BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
"Wir machen keine verrückten Sachen..."

Doch! Ihr kriegt es nicht gebacken innerhalb von zwei Jahren einen Nachfolger für Auba zu finden. Das ist verrückt. Das würden sogar die Fantasy Manager hier im Thread besser hinbekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ein Guerreiro-Verkauf würde eben KEINE neue Baustelle aufmachen, schließlich hat man noch Durm und Toljan im Kader. Außerdem kann Hakimi auf beiden AV-Positionen spielen...

Mit welch‘ unfähiger Mitgliederschaft man es hier teilweise zu tun hat, unfassbar...
:sleep:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ein Guerreiro-Verkauf würde eben KEINE neue Baustelle aufmachen, schließlich hat man noch Durm und Toljan im Kader. Außerdem kann Hakimi auf beiden AV-Positionen spielen...

Mit welch‘ unfähiger Mitgliederschaft man es hier teilweise zu tun hat, unfassbar...
:sleep:

Ja ne sorry. Ist wieder mal mit mir durchgegangen. Hatte Durm völlig vergessen...

Alles gut.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Heute um 13:30 wird Lucien Favre vorgestellt. Stellt euch alle einen Wecker, damit ihr diesen historischen Moment nicht verpasst!
Freue mich schon darauf zu hören was unser zukünftiger Meistertrainer alles so zusagen hat. :D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ein Guerreiro-Verkauf würde eben KEINE neue Baustelle aufmachen, schließlich hat man noch Durm und Toljan im Kader. Außerdem kann Hakimi auf beiden AV-Positionen spielen...

Mit welch‘ unfähiger Mitgliederschaft man es hier teilweise zu tun hat, unfassbar...
:sleep:

Stimmt eigentlich. Total dumm von uns. Wenn Durm nicht wechselt, können wir Guerreiro ohne Ersatz verkaufen! :thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
"Wir machen keine verrückten Sachen..."

Doch! Ihr kriegt es nicht gebacken innerhalb von zwei Jahren einen Nachfolger für Auba zu finden. Das ist verrückt. Das würden sogar die Fantasy Manager hier im Thread besser hinbekommen.
Ein Guerreiro-Verkauf würde eben KEINE neue Baustelle aufmachen, schließlich hat man noch Durm und Toljan im Kader. Außerdem kann Hakimi auf beiden AV-Positionen spielen...

Mit welch‘ unfähiger Mitgliederschaft man es hier teilweise zu tun hat, unfassbar...
:sleep:
Ja ne sorry. Ist wieder mal mit mir durchgegangen. Hatte Durm völlig vergessen...

Alles gut.
Wenn sogar @nbatibo nach Hate Country reitet, dann sind wir kurz vorm Armageddon :D
giphy.gif


200.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
So ernüchternd mancher Transfer oder Nicht-Transfer sein mag, muss ich zugeben, dass, wenn die Gerüchte um Alex Frei als Co-Trainer stimmen, ich zeimlich gute Laune haben werde. War einfach einer meiner Lieblingsspieler und hatte immer was besonderes an sich!

Buh, nix mit Frei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.393
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wirft den BVB im Wettkampf mit Bayern um den Titel "wer versorgt die meisten Ex-Spieler mit Posten?" natürlich zurück.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Heute um 13:30 wird Lucien Favre vorgestellt. Stellt euch alle einen Wecker, damit ihr diesen historischen Moment nicht verpasst!
Freue mich schon darauf zu hören was unser zukünftiger Meistertrainer alles so zusagen hat. :D

Zur PK:

edit: Total langweilig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Boah... "CL Quali, aber das wars dann auch", aber "hoch ambitioniert".
So einen Sportdirektor wünsche ich keinem "grösseren" Verein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Aussage Favre: "Wir müssen auch beherrschen dass wir sehr sehr hoch spielen, serh sehr hoch, ganz hoch".

Also nicht einfach hoch oder sehr hoch, sondern, sehr sehr hoch, sehr sehr hoch, ganz hoch. Soviel dazu dass Favre destruktiver gegen den Ball agieren lässt. Es dürfte klar sein dass Favre mit dem BVB nicht einen Stil aufbaut wie damals als er Gladbach auf dem Abstiegsplatz übernommen hat. Ich gehe von 60%+ Ballbesitz aus, brutal hohes Gegenpressing, im Endeffekt halt nicht anders wie bei Tuchel, vor allem in der 1. Saison, gesehen.

Freue mich schon auf Favre, das blinde Gebolze von hinten raus ist dann auch vorbei. Er will Überzahl mit dem TW schaffen, sprich er will es spielerisch lösen um dann in die nächste Phase zu kommen. So stelle ich mir das vor, unter Stöger ist was Aufbau betrifft alles verloren gegangen, wobei auch unter Bosz uns 0 eingefallen ist wenn der Gegner etwas angelaufen ist. Ich hoffe wir holen für die AVs noch Leute, denn um das Spiel durchziehen zu können, brauchst du entsprechendes Personal.

Ansonsten hat Watzke gesagt dass sie mindestens 2 Transferperioden benötigen um alles zu machen wie sie sich es vorstellen. Man wird mit ein paar Positionen sich einfach jetzt zufrieden geben müssen und die dann im Winter und vor allem Sommer 2019 angehen. Ich denke 2-3 Zugängen kommen noch, Hakimi scheint ja fix, dann wenn Guerreiro geht noch ein neuer LV und dann mal gucken, der Rest wird auf später verschoben, was hier jetzt viele einfach nicht verstehen und wahr haben wollen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ansonsten hat Watzke gesagt dass sie mindestens 2 Transferperioden benötigen um alles zu machen wie sie sich es vorstellen. Man wird mit ein paar Positionen sich einfach jetzt zufrieden geben müssen und die dann im Winter und vor allem Sommer 2019 angehen.

Das hat Watzke ja von Anfang an gesagt, muss man fairerweise zugeben. Allerdings ist das auch immer so eine gewisse Sache, es kann ja niemand versichern, dass im Sommer 2019 nicht 4-5 neue Baustellen dazu kommen. Im Gegenteil, ich halte das sogar für ziemlich wahrscheinlich. Pulisic wird nur noch ein Jahr Vertrag haben, Götze ebenfalls (falls der sich wieder bessert könnte das relevant werden), Kagawa ebenfalls (siehe Götze), Guerreiro falls er nicht verkauft wird, mit Weigl könnte man das letzte mal richtig Geld machen etc. Da sind nicht jetzt nicht mal irgendwelche unvorhergesehenen Sachen dabei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
„Sehr, sehr hoch stehen, ganz hoch“ wollte eine Holländer vor kurzem auch mal...
:D

...aber keine Angst, bevor eine Belehrung eintrudelt - sollte es so sein, würde ich Favre grundsätzlich eine bessere Balance zutrauen oder zumindest darauf hoffen.
:saint:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Das gute an Favre ist, dass er neben seinem Offenisvkonzept eben auch ein ganz klare defensivphilosophie hat und diese Systeme für sich autark funktionieren.
Bei Klopp ergibt sich dass eine aus dem anderem, bei Bosz habe ich defensiv kein System erkannt.

Favre ist aktuell so ein bisschen der Silberschweif am Horizont, zusammen mit unsererem neuen IV Duo aus Akanji und Diallo, auf die Kombi freue ich mich wirklich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
sehr sehr hoch, sehr sehr hoch, ganz hoch

Wäre doch ein super Refrain für ein richtig deutsches Lied. :D

"Wir spielen hoch sehr hoch, sehr sehr hoch, sehr hoch, sehr sehr hoch, ganz hooooch, ganz hoch ganz hoch!"
"Wir spielen schön sehr schön, sehr sehr schön, sehr schön, sehr sehr schön, ganz schön, ganz schön ganz schön!"
"Wir spielen stark sehr stark, sehr sehr stark, sehr stark, sehr sehr stark, ganz stark, ganz stark, ganz stark!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ein Guerreiro-Verkauf würde eben KEINE neue Baustelle aufmachen, schließlich hat man noch Durm und Toljan im Kader. Außerdem kann Hakimi auf beiden AV-Positionen spielen...

Hätte man Beste behalten wäre der Guerreiro Nachfolger schon in den eigenen Reihen :saint:
 
Oben