BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Um mal wieder was erfreuliches berichten zu können. Hier das neue Ausweichtrikot (ja, schon ein paar Tage Released, ging aber an mir vorbei):

Anhang anzeigen 14096

...das Graue wurde letztes Jahr ebenfalls extrem durch den Kakao gezogen, hab mir das Teil trotzdem geholt, weil Heim/Auswärts/CL seit Jahren unbrauchbar ist und bin bis heute begeistert. Richtig edles Teil, könnte auch bei dieser Variante schwach werden.

Vorab für die Unwissenden: Der Bezug zur Farbe kann durchaus mit dem Stadtwappen hergestellt werden...
:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Man darf sich schon fragen wieso die nicht das gleiche Muster und Design bei dem Haupttrikot hinbekommen? Finde das Design viel geiler als den Schrott vom normalen Trikot. Das Ausweichtrikot nur in Gelb statt Weinrot und alle würden es abfeiern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Eben auch die PK angeschaut, wie auch bei Kehl wenig Inhalt - was aber zu erwarten war. Zukünftige PK‘s mit Favre dürften wohl ähnlich nichtssagendend und eintönig werden wie unter Bosz oder haut Favre doch auch mal einen raus, wenn es nicht gerade um seinen überraschenden Rücktritt geht?
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja, ich dachte spätestens mit dem Smiley wäre es klar genug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Eben auch die PK angeschaut, wie auch bei Kehl wenig Inhalt - was aber zu erwarten war. Zukünftige PK‘s mit Favre dürften wohl ähnlich nichtssagendend und eintönig werden wie unter Bosz oder haut Favre doch auch mal einen raus, wenn es nicht gerade um seinen überraschenden Rücktritt geht?
:saint:

Was man von Favre aber bekommen dürfte, mehr Inhalte zu taktischen Dingen, da hat er ja schon was angerissen bei seiner Vorstellungs-PK und sonst ist er halt ein absoluter Fachmann der sowohl zum Gegner als auch zu der eigenen Idee mehr sagen kann und wird als ein Bosz. Bosz hat sich hingehockt und immer den gleichen Mist gesagt, "Gegner hat das gut gemacht", "Gegner hat eine gute Mannschaft", "wir müssen unser Spiel machen", mehr kam da nicht, den Mist kann dir der Busfahrer oder Zeugwart auch aufsagen. Bei Favre bekommen wir da mehr Infos und Einblicke, konnte man damals ja bei Gladbach schon verfolgen, das ist dann schon ganz was anderes als was Bosz da gemacht hat. Der ist mir egal, ich brauche keine top Unterhaltung auf den PKs.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Kamal Bafounta ist jetzt offiziell durch.
Klick
Großes bulliges Talent für die Zentrale.
Denke er wird U19 spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
s-l300.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
West Ham bietet Lt. Di Marzio 20 Mio. für Yarmolenko...

Ich fände es wirklich schade, wenn er wieder gehen würde, seine Verletzung kam einfach zum miesesten Zeitpunkt letzte Saison. Würde ihn einfach gerne nochmal in einem (dauerhaft) funktionierenden Konstrukt sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
West Ham bietet Lt. Di Marzio 20 Mio. für Yarmolenko...

Ich fände es wirklich schade, wenn er wieder gehen würde, seine Verletzung kam einfach zum miesesten Zetpunkt letzte Saison. Würde ihn einfach gerne nochmal gerne in einem funktionierenden Konstrukt sehen...

Laut den Ruhrnachrichten fehlt er auch beim heutigen Laktattest.
Könnte jetzt also alles sehr schnell gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was viel besseres könnte uns doch gar nicht passieren als für Yarmolenko 20 mio. zu bekommen.

Vom adäquaten 1-1 Dembele Ersatz habe ich sehr wenig gesehen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Yarmolenko muss hier bei einigen gleich mehrere Hypotheken abzahlen. Dembele Vergleich und maue Leistungen , als es bei allen schlecht lief. Beides etwas unfair für jemanden in seiner ersten Saison, der zudem auch noch verletzt war.

In den ersten Partien hat er sehr stark gespielt und als es dann bei allen bergab ging fehlte ihm oft auch das Selbstvertrauen. Er scheint ein ziemlich kopflastiger Spieler zu sein, dem Stabilität um ihn herum wichtig ist. Nicht umsonst hat er sich für den Schritt raus aus Kiev viel Zeit gelassen. Die letzte Saison war das genaue Gegenteil von Stabilität bei uns.

Ich würde ihn gern noch eine Saison sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Yarmolenko muss hier bei einigen gleich mehrere Hypotheken abzahlen. Dembele Vergleich und maue Leistungen , als es bei allen schlecht lief. Beides etwas unfair für jemanden in seiner ersten Saison, der zudem auch noch verletzt war.

Der Dembele Vergleich (und das er auf ähnlichem Niveau agiert) kam doch von diversen Usern hier und nicht davon, dass man das realistisch erwarten konnte.

Bis auf die ersten Spiele kam nur noch brotlose Kunst. Sollte er ein weiteres Jahr bleiben, was ich nicht hoffe, würde ich nicht das Niveau seiner ersten 2-3 Spiele, sondern eher das erwarten was er sonst gezeigt hat.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
ich würde eher das erwarten, was er jahrlang zuvor gezeigt hat. Yarmolenko ist besser, als das was wir letztes Saison von ihm gesehen haben.

Wir schleifen hier, aus falscher Verbundenheit, seit Jahren spieler durch und ernennen sie sogar noch zum Kapitän, da soll ausgerechnet der sofortige Weiterverkauf eines neuzuganges mit schwierigen Saisonverlauf (lange Verletzung) den Umbruch einläuten. Ein klassisches Watzke Bauernopfern, sofern es denn kommt. Man sollte mal lieber die etablierten Spieler in Frage stellen bzw. die die schon mehrfach Chancen bekommen haben und aktuell mehr mit der medialen Selbsdarstellung und der Rettung ihrer Karriere beschäftigt sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich mag den Spielertyp Yarmo und denke er hat mehr drauf als letzte Saison, aber er ist halt auch schon 29 und so ein sicheres Paket ist er nicht. Deswegen würde ich tendenziell eher die 20 Mio mitnehmen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jaja ... Er war eigentlich auch bis zum Leverkusen Spiel (14. Spieltag, noch völlig im Rahmen, das einzig wirklich schlechte Spiel bis dahin war gegen die Bayern. Gegen Ende der Hinrunde dann in ein Loch gefallen und dann verletzt. Ich sehe da also eher eine gute bis "völlig ok, angesichts der Umstände sowieso" Phase von 10,11 Spielen +-, dann eine schwache Phase und dann Verletzung und nichtssagende Kurzeinsätze. Aber gut, wenn man hier dann nur die 2,3 überragenden Spiele 'durchgehen' lässt, dann erklärt das einiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre irgendwie schade, weil seit seiner Verpflichtung eben das komplette Chaos in der Mannschaft und generell im Verein ausgebrochen ist.

Aber das erklärt wohl das Interesse an Ben Arfa.

Man muss jetzt aber auch mal festhalten, dass wir ganz schön viele Transfer tätigen, die im Folgejahr schon wieder weg sind. Da passt so einiges nicht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Laut den Ruhrnachrichten fehlt er auch beim heutigen Laktattest.
Könnte jetzt also alles sehr schnell gehen.

SSNHD vermeldet er sei wegen „Gesprächen mit einem Verein für ein paar Tage freigestellt“...

Mein nächstes Trikot sollte ich defintiv ohne Flock holen...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Das war ja ein Hammer Transfer. Und dabei haben wir den scho so lange haben wollen........
Aber gut, finanzielles Verlustgeschäft wirds wohl nicht.
 
Oben