BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ich fand Witsel zudem garnicht mal soo stark bei der WM. Mir sind vor allem zwei drei fiese Ballverluste in Erinnerung geblieben, dass er gerne mal das Tempo verschleppte und Kontersituationen verstreichen ließ. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck und mir sind die ganzen guten Aktionen von ihm entgangen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei mir war es genau andersrum. Vor dem Turnier (auch währenddessen) ging mir einfach nicht in die Birne, warum Martinez sich den Luxus leistet, einen Nainggolan zuhause zu lassen und auch auf Dembele in der Startelf zu verzichten - deshalb stand ich der ZM-Besetzung Witsel/Fellaini schon extrem kritisch gegenüber und da hat mich Witsel teilweise schon ziemlich positiv überrascht (Ballsicherheit, Zweikampf, Präsenz etc.).
Natürlich wirkte auch er z.B. gegen Frankreich oder Brasilien phasenweise richtig überfordert, aber a) waren die Gegner keine Laufkundschaft und b) stell ich mir das Ganze neben Fellaini auch nicht allzu einfach vor...

Ob er jetzt der Heilsbringer ist, kann ich nicht sagen. Da reicht ein gutes Turnier in einem Topteam, bei einer vom Niveau her überschaubaren WM mMn nicht für Lobeshymnen bzw. Hype aus.

Aber für 20 Mio. und ein einigermaßen humanes Gehalt (wenn das überhaupt möglich ist = Knackpunkt bei der Bewertung dieses möglichen Deals) - vor allem wenn man Schürrle für ähnliche Konditionen transferiert - hätte ich mit ihm aber zumindest ein besseres Gefühl, als mit der aktuellen ZM/ZDM-Besetzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Man könnte fast ein Luxusproblem in der IV haben. Zagadou hat auch Bock...
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ganz ehrlich, Zagadou spielt das einfach blitzsauber in jedem Spiel. Ich hätte 0,0 Bauchschmerzen wenn Zagadou am 1. Spieltag in der Startaufstellung stehen würde. Würde schon behaupten dass wir vor allem in der IV mittlerweile wohl am besten besetzt sind
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kaum lobt man hier Zagadou, da pennt er schon. Da muss er VvD aufnehmen und nicht blind zum Flankengeber gucken, wie übrigens sogut wie alle anderen Mitspieler auch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bis zum Gegentor sah das dafür aber ganz vernünftig aus. Nur Hitz' Passspiel und die Außenverteidiger gefallen mir nicht. Bei Dieckmann ist das wurscht aber bei Toljan kann das eigentlich nicht sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Toljan + Wolf sind die Backpass-Brothers

Toljan ist fürchterlich, ganz ehrlich da gefällt mir selbst der Dieckmann auf links besser. Wolf wiederum hat heute sein bestes Spiel bisher gemacht, hat mir gut gefallen wie er seinen Körper reinbringt und den Gegner abkocht oder auch mal aus einer engen Situation sich technisch gut befreit. Zudem scheint er als Kombinationsspieler gut brauchbar zu sein. Wenn er solche kleinen Dinge so gut löst + seiner Laufstärke und seinen Läufen in die Tiefe, dann kann er durchaus was hilfreiches und positives reinbringen ins BVB-Spiel. Bei Toljan weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Schade.. das ist echt eine Hühnerhaufen-Vorstellung. Sorgen bereitet mir auch Isak, der immer noch aussieht, als ob er ein Vorschüler ist, der mal beim Tag der offenen Tür vorbeischaut. Ich weiß, er kann Fußball spielen. Aber er macht einfach nicht den Eindruck. Wenig Respekt einflößend.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Pieper kann einem wirklich leid tun. Ansonsten gleichen sich die Probleme zur letzten Saison. Liverpool hält uns mit brutalen Pressing im Aufbau am eigenen sechzehner. Null Verbesserung der feldposition. Liverpool braucht vom eigenen sechzehner bis zu uns Inkl. Abschluss genau 1:30 Minuten. Götze im ZM funktioniert super.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wobei ich sagen würde, der Elfer geht in Ordnung, da vor allem Milner da das Bein stehen lässt.
 
Oben