BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
@BVB Fans

Ich habe da mal paar Fragen und dachte ich wende mich an die Fachleute. ;-)

Würdet ihr bei Comunio auf Spieler wie Guerrero, Bürki, Wolf, Phillip, Isak, Sancho setzen?

Zu Guerrero: Sollte er eine gute WM mit Portugal spielen, kann ich mir da leider ganz gut vorstellen, dass er beim besten Angebot den BVB verlassen wird. Reicht auch irgendwie. 2 Jahre und ein Spieler seines Kalibers hat einen größeren Verein defintiv verdient. Andererseits denke ich, dass er mit seinem franzözischen Background ganz gut zu Favre passen könnte und er hier einen guten Trainer gefunden hat, der auf ihn baut , nicht wie Bosz/Stöger.

Zu Bürki: Habe da total Panik, dass Hitz ihn gegen Herbst im Tor verdrängen wird....

Zu Wolf: Glaubt ihr, der wird erst von der Bank kommen? Wo seht ihr ihn mit seiner Schnelligkeit?

Zu Phillip: Hier bin ich am sichersten. Glaube Maxi hat bewiesen, dass man auf ihn setzen kann.

Zu Isak: Größte Problemstelle. 18 Jahre jung, immer noch ein Baby aber auch schon 2 Jahre im Kader fast und bisher nichts bewiesen...ich frage mich wieso die Verantwortlichen ihn nicht einfach ausleiehn in Richtung Augsburg, Düsseldorf, Nürnberg usw. ich glaube bei Aufsteigern kann er beweisen was er drauf hat oder von mir aus 2. Liga. - Denkt ihr er hat eine Chance unter Favre?

Zu Sancho: Startelf unter Favre oder Bank?


Wäre cool wenn hier jemand mal sein Knowledge rauslässt. Danke! :thumb:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Von den Spielern würde ich nur auf Sanncho und Phillip setzen.
Beide werden aber regelmäßig nicht in der Startelfsein, könnte ich mir vorstellen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Hab ich nur die Kurzversion von der Götze-Doku gesehen? Ist ja völlig harmlos.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hab ich nur die Kurzversion von der Götze-Doku gesehen? Ist ja völlig harmlos.

Die Doku ist schon okay. Götze ist als Mensch halt leider nicht so sonderlich spannend. Dieses Format ist natürlich ungleich näher dran als PKs oder Interviews nach dem Spiel. Gefühlt kann man ihn dennoch gar nicht einordnen, was ja doch im krassen Gegensatz zum Titel steht. Wäre sehenswert, wenn man gerade das in den nächsten Folgen in den Vordergrund gestellt hätte.

Highlight für mich Peter Hyballa... Dem Blick nach ist der komplett wahnsinnig... :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Mich wundert, dass der nach Dortmund nirgendwo was geworden ist. Ich hatte auch immer den Eindruck, er hat das Zeug zu einem richtig guten Trainer.

Apropos Trainer:
Ich weiß ja nicht, ob jemand den Ruhrnachrichten-BVB-Podcast hört, aber die haben sich vor ein paar Tagen mit Jan Siewert unterhalten, dem Trainer der Zweiten. Guter, aufgeräumter Typ, finde ich.
Hier mal der Link zu Soundcloud, sollte aber auch bei iTunes und Konsorten zu finden sein:
https://m.soundcloud.com/ruhr-nachrichten/bvb-e102
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Der Junge hat für einen 13 Jährigen einen krasse Schusstechnik. In punkto Schnelligkeit war er seinen Gegenspielern auch regelmäßig überlegen. Aus dem könnte mal was werden.

Das Tor im Hinspiel

Erinnert an Amoroso gegen Mailand.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Also ich finde die Doku über Götze ganz interessant und gut zum anschauen. Habe die ersten beiden Folgen mir angeschaut und werde die restlichen auch ansehen. Die Brömmel macht einen sehr ordentlichen Eindruck, da hat der Mario schon einen guten Fang gemacht, nicht nur was das Äußere betrifft.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Welcher 13jährige? :confused:

Moukoko. Da muss ich @L-james zustimmen, die Freistöße von ihm waren schon sehr ordentlich. Körperlich ist er mindestens gleichwertig mit den 17-jährigen auf dem Platz. Schnell und dribbelstark ist er auch.

Jetzt muss man ihm nur noch beibringen, auch mal den Ball abzugeben. Beim ersten Tor übersieht er zweimal den freien Nebenmann, zu dem der Ball dann erst kommt, weil sein Schussversuch geblockt wird. Auch ansonsten gab es bestimmt 5-7 Situationen, wo er den Kopf runternimmt und ins Dribbling gegen 3 Gegenspieler geht, anstatt den Ball abzugeben.
Aber er ist natürlich ein riesen Talent.

Zur Götze-Doku:
@schlomo23 hat schon Recht: Götze macht per se erstmal keinen interessanten Eindruck. Vielleicht, weil er niemanden wirklich an sich heranlässt, vielleicht, weil er einfach nicht mehr ist als ein Fußballer. Zwischen den Zeilen kann man schon manchmal ein paar Dinge zum Menschen Mario Götze herausfinden, zum Beispiel wenn er davon spricht, dass das WM-Tor eine Marke gesetzt hat, der er gar nicht permanent gerecht werden kann. Da hört man schon ein Stück weit Frustration durch.

Am spannendsten ist für mich die Doku, wenn sein Bruder zu Wort kommt. Sehr aufgeräumter, intelligenter Typ, der den ganzen social-Media-Quark kritisch hinterfragt und Mario da natürlich schon ein bisschen eine Teilschuld an seiner Außendarstellung einräumt. Und Klopp könnte ich stundenlang zuhören, selbst wenn der die Wettervorhersage lesen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
https://www.bild.de/sport/fussball/...bing-glaube-boateng-bleibt-55928428.bild.html

Dass unbekannte Spieler, die sich bei uns entwickelt haben, für andere Klubs mit besseren Möglichkeiten interessant werden, war immer das Konzept. Deshalb ist nicht auszuschließen, dass weitere Spieler gehen. Damit müssen wir leben. Wir sind noch nicht in der Situation, jetzt zu sagen: ,Wolf, du kriegst bei uns wie in Dortmund auch 400 000 Euro pro Monat.'

Der Eintracht Aufsichtsrat-Boss lässt durchblicken, dass Wolf wohl wirklich circa 5 Millionen beim BVB verdient.

Weiterhin:

Den Wolf haben wir für 500 000 Euro geholt – niemand konnte doch voraus ahnen, welch tolle Entwicklung er nimmt. Wenn wir da gesagt hätten, wir geben ihm eine 15-Mio-Ausstiegsklausel, hätten uns doch alle für Plemplem erklärt. Der Berater von Wolf ist ein Branchenführer, der ist nicht auf den Kopf gefallen und versteht sein Geschäft.

Die 5 Millionen AK stimmt wohl. Berater haben die Macht, hat er gut gemacht und der BVB spart statt Gehalt immerhin Ablöse. Freut sich der Eintracht-Fan nur semi, aber immerhin ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.615
Punkte
113
Welcher 13jährige? :confused:
ohne jetzt wieder die leidige altersdiskussion aufzumachen.

Der Junge hat stand jetzt 39 Tore in dieser Saison gemacht. Mir ist es ehrlich gesagt kackegal, ob er 13,14,15 oder doch schon 16 ist. Selbst wenn er aktuell altersgemäß eingesetzt wird, spielt er einfach eine richtig krasse Saison, die man auch dementsprechend würdigen sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Der Eintracht Aufsichtsrat-Boss lässt durchblicken, dass Wolf wohl wirklich circa 5 Millionen beim BVB verdient.

Die 5 Millionen AK stimmt wohl.

Die Zahlen waren doch schon längst bekannt. Wenn alle davon berichten, vor allem nach der Verkündung, dann stimmen sie auch, dafür braucht man keine Bestätigung von einem Aufsichtsrat-Boss.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.931
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, spätestens jetzt müsste Aki Aufmerksamkeitswirksam in die Pressebresche springen und dementieren. Tut er es nicht, ist es, wie es ist und es dürfen sich einige Borussen überrascht zeigen, dass ein Wolf sie im Gehalt deutlich übertrifft. Die Berater haben wahrscheinlich schonmal durchgeklingelt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Zahlen waren doch schon längst bekannt. Wenn alle davon berichten, vor allem nach der Verkündung, dann stimmen sie auch, dafür braucht man keine Bestätigung von einem Aufsichtsrat-Boss.

Komische Einstellung. Es ist jetzt nicht so selten der Fall, dass Medien voneinander abschreiben oder aber dieselbe Quelle haben, die ihnen ihre Infos bestätigt. ;) Und hier konnte man vor und kurz nach der Verpflichtung schon häufiger lesen, dass das Gehalt nicht stimmen kann, weil der BVB nicht so doof wäre usw.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.241
Punkte
113
Komische Einstellung. Es ist jetzt nicht so selten der Fall, dass Medien voneinander abschreiben oder aber dieselbe Quelle haben, die ihnen ihre Infos bestätigt. ;) Und hier konnte man vor und kurz nach der Verpflichtung schon häufiger lesen, dass das Gehalt nicht stimmen kann, weil der BVB nicht so doof wäre usw.

Falsch was du da schreibst. Nur kurz vor der Verpflichtung wurde über die Zahlen diskutiert, wie bei fast sogut wie jedem Transfer. Nach Vollzug und Bekanntgabe der Zahlen über die Medien kommt es ganz ganz selten mal vor dass diese Zahlen nicht stimmen. Vor und nach einem Transfer ist ein großer Unterschied, solltest du eigentlich wissen.
 
Oben