BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Seid ihr in irgendeiner Weise an Max Kruse interessiert? Ab Sommer ist der ablösefrei zu haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Seid ihr in irgendeiner Weise an Max Kruse interessiert? Ab Sommer ist der ablösefrei zu haben.

Denke nicht. Schlechter als Götze wäre er aber wohl nicht vorne drin. Das erinnert mich an Ramos. Den würde ich glatt wieder nehmen als Backup und alternativen Spielertyp zu Alcacer.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.820
Punkte
113
Celtic soll Interesse an Toljan haben.
Vielleicht wird dieser Kaderplatz auch im Winter noch frei.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Denke nicht. Schlechter als Götze wäre er aber wohl nicht vorne drin. Das erinnert mich an Ramos. Den würde ich glatt wieder nehmen als Backup und alternativen Spielertyp zu Alcacer.

Mm also bevor ich zu an ein Backup/ Alternative zu Paco denke möchte ich erstmal sehen, dass er sich gegen Götze durchsetzen kann. Momentan ist Götze imo zu recht gesetzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Weigl bestätigt seinen abgelehnten Wechselwunsch zu PSG. Wäre also gar nicht so unrealistisch gewesen, dass man hier aus BVB-Sicht quasi auf die Paredes-Kohle verzichtet hat...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich von Raschl? Mit unserer Jugend kenne ich mich nicht aus. Nur Moukoko und Unbehaun sagen mir was. Aber ballsicher klingt immer gut.

Spox schrieb:
FC Bayern will U19-Kapitän vom BVB
Tobias Raschl (18) zählt zu den begehrtesten Nachwuchstalenten Deutschlands. Neben Leverkusen und Gladbach hat nun auch der FC Bayern München seine Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausgestreckt. Der Youngster überzeugte bereits Lucien Favre mit seiner Ballsicherheit und seiner Ausstrahlung auf dem Platz. Er durfte sogar mit ins Winter-Trainingslager nach Marbella. Raschl spielt eine große Rolle in den Plänen des Vereins und Michael Zorc arbeitet fleißig an einer Vertragsverländerung für den Leitwolf.

Und was denken sich die Bayern? Wenn sie Pulisic und co nicht mehr kriegen, halt jetzt bei der Jugend versuchen? :laugh:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Weigl bestätigt seinen abgelehnten Wechselwunsch zu PSG. Wäre also gar nicht so unrealistisch gewesen, dass man hier aus BVB-Sicht quasi auf die Paredes-Kohle verzichtet hat...

Ich denke halt, dass man im Sommer immer noch eine gute Summe bekommen kann. Und Weigl war für die ersten beiden Rückrundenspiele nun mal enorm wichtig.

Trotzdem schade, dass man Weigl nicht gegen Paredes getauscht hat..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Weigl bestätigt seinen abgelehnten Wechselwunsch zu PSG. Wäre also gar nicht so unrealistisch gewesen, dass man hier aus BVB-Sicht quasi auf die Paredes-Kohle verzichtet hat...

Ich denke halt, dass man im Sommer immer noch eine gute Summe bekommen kann. Und Weigl war für die ersten beiden Rückrundenspiele nun mal enorm wichtig.

Trotzdem schade, dass man Weigl nicht gegen Paredes getauscht hat..

Weigl hätte weder die Kohle von Paredes eingebracht (Paredes 47 mio, Weigl vll. maximal die Hälfte), noch wäre Paredes zum BVB realistisch gewesen. Verstehe nicht wie ihr zu solchen Schlussfolgerungen kommt?
Ich gehe davon aus dass Tuchel sowohl Paredes als auch Weigl haben wollte und immernoch haben will. Ein Zentrum aus Weigl, Verratti und Paredes ist denke ich das was sich Tuchel vorstellt.

Dieser Wechsel wird höchstwahrscheinlich im Sommer stattfinden, ich hoffe es jedenfalls und die Summe die man dann noch bekommt, sollte nicht viel niedriger sein als jetzt im Winter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
@L-james Quelle für deine Weigl-Summen? Klingt ja mal wieder alles sehr faktisch... Bin gespannt.

Es gibt keine Quellen zu einer Weigl-Summe, aber glaubst du wirklich irgendjemand bezahlt für Weigl heute 47 mio?
Ich halte alles um die 20 mio für realistisch, wieviel genau hängt natürlich auch von der Rückrunde ab.

Dafür benötigt es keine Quelle sondern gesunder Menschenverstand.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, wirklich schade um Kagawa. Toller Mensch und toller Fußballer.
Dachte ja, er kriegt von Favre noch mal ne Chance, sich zu beweisen. Wenigstens als Joker.
Aber der hält wohl lieber am Pummelchen fest.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Es gibt keine Quellen zu einer Weigl-Summe, aber glaubst du wirklich irgendjemand bezahlt für Weigl heute 47 mio?
Ich halte alles um die 20 mio für realistisch, wieviel genau hängt natürlich auch von der Rückrunde ab.

Dafür benötigt es keine Quelle sondern gesunder Menschenverstand.

Das Ding mit dem Menschenverstand kannst du dir sparen... Danke

Von 47 Mio. hab ich nie gesprochen, weil bisher in den Medien meist Rede von „Maximalsumme inklusive Boni“ und 45-47 Mio. war.
Wie hoch war dann die Maximalsumme bei Transfers ala Sanches oder Martial...
:crazy:

Als die ersten Meldungen rausgingen, hieß es nach meinem Kenntnisstand 35 Mio. + Boni. Was dann auch die Grundlage für mein Beitrag war. Beim Fixbetrag wäre die Hälfte dann sogar weniger als das, was du hier mit deiner Expertise im Bezug auf Weigl veräußert hast.

Unabhängig davon, willst du mir jetzt erzählen, dass Zorc einen Weigl für 20-25 Mio. in einem Wintertransferfenster abgegeben hätte? Gut, deine Meinung - ich seh es eben anderes...


...und ja, wenn jemand für einen Almiron 22 Mio. zahlt, bin ich sehr wohl der Meinung, dass da bei einem Weigl etwas mehr geht - auch wenn es nicht zwingend 47 Mio. sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben