BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Shinji wird es jetzt wohl Besiktas - Leihe + KO...

Wobei die genannte Ablöse von 1,5 Mio ziemlich ernüchternd ist. Kann eigentlich nur mit einem großen entgegenkommen seitens des BVBs zu erklären sein.

Um Ziyech gibt ja auch wilde Spekulationen. Das er weg will, ist schon länger klar. Und scheinbar hat der BVB tatsächlich Interesse.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Frage: Wie lange fällt Zagadou noch aus? Vermisse die Grundformation hinten mit Diallo-Akanji-Zaga
Dän-Äxel hat gestern die ersten Einheiten im normalen Mannschaftstraining mitgemacht.
Das wird noch ein wenig dauern... Vielleicht zum Spiel gegen Hoffenheim wieder ein Kandidat.
War aber jetzt wirklich lange aus dem Training raus... Kann sicher noch ein paar Spiele länger dauern.

Was haltet ihr eigentlich von Raschl? Mit unserer Jugend kenne ich mich nicht aus. Nur Moukoko und Unbehaun sagen mir was. Aber ballsicher klingt immer gut.



Und was denken sich die Bayern? Wenn sie Pulisic und co nicht mehr kriegen, halt jetzt bei der Jugend versuchen? :laugh:

Raschl ist so ein Spieler der kann mit Mitte 20 bei Freiburg, Mainz, Augsburg spielen. Das Talent reicht aber nicht um sich beim BVB gegen Witsel/Delaney durchzusetzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Um Ziyech gibt ja auch wilde Spekulationen. Das er weg will, ist schon länger klar. Und scheinbar hat der BVB tatsächlich Interesse.

Für mich die xte Ente. Der hat sich mehrfach selber ins Gespräch gebracht. Weder ist er jemand für die Doppel 6 noch ist er ein Winger. Er ist positionstechnisch mit Kagawa/Götze zu vergleichen und somit überflüssig für den BVB. Dazu würde er nicht wenig kosten. ******hausgerücht schlechthin.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Shinji ist heute nicht im Training. Wünsche ihm, dass er einen vernünftigen Club findet.
Toljan ist allerdings heute im Training entsprechend wird da wahrscheinlich kein Wechsel stattfinden.
Burnic steht wohl kurz vor einer Leihe zu Dynamo Dresden.
Mehr dürfte beim BVB dann nicht mehr passieren.

Pischu hat sich im Training verletzt. Unklar ob der gegen die Eintracht auf dem Feld stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ohne Pischu kein win. Wurde er nicht gegen Hannover schon angeschlagen ausgewechselt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lieber Neres für 80Mio, als Ziyech für 40.

Der auf der Winger-Position in dieser Saison nicht mal ansatzweise an Ziyech vorbeikommt. Macht Sinn!

Für mich die xte Ente. Der hat sich mehrfach selber ins Gespräch gebracht. Weder ist er jemand für die Doppel 6 noch ist er ein Winger. Er ist positionstechnisch mit Kagawa/Götze zu vergleichen und somit überflüssig für den BVB. Dazu würde er nicht wenig kosten. ******hausgerücht schlechthin.

Abwarten. Denke, im Sommer wird es dann interessant.

Deine Einschätzung zum Spieler kann ich nicht teilen.

Kann gegen Handballmannschaften ohne Probleme neben Witsel spielen. Dazu, im Gegensatz zu Kagawa und Götze, in seiner Prime und ein klares Upgrade auf der 10, als HS und Winger.

Raschl ist so ein Spieler der kann mit Mitte 20 bei Freiburg, Mainz, Augsburg spielen. Das Talent reicht aber nicht um sich beim BVB gegen Witsel/Delaney durchzusetzen.

Wie oft hast du Raschl spielen gesehen, um zu so einem Schluss zu kommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Diese Saison? Gegen Düsseldorf, Augsburg und Köln.

Cool, ich hab leider kaum Möglichkeiten A-Jugendspiele zu verfolgen. Wäre er aber nicht der perfekte 4. Spieler beispielsweise? Also Witsel, Delaney, Spieler x + junges Talent (in diesem Fall Raschl).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Was aber bedeuten würde, dass er quasi nie im Kader steht und ständig in der Regionalliga aufs Feld muss.
Da darf sein Anspruch schon ein anderer sein.
Er kann sehr ruhig und sicher ein Spiel aufbauen.
Meiner Meinung nach sollte er zu einem Team wechseln welches in der 2. Bundesliga den Ball haben will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was aber bedeuten würde, dass er quasi nie im Kader steht und ständig in der Regionalliga aufs Feld muss.
Da darf sein Anspruch schon ein anderer sein.
Er kann sehr ruhig und sicher ein Spiel aufbauen.
Meiner Meinung nach sollte er zu einem Team wechseln welches in der 2. Bundesliga den Ball haben will.

Wobei der Schritt 2. Liga wohl auszuschliessen ist, wenn er a) bei Dortmund spielt/bleiben kann und Vereine wie Gladbach und Leverkusen interessiert sind.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ist ja immer die Frage was der Spieler möchte.
Mit Sicherheit schafft er es bei einem Bundesligisten in den Kader zu kommen.
Meiner Meinung nach ist aber noch nicht so weit, dass er regelmäßige Einsätze bekommen kann.
Gerade auf seiner Position wirst du in der Regel auch nicht für ein paar Minuten eingewechselt.

Ich denke der Weg in die Bundesliga ist für ihn über den Umweg 2. Liga kürzer...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ist ja immer die Frage was der Spieler möchte.
Mit Sicherheit schafft er es bei einem Bundesligisten in den Kader zu kommen.
Meiner Meinung nach ist aber noch nicht so weit, dass er regelmäßige Einsätze bekommen kann.
Gerade auf seiner Position wirst du in der Regel auch nicht für ein paar Minuten eingewechselt.

Ich denke der Weg in die Bundesliga ist für ihn über den Umweg 2. Liga kürzer...

Das klingt ja jetzt wieder ganz anders als die pauschalisierende Aussage von dir vorhin, von wegen “Mitte 20 bei Augsburg, Mainz, Freiburg”.
Gewisse Entwicklungen kann man nicht soweit vorausschauen, das kann in die eine oder andere Richtung gehen. Wie schnell eine solche Entwicklung nach oben gehen kann, notfalls über Zwischenstation 2. Liga, hat Neuhaus jüngst bewiesen...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Mitte 20 bei Augsburg, Mainz oder Freiburg halte ich bei seinem Talent für realistisch.
Natürlich gibt es immer Spieler die es allen zeigen. Julian Weigl hat auch keiner zugetraut, dass er so eine Tuchel Saison zeigen kann.
Schaut man sich heute die Leistungen von Weigl unter Tuchel an muss man das wohl als "Perfect Storm" bezeichnen.
Da hat einfach alles gepasst und entsprechend gingen die Leistungen durch die Decke.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Raschl auf der 6er Position über Joker Einsätze nicht in die erste Liga kommt.
Gerade beim BVB wo die Konkurrenz einfach wesentlich stärker ist und man im Sommer eigentlich noch einen weiteren Spieler holen müsste für die ZM Position.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Wie viele Spieler haben wir jetzt verliehen?

Schürrle, Rode, Kagawa, Toljan, Burnic, Isak und Passlack (?)

Man kann nur hoffen, dass sie alle auch Fuß fassen und dann verkauft werden können. Die Aufräumarbeiten schreiten ordentlich voran. Nicht schlecht.

Ich bin auf das Spiel morgen mega gespannt. Frankfurt ist noch nicht so ganz im flow der Hinrunde, dann könnte was gehen. Wobei die Auswärtsleistungen vom BVB oft noch schlechter waren als die Heimspiele.

Bayern könnte gegen Pressingkusen vielleicht sogar Punkte liegen lassen, das muss genutzt werden!
 
Oben