BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...und schon hat sich die Reise gelohnt.
:D

Stand jetzt und vor allem wenn man tatsächlich beim Irrglauben bleibt, keinen Stürmer mehr zu benötigen, wird das Leistungsvermögen/die Konstanz/das Verletzungsglück der Achse Reus/Sancho/Pulisic darüber entscheiden, wie potent man offensiv ist...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bloß aufpassen, dass Kloppo den nicht direkt eintütet. Zu sehr glänzen sollte der Pulisick (was nervt mich diese Aussprache :clown:) also nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Watzke: "Wir wollen 50 Millionen von euch auf dem Tisch sehen, bevor wir überhaupt mit Weigl sprechen!"
hqdefault.jpg


Nachdem er aus dem Raum ist:
ReactionGif_TheShining_maniacallaughing.gif
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Der belgische Journalist Sacha Tavolieri berichtet auf Twitter davon, dass der Wechsel von Witsel zum BVB kurz bevorsteht. Es seie aber noch nicht alles ganz geklärt.

Hört sich nach einer grundsätzlichen Einigung an bei welcher nurnoch Details zuklären sind.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Pool durchaus prominenter besetzt als City.
Die zwei Hälfte dann mit der besseren 11 gewonnen. :thumb:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Pieper kann einem wirklich leid tun. Ansonsten gleichen sich die Probleme zur letzten Saison. Liverpool hält uns mit brutalen Pressing im Aufbau am eigenen sechzehner. Null Verbesserung der feldposition. Liverpool braucht vom eigenen sechzehner bis zu uns Inkl. Abschluss genau 1:30 Minuten. Götze im ZM funktioniert super.

Wie meinen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schade.. das ist echt eine Hühnerhaufen-Vorstellung. Sorgen bereitet mir auch Isak, der immer noch aussieht, als ob er ein Vorschüler ist, der mal beim Tag der offenen Tür vorbeischaut. Ich weiß, er kann Fußball spielen. Aber er macht einfach nicht den Eindruck. Wenig Respekt einflößend.

Sollte bei 18 jährigen mit etwa 300 Minuten Spielzeit bis dato (Schweden mal außen vor) vielleicht nicht verwundern. Der ist letztlich halt maximal I-Männchen ...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Damit hat sich das marketingtechnisch nun wirklich gelohnt ;)

Gomez könnte diese Saison groß raus kommen. Richtig gut der Junge. War ja bei dem 2-1quasi Taktgeber für die Pässe.

Spiel zeigt aber auch, dass unbedingt noch ein MS gebraucht wird...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Insgesamt hat mir das Passspiel teilweise gut gefallen. Dass da noch nicht alles klappen kann, ist klar, zumal die Mannschaften der beiden Hälften in einem Pflichtspiel niemals so zusammenspielen werden.

Aber es ist schön zu sehen, dass konsequent versucht wird, sich aus Drucksituationen spielerisch und mit schnellen Pässen zu befreien. Die Leute im Mittelfeld hat man dafür (Dahoud, Götze, Kagawa, Reus, Pulisic, Sancho, Gomez) und es ist wohl nur eine Frage der Automatismen. Dazu kommt, dass Liverpool unter Klopp einfach auch der Gegner ist, der dir das ruhige Aufbauen am schwersten macht, weil die Spieler permanent hoch draufgehen und stören.

Isak hing ein bisschen in der Luft, die Pässe und Flanken kamen quasi nie bei ihm an. Vor dem 3:1 MUSS Pulisic eigentlich zwingend den Querpass zu Isak spielen, der sich da schön von einem Gegenspieler absetzt. Das war mir dann etwas zu viel Eigensinn vom Amerikaner.
Ich halte Isak weiterhin für einen sehr talentierten MS und hoffe, er darf als Nummer 2 beim BVB in die Saison gehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Mal die aktuellen Gerüchte einordnen...

Weigl + Tuchel kann sehr gut sein. Problem wird die Verletzung von Weigl sein.
Gleichzeitig kamen aber neue Gerüchte um Bakayoko auf.
Hier scheint Chelsea aber wieder nur an einer Leihe interessiert zu sein.

Auf den Spieler Weigl könnte ich sehr gut verzichten. Immer wenn ich Weigl sehe muss ich an seine verlorenen Kopfballduelle gegen de Blasis aus der vergangen Saison denken. (1,86M vs 1,65M)
Es ist einfach schwer so einen Spieler vernünftig in die Mannschaft zu bekommen.

Sollte es gelingen aus Weigl + ~ 20 Millionen = Bakayoko und Witsel zu machen war die Transferperiode ein Erfolg.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Rico soll eine Ente sein oder zumindest soll es bisher kein Angebot/Interesse des BVB geben.

Bei Witsel tauchen immer mehr - offensichtlich gut vernetzte - belgische Journalisten auf, die bestätigen, dass Dortmund kurz vor der Verpflichtung des Belgiers stehen soll...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Hat jemand eine "fundierte" Einschätzung zu Witsel? Fand seinen Weg immer ganz merkwürdig. Ich meine für St. Petersburg zu spielen ist nicht "schlimm" und die haben ja auch meist international gespielt. Aber mit 27 (?) nach China zu gehen finde ich komisch. Und leider habe ich dann logischerweise nicht mehr viel von Ihm gehört und gesehen. Wie war er bei der WM?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Stark von BVB (3:1/1:0), habe ich nicht so erwartet.
Mannschaft muß in 2.HZ gestern mächtig Dampf gemacht haben, auf jeden Fall zum Ende hin. Die Einwechslungen waren auch nach meinem Geschmack.
Man kann optimistisch sein!
 
Oben