BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Finde schon dass Dilorsun ein passendes Regal ist. Ich denke mal bezüglich Rennes sprichst du da über Sarr. Ich finde Dilorsun vll. sogar technisch noch stärker, dafür hat Sarr nochmals ein krankeres Tempo, wobei Dilorsun auch verdammt viel Tempo hat. Das ist dann vll. auch eine Frage des Geldes, weiß nicht wieviel Rennes für Sarr verlangt, kann mir da aber schon Ablösen in Höhe von 40 oder 50 mio vorstellen. Dilorsun wäre zwar auch nicht billig, aber den könntest du wohl für einen humaneren Preis bekommen und dann nehme ich Dilorsun gerne.

Hazard + Dilorsun wäre schon richtig nice, da hättest du ca. die Ablöse von Pulisic reinvestiert, vll. bisschen mehr, aber es wäre sicher im Rahmen.

Ja, für mich wäre Sarr einfach der ideale Gegenpol zu Sancho. Absolutes Tempo hier, drüben der absolute Skill. Zumal ich in ihm auch einen Hybriden sehe, der als Stürmer sehr wertvoll sein könnte. Aber wäre natürlich ziemlich kostspielig.

Ich kann mich auch locker mit deinem Szenario anfreunden, Hazard + Dilrosun/Nelson oder ein anderes Talent. Geld wird genug da sein, da neben Pulisic noch mindestens Kagawa und Philipp (wohl erst im Sommer) gehen werden.

Welcher Wahrsager hat dich den gelehrt ?
Es gab schon etliche Talente die hinterher versagt haben.

Denke, es war ein besserer als der, der dir weisgemacht hat, dass du den Wert eines Spielers, ohne diesen zu kennen, einschätzen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Inwiefern ? Seine Flanken sind doch, gerade angesichts der grundsätzlichen Befähigung zum Balltreten (Fernschuss), eigentlich eher stark ausbaufähig, sein größtes Pfund offensiv ist die Athletik/Dynamik mit und ohne Ball. Und die kommt ihm mit der unkonventionellen Spielweise als inverser LV fast mehr zu Gute als wenn er rechts zur Linie geht ...

Habe ich persönlich so überhaupt nicht wahrgenommen. Als er rechts gespielt hat, kamen seinen Flanken immer wieder gefährlich in den Strafraum. Auf links kommt da kaum was, weil er im höhstens
Tempo nicht präzise genug mit seinem linken Fuß ist.

Gerade das inverse Spiel beim AV dürfte auch nichts sein, was Favre wirklich sehen will, da die Flügelspieler oft in die Halbräume ausweichen, um die Außenbahn freizumachen, wo dann der AV mit hohem Tempo hinterläuft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Inwiefern ? Seine Flanken sind doch, gerade angesichts der grundsätzlichen Befähigung zum Balltreten (Fernschuss), eigentlich eher stark ausbaufähig, sein größtes Pfund offensiv ist die Athletik/Dynamik mit und ohne Ball. Und die kommt ihm mit der unkonventionellen Spielweise als inverser LV fast mehr zu Gute als wenn er rechts zur Linie geht ...

Hakimi tut sich vor allem im letzten Drittel auf rechts deutlich einfacher. Er hat auf links viele Szene gehabt wo er aufgrund dass er Rechtfuß ist, viel vertändelt hat. Auf rechts ist er deutlich sicherer und gefährlicher. Wenn er mal hinter die Kette kommt, dann sind die Hereingaben egal ob flach, halbhoch oder hoch mit rechts deutlich präziser und besser, siehe z.B. in Leverkusen, wo er das Ding halbhoch auf Alcacer bringt oder gegen Augsburg wo er einen geilen Schnittstellenball auf Götze zu seinem Tor lieferte. Auf links hat er natürlich auch schon Tore aufgelegt, z.B. gegen Atletico die Vorlage auf Guerreiro, aber das ist alles viel wackeliger und unpräziser, was ja völlig normal ist, da er einfach Rechtsfuß ist.

Halte Hakimi auf rechts für nochmals gefährlicher und besser als auf links, auch was Kombinationen anbelangt tut er sich deutlich einfacher auf der rechten Seite, weil er da vielmehr aus dem Flow heraus agieren kann. Er spielt es natürlich auf links auch mehr als gut, aber der BVB sollte sich wirklich um einen LV kümmern und Hakimi nächste Saison komplett auf rechts schieben, Pischu geht in sein Abschiedsjahr und auch wenn er zuletzt ein Hoch hatte, der Mann steuert dann auf die 35 zu, da langt dann die Backup-Rolle völlig aus.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Denke, es war ein besserer als der, der dir weisgemacht hat, dass du den Wert eines Spielers, ohne diesen zu kennen, einschätzen kannst.

Diesmal liegst du richtig.
Du versuchst mir nämlich weiszumachen das der Odoi ach so ein toller Hecht ist und den man unbedingt verpflichten muss.

Der ist ein Elite-Talent, wo nur eine schwere Verletzung seinen Weg ausbremsen kann. Sollte der BVB eine Chance haben ihn zu kriegen, dann ist es ein No-Brainer, selbst für +20 Mio. Da gibt es auf dem Markt kaum bessere Investitionsobjekte.

Natürlich gibt es andere, günstigere Talente, aber Elite-Talente, wo der Karriereverlauf so deutlich abzusehen ist, nicht.

Also ein Elite-Talent so, so.
Fahr mal Junge, einmal nach Copacabana, aber nicht wegen den Mädels, sodern wegen Futbol.
Dann sieht dein Elite-Talent, viel älter aus als er glaubt zu wissen.

Ach komm, hat kein Sinn mit dir zu diskuttieren. Glaub du das was du meinst, aber für mich ist die Ablösesumme für einen 18 Jährigen Bengel eindeutig überschritten und zwar alles was über 20 Mios kostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ach komm, hat kein Sinn mit dir zu diskuttieren. Glaub du das was du meinst, aber für mich ist die Ablösesumme für einen 18 Jährigen Bengel eindeutig überschritten und zwar alles was über 20 Mios kostet.

Stimmt, die Diskussion führt zu nichts. Du hältst Talente, obwohl du die nicht mal kennst, für zu teuer, wenn sie mehr als 20 Mio kosten. Findest aber zeitgleich einen Moukoko, der so ziemlich der gehypteste und überbezahlteste Jugendspieler weit und breit ist, toll. Nein, bist sogar Fan.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass Dortmund im Sommer eventuell einen Angriff auf Lazaro oder Dilrosun starten könnte. Die beiden sind prädestiniert für euer Spiel. Lazaro ist der Inbegriff der modernen RVs und aktuell wohl der offensivstärkste RV der Liga (falls man Kimmich als Mittelfeldspieler zählt) und mit Leuten wie Dilrosun habt ihr ja genug gute Erfahrungen gemacht.
Lazaro scheint es momentan eher Richtung Mailand zu ziehen. Ausschließen kann man aber nicht, dass er es sich nochmal anders überlegt. Dilrosun hat Potenzial, aber bei Dortmund sehe ich ihn noch nicht. Ich habe ihn zuletzt live beim Pokal in Darmstadt gesehen, wo ihn eine Zweitligadefensive relativ souverän ausgeschaltet hat. Trotzdem hat ihn Dardai nicht fallen lassen, sondern ihn gegen Leipzig wieder 30 Minuten und dann in Düsseldorf durchspielen lassen. Dann kam die Verletzung im Länderspiel dazwischen, sonst hätte er sich eventuell schon aus seinem Loch gebuddelt und mit Leistung zurückgezahlt. So werden wir wohl auf die Rückrunde warten müssen. Ich weiß nicht, ob er dem Druck in Dortmund schon gewachsen wäre. Erst recht nicht, wenn er in den Social Media unterwegs ist, wo die Couch-Potato-Gemeinde selbst bei langjährigen Leistungsträgern jedesmal die Fackeln und Mistgabeln rausholt, wