thedoctor46
Bankspieler
Hört sich irgendwie nicht danach an, als ob du da vom souveränen Tabellenführer reden würdest.Wobei die Auswärtsleistungen vom BVB oft noch schlechter waren als die Heimspiele.
Hört sich irgendwie nicht danach an, als ob du da vom souveränen Tabellenführer reden würdest.Wobei die Auswärtsleistungen vom BVB oft noch schlechter waren als die Heimspiele.
Hört sich irgendwie nicht danach an, als ob du da vom souveränen Tabellenführer reden würdest.
Und wenn er in der Rückrunde nochmal 10-15 Tore schießt wäre er am Saisonende bestimmt günstiger zu haben gewesen?
Kann auch sein das die Ablöse höher wäre bei späterem Kauf. Ich weiß nicht was im Vertrag drin steht...
Mir ist nicht ganz klar warum man den Transfer unbedingt so früh eintüten wollte, wenn man doch ohne Risiko noch hätte warten können? Erstmal soll Paco es schaffen sich gegen einen out-of-position Götze durchzusetzen (dessen Formkurve zugegeben in letzter Zeit eindeutig nach oben ging) und dann kann man immer noch weiter sehen..
Mir ist nicht ganz klar warum man den Transfer unbedingt so früh eintüten wollte, wenn man doch ohne Risiko noch hätte warten können? Erstmal soll Paco es schaffen sich gegen einen out-of-position Götze durchzusetzen (dessen Formkurve zugegeben in letzter Zeit eindeutig nach oben ging) und dann kann man immer noch weiter sehen..
Favre wird die Paco-Joker-Momentum-Welle so lange reiten wie es eben geht.
Favre reitet das nur weil Paco noch nicht die körperliche Verfassung hat.
Wertschätzung für den Spieler wäre vermutlich eine zu einfache Erklärung. Heutzutage sind Spieler ja alle wie FIFA19-Avatare, denen ist vollkommen egal, ob sie schon im Februar Planungssicherheit für die neue Saison haben oder bis zum allerletzten Tag der Kaufoption warten müssen, ob der Verein sie auch zieht...:clown:Das mit der Kaufoption wusste ich jetzt nicht. Kann sein das es keine Rolle spielt. Kann auch sein das die Ablöse höher wäre bei späterem Kauf. Ich weiß nicht was im Vertrag drin steht...
Was ich mir sehr gut vorstellen kann: Der jetzige Kauf hat einfach steuerliche Gründe.
Dieses Ding mit der körperlichen Verfassung wird in meinen Augen nur gesagt, um Druck wegzunehmen. Wenn es doch stimmt, muss Paco so ziemlich der unfitteste Spieler sein, den ich je gesehen habe. Er ist seit Saisonbeginn bei uns und ihm fehlte vorher nur Spielpraxis. Wenn er jetzt nach einem halben Jahr Training + regelmäßige Einsätze + komplette Vorbereitung immer noch nicht fit genug ist um von Beginn zu starten, dann gute Nacht. Ein Reus fällt monatelang verletzt aus, kommt zurück ins Training, macht 2 Kurzeinsätze und spielt danach immer von Beginn an. Bei vielen anderen sieht es ähnlich aus, die die entsprechende Qualität mitbringen.
Die Wahrheit ist doch eher, dass Favre Götze momentan vorne sieht und er in seinen Augen daher zu recht startet. Ich kann es angesichts der Leistungen in den letzten Spielen auch nachvollziehen. Torquoten können sehr streaky sein und Paco´s spielerischer Input hält sich imo bislang in Grenzen. Das kann und wird hoffentlich auch besser werden, aber wäre z.B. CL gegen Tottenham nächste Woche, dann würde bei mit auch Götze starten.
Alcacer ist nunmal auch nicht besonders spielerisch stark. Ich habe es vor dem Transfer schon geschrieben... Er ist ein echter Knipser, überragend im 16er und sehr handlungsschnell/clever. Man kann auch durchaus einen Doppelpass mit ihm spielen. Vor allem um den Strafraum herum ist er dabei richtig gut. Aber er ist kein Spieler der auf dem Flügel ins Eins gegen Eins geht, besonders gut Bälle behaupten kann oder sich ins Mittelfeld fallen lässt um beim Spielaufbau zu helfen oder strategische Pässe zu spielen... Eher die Kategorie klassischer reiner Torjäger.
Ich glaube, dass dieses Skillset dem BVB auch enorm weiterhilft weil sonst eigentlich nur Reus ein echter Finisher ist. Aber ich glaube die Erwartungshaltung im Bezug auf Alcacer ist nach seiner tollen Serie mittlerweile zu hoch. Er ist kein Weltklasse Stürmer