BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.868
Punkte
113
Ort
Country House
Darum geht's ja gar nicht. Wir waren hier hauptsächlich überrascht und konnten die Gehaltssumme nicht glauben. Sie jetzt als "klar" abzutun überspringt einfach einen Schritt in der Evolution dieses Threads ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Darum geht's ja gar nicht. Wir waren hier hauptsächlich überrascht und konnten die Gehaltssumme nicht glauben. Sie jetzt als "klar" abzutun überspringt einfach einen Schritt in der Evolution dieses Threads ;)

Wer hat hier nach Bekanntgabe des Transfers von Vereinsseite die 5 mio an Gehalt denn angezweifelt? Kein Schwein, weil die Summe auch einfach stimmt, in 99 von 100 Fällen nach einer Bekanntgabe stimmen diese Summen. Vor dem Transfer wurden Summen bis zu 7 mio spekuliert in den Medien, natürlich ging es da hier rund und das konnte keiner glauben, aber darum geht es nicht, vor einem Transfer ist eine andere Welt als nach der Bekanntgabe. Wechselt morgen Spieler X zu Verein Y und in den Medien überall wird das Gehalt angegeben dann stimmt das in der Regel auch, was vorher abgeht, ist ein anderes Thema.

Es sollte jedem doch auch klar sein dass nach einem fixen Transfers die Infos klarer für die Medien sind, vorher wird spekuliert und die Partaien sind am Verhandeln, klar dass da auch falsche Summen im Umlauf sind, aber nicht wenn das Ding unter Dach und Fach ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.777
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie alt müsste Moukoko eigentlich (offiziell) sein, um in der 1. Mannschaft mitspielen zu dürfen.?
16 oder 17..?
Könnt ihr mich da mal bitte aufklären.? Danke.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Wie alt müsste Moukoko eigentlich (offiziell) sein, um in der 1. Mannschaft mitspielen zu dürfen.?
16 oder 17..?
Könnt ihr mich da mal bitte aufklären.? Danke.

Da er im November geboren ist, dürfte er mit 16 Bundesliga spielen.
Also ab dem 1. Spieltag der Saison 2021/22 (wäre dann sein 1. A-Jugend-Jahr)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.777
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke. Eigentlich schade, dass man noch so lange warten muss. Hoffentlich findet man noch irgendwie heraus, dass er in Wirklichkeit doch älter ist. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.868
Punkte
113
Ort
Country House
Wird sicher keine Änderung an seinem Pass geben... das wäre nämlich ein Problem für seinen Vater. Daher also noch 2-3 Jahre Geduld.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Ich kenne mich im Jugendbereich nicht wirklich aus, obs da noch andere Überflieger gibt oä, aber der Typ dominiert ja regelrecht "seine" Altersklasse...also U17. Wie oft gabs sowas in den letzten Jahren? Oder wer waren die letzten Jugendspieler, die so stark aufspielen konnten?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Ich kenne mich im Jugendbereich nicht wirklich aus, obs da noch andere Überflieger gibt oä, aber der Typ dominiert ja regelrecht "seine" Altersklasse...also U17. Wie oft gabs sowas in den letzten Jahren? Oder wer waren die letzten Jugendspieler, die so stark aufspielen konnten?
Florian Krüger von S04 lag 15/16 in der U17 auch bei 35 Saisontoren.
Den Krüger kann man mal im Auge behalten. Diese Saison von einem Knorpelschaden zurückgekommen und in der A Jugend bei 21 Spielen 16 Tore und 9 Vorlagen erzielt.
Donis Avdijaj kam 12/13 auf 44 Tore und 13 Vorlagen (25 Spiele).

Gibt also immer mal wieder solche Überflieger (Alter lassen wir mal außen vor).
Hängt dann auch immer davon ab wie stark das eigene Team bzw wie schwach der Jahrgang bei anderen Teams ist...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Florian Krüger von S04 lag 15/16 in der U17 auch bei 35 Saisontoren.
Den Krüger kann man mal im Auge behalten. Diese Saison von einem Knorpelschaden zurückgekommen und in der A Jugend bei 21 Spielen 16 Tore und 9 Vorlagen erzielt.
Donis Avdijaj kam 12/13 auf 44 Tore und 13 Vorlagen (25 Spiele).

Gibt also immer mal wieder solche Überflieger (Alter lassen wir mal außen vor).
Hängt dann auch immer davon ab wie stark das eigene Team bzw wie schwach der Jahrgang bei anderen Teams ist...

Federico Palacios-Martinez hat 2013/2014 in 14 Spielen für Wolfsburg U19 29 Tore geschossen, wechselte dann im Winter zu RB Leipzig und wurde trotzdem Torschützenkönig.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wer hat hier nach Bekanntgabe des Transfers von Vereinsseite die 5 mio an Gehalt denn angezweifelt? Kein Schwein, weil die Summe auch einfach stimmt, in 99 von 100 Fällen nach einer Bekanntgabe stimmen diese Summen.
Das stimmt so nicht. User @thedoctor46 hat zweimal angezweifelt (Seite 9 und 10), dass die Zahlen stimmen, weil sie ja von der Frankfurter Rundschau kommen, die mit diesen Zahlen die Eintracht besser dastehen lassen wollen und es Irrsinn wäre, diese Zahlen zu glauben. Das war zugegeben auch das, was bei mir von dem Wolf-Deal hier im Thread hängengeblieben ist.
Andere User waren mehr nach dem Motto 'Bitte lass diese Zahlen nicht wahr sein', aber auch TM-Forum und Bild Plus wurden zumindest von Who als nicht ernsthaft eingestuft (zurecht ;)) und daher in Zweifel gezogen. Von daher kann man nicht sagen, dass das kein Schwein getan hat, sondern schon auch namhafte User dieses Threads.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Das stimmt so nicht. User @thedoctor46 hat zweimal angezweifelt (Seite 9 und 10), dass die Zahlen stimmen, weil sie ja von der Frankfurter Rundschau kommen, die mit diesen Zahlen die Eintracht besser dastehen lassen wollen und es Irrsinn wäre, diese Zahlen zu glauben. Das war zugegeben auch das, was bei mir von dem Wolf-Deal hier im Thread hängengeblieben ist.
Andere User waren mehr nach dem Motto 'Bitte lass diese Zahlen nicht wahr sein', aber auch TM-Forum und Bild Plus wurden zumindest von Who als nicht ernsthaft eingestuft (zurecht ;)) und daher in Zweifel gezogen. Von daher kann man nicht sagen, dass das kein Schwein getan hat, sondern schon auch namhafte User dieses Threads.

Und zu welchem Zeitpunkt waren die Posts hier auf Seite 9 und 10? Richtig, wo der Transfer noch nicht fix war und alle über die Modalitäten spekuliert haben. Ich habe doch klar und deutlich gesagt dass es einen großen Unterschied vor und nach Transfers gibt. Im Vorfeld fliegen gerne mal falsche Zahlen durch die Gegend, wenn der Transfer fix ist und anschließend übereinstimmend über die Modalitäten berichtet wird, dann stimmen die in der Regel auch. Die 5 mio an Gehalt was die Tage nach dem Transfer vermeldet worden sind, konnte man ohne Zweifel glauben, weil sowas nach einem fixen Transfer eigentlich immer passt. Die Akte ist dann auch zu und muss nicht mehr angezweifelt werden, wenn es noch Unklarheiten 1 bis 2 Wochen nach fixen Transfers gibt, dann maximal wenn es noch um Boni und Prämien geht.
 

DiegoSchwantzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Mein Beitrag war natürlich ironisch :saint:

Wurde seine Freundin schon wegen Kindesmissbrauch angezeigt? :saint:

Da soll es einen Geheimpassus in der Dfb-Spielordnung geben, wonach wer vögeln darf/kann, auch in der BULi spielen darf, könnte vielleicht hilfreich sein,
ne im Ernst, als der Bubi 12 war, da war die Freundin 18 und hat bei St. Pauli in der U21 gespielt, gibt Nachweise bei Twitter oder gar in der BILD
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich war am Sonntag in Brackel beim Spiel. Muss ehrlich sagen, dass ich gedacht hätte, dass der Junge deutlich älter aussehen würde. Klar, sind das alles körperliche Frühentwickler, aber der Junge sah neben einigen seiner Mit- und Gegenspieler aus wie ein Baby. Körperlich war er definitiv nicht überlegen, eher das Gegenteil. Im Gesicht sah er auch jünger aus als viele Andere. Ich würde ihn vom Bewegungsapparat, Auftritt etc auf 15/16 oder so schätzen. Wäre er nicht so gut, würde man um das Alter keine große Aufruhr machen.
 
Oben