Ich muss hier, als durchaus kritischer Fan, was los werden:
Die Mannschaft spielt gerade eine Übergangssaison und steht souverän im AL der CL und ist Tabellenführer mit 7 Punkten Abstand.
Gegen Bremen fallen im Pokal aus:
Bürki, Hitz, Akanji, Zagadou, Schmelzer, Pischu, Sancho, dazu noch Reus in HZ II.
Man dominiert das Spiel eigentlich über 90 Minuten. Zwar mit viel Ballgeschiebe und wenig Kreativität, aber trotzdem. Man geht in der Verlängerung zwei mal in Führung und hat dann mit den Jungspunden auf dem Platz nicht die nötige Abgeklärtheit das Spiel über die Runden zu bringen. Über das Elfmeterschießen sage ich lieber nichts.
Das ist die dritte Niederlage der Saison. Nach dem klaren 0-2 gegen Atletico und dem Fail gegen Düsseldorf. Wir haben vielleicht gerade die erste kleinere Krise, u.a. auch, weil Sancho nicht mehr dominieren kann, weil sich die Gegner sehr viel besser auf das Dortmunder Spiel einstellen. Pulisic kann Sanchos Part momentan überhaupt nicht übernehmen, weil er viel zu roh dafür ist.
Man kann die Dortmunder Spiele hier durchaus kritisch betrachten, aber wenn ich hier lese, dass man ewig kein gutes Spiel mehr gemacht hat, blablabla. Klar hat man oft Spiele, wo man nur 20, 30 Minuten wirklich überzeugt hat. Trotzdem haben mir die Spiele gegen Gladbach, Hannover und Frankfurt gut gefallen.
Dann kommt
@L-james daher, gibt sich als großer Alleswisser aus und ich höre nur mehr:
DAHOUD, DAHOUD, DAHOUD, DAHOUD - FAVRE KACKE, FAVRE KACKE, FAVRE KACKE!
Dahoud kommt in der 103. und daraufhin fangen wir uns 2 Dinger. Danke.
Favre erkennt grundsätzlich die richtigen Dinge in dieser Mannschaft. Schmelzer nicht mehr in der Startelf, defensive Absicherung im Mittelfeld mit Delaney und Witsel, kombinationsstarke Spieler in den vorderen Reihen.
Die Spiele sind nicht immer ein Feuerwerk und ein bisschen Mojo ist uns im Laufe der letzten Wochen verloren gegangen, aber man kann mal ein bisschen auf die Bremse treten.
Liverpool macht z.B. gerade eine ganz ähnliche Phase durch. Ich finde, das gehört einfach dazu.
Jeder bei Verstand weiß, dass wir personell nachlegen müssen. So ist es auch kommuniziert.
Der BVB spielt völlig über den Erwartungen und Favre + die Mannschaft werden hier als Volldeppen hingestellt.
GEHT GAR NICHT!