G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Der Impuls einer Ben Arfa Verpflichtung dürfte höhstwahrscheinlich von Favre gekommen sein. Also dürfte da ein Plan hinter stecken.
Irgendwie wäre diese Kette aber auch wieder ganz witzig. Anfangs hofft man Bats bleibt in Dortmund -> geht nicht, zu teuer. Dann hört man was von Morata -> geht nicht, zu teuer. Und am Ende wird es Ben Arfa für Umme. Was ist mit Moussa Dembele geworden? Da hört und liest man nichts mehr. Würde ich 100% besser finden als jetzt Ben Arfa als die Lösung zu sehen. Vorallem können vorausgesetzt Dembele nimmt die Trikot No. 7 alle BvB Fans mit Dembele Flock Ihr Trikot wieder tragen :-D
Ben Arfa‘s letzte und vielleicht sogar beste Saison war als MS, zwar meist Teil einer Doppelspitze, aber ihn direkt als 100%igen Winger zu definieren, kann man da durchaus hinterfragen.
Daher könnte es theoretisch schon möglich sein, dass Favre da irgendwelche Planspiele hätte...
Aber ich kann es mir weiterhin nicht vorstellen, vor allem wegen der 3-Jahres-Offerte und seinem Status als Edelreservist über fast zwei Spielzeiten - sollte es doch so kommen, für mich schon ne ziemlich schräge Nummer - auch wenn ich HBA als Spielertyp durchaus nett finde...
Ich hoffe weiterhin auf Dembele, da ist immerhin verdächtig ruhig...
@L-james ich denke hier im Forum sind genügend Leute die mit einer Verpflichtung von Bats mehr als zufrieden wären. Ich gehöre auch mehr oder weniger dazu.
Ben Arfa kann natürlich auch in einem 2er-Sturm spielen, aber mir ist eine Verpflichtung völlig gleich, wenn Favre meint er kann uns helfen und er kann ihn gut einbauen, dann soll er halt kommen, die Offensive ist jetzt schon sehr torgefährlich und spielstark, wichtiger ist dass wir so oft wie möglich in das letzte Drittel kommen und uns Torchancen erspielen, egal ob der Gegner uns früher stört oder destruktiver spielt. Hierfür benötigt es passende AVs und für die Balance auch einen entsprechenden ZDM (Delaney ist kein ZDM). Du kannst da vorne auch Kane hinstellen, wenn die Gegner in der Bundesliga dein Aufbauspiel so lenken dass die AVs als Pressingfalle dienen, dann kriegst du deine Jungs da vorne nicht häufig genug in die Positionen die sie brauchen. Da gehe ich nicht los und hau 50 mio für Bats raus und vernachlässige dadurch andere Positionen.
Sehe ich auch so. Um mit einer festen F9 zu spielen, brauch man da eben auch echte Extraklasse, die es nicht soooo oft und bezahlbar schlichtweg gar nicht gibt. Sicher kann man mit einem offensiven Viererpack spielen, von denen situativ immer ein anderer in die Box geht. Klingt schick, kann es sicher auch sein - wenn man extrem an changierenden Laufwegen, Positionswechseln etc arbeitet und 3-4 (im Kader dann 6-7) Spieler hat, die keine echten MS, aber trotzdem abschlussstark sind (im Sinne von für mindestens 10 Saisontore gut) und dazu noch gutes taktisches Verständnis haben, plus enorme Laufstärke. Die müssen natürlich alle auch prima auf beiden Flügeln und als HS zurechtkommen, damit das changierende System auch immer schön fluide bleibt. Als Idee schon schön, aber wer hat das denn auf gutem Niveau zur Verfügung?Ich frage mich wirklich, woher diese Meinung kommt, dass der Stürmer im Grunde gar nicht wichtig ist.
Spielt irgendein erfolgreicher Verein weltweit ohne Stürmer. Diese false9-Geschichte etc hat ohnehin nur bei einem Spieler geklappt.
Ohne die individuelle Extraklasse auf der Stürmerposition hätten wir in den letzten beiden Jahren nicht mal die EL erreicht. Zudem wir mit Reus und Philipp überhaupt nur zwei MF-Spieler haben, die man als abschlussstark bezeichnen kann.
Ich frage mich wirklich, woher diese Meinung kommt, dass der Stürmer im Grunde gar nicht wichtig ist.
Spielt irgendein erfolgreicher Verein weltweit ohne Stürmer. Diese false9-Geschichte etc hat ohnehin nur bei einem Spieler geklappt.
Ohne die individuelle Extraklasse auf der Stürmerposition hätten wir in den letzten beiden Jahren nicht mal die EL erreicht. Zudem wir mit Reus und Philipp überhaupt nur zwei MF-Spieler haben, die man als abschlussstark bezeichnen kann.
Aktuell hat man echt gar nichts erreicht. Man hat im Grunde nur die Baustelle geschlossen, die man durch den Abgang von Sokratis selbst geschaffen hat. Beim Thema Stürmer kann ich mich nur an den Kopf fassen. Ich glaube, man könnte Watzke und Zorc 5 Jahre Vorwarnzeit geben, und es würde nichts ändern.
Sehe ich ganz ähnlich, wie Tony Jaa.
Wie liefen denn die Jahre bei uns, als wir Stürmer wie Smolarek, Frei oder Petric hatten.
Wie war das Jahr 1 nach Lewandowski?
Unsere ganze Wiederauferstehung ist doch auch(!) durch die Tore von Barrios, Lewa und Auba geprägt.
Ich fand es letzte Saison mit Auba und Isak schon eher dünn besetzt auf der 9.
Wenn wir jetzt wieder nach halben Lösungen suchen, wird es ganz schwer.
Auf dem Niveau BL 1-3 und CL mit Anspruch Gruppenphase überstehen musst du schon einen MS haben, der dir an die 20 Dinger garantiert, mindestens.
Mich macht es richtig fassungslos, dass man nach dem absehbaren Abgang von Auba und der provisorischen BATS-Leihe tatsächlich keinen klaren Plan für die Stürmerposition hat!!!
Man hatte eigentlich mehr als ein Jahr (!!!!!!) Zeit, sich mit dieser Position praktisch auseinanderzusetzen. Ein gutes Management hätte spätestens zum 1. Juli einen Nachfolger präsentiert.
Wenn es jetzt wieder auf irgendeine Notlösung oder einen Last-Minute-Wechsel hinausläuft, dann haben Watzke und Zorc mein Vertrauen (ich weiß, ist wurscht) komplett verbraucht.
Das ist einfach nicht professionell.
Bei den LVs muss man darauf warten ob Favre Guerreiro in der Defensive sieht, wenn nicht muss da noch dringend jemand kommen. Schmelzer halte ich besonders Defensiv immer noch für solide, mit Durm kann man eigentlich überhaupt nicht mehr planen.
Der Punkt ist ja berechtigt aber macht mich schon wieder bekloppt. Guerreiro ist LV der aif der 8 aushelfen kann und auf LM gar nichts verloren hat IMO. Hoffe Favre sieht das auch so und vor allem Guerreiro bleibt überhaupt bei uns.
Mich macht es richtig fassungslos, dass man nach dem absehbaren Abgang von Auba und der provisorischen BATS-Leihe tatsächlich keinen klaren Plan für die Stürmerposition hat!!!
Man hatte eigentlich mehr als ein Jahr (!!!!!!) Zeit, sich mit dieser Position praktisch auseinanderzusetzen. Ein gutes Management hätte spätestens zum 1. Juli einen Nachfolger präsentiert.
Wenn es jetzt wieder auf irgendeine Notlösung oder einen Last-Minute-Wechsel hinausläuft, dann haben Watzke und Zorc mein Vertrauen (ich weiß, ist wurscht) komplett verbraucht.
Das ist einfach nicht professionell.