm nicht ansatzweise so stur festgelegt. Es gibt nur eben nicht viele große Stürmer, die was am Ball können bzw auf dem Level, wie es sich Favre vorstellt.

Ganz verstehe ich nicht, wieso einige User scharf auf neue teure "Einkäüfe" sind. Jetzt besteht doch erst einmal eine gute Situation und wenn alle Verletzten wieder fit sind, sehe ich keinen Grund für Nachholebedarf. Sollte man sich auch mal in den Jugendmannschaften von BVB umsehen ???. Ich verfolge diese nicht so, aber einige Berichte davon deuten doch da auf einige vielversprechende Talente hin.

Naja, es hält sich in Grenzen, was da zeitnahe aus dem Jugendbereich nachrücken wird. Ein Sergio Gomez ist beispielsweise talentierter als alles was in der U-19 rumrennt und der spielt aktuell in der 2. Mannschaft. Sicherlich kann neben den hier genannten Unbehaun und Pherai (wo ich so meine Zweifel habe) ein Raschl den Sprung in den Kader schaffen, aber das wars dann. In der B-Jugend ist dann wieder mehr Upside vorhanden, aber da ist viel Zukunft dabei.

Der BVB lebt aber aktuell extrem von externen Zugängen im Jugendbereich, da die eigene Jugendarbeit in der Region kaum nennenswerte Spieler für den A-Kader hervorbringt. Hier auch wieder exemplarisch die Verpflichtung von Giovanni Reyna aus den USA.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
sehe ich keinen Grund für Nachholebedarf

Das sehe ich komplett anders. Die Konkurenz belebt das Geschäft und falls man das kleine Wunder a Deutscher Meister schaffen sollte, werden einige "satt".

In der A-Jugend findet man nichts besonderes.
Dannach wird's aber spannend ! Meine Mukoko-Bettwäsche ist schon vorbestellt :smoke:

Balotelli :beten: Ja, bitte :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben