BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Nein.
Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, dass der BVB ein Angebot aus China vorliegen hatte.
Hätte man doch sogar den Aktionären mitteilen müssen oder?

Genaiuso ist es. Geht ein offizielles Angebot in der Höhe ein, ist der BVB verpflichtet, eine ad-hoc-Meldung zu machen.
Insofern gab es sicher Absprachen mit einem chinesischen Team, aber das erste richtige Angebot kam scheinbar von Arsenal. Wir haben hier ja schon häufiger diskutiert, dass der Markt für Auba (gemessen an Alter, Spielweise und Ablösesumme) deutlich kleiner ist als es seine Berater weismachen wollten.

Es ist schon erstaunlich, wie oft hier der Beißreflex einsetzt, wenn es um Watzkes Aussagen geht. Bosz ist sympathisch, aber man sollte auch nicht jede Aussage eines entlassenen Trainers für bare Münze nehmen. Natürlich versucht er, sich und sein Team im Nachhinein bestmöglich darstehen zu lassen.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nachdem der Hakimi Transfer wohl scheinbar so gut wie feststeht braucht man so wie ich es sehe am besten noch jeweils einen Außenverteidiger (Außer Guerreiro bleibt), Mittelfeldspieler (Dafür müsste man aber erstmal Rode & Sahin loswerden) und Stürmer.
Habe jedoch persönlich das Gefühl das es nur noch auf einen Stürmer +/- einen Ersatz für Pulisic herauslaufen wird. (Mein Tipp hierfür wäre übrigens Draxler)
Bin persönlich sehr gespannt ob vielleicht wirklich doch noch ein "Kracher" kommt da man ja eigentlich (Wenn Guerreiro bleibt) mit LV,TW und RV drei Planstellen für minimales Geld abgedeckt hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Nein.
Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, dass der BVB ein Angebot aus China vorliegen hatte.
Hätte man doch sogar den Aktionären mitteilen müssen oder?
Die Chinesen hätten ja aufgrund der neuen Transferregel für einen solchen Wechsel riesige Summen zusätzlich in China investieren müssen.
Ich denke die Chinesen hatten sich mit dem BVB auf eine Ablöse verständigt, waren mit Auba soweit einig aber haben aufgrund der zusätzlichen Ausgaben kein offizielles Angebot abgegeben.
Mit dem Einwand habe ich natürlich gerechnet, halte das aber für ein bisschen Wortklauberei. Wenn man sich mündlich auf eine Ablösesumme einigt, kann man das zudem durchaus als Angebot verstehen, ein Angebot muss ja nicht in Schriftform sein. ;) Wenn man natürlich in inoffizielle und offizielle Angebote unterteilt, wird es schwierig. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Wie kommst du darauf?

Kann den Gedanken verstehen, wäre ein typischer Watzke-Transfer: noch halbwegs jung, deutscher Nationalspieler, gilt in der Öffentlichkeit als Spieler mit großem Potenzial und könnte durch seine aktuelle Situation unter seinem Marktwert zu haben sein. Eine Draxler-Verpflichtung würde mich ebensowenig überraschen wie eine Meyer-Verpflichtung.
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wie kommst du darauf?
Laut Le Parisien war man an Draxler interessiert als Dembele Ersatz.
Wenn ich mich nicht irre hieß es in einem Artikel von damals das man probiert hatte ihn in den letzten Tagen des Transferfensters vom Wechsel zu überzeugen, aber er absagte weil er sich bei PSG durchsetzen wollte.
Seine Situation bei Paris hat sich seitdem nicht wirklich verbessert, weswegen ich ihn als Top-Kandidat für eine potenzielle Pulisic Nachfolge halte.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Dass ein Wechsel vor einem Jahr mehr oder weniger im Gespräch war, hatte ich damals sogar mitbekommen. Prinzipiell würde es natürlich auch Sinn machen, sehe nicht, dass Draxler sich auf Dauer bei Paris durchsetzen kann. Hatte nur direkt folgendes Bild vor Augen:

imago13559940h-jpg.jpg


:crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.078
Punkte
113
Pulisic wird in diesem Jahr nicht wechseln.

Aussage Papi Pulisic:

"Er wurde mit Tottenham in Verbindung gebracht. Letzte Woche war es noch Liverpool. Die Woche davor Manchester United", sagte Pulisic senior und machte klar: "Es ist Schwachsinn."

Da deutet aktuell gar nichts hin auf einen Abschied in diesem Sommer. Vertrag bis 2020. Rückrunde war eher bieder.
Der muss noch einen Schritt machen bevor er für die großen Vereine interessant wird.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Auch wenn die Diskussion erst Mal haltlos ist, weil es weder Gerüchte aktuell rund um Draxler gibt, noch ist Pulisic bereits verkauft.
Aber wenn die Verantwortlichen sich tatsächlich mit dem Gedanken Draxler beschäftigen sollten, ist Ihnen nicht mehr zu helfen. Auch wenn er kein Stammspieler in Paris ist, wird PSG ihm vermutlich versuchen ein Minimum 30 Mio Euro Preisschild anzuhängen, sie haben im Januar 2017 40 Mio. bezahlt, warum sollten sie bock auf so ein Verlustgeschäft haben.

Und was genau unterscheidet Draxler aktuell von einem Andre Schürrle!? Das wäre wieder scheitern mit Ansage
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und was genau unterscheidet Draxler aktuell von einem Andre Schürrle!? Das wäre wieder scheitern mit Ansage

Draxler kann am Ball theoretisch alles, wovon Schürrle nur träumen kann. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede. Aber am Ende kommt bei beiden kaum etwas produktives herum, das stimmt. Was bei Draxler aber schlicht an seinem Kopf und seiner Einstellung liegt. Und weswegen ich auch Favre als völlig falschen trainer ansehen würde. Draxler braucht jemanden wie Klopp. Der ihn mal so richtig auf den Boden der Tatsachen holt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tippe mal auf komische Übersetzung.
Würde sagen er sollte 3 Namen mitbringen mit denen sich der BVB verstärken soll. 2x IV und 1x TW.
Die Frage ist was daraus geworden ist. Man hat sich ja weder beim TW noch bei den IV unter Bosz verstärkt.
Dän-Äxel ist ein Zorc-Talent Einkauf gewesen.

Aber genau das ergibt doch wenig Sinn. Man hatte schon länger Toprak eingetütet. Ging man beim BVB etwa davon aus, dass dies ein Fehleinkauf sei? Zudem war damals noch nicht absehbar, dass Marc Batra durch den Anschlag so mitgenommen war, dass er an seine - ziemlich guten - Leistungen der Vorsaison nicht mehr anknüpfen würde können. Wäre der Torwart von Ajax deutlich besser als Bürki gewesen bzw. wollte man Weide vorzeitig in Rente schicken? Wenn man von Bürki nicht überzeugt ist - was ich sehr gut nachvollziehen könnte! -, warum hat man dann jetzt mit Hitz eine "Lösung" gefunden, die nicht Fisch und nicht Fleisch ist (m. E. weder deutlich besser oder schlechter als Bürki und wohl auch kaum noch entwicklungsfähig)?

(Wegen dieser Erwägungen fragte ich ja auch, wie die Aussage zu verstehen ist)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
Ich vermute mal, dass das irgendwelche Aussagen von Außen waren, die das Bosz als Ratschlag mitgegeben haben. "Du Peter damit dein Fußball in Dortmund funktioniert bring mal lieber nen Torwart und 2 IV mit".
 
Oben