BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
...jetzt wäre es halt schön zu wissen, wann unser Starstürmer dazu in der Lage ist, zumindest mal mehr Spiele von Beginn an zu machen, als von der Bank zu kommen.

:saint:

Spaß, #Pacoday :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Mir ist nicht ganz klar warum man den Transfer unbedingt so früh eintüten wollte, wenn man doch ohne Risiko noch hätte warten können? Erstmal soll Paco es schaffen sich gegen einen out-of-position Götze durchzusetzen (dessen Formkurve zugegeben in letzter Zeit eindeutig nach oben ging) und dann kann man immer noch weiter sehen..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.609
Punkte
113
Und wenn er in der Rückrunde nochmal 10-15 Tore schießt wäre er am Saisonende bestimmt günstiger zu haben gewesen?;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.609
Punkte
113
Das mit der Kaufoption wusste ich jetzt nicht. Kann sein das es keine Rolle spielt. Kann auch sein das die Ablöse höher wäre bei späterem Kauf. Ich weiß nicht was im Vertrag drin steht...

Was ich mir sehr gut vorstellen kann: Der jetzige Kauf hat einfach steuerliche Gründe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Kann auch sein das die Ablöse höher wäre bei späterem Kauf. Ich weiß nicht was im Vertrag drin steht...

Kannst du gleich mal ausschließen, er war bis Saisonende ausgeliehen und das mit KO und diese kann man bis zum letzten Tag ziehen.

Mir sind die Gründe egal, kann durchaus was steuerliches sein, aber irgendwelche Käse-Szenarien sollte man sich nicht zusammenreimen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Mir ist nicht ganz klar warum man den Transfer unbedingt so früh eintüten wollte, wenn man doch ohne Risiko noch hätte warten können? Erstmal soll Paco es schaffen sich gegen einen out-of-position Götze durchzusetzen (dessen Formkurve zugegeben in letzter Zeit eindeutig nach oben ging) und dann kann man immer noch weiter sehen..

Weil Paco 10x besser ist als Götze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Favre wird die Paco-Joker-Momentum-Welle so lange reiten wie es eben geht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Mir ist nicht ganz klar warum man den Transfer unbedingt so früh eintüten wollte, wenn man doch ohne Risiko noch hätte warten können? Erstmal soll Paco es schaffen sich gegen einen out-of-position Götze durchzusetzen (dessen Formkurve zugegeben in letzter Zeit eindeutig nach oben ging) und dann kann man immer noch weiter sehen..

Wobei man sagen muss, dass Paco selbst (oder gerade) als Joker auf dem heutigen Markt wohl bedeutend mehr wert ist als den jetzt gezahlten Preis. Mir wäre auch lieber, wenn er das Spiel von vornherein bereichern würde, aber wenn er weiter diese Torquote nach Einwechselungen auflegt, dann stört es mich gar nicht, wenn er es nicht an Götze vorbeischafft.
Kann natürlich sein, dass die letzte Hinrunde von ihm eine "Ausrutscher" ala Ibisevic/Douglas Costa oder so war und er jetzt nicht mehr im Flow ist. Aber selbst dann, dürfte man ihn deutlich mit Gewinn loswerden.

Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass der Kauf jetzt abgeschlossen wurde und im letzten Jahr "begann". Kein Plan wie da der Vertrag aussah. Klingt mir wirklich so als hätte man das aus steuerlichen Gründen zwischen den Jahren aufgeteilt, wie @tennisfun sagt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Favre wird die Paco-Joker-Momentum-Welle so lange reiten wie es eben geht.

Favre reitet das nur weil Paco noch nicht die körperliche Verfassung hat. Paco ist jetzt mehrmals schon ausgefallen und konnte überhaupt keinen Ryhtmus aufbauen. Wenn der durchgehend fit gewesen wäre, dann hätte er auch in vielen Spielen in der Startelf gestanden.

Dieser Joker-Hype ist mehr ein Ding von Medien/Fans. Ich hoffe Paco bleibt mal fit und knipst regelmäßig von Beginn an, dann ist dieser Unfug auch endlich mal rum.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Ich verstehe überhaupt nicht, was es bei Paco zu besprechen gibt. Ja, bislang ist er verletzungsanfällig bzw. kommt nicht 100% in Tritt. Das muss sich natürlich langfristig ändern, damit er wirklich seine Rolle als Topstürmer erfüllen kann. Aber was ich von ihm gesehen habe, reicht mir dicke. Das hat mit Torquote und Ausrutscher nichts zu tun. Er hat einfach die Skills und scheint auch ein richtig guter Typ zu sein, der sich voll reinschmeißt. Sein Abschluss ist der Beste seit Jahren bei uns. Wer hatte zuletzt so einen Schuss? Frei? Petric? Dazu ist sein one touch Passspiel, gerne auch direkt mit Hacke oder Rücken zum Tor, absolut grandios.
Er ist physisch kein Monster und auch kein Sprinter, aber ein richtig geiler Abschluss- UND Kombinationsspieler vorne drin.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Favre reitet das nur weil Paco noch nicht die körperliche Verfassung hat.

