BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Yarmo ist schon ein klasse Kicker. Den Umgang mit ihm finde ich recht unfair im BVB-Umfeld, schließlich war er nun wirklich der letzte, der den Karren aus dem Dreck ziehen konnte. Der kannte hier niemanden, hat gleich mal mit starken Leistungen geglänzt, und dann ist das Team komplett auseinander gefallen und er war auch noch verletzt. Wie er da seine besten Leistungen abrufen soll, naja... man kann es auch mit der Kritik übertreiben. Technisch macht dem keiner im Kader was vor, auch Kagawa, Götze oder Reus nicht. Ist halt einfach die Frage, ob er zu Favre passt. Glaube so einen Typ Spieler hatte der noch nie, zumindest kann ich mich jetzt an keinen erinnern. Zudem der einzige im Team, der von rechts nach innen zieht. Die anderen kommen alle von links, oder aber sind keine Linksfüße (zB Philipp).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Yarmo ist schon ein klasse Kicker. Den Umgang mit ihm finde ich recht unfair im BVB-Umfeld, schließlich war er nun wirklich der letzte, der den Karren aus dem Dreck ziehen konnte. Der kannte hier niemanden, hat gleich mal mit starken Leistungen geglänzt, und dann ist das Team komplett auseinander gefallen und er war auch noch verletzt. Wie er da seine besten Leistungen abrufen soll, naja... man kann es auch mit der Kritik übertreiben. Technisch macht dem keiner im Kader was vor, auch Kagawa, Götze oder Reus nicht. Ist halt einfach die Frage, ob er zu Favre passt. Glaube so einen Typ Spieler hatte der noch nie, zumindest kann ich mich jetzt an keinen erinnern. Zudem der einzige im Team, der von rechts nach innen zieht. Die anderen kommen alle von links, oder aber sind keine Linksfüße (zB Philipp).

Exakt. Selbst rückblickend finde ich die Verpflichtung noch richtig, dass es so eine Chaos-Saison gibt und noch unglückliche Verletzungen hinzu kamen, konnte leider niemand ahnen. Ich bin immer noch absolut von seinen Fähigkeiten überzeugt.
Die Kehrseite muss man allerdings auch betrachten: Wir haben zich Winger und zwei davon sind schon recht alt und verdienen gut (Schürrle und Yarmo). Es war mir schon klar, dass man die ziehen lassen wird, sobald ein interessantes Angebot kommt und bei Schürrle können wir wohl lange auf ein solches warten.

Ist zwar sehr schade, aber ihn jetzt ziehen zu lassen könnte ich schon nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da hätte man aber eher Schürrle freistellen sollen, die technischen Fertigkeiten von Yarmolenko sind von einer ganz anderen Qualität.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
In den ersten Spielen war Yarmolenko auch noch motivierter und hat viel mehr auch nach hinten gearbeitet. Hat dann zunehmend damit aufgehört und wie bei seinem alten Verein agiert. Sprich fing wieder an nach hinten zu traben und Bälle verloren zu geben wenn es nicht lief.
Kann mir jedenfalls gut vorstellen das man von ihm in der Hinsicht mehr erwartet hat und auch das er ein wenig mehr vorangeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn wir dafür einen besseren Flügelspieler mit Tempo und 1vs1 Skill holen, dann kann ich mit dem Abgang von Yarmo für mindestens 20 mio gut leben. Wichtig ist dass man Schürrle auch noch abgibt, der ja einem Wechsel nicht abgeneigt ist, nur will er sich Favre noch zeigen, was hoffentlich sehr schnell klar sein sollte, dass Lucien mit ihm nichts anfangen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Yarmolenko soll wohl Watzke’s Bauernopfer und Zeichen des Großen und kompromisslosen Umbruchs werden, während die üblichen Verdächtigen weiter in der Wohlfühlenoase den schwarz-gelben Teppich ausgerollt bekommen.
Fehlt wirklich nur noch der Guerreiro-Abgang...
:sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Yarmolenko soll wohl Watzke’s Bauernopfer und Zeichen des Großen und kompromisslosen Umbruchs werden, während die üblichen Verdächtigen weiter in der Wohlfühlenoase den schwarz-gelben Teppich ausgerollt bekommen.
Fehlt wirklich nur noch der Guerreiro-Abgang...
:sleep:

Und was ist mit Castro? Ist doch Schmarrn immer von Akis Bauernopfern zu sprechen. Wenn Favre ihn nicht unbedingt halten will, der Spieler einen Wechsel sich vorstellen kann und ein Verein mit passender Ablöse kommt, dann hat das mit Bauernopfer nichts zu tun.

Hier haben viele immernoch nicht kapiert dass in erster Linie Zorc für die Kaderzusammenstellung zuständig ist und nicht Watzke. Bei jeder Entscheidung fällt der Name Watzke, aber von Zorc ist so gut wie nie was zu lesen. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Yarmolenko soll wohl Watzke’s Bauernopfer und Zeichen des Großen und kompromisslosen Umbruchs werden, während die üblichen Verdächtigen weiter in der Wohlfühlenoase den schwarz-gelben Teppich ausgerollt bekommen.
Fehlt wirklich nur noch der Guerreiro-Abgang...
:sleep:

Die anderen will nur keiner haben, das ist das Problem. Weswegen dann Spieler verkauft werden müssen, die nicht ganz oben auf der Lisste standen, aber um den Kader zu verkleinern, wird es gemacht.

Kaderzusammenstellung ist halt unterirdisch, probs an Zorc und Co...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Und was ist mit Castro? Ist doch Schmarrn immer von Akis Bauernopfern zu sprechen. Wenn Favre ihn nicht unbedingt halten will, der Spieler einen Wechsel sich vorstellen kann und ein Verein mit passender Ablöse kommt, dann hat das mit Bauernopfer nichts zu tun.

Hier haben viele immernoch nicht kapiert dass in erster Linie Zorc für die Kaderzusammenstellung zuständig ist und nicht Watzke. Bei jeder Entscheidung fällt der Name Watzke, aber von Zorc ist so gut wie nie was zu lesen. :rolleyes:

Dann ersetze Watzke durch Zorc, ZW oder Sondereinsatzkommando ZWSK - ist mit wurscht wer dafür verantwortlich ist - über Watzke‘s Tisch wird auch diese Entscheidung wandern...

Soll ich den Castro-Abgang jetzt in den Himmel loben, während Schürrle, Rode, Sahin, Schmelzer und Co. noch da sind?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vlt. ist der Markt für diese Spieler einfach nicht so groß wie der für Yarmolenko? :licht:

Ehrlich? Und dann hat der Verein natürlich überhaupt keine anderen Möglichkeiten...
:licht:

Spieler dürfen sich im Jahr 2018 zu ihren Kindheitsclubs streiken, aber Vereine sollen natürlich seelenruhig akzeptieren, dass es keinen Markt gibt und die edlen Gehälter fröhlich weiterzahlen...

Wir können gerne bis zum 31.08 mit solchen Themen warten, mir gefällt die momentan Sachlage und offensichtliche Prioritätenliste eben einfach überhaupt nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Spieler dürfen sich im Jahr 2018 zu ihren Kindheitsclubs streiken, aber Vereine sollen natürlich seelenruhig akzeptieren, dass es keinen Markt gibt und die edlen Gehälter fröhlich weiterzahlen...

Das hätte man sich mal überlegen sollen bevor man Rode und Schürrle holt. Wenn diese dann nicht wechseln wollen, weil sie anderswo nicht ähnliches geboten bekommen ist das doch deren gutes Recht.

Wir können gerne bis zum 31.08 mit solchen Themen warten, mir gefällt die momentan Sachlage und offensichtliche Prioritätenliste eben einfach überhaupt nicht...

Wer heißt denn überhaupt gut was im Moment passiert?
Ich habe das Gefühl, dass man hier so hingestellt wird als wäre man automatisch auf der Seite von Schürrle, nur weil man den möglichen Yarmolenko Abgang begrüßt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Spieler dürfen sich im Jahr 2018 zu ihren Kindheitsclubs streiken, aber Vereine sollen natürlich seelenruhig akzeptieren, dass es keinen Markt gibt und die edlen Gehälter fröhlich weiterzahlen...


Was willst du denn sonst machen? Die einzige realistische Möglichkeit, Spieler wie Durm (der wegen der Gehaltsdifferenz nicht wechseln wollte, richtig?), Schürrle oder Rode loszuwerden, wäre wohl, deren Gehaltseinbußen bei einem Wechsel als Abfindung auszuzahlen. Wenn der BVB dazu nicht bereit ist, bleibt er dann halt auf denen sitzen.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Der seriöse ukrainische Journalist Kirill Kryzhanovsky der bereits über Yarmolenkos Transfer zum BVB als erster berichtete, schreibt das sich Yarmolenko bereits in London befindet und morgen den Medizin Check absolvieren wird.

Ablöse laut ihm 30 Millionen! :love:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Klar für das Geld muss man es machen, dafür ist Yarmo zu alt und es hat irgendwie nie so richtig gepasst mit ihm und dem BVB, bis auf sein Debüttor in London.

Nur was machen mit dem ganzen Geld? Dann kostet der nächste interessante Spieler für den BVB halt wieder 15 Millionen mehr als bisher, weil jeder weiß was für einen Batzen ihr auf dem Konto hat. Watzke ist das dann wieder zu teuer und man holt eine B-Lösung aus der Bundesliga, die auch schweine teuer ist.

Dortmund muss viel aggresiver am Markt sein und auch mal 60 Millionen für einen Spieler investieren, das Geld ist doch da. Hat man da Skrupel weil Bayern bisher immer so sparsam ist? Der BVB hat halt nicht so Pascher wie Honeß oder Rummenige, die die Bundesliga ja fest in der Hand haben (siehe Pavard, wo man anscheinend auch nur 35M zahlt). Ohne dieses Standing und sagen wir mal, grenzwertiges Verhalten, müsste Bayern ja auch viel eher mehr investieren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Das der BVB den Yarmolenko nach 1 Jahr schon wieder abgibt halte ich für falsch und auch schade.
Der Spieler hat wirklich was drauf, man muss ihm einfach nur Zeit geben, dazu war er ja auch dann länger verletzt. Da sollte der BVB lieber paar andere Spieler loswerden als einen Yarmolenko der noch Luft nach oben hat.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hauptsache man hält Schürrle. :rolleyes: Da Philipp auf die MS-Position rücken soll (die auch Schürrle spielen könnte, falls Philipp sich verletzt oder gesperrt ist), könnte man auf Links Probleme bekommen: Reus ist wegen seiner Verletzungsanfälligkeit eh ein Risiko und Sancho ist natürlich noch nicht so weit... :rolleyes: Unter den Umständen muss Schürrle dem BvB natürlich unbedingt erhalten bleiben. :clown:

Ich könnte kotzen! Nichts gegen Philipp, er hat meist ganz ordentlich gespielt. Aber ihn als Nachfolger von Auba und Lewa? Das wäre wahrscheinlich ein weiteres Downgrade (so wie z.B. Castro für Gündogan)! Wenn man schon keinen Stürmer bekommt, von dem man überzeugt ist und der auch finanziell machbar wäre/nach Dortmund kommen will, warum hat man dann nicht wenigstens bei Balotelli zugeschlagen? Ich dachte, man hätte einen Plan A, als man ihm absagte (was ich damals durchaus nachvollziehen konnte, obwohl die Vorstellung Balotelli beim BvB schon reizvoll war :love:), aber offenbar hatte man gar keinen Plan! Ob Balotelli beim BvB funktioniert hätte (immerhin hat er unter Favre gespielt) steht natürlich in den Sternen, aber wenn nicht, hätte man dann immer noch Philipp zum MS ernennen können.

Ich kann nur hoffen, dass die Äußerungen, man bräuchte nicht unbedingt einen neuen MS, Verhandlungstaktik sind, um den Preis für potentiell interessante Kandidaten zu drücken. Sollte dies nicht der Fall sein, ist dies eine Bankrott-Erklärung der Vereinsführung. :sleep:
 
Oben