Aussage Favre: "Wir müssen auch beherrschen dass wir sehr sehr hoch spielen, serh sehr hoch, ganz hoch".
Also nicht einfach hoch oder sehr hoch, sondern, sehr sehr hoch, sehr sehr hoch, ganz hoch. Soviel dazu dass Favre destruktiver gegen den Ball agieren lässt. Es dürfte klar sein dass Favre mit dem BVB nicht einen Stil aufbaut wie damals als er Gladbach auf dem Abstiegsplatz übernommen hat. Ich gehe von 60%+ Ballbesitz aus, brutal hohes Gegenpressing, im Endeffekt halt nicht anders wie bei Tuchel, vor allem in der 1. Saison, gesehen.
Freue mich schon auf Favre, das blinde Gebolze von hinten raus ist dann auch vorbei. Er will Überzahl mit dem TW schaffen, sprich er will es spielerisch lösen um dann in die nächste Phase zu kommen. So stelle ich mir das vor, unter Stöger ist was Aufbau betrifft alles verloren gegangen, wobei auch unter Bosz uns 0 eingefallen ist wenn der Gegner etwas angelaufen ist. Ich hoffe wir holen für die AVs noch Leute, denn um das Spiel durchziehen zu können, brauchst du entsprechendes Personal.
Ansonsten hat Watzke gesagt dass sie mindestens 2 Transferperioden benötigen um alles zu machen wie sie sich es vorstellen. Man wird mit ein paar Positionen sich einfach jetzt zufrieden geben müssen und die dann im Winter und vor allem Sommer 2019 angehen. Ich denke 2-3 Zugängen kommen noch, Hakimi scheint ja fix, dann wenn Guerreiro geht noch ein neuer LV und dann mal gucken, der Rest wird auf später verschoben, was hier jetzt viele einfach nicht verstehen und wahr haben wollen.