Dieses Ding mit der körperlichen Verfassung wird in meinen Augen nur gesagt, um Druck wegzunehmen. Wenn es doch stimmt, muss Paco so ziemlich der unfitteste Spieler sein, den ich je gesehen habe. Er ist seit Saisonbeginn bei uns und ihm fehlte vorher nur Spielpraxis. Wenn er jetzt nach einem halben Jahr Training + regelmäßige Einsätze + komplette Vorbereitung immer noch nicht fit genug ist um von Beginn zu starten, dann gute Nacht. Ein Reus fällt monatelang verletzt aus, kommt zurück ins Training, macht 2 Kurzeinsätze und spielt danach immer von Beginn an. Bei vielen anderen sieht es ähnlich aus, die die entsprechende Qualität mitbringen.
Die Wahrheit ist doch eher, dass Favre Götze momentan vorne sieht und er in seinen Augen daher zu recht startet. Ich kann es angesichts der Leistungen in den letzten Spielen auch nachvollziehen. Torquoten können sehr streaky sein und Paco´s spielerischer Input hält sich imo bislang in Grenzen. Das kann und wird hoffentlich auch besser werden, aber wäre z.B. CL gegen Tottenham nächste Woche, dann würde bei mit auch Götze starten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
Das mit der Kaufoption wusste ich jetzt nicht. Kann sein das es keine Rolle spielt. Kann auch sein das die Ablöse höher wäre bei späterem Kauf. Ich weiß nicht was im Vertrag drin steht...

Was ich mir sehr gut vorstellen kann: Der jetzige Kauf hat einfach steuerliche Gründe.
Wertschätzung für den Spieler wäre vermutlich eine zu einfache Erklärung. Heutzutage sind Spieler ja alle wie FIFA19-Avatare, denen ist vollkommen egal, ob sie schon im Februar Planungssicherheit für die neue Saison haben oder bis zum allerletzten Tag der Kaufoption warten müssen, ob der Verein sie auch zieht...:clown:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dieses Ding mit der körperlichen Verfassung wird in meinen Augen nur gesagt, um Druck wegzunehmen. Wenn es doch stimmt, muss Paco so ziemlich der unfitteste Spieler sein, den ich je gesehen habe. Er ist seit Saisonbeginn bei uns und ihm fehlte vorher nur Spielpraxis. Wenn er jetzt nach einem halben Jahr Training + regelmäßige Einsätze + komplette Vorbereitung immer noch nicht fit genug ist um von Beginn zu starten, dann gute Nacht. Ein Reus fällt monatelang verletzt aus, kommt zurück ins Training, macht 2 Kurzeinsätze und spielt danach immer von Beginn an. Bei vielen anderen sieht es ähnlich aus, die die entsprechende Qualität mitbringen.
Die Wahrheit ist doch eher, dass Favre Götze momentan vorne sieht und er in seinen Augen daher zu recht startet. Ich kann es angesichts der Leistungen in den letzten Spielen auch nachvollziehen. Torquoten können sehr streaky sein und Paco´s spielerischer Input hält sich imo bislang in Grenzen. Das kann und wird hoffentlich auch besser werden, aber wäre z.B. CL gegen Tottenham nächste Woche, dann würde bei mit auch Götze starten.

Sehe ich auch so im Bezug auf die Fitness. Kann schon sein, dass die Matchfitness am Anfang nicht in idealem Zustand war. Aber mittlerweile ist das nur noch eine Ausrede um das Thema ruhig zu halten.

Alcacer ist nunmal auch nicht besonders spielerisch stark. Ich habe es vor dem Transfer schon geschrieben... Er ist ein echter Knipser, überragend im 16er und sehr handlungsschnell/clever. Man kann auch durchaus einen Doppelpass mit ihm spielen. Vor allem um den Strafraum herum ist er dabei richtig gut. Aber er ist kein Spieler der auf dem Flügel ins Eins gegen Eins geht, besonders gut Bälle behaupten kann oder sich ins Mittelfeld fallen lässt um beim Spielaufbau zu helfen oder strategische Pässe zu spielen... Eher die Kategorie klassischer reiner Torjäger.
Ich glaube, dass dieses Skillset dem BVB auch enorm weiterhilft weil sonst eigentlich nur Reus ein echter Finisher ist. Aber ich glaube die Erwartungshaltung im Bezug auf Alcacer ist nach seiner tollen Serie mittlerweile zu hoch. Er ist kein Weltklasse Stürmer
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alcacer ist nunmal auch nicht besonders spielerisch stark. Ich habe es vor dem Transfer schon geschrieben... Er ist ein echter Knipser, überragend im 16er und sehr handlungsschnell/clever. Man kann auch durchaus einen Doppelpass mit ihm spielen. Vor allem um den Strafraum herum ist er dabei richtig gut. Aber er ist kein Spieler der auf dem Flügel ins Eins gegen Eins geht, besonders gut Bälle behaupten kann oder sich ins Mittelfeld fallen lässt um beim Spielaufbau zu helfen oder strategische Pässe zu spielen... Eher die Kategorie klassischer reiner Torjäger.
Ich glaube, dass dieses Skillset dem BVB auch enorm weiterhilft weil sonst eigentlich nur Reus ein echter Finisher ist. Aber ich glaube die Erwartungshaltung im Bezug auf Alcacer ist nach seiner tollen Serie mittlerweile zu hoch. Er ist kein Weltklasse Stürmer

Dafür habe ich davon aber schon einiges gesehen ... er ist keiner der den Ball hält und sondiert, aber fallen lassen und abtropfen oder Bälle auf die Flügel spielen sehe ich regelmäßig.
 
Oben