L-james
Allrounder
Hat jemand was vom Testspiel gesehen? Mir tut Jeremy Toljan immernoch Leid weil ich wirklich dachte er könnte uns weiterhelfen und ich hab echt viel von diesem Transfer gehalten. Er gemeinsam mit Hakimi auf den außen und wir haben junge AVs und eben nicht immer diese Schmelle und Lukasz Diskussion. Ich hoffe und wünsche immernoch, dass Toljan sich irgendwie durchsetzen kann
Die Hoffnung würde ich schnellstens begraben. Toljan hat hinten und vorne nicht das Niveau für den BVB. Der muss gucken dass er bei Vereinen wie Mainz oder Hannover mal Boden unter die Füße bekommt. Toljan erinnert an Schieber, Leitner, Wolf und Rode.
Irgendwas muss auf jeden Fall passiert sein, dass sich keiner aus der Führungsetage wirklich genötigt sah, noch jemand für hinten links zu verpflichten
Das war ein klarer Bock von der Führungsetage. Da geht es nichtmal unbedingt um Schmelzer, sondern dass man im Endeffekt nur mit einem LV in die Saison geht bei 3-Fachbelastung. Welche Spieler haben denn in Abwesenheit von Schmelzer die LV-Posi bekleidet? In erster Linie Hakimi und Diallo. Guerreiro war überhaupt nicht eingeplant als LV, hat es dann aber ein paar Spiele aufgrund einer Verletzungswelle in der Abwehr spielen müssen.
Spätestens im Sommer muss man einen neuen LV holen und da geht es mir garnicht darum dass Schmelzer endlich aus der Stammelf fiegt. Kann nicht sein dass bei einem Ausfall permanent Spieler von anderen Positionen dorthin verschoben werden und auf ihren Hauptpositionen nicht spielen können, wo sie der Mannschaft deutlich mehr weiterhelfen. Gut Hakimi macht das auf LV auch gut, aber er ist Rechtfuß und seine Sahneseite ist natürlich die rechte, wo dann halt der immer älter werdende und aussehende Pischu ran muss. Vor allem aber Diallo der ein excellenter IV ist und dort jetzt schon zu den besten in der Bundesliga gehört, ist halt einfach kein AV, maximal im Notfall und einen Notfall kann man doch nicht schon bei einem einzigen Ausfall haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: