BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.763
Punkte
113
Teddy de beer macht Schluss.


„Mein Kopf und mein Körper sagen mir nach all den wundervollen, spannenden, intensiven Jahren auf dem Platz, dass es nun an der Zeit ist, in meinem Verein noch eine andere Aufgabe wahrzunehmen. Eine, über die ich zwar noch nicht viel sagen kann und darf, die aber mit den Fans des BVB zu tun hat, denen ich mich sehr verbunden fühle und denen ich viel zu verdanken habe“, sagt Wolfgang de Beer.

Bleibt also auch nach 32 Jahren dem BVB treu.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.309
Punkte
113
Jetzt resigniert also schon die Legende Teddy. Bürki UND Hitz scheint wohl zu viel des Guten für ihn zu sein...
:saint:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Jetzt resigniert also schon die Legende Teddy. Bürki UND Hitz scheint wohl zu viel des Guten für ihn zu sein...
:saint:

Das musst du anders sehen: Hitz ist als Nummer 2 eingeplant, aber irgendeiner muss ja auch den Job von Teddy übernehmen... :D
Ist Leno schon sicher bei Arsenal und falls nicht, lässt der sich von Bürki was sagen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.478
Punkte
113
Lt. Tuttosport will man Dalbert angeblich per Leihe + KO verpflichten - Inter würde derzeit noch einen direkten Verkauf präferieren.

Dalbert per Leihe + KO würde mir richtig gut gefallen und wäre im Vergleich zu manch anderer Transaktion ein feuchter Traum...
:thumb:

Mal abwarten, Tuttsport ist dünn - aber so lange di Marzio genannt wird, kann ja immer mal ein Treffer dabei sein...

Weiß man inzwischen, wieso er diese Saison kaum gespielt hat?

Und was er verdient im Jahr?:laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glaubt ihr echt daran das der BVB 6 Mille pro Jahr für einen Spieler zahlt der eine gute Saison hatte? Schreiben kann man viel, aber so doof ist man sicher nicht. Soviel bekommt nicht mal Sokratis behaupte ich. Eigentl. ausgeschlossen wie ich finde.

Die deutschen "Kämpfer" Schmelzer (6 Mio), Schürrle (7 Mio), Rode (5 Mio) verdienen alle sehr gut bei uns. Wolf hat eine vergleichsweise günstige AK, und das lässt sich ROGON vergolden. Wenn der BVB glaubt, dass der Spieler weiterhilft, dann kommt so ein Preis zustande. Absurder als 30 Mio Ablöse+8 Mio Gehalt für 7 Mio Gehalt für Super-Schürrle ist das auch nicht.
Ich sage es nochmal: Es gibt keine Mannschaft in Europa, die 0815-Spieler so gut entlohnt wie der BVB. Unsere Kaderkosten für diese Luschen-Truppe liegen über denen von Tottenham, obwohl diese die englischen Preise bezahlen müssen und, mit Ausnahme von Reus, bei uns alle Spieler mit etwas Flair Kinder sind.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.478
Punkte
113
Die deutschen "Kämpfer" Schmelzer (6 Mio), Schürrle (7 Mio), Rode (5 Mio) verdienen alle sehr gut bei uns. Wolf hat eine vergleichsweise günstige AK, und das lässt sich ROGON vergolden. Wenn der BVB glaubt, dass der Spieler weiterhilft, dann kommt so ein Preis zustande. Absurder als 30 Mio Ablöse+8 Mio Gehalt für 7 Mio Gehalt für Super-Schürrle ist das auch nicht.
Ich sage es nochmal: Es gibt keine Mannschaft in Europa, die 0815-Spieler so gut entlohnt wie der BVB. Unsere Kaderkosten für diese Luschen-Truppe liegen über denen von Tottenham, obwohl diese die englischen Preise bezahlen müssen und, mit Ausnahme von Reus, bei uns alle Spieler mit etwas Flair Kinder sind.

Obs keine gibt, sei mal dahin gestellt.
Klar ist aber auch, dass wir vor kurzer Zeit noch den Anspruch hatten Top 10 zu sein in Europa, vor Tottenham. Mich ärgern vor allem die Vertragsverlängerungen, als sich bereits abzeichnete, dass wir schlechter würden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die deutschen "Kämpfer" Schmelzer (6 Mio), Schürrle (7 Mio), Rode (5 Mio) verdienen alle sehr gut bei uns. Wolf hat eine vergleichsweise günstige AK, und das lässt sich ROGON vergolden. Wenn der BVB glaubt, dass der Spieler weiterhilft, dann kommt so ein Preis zustande. Absurder als 30 Mio Ablöse+8 Mio Gehalt für 7 Mio Gehalt für Super-Schürrle ist das auch nicht.
Ich sage es nochmal: Es gibt keine Mannschaft in Europa, die 0815-Spieler so gut entlohnt wie der BVB. Unsere Kaderkosten für diese Luschen-Truppe liegen über denen von Tottenham, obwohl diese die englischen Preise bezahlen müssen und, mit Ausnahme von Reus, bei uns alle Spieler mit etwas Flair Kinder sind.

Wo kann ich die Exceldatei mit den Gehältern downloaden? Oder sind das gesammelte Bild-Zahlen?
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Kp was alle gegen Wolf haben.

Fast alle Flügelspieler waren konstant schlecht und haben dazu Einsatz vermissen lassen. Da wäre mir ein spielerisch begrenzter Arbeiter mitunter mehr als recht gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Laut Kicker soll Wolf tatsächlich kommen, er hat sich gegen Hoffenheim und Leipzig entschieden.

Ebenfalls berichten sie darüber, dass Sokrates zu Arsenal besprochen wird. Dortmund will 18 Mio, Arsenal bietet 15.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
Habe mich mittlerweile mit Wolf abgefunden, 5 mio Ablöse und maximal 2 mio Gehalt würden in Ordnung gehen. Mal gucken was Favre mit ihm anfangen kann. Allerdings ist das ein Transfer der ziemlich unwichtig ist, man benötigt einige Neuzugänge für die Baustellen(RV, ggf. LV, IV, ZDM/ZM, MS). Mit Hitz und Wolf hat man bisdato nichts gemacht um die Mannschaft richtig zu verändern, auch wenn Hitz wohlmöglich die Chance haben könnte Bürki im Laufe der Saison abzulösen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.478
Punkte
113
Laut Kicker soll Wolf tatsächlich kommen, er hat sich gegen Hoffenheim und Leipzig entschieden.

Ebenfalls berichten sie darüber, dass Sokrates zu Arsenal besprochen wird. Dortmund will 18 Mio, Arsenal bietet 15.

Mit Wolf sollten sich einige so langsam anfreunden ;)

Sokratis passt auch. Kohle gern für Diallo raushauen.

Außerdem:

Fest steht inzwischen auch, wer Lucien Favres Assistent ab 1. Juli sein wird (der kicker berichtete exklusiv):
Edin Terzic übernimmt den Co-Trainer-Posten beim BVB. Der 35-Jährige assistierte zuletzt Slaven Bilic bis November 2017 bei West Ham United.
Seine ersten Sporen als Trainer verdiente sich Terzic im Nachwuchs von Borussia Dortmund - er betreute die U 16 und U 17 der Schwarz-Gelben.

Code:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724670/artikel_wolf-vor-wechsel-zum-bvb---sokratis-zum-fc-arsenal.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.309
Punkte
113
Momentan ist es bis auf Wolf wirklich sehr ruhig. Würde es aber schon begrüßen, wenn sich vor der WM noch ein bisschen was tut...

Aktuell werden nur die alten Suppen aufgewärmt. Batshuayi soll für 47 Mio. zu haben sein, will sich aber erst nach der WM über seine Situation Gedanken machen und Bakayoko würde mal wieder ausgepackt, nur Materazzi hat Ahnung - der rät Balotelli zum BVB zu gehen...
:saint:

Von der massiven Anzahl der genannten Namen in den letzten Wochen hätte ich nix dagegen, wenn mal Dalbert per Leihe + KO, Bakayoko als Königstransfer und Balotelli ablösefrei eintüten - dazu noch einen netten Sokratis-Ersatz (wobei mich mittelfristig Akanji/Zagadou schon anmachen würde - wir schreiben nicht mehr das unbekümmerte Jahr 2008 und auf der Bank sitzt eben kein Klopp mehr - daher dürfte das schwer werden).

Das Trio + IV hätte aber mMn Charme, wird aber eher nicht so kommen...
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Sehr spannende Transferperiode für den BVB.
Ich hoffe wirklich, dass man ein sauberen Umbruch hinbekommt und wieder Potential einkaufen kann.
Viel wichtiger wäre es allerdings sich von ein paar Durchschnittsspielern mit fetten Gehältern trennen kann.
Piszek, Schmelzer, Sokratis, Götze und Sahin sind alles Spieler, die in der Vergangenheit großes für uns geleistet haben, aber meiner Meinung nach keine Säulen mehr, auf denen man die Zukunft aufbauen sollte.
Mit Schürrle, Durm, Castro und Rode hat man auch noch mögliche Spieler auf der Liste, die man wohl zumindest für die erste 11 nicht mehr gebrauchen kann.
Bei Weigl und Guerrero muss man schauen, ob sie weg wollen und ordentliche Angebote rein flattern.
Natürlich wird man nicht alle auf einmal abgeben, aber man sieht mMn, wie knapp das eigentlich Gerüst ist, dass Klasse und/oder Potential bietet.

Akanji, Toprak, Toljan (?) Zagadou (?) Rapha (?)

Weigl (?), Dahoud,

Kagawa

Pulisic, Sancho, Reus, Yarmolenko, Sergio Gomez

Philipp, Isaak (???)

Die aktuellen Gerüchte mit:

Batsu/ballotelli

Martial (Für mich unrealistisch, aber vielleicht kommt ein ähnlicher Speilertyp)

Bakayoko

Diallo/ Uduokhai

und diverse Außenverteidiger (Wolf zähle ich mal dazu) würden meiner Meinung nach gut zu obigen Gerüst passen.

Zwei Chelsea-Gerüchte könnten allerdings auch für einen Pulisic Abgang im Austausch stehen...


------------------------------------------Bürki (Hitz)---------------------------------------------------

Wolf (Toljan, Pischu)----- Akanji (Uduokhai)---------Toprak (Zagadou)-------Rodriguez(Schmelle)

---------------------Bakayoko (Rode)---------------------Dahoud (Götze)----------------------------

Yarmolenko (Sancho)------------------Reus (Kagawa, Gomez)---------------------Martial (Philipp)

--------------------------------------Batsman (Philipp, Isaak)----------------------------------------


So ähnlich könnte ich mir schon einen spannenden Kader für Favre vorstellen.
Würde natürlich bedeuten, man kann mit Pulisic nicht verlängern und würde ihn irgendwo verrechnen, Weigl abgeben und die übrigen Millionen von Debelé und Auba anfassen.
Weitere Abgänge würden noch etwas finanziellen Spielraum lassen.

Würde wirklich hoffen, dass man auch mal wieder richtig tief in die Tasche greift.
Die Vorstellung, man könnte Abgänge von Ous, Auba, evtl. Socke, Weigl und Pulisic durch günstige Neuzugänge kompensieren hielte ich für sehr blauäugig.
Persönlich fände ich allerdings eine VVL mit Pulisic um 2-3 Jahre und ein weiteres hochkarätiges Talent besser, als sich einen wie Martial zu holen, der viel Spielzeit einfordert...

Wie wird denn eigentlich eingeschätzt, wie stark Favre bei der dreifach Belastung rotieren wird?

Ist halt auch alles eine Frage der Zielsetzung.
Ich finde Dortmunds Anspruch sollte Platz 2 in der Liga sein und sich unter den Top16 in der CL zu etablieren.
Will man wieder Titel gewinnen, wird man wohl immer auf Talente setzen und hoffen müssen, dass mindestens zwei in einer Saison voll einschlagen, bevor sie wieder weg sind. Mehr als ein Ausbildungsverein für die Top 8 ist definitiv unrealistisch, aber damit kann ich auch locker gut leben.
Mit Pulisic, Weigl und Sancho hat man die nächsten Geldregen auch schon vor Augen.
Hauptsache, man stabilisiert sich schnell und spielt wieder geilen(!) Fußball.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.173
Punkte
113
Zu der Frage mit den Führungsspielern würde ich gerne die andere Borussia zitieren bzw. Dieter Hecking. Falls die Leistungen ausbleiben kommt schnell die Frage auf, alleine einen Delaney zu verpflichten macht es wohl nicht besser. Man sollte lieber eine Einheit bilden, Klopp macht es erneut in Liverpool vor.

 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Laut spox sind wir quasi raus aus dem Rennen um Delaney, weil diverse englische Klubs interessiert sind. Bei den gehandelten Summen bin ich darüber nicht traurig.

Ehrlich gesagt wäre mir am liebsten, wenn die 6 dieses Jahr die einzige Position ist, wo wir Geld in die Hand nehmen - dafür dann aber richtig (also jemand wie Bakayoko z.B.). Wenn man sich Favres bisherige Teams anschaut, kann man sich gut vorstellen, dass als MS ein Spieler des Typs Philipp oder Reus eingesetzt wird, dann müsste man da nicht zwingend jemanden kaufen. Isak in der Hinterhand, falls doch mal ein großgewachsener Mann ins Spiel kommen muss, der Bälle halten und ein Kopfballduell gewinnen kann, würde mir reichen.
In der IV denke ich, dass man mit Toprak-Akanji-Zagadou eine solide Basis hat. Dahinter entweder noch einen soliden Mittzwanziger und man ist gut aufgestellt.
Falls Wolf kommt und als Nachfolger von Pische aufgebaut werden soll, ist das schon okay. Links hängt es halt davon ab, ob Guerreiro geht, dann müsste man da was machen.
Auf den Flügeln und im offensiven Zentrum sind wir aus meiner Sicht mit Reus, Philipp (also einem von beiden, wenn der Andere MS spielt), Sancho, Pulisic, Yarmolenko und Brun Larsen gut besetzt.

Wichtiger sind halt wirklich die Abgänge. Da bin ich wirklich gespannt, ob der Verein mehr als nur 2,3 Ergänzungsspieler abgibt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
------------------------------------------Bürki (Hitz)---------------------------------------------------

Wolf (Toljan, Pischu)----- Akanji (Uduokhai)---------Toprak (Zagadou)-------Rodriguez(Schmelle)

---------------------Bakayoko (Rode)---------------------Dahoud (Götze)----------------------------

Yarmolenko (Sancho)------------------Reus (Kagawa, Gomez)---------------------Martial (Philipp)

--------------------------------------Batsman (Philipp, Isaak)----------------------------------------

Wer soll dieser Rodriguez sein ? Der aus AC Mailand, ist für mich reine Geldverschwendung !
Guerreiro führst du hier gar nicht auf ! Ein Jahr würde ich ihm noch geben...
Uduokhai würde nur Sinn machen, wenn er Stammspieler macht.
Rode als Ersatz :laugh:
Pischu braucht mehr Erholung und wenn er die bekommt, ist es immer noch einer der "rocken" wird. Not for Sale, is a Legend :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
------------------------------------------Bürki (Hitz)---------------------------------------------------

Wolf (Toljan, Pischu)----- Akanji (Uduokhai)---------Toprak (Zagadou)-------Rodriguez(Schmelle)

---------------------Bakayoko (Rode)---------------------Dahoud (Götze)----------------------------

Yarmolenko (Sancho)------------------Reus (Kagawa, Gomez)---------------------Martial (Philipp)

--------------------------------------Batsman (Philipp, Isaak)----------------------------------------

Sorry aber ich hoffe da kommt einiges anders. Zu aller erst will ich Bats hier nicht sehen, der kostet viel zu viel und kann nicht mitkicken, der soll mal lieber in der PL bleiben. Rode ist mit der erste Streichkandidat für mich, hofentlich können wir da was über eine Leihe machen, unfassbarer Bremsklotz im Spiel, weil er mit Ball einfach 0 beitragen kann und gegen den Ball nichtmal annähernd in der Nähe ist was ihm nachgesagt wird(Papierkrieger). Rodriguez halte ich für überschätzt und nicht gut, zudem kostet der ein haufen Asche auch was sein Gehalt betrift, so gut ist er dann auch nicht.

Bakayoko, Martial(als MS) und sollte Diallo nicht kommen Ukdokhai würde ich begrüßen. Für das Zentrum wünsche ich mir aber in erster Linie noch jemanden wie Samassekou, der klar den ZDM geben kann und mit Ball auch auf der Höhe ist. Bakayoko ist eher box2box würde ich aber natürlich auch dazu nehmen.

Im Endeffekt ist es aber momentan eh sinnlos groß Kader zusammenzustellen, es sind haufen Namen im Umlauf, aber da werden auch einige Nebelkerzen dabei sein. Wenn es mal konkreter wird wie bei Wolf, dann kann man sich damit intensiver beschäftigen, ansonsten redet man über Spieler XYZ und die Verantwortlichen haben noch nichtmal ein persönliches Gespräch mit dem Spieler geführt geschweige denn ein Angebot an den Verein abgegeben.
 
Oben