BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.546
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lt. Di Marzio soll man weiterhin an Malcom interessiert sein und ein Angebot abgegeben haben...

...würde aktuell kadertechnisch wenig Sinn machen - aber grundsätzlich natürlich weiterhin ein sehr interessanter Kicker.

Gerüchte um ein ähnliches Kaliber für vakante Positionen insb. im Sturm würden mir aber besser gefallen. Gleiches gilt für Vorgänge auf der Abgabenseite, da könnte es bei Sahin etwas heißer werden (Galatasaray)...

Edit: Malcom jetzt angeblich zu Inter...

Di Marzio ist einer der sinnbefreistesten Quellen überhaupt.
Der lebt nur davon, dass er Guardiola zu den Bayern als erster wusste und sonst ist es übelstes Spekulieren bei fast allem was er schreibt.

PS: Ich freu mich übrigens schon auf den Sräd hier wenn Lüssjeng das erste mal sagt:
Vergessen Sie mir Rode/Durm/Schürrle nicht. :D
Achos, und Branne Hrgota holt ihr jetzt sicher auch noch. *duckundwech*
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Kann jetzt sicher nicht auswendig all seine Treffer aufbieten oder ein brennendes Plädoyer für ihn halten, aber mit Ciro würde mir da spontan zumindest noch einer einfallen - da saß er ja gefühlt am Verhandlungstisch mit den 3 involvierten Parteien damals...

Ab und zu ist da schon noch was dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.963
Punkte
113
Jetzt gibt es auch noch ein Torreira Gerücht :clown: Aber wird wohl eher Neapel werden?!

Das wäre aber ein boom! Castro, Sahin und Rode out, Delaney und Torreira in :love::love::love::love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich fände es einfach nur mal gut wenn an den Gerüchten um Torreira oder Sari was dran ist, auch wenn die nicht kommen sollten. Das würde bedeuten man ist an einem weiteren Spieler für das Zentrum interessiert. Man kann auch nicht große Veränderungen ankündigen und die größte Baustelle nur mit einem Delaney neu besetzen und meinen dass alles gut wäre. Sollte man Sahin, Castro und Rode abgeben dann wären 2 neue für das Zentrum absolut notwendig und man hätte trotzdem etwas ausgedünnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Di Marzio ist einer der sinnbefreistesten Quellen überhaupt.
Der lebt nur davon, dass er Guardiola zu den Bayern als erster wusste und sonst ist es übelstes Spekulieren bei fast allem was er schreibt.
kann ich zumindest bei United nicht bestätigen. Er und sein Helferlein Fabrizio Romano waren da bei so gut wie allen jüngeren Transfers als erste dran. Di Marzio ist natürlich nicht perfekt, aber bei ihm bekommst du wenigstens keine sinnlose Spekulationen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Vom Typ her gefällt er mir schon, hoffentlich kann er das auch aufs Feld beim BVB bringen. Wenn wir jetzt noch einen weiteren passenden Spieler für das Zentrum holen, sieht der Delaney Transfer deutlich besser aus, als wenn er der einzige für diesen Mannschaftsteil bleibt.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Bin mal gespannt was in den nächsten 4-5 Tagen noch passiert.
Vor der letzten EM hatte man ja auch alle Transfers vor dem Turnierstart unter Dach und Fach gebracht.
Dazu würde passen, dass sich Tuchel aktuell in Dortmund aufhält.
Macht ja grundsätzlich Sinn für Neuverpflichtungen sich auch mit dem Trainer auszutauschen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich fände es einfach nur mal gut wenn an den Gerüchten um Torreira oder Sari was dran ist, auch wenn die nicht kommen sollten. Das würde bedeuten man ist an einem weiteren Spieler für das Zentrum interessiert. Man kann auch nicht große Veränderungen ankündigen und die größte Baustelle nur mit einem Delaney neu besetzen und meinen dass alles gut wäre. Sollte man Sahin, Castro und Rode abgeben dann wären 2 neue für das Zentrum absolut notwendig und man hätte trotzdem etwas ausgedünnt.
Wer ist dieser Sari?
;)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt, ob die Personalentscheidungen letztlich den Erfolg zurückbringen werden.
Favre ist ein sehr guter Trainer. Ob man ihm da den richtigen Kader zusammenstellt, bleibt abzuwarten. Als BVB-Fan würde ich darauf hoffen, dass jede Entscheidung eng mit ihm abgestimmt wurde, sonst werden die neuen Spieler keine bzw. kaum Einsatzzeiten bekommen. Das gilt auch, wenn sie nicht mittelfristig in sein Konzept passen werden.

Irgendwie hat man derzeit das Gefühl, es könnte alles passieren, vom großen Erfolg (Augenhöhe mit Bayern) bis zum großen Misserfolg.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Das Gefühl habe ich mal so gar nicht.

Sondern?
Die meisten BVB-Anhänger scheinen ja eher positiv gestimmt zu sein, was ich beim Trainer auch nachvollziehen kann. Andererseits ist bei Favre auch ein Restrisiko vorhanden, wenn er mit den Protagonisten auf und neben dem Platz nicht zurecht kommt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Favre ist wahrscheinlich der Letzte dem ich bei Misserfolg einen (großen) Vorwurf machen würde. Das Team hat ja mittlerweile bei 3 Trainern absolute Grütze gespielt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Irgendwie hat man derzeit das Gefühl, es könnte alles passieren, vom großen Erfolg (Augenhöhe mit Bayern) bis zum großen Misserfolg.

Wir haben bisher Hitz, Wolf und Delaney verpflichtet. :confused:

Ich verstehe, dass ich einen sehr pessimistischen Blick auf die Situation habe, weil mMn unser Management aus reinen Luftpumpen besteht, aber die positive Stimmung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. WIr haben jetzt 3 weitere mittelmäßige BuLi-Spieler verpflichtet. Weder bei der Zu-, noch bei den ABgängen haben ich das Gefühl, dass bisher mehr als Absichtserklärungen vorliegen, und das obwohl seit 6 Monaten klar ist, dass wir einen neuen Stürmer, Umbruch etc benötigen.
Gerüchte sind Schall und Rauch. Bisher verpflichtet haben wir Hitz, Wolf und Delaney. Lichtsteiner war ganz heiß. Das Muster ist da schon zu erkennen. Holt Hoffenheim die selben Spieler, wird ihnen zu sinnvollen Transfers für die Breite gratuliert. Bei RB würde man Kalle schon mangelnden Ehrgeiz vorwerfen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.139
Punkte
113
Wir haben bisher Hitz, Wolf und Delaney verpflichtet. :confused:

Ich verstehe, dass ich einen sehr pessimistischen Blick auf die Situation habe, weil mMn unser Management aus reinen Luftpumpen besteht, aber die positive Stimmung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. WIr haben jetzt 3 weitere mittelmäßige BuLi-Spieler verpflichtet. Weder bei der Zu-, noch bei den ABgängen haben ich das Gefühl, dass bisher mehr als Absichtserklärungen vorliegen, und das obwohl seit 6 Monaten klar ist, dass wir einen neuen Stürmer, Umbruch etc benötigen.
Gerüchte sind Schall und Rauch. Bisher verpflichtet haben wir Hitz, Wolf und Delaney. Lichtsteiner war ganz heiß. Das Muster ist da schon zu erkennen.


sehe ich auch so. die drei sind schon ordentliche BuLi spieler und hoffentlich was besser als schürrle, sahin oder castro, aber ein angriff nach oben sind die verpflichtungen nicht gerade, eher ein halten des status quo. das sind jetzt keine schlechten zugänge, aber wenn man deutlich besser werden will muss da noch was kommen und damit meine ich nicht mehr spieler von dem level.

die hoffnung das es besser wird beruht da eher auf dem trainer. kann mir auch vorstellen das das passiert, immerhin hatte man letztes jahr unter bosz eine desolate phase und hat dennoch selbst mit stöger die CL quali geschafft, insofern wäre platz 2 selbst ohne verbesserung des teams keine mega überraschung.

aber wenn das ziel ist deutlich zweiter mit einstelligem punkteabstand zu bayern (von meister will ich nicht reden, das zu erwarten wäre unfair) müsste da wohl noch ein mann von internationalem format kommen.

ganz schlimm werden wird es aber wahrscheinlich nicht, ich denke mal das man sicher die CL erreichen will. Insofern würde ich sagen die nächste saison ist eher das gegenteil von wundertüte, irgendwo zwischen 2 und 4 wird man landen es sei den es gibt entweder mega viele verletzungen oder ein krach mit mannschaft oder trainer und nach oben gibt es auch nicht so viel upside es sei denn kovac gehr gar nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich hoffe wir tüten Diallo und Torreira ein. Diese beiden Transfers wären richtig nice. Eine IV aus Akanji und Diallo und davor Torreira als Terrier und Playmaker wäre insgesamt ein deutliches Upgrade zu allem was wir in den letzten Jahren aufzubieten hatten.

Wichtig wären dann Abgänge um einfach auch Platz und Geld für weitere Neuzugänge frei zu machen. Neben dem IV und ZDM bräuchte man noch einen RV und MS. Der Rest hängt davon ab wie man plant und wen man abgibt. Verkauft man Guerreiro, dann kann man sich einen neuen LV holen.
 
Oben