BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Wäre ganz gut wenn wenigstens noch einer aus Rapha/Pischu fit werden würde. Auch wenn es dann für die Bank reicht...
Dann könnte man im Spiel wenigstens auch defensiv mit einem Wechsel reagieren. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Pieper sich mal für ein Spiel auf die Bank setzen darf.

Bürki
Hakimi - Toprak - Dän-Äxel - Diallo
Witsel - Delaney
Sancho - Reus - Larsen
Alcacer

Wäre mein Team gegen Stuttgart. Alternativ könnte einer aus Larsen/Sancho/Alcacer auf der Bank bleiben für Philipp.
Hier wäre dann wieder der Gedanke Philipp raus -> Joker entscheidet das Spiel. Diese Jokerrolle traue ich Larsen/Sancho/Alcacer eher zu als Philipp.

Reschke war wohl schwer verliebt in Bruun-Larsen:

„Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen. Wir haben Dortmund 12 Millionen Euro geboten“, sagte der VfB-Manager gegenüber der „Bild“-Zeitung. Bisher sind Pablo Maffeo (21, für 9 Mio. Euro von Manchester City) und Nicólas González (20, für 8,5 Mio. Euro von den Argentinos Juniors), die in diesem Sommer zu den Schwaben wechselten, die teuerste Zugänge der Stuttgarter Historie.

Reschke schwärmt von den Eigenschaften Bruun Larsens: „Ich erlebe jetzt meine 40. Saison im Profifußball. Aber in dieser Zeit habe ich keine fünf Spieler erlebt, die in diesem Alter schon so weit, so reif waren wie Jacob. Das bezieht sich auf seine Eigenmotivation, seinen fußballerischen Intellekt und seinen Charakter. Er ist ein Top-Junge.“

Ist schon ein gewaltiges Lob was Reschke da in Richtung Larsen abgibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Reschke war wohl schwer verliebt in Bruun-Larsen:

„Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen. Wir haben Dortmund 12 Millionen Euro geboten“, sagte der VfB-Manager gegenüber der „Bild“-Zeitung. Bisher sind Pablo Maffeo (21, für 9 Mio. Euro von Manchester City) und Nicólas González (20, für 8,5 Mio. Euro von den Argentinos Juniors), die in diesem Sommer zu den Schwaben wechselten, die teuerste Zugänge der Stuttgarter Historie.

Reschke schwärmt von den Eigenschaften Bruun Larsens: „Ich erlebe jetzt meine 40. Saison im Profifußball. Aber in dieser Zeit habe ich keine fünf Spieler erlebt, die in diesem Alter schon so weit, so reif waren wie Jacob. Das bezieht sich auf seine Eigenmotivation, seinen fußballerischen Intellekt und seinen Charakter. Er ist ein Top-Junge.“

Ist schon ein gewaltiges Lob was Reschke da in Richtung Larsen abgibt.

Nach den wenigen, nicht vielversprechenden Ansätzen hätte es bei 12 Mio Ablöse ordentlich gekracht in Stuttgart. :D

Ich habe schon länger recht viel von Bruun-Larsen gehalten und er hat letztlich einfach nur Zeit (und die Chance) gebraucht. Dass es diese Saison dann so schnell bei ihm ging hätte ich auch nicht gedacht. Aber in dem halben Jahr in Stuttgart hat er sich nicht von seiner talentiertesten Seite gezeigt. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Nach den wenigen, nicht vielversprechenden Ansätzen hätte es bei 12 Mio Ablöse ordentlich gekracht in Stuttgart. :D

Ich habe schon länger recht viel von Bruun-Larsen gehalten und er hat letztlich einfach nur Zeit (und die Chance) gebraucht. Dass es diese Saison dann so schnell bei ihm ging hätte ich auch nicht gedacht. Aber in dem halben Jahr in Stuttgart hat er sich nicht von seiner talentiertesten Seite gezeigt. ;)
Eventuell kann man es auch auf die Mitspieler schieben. ;)
Larsen ist kein 1vs1 Tier wie zum Beispiel Pulisic oder Sancho. Larsen profitiert von Spielern die ihn richtig einsetzen.
Wie gesagt der Junge hat brutal gute Laufwege in den Strafraum. Diese Laufwege bringen dir als Team aber nichts wenn du keinen hast der die Wege erkennt und in der Lage ist einen schwierigen Pass zu spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Larsen war in seiner letzten A-Jugend-Saison brutal und landesweit der vll. beste Offensivspieler und das nichtmal als Mittelstürmer/Angreifer. Dazu sah man alleine in dem Pokalspiel gegen Union unter Tuchel dass er auch im Herrenbereich sein Können einbringen kann. Deshalb war ich die ganze Zeit schon von ihm überzeugt, auch wenn er kein Skiller ala Sancho ist, aber die Vergleiche mit Schürrle und co. waren ziemlich albern. Larsen geht eher Richtung Reus, da Larsen spielintelligent ist und kombinieren kann, ansonsten sind vor allem seine Laufwege und sein Abschluss was ihn auszeichnet.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Weil es bis zum nächsten Bundesligaspiel noch so schön ruhig hier ist...

In der Nationalmannschaft wird der BVB aktuell nur von Reus vertreten.
Was bei Reus aufgrund seiner regelmäßigen Verletzungen und Blessuren wenig heißt...

Grundsätzlich ist es für die Marke BVB aber sicher auch von Bedeutung eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft einzunehmen. Gleichzeitig würde der BVB in seiner aktuell stärksten Aufstellung mit Schmelzer (DFB :laugh:) und Reus sowieso nur zwei Spieler stellen die berechtigt wären für die Nationalelf aufzulaufen. Jungs wie Weigl oder Dahoud könnten sicher in der Zukunft ein paar Länderspiele schaffen aber da wird keiner eine wichtige Stütze werden.

Talente wie Bruun-Larsen, Sancho oder Pulisic werden zwar teilweise schon für die eigene Jugend geholt aber große Talente aus Deutschland hat die Jugend in den letzten Jahren nicht mehr hervorgebracht. Der letzte Spieler aus der eigenen Jugend der es in die Nationalelf geschafft hat dürfte Götze gewesen sein? Bei den Jungs aus dem Ausland hat man in den letzten Jahren ein sehr gutes Händchen gehabt. Gegenbeispiel ist hier ein bisschen die Knappenschmiede die einen Nationalspieler nach dem anderen auf den Markt bringt.

In den U-Teams bis zur U19 ist aktuell auch kein Dortmunder vertreten dem ich einen Sprung ins ganz große Geschäft zu traue. Daher bin ich gespannt ob man in den nächsten Transferphasen noch mal einen großen Transfer für einen jungen Deutschen Spieler tätigen wird oder ob man dieses Feld weiterhin den Bayern überlässt.
Arne Maier oder Kai Havertz wären da zwei Spieler die auf Jahre auch in der Nationalelf eine wichtige Rolle spielen könnten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
In den U-Teams bis zur U19 ist aktuell auch kein Dortmunder vertreten dem ich einen Sprung ins ganz große Geschäft zu traue. Daher bin ich gespannt ob man in den nächsten Transferphasen noch mal einen großen Transfer für einen jungen Deutschen Spieler tätigen wird oder ob man dieses Feld weiterhin den Bayern überlässt.
Arne Maier oder Kai Havertz wären da zwei Spieler die auf Jahre auch in der Nationalelf eine wichtige Rolle spielen könnten.

Verfolgst das aufmerksam? Sind ja in NRW ständig auf 1 oder 2.

Was ist z.B. mit nem Pherai aus der U-19? Hat ne tolle Ausstrahlung für sein Alter, was ich von ihm sah.
Bekir hatte au nen super Ruf.

Man sollte sich au nich an 19 jährige Leistungsträger bei den Profis gewöhnen. Das ist ja au immer ein Stück den aktuellen Gegebenheiten der Vereine geschuldet.

edit: Erste Frage sollte nicht deine Meinung torpedieren. Könnte man so verstehen, seh i gerade. War aber gemeint, wie gefragt. Kann ja sein. Schnappe nur Brocken auf und selten ma bissel was gesehen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Verfolgst das aufmerksam? Sind ja in NRW ständig auf 1 oder 2.

Was ist z.B. mit nem Pherai aus der U-19? Hat ne tolle Ausstrahlung für sein Alter, was ich von ihm sah.
Bekir hatte au nen super Ruf.

Man sollte sich au nich an 19 jährige Leistungsträger bei den Profis gewöhnen. Das ist ja au immer ein Stück den aktuellen Gegebenheiten der Vereine geschuldet.

Pherai kommt aus der Niederlande.

Bakir hat sicherlich Potenzial für eine Profilaufbahn, aber nicht beim BVB. Außer es kommt ein plötzlicher Sprung.

Vllt könnte Raschl einen Kaderplatz ergattern, gerade wenn man das Team finanziell solider und homogener aufstellen will.

Die U-19 ist zwar erfolgreich, aber es mangelt schon an Spielern die wirklich Potenzial für die 1. Mannschaft haben, wobei der Sprung, fairerweise, deutlich größer geworden ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Pherai kommt aus der Niederlande.

Bakir hat sicherlich Potenzial für eine Profilaufbahn, aber nicht beim BVB. Außer es kommt ein plötzlicher Sprung.

Vllt könnte Raschl einen Kaderplatz ergattern, gerade wenn man das Team finanziell solider und homogener aufstellen will.

Die U-19 ist zwar erfolgreich, aber es mangelt schon an Spielern die wirklich Potenzial für die 1. Mannschaft haben, wobei der Sprung, fairerweise, deutlich größer geworden ist.

Ich setz einfach ma auf den Holländer. Der wirds packen :smoke:

Gerade bei TM gesehen, dass Moukoku Kapitän ist. :laugh:
10 Tore 3 Assists in 8 Spielen. Es geht bergab :verbotenersmiley:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich setz einfach ma auf den Holländer. Der wirds packen :smoke:

Gerade bei TM gesehen, dass Moukoku Kapitän ist. :laugh:
10 Tore 3 Assists in 8 Spielen. Es geht bergab :verbotenersmiley:

Letztlich braucht es auch immer ein bisschen Glück, dass zu dem Zeitpunkt in der 1. Mannschaft Bedarf ist. Gerade bei Spielern wie Pherai oder Raschl, die gute Talente sind, aber eben keine absoluten Top-Talente, wie es seinerzeit ein Pulisic oder Götze war, wo der Weg vorprogrammiert gewesen ist.

Am Ende schafft es vllt auch ein ganz andere Spieler, Möglichkeiten gibt es durchaus. Aber es lässt sich schon feststellen, dass es nicht gerade haufenweise deutsche Talente gibt. Weswegen ich denke, um die obrige Frage zu beantworten, zwangsläufig externe Spieler mit deutschem Pass geholt werden (müssen). Aber der Markt ist ekelig und teuer.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113

Der Saisonverlauf für Philipp tut mir schon leid. Er hat als 9 eigentliche eine solide bis gute Vorbereitung gespielt. Das gesamte Spiel läuft aktuell an ihm vorbei und seine Abschlussstärke kommt bisher überhaupt noch nicht zum Tragen.

Gefühlt hat das Ganze mit der Verpflichtung von Alcacer begonnen. Ich denke das war unbewusst schon ein downer für den Jungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gefühlt hat das Ganze mit der Verpflichtung von Alcacer begonnen. Ich denke das war unbewusst schon ein downer für den Jungen.

Sowas sollte man echt nicht unterschätzen. Habe ich selber zu selten berücksichtigt. Ich habe mich im Sommer mit einem Jugendtrainer über einen aus meiner Sicht sehr talentierten Spieler von ihm unterhalten. Ist auch U-Nationalspieler. Er sagte dann "Ja, großes Talent, aber seit drei Wochen läuft der komplett neben der Spur." Der Grund: der Verein hatte einen jungen Spieler für seine Position verpflichtet.

Das macht ja auch Sinn, würde uns allen wohl so gehen. Und klar ist auch: im Profifußball wird es immer Konkurrenz geben. Sich da durchzusetzen gehört dazu, diese mentale Stärke braucht man. Aber dass die Spieler die Transfers der ersten Mannschaft genau beobachten ist klar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB soll auch "Sancho-Kumpel" Fodan von City baggern. Wenn man den zu ähnlichen Konditionen wie Sancho bekommen würde, wäre es der nächste Raubüberfall. Wäre geil zu sehen, wie City ein Ausnahmetalent nach dem nächsten verliert, weil sie jedes Jahr für 1 Mrd neu einkaufen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn die Mobilität gegeben ist, dann ist das ja logisch. Die Engländer hatten früher das Glück (oder Pech), dass ihre Talente auf der insel bleiben wollten. Jetzt scheint das vorbei zu sein. Profitieren tut der englische Fußball davon aber schon. Denn die Jungs kommen als komplette Stars ein paar Jahre später zurück. Das war früher oft auch anders. Die sind dann bei Mittelfeld-Teams stecken geblieben oder haben erst gar keine Spielzeit bekommen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Die Amas haben gegen Verl verloren. Victoria Köln scheint nen Durchmarsch zu machen in RL-West.

Die Jugend bleibt stabil.

A-Jugend gewinnt und bleibt mit 6 Punkten auf 1.

B-Jugend haut Hennef 10:0 weg. Damit weiter 1 Punkt hinter Köln.
Moukoko endlich in Normalform: 4 Buden ;)
 
Oben