Ich verstehe nicht so recht, was uns die Leihe von Hakimi bringen soll?
Bei Spielern wie Dembele haben wir durch den Verkauf wenigstens noch finanziell davon profitiert, dass wir als Sprungbrett benutzt wurden.
Seine AK nutzt uns herzlich wenig. Schlägt Hakimi ein, will er zurück zu Madrid um sich mit den ganz großen zu messen und wir haben dann nicht nur keinen einzigen Cent gesehen, sondern haben eine nachhaltige Nachfolgersuche für Lukasz einfach wieder nur um zwei Jahre aufgeschoben. Nur dass dann nicht mal mehr Lukasz verfügbar sein wird. Das Gleiche machen wir bereit seit Jahren auf der Position der MS, mit herausragendem Erfolg! Das ist auf so vielen Ebenen so unglaublich dämlich, dass es einfach nur schwer in Worte zu fassen ist.
Leihgeschäfte sind doch selten zum Vorteil des ausleihenden Clubs. Sollten wir uns in den letzten 10 Jahren nicht eine stärke Verhandlungsposition erarbeitet haben? Ich bin mir schon bewusst, dass Dortmund für Millionäre zwischen 18 und 23 nicht gerade fancy ist, aber länger als ein Jahr lässt es sich dort auch aushalten.
@L-james hat es hier schon so oft geschrieben. In der Ligeau 1 spielen so viel geile Spieler und wir holen sogar einen Trainer aus der Liga mit einem entsprechendem Netzwerk und Sprachvorteil, doch es reicht gerade mal für einen 31- jährigen Ben Arfa. Ernsthaft? Nichts gegen Delaney, Ich find den ja gar nicht mal übel und ich bewerte diesen Tranfer sogar noch postiv, aber er löst dennoch nicht das Problem von mangelnder Dynamik im Umschalten auf Offensiv zu Defensiv und umgekehrt im DM.
Für Delaney und dem GEhalt von Marius Wolf für die nächsten vier Jahre, kann ich mir einen Ndombele leisten, an dem ich beim Weiterverkauf wahrscheinlich auch noch so viel verdiene, dass ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf finde.
Die akutelle Transferphase ist so maximal frustrierend, dass ich mich schon gar nicht mehr traue Transfermarkt.de zu aktualisieren. Ich habe die letzten Jahren immer geschrieben, dass man doch bitte aufhören soll, RB so stark zu schreiben. Die müssen erst lernen mit den Widrigkeiten (Leistungsträger wollen weg, Gegner spielern anders, Unruhe, Erwartungshaltung) des Erfolgs umzugehen. Aber sie machen das im Moment leider sehr gut. Wenn wir nicht aufpassen spielen in wir in ein paar Jahren konstant um die EL- Plätze. Und die jungen Top Talente wollen dann auch nicht mal mehr zu uns ausgeliehen werden.
Unser erodierter Anspruch ist eine Abwärtsspirale. Dieses Gelaber, "wir wollen zweiter werden", "CL Plätze" erreichen. Bullshit, wir sind ein Top4 Club in der Bundelsiga und waren ein Top 8 Club in Europa. Für so einen Verein muss das Ziel immer die nationale Meisterschaft sein. Dieses falsche Understatement, diese Angst vor den Bayernvergleichen und dem Scheitern ist so typisch deutsch. Das Ziel ist ist die Vermeidung negativer Ereignisse, statt sich an Ideal Zielen zu orientieren.
Selbst hier hat uns RB in Puncto Selbstverständnis sowie positiv nach vorne gerichteten Denken fast überholt. Da wird nicht aufgrund irgendwelcher diffusen Zielevorgaben gespielt. Da muss das Maximum erreicht werde, dafür sorgt Ralle intern schon.
Stattdessen muss man sich eine dreiviertelstunde so einen Dampfplauderer wie Kehl antun. Einen oportunen Wendehals, der jetzt einen auf Legende macht. Dieser Filz aus Möchtergernführungsspielern und Ehemaligen wird den Verein noch zur Grunde richten. Kritische Distanz Adé.
So das musste einfach mal raus.