Dafür habe ich davon aber schon einiges gesehen ... er ist keiner der den Ball hält und sondiert, aber fallen lassen und abtropfen oder Bälle auf die Flügel spielen sehe ich regelmäßig.
Ja durchaus... Den Satz würde ich auch sofort unterschreiben. Ich habe das ziemlich ungenau formuliert.
Er ist nicht Bas Dost den du nur im 16er per Flanke anspielst und ansonsten aber besser ignorierst. Er ist ja nicht technisch schwach. Und er hat auch die Übersicht um einen öffnenden Ball auf den Flügel zu spielen.
Eigentlich könnte man sagen: Er glänzt in allen Bereichen die "One Touch" Fußball erfordern. Also Abschlüsse oder eben auch Bälle abtropfen lassen oder weiterleiten, Doppelpässe. Das gilt auch für Situationen bei denen er sich fallen lässt.
Aber ich würde das nicht als eine besondere Qualität beschreiben. Er macht das clever aber wenn eine Mannschaft in der Hinsicht auf Alcacer angewiesen ist um spielerische und überraschende Momente zu schaffen. Dann hast du ein Problem... Er holt sich nicht im Mittelfeld die Bälle um dann Gegenspieler auf sich zu ziehen oder um per Dribbling oder Einzelaktion Angriffe einzuleiten. Das ist auch keine Kritik am Spieler. Es gibt nicht soviele Kicker die gleichzeitig als Torjäger und dann auch noch spielerisch glänzen a la Griezmann
Zuletzt bearbeitet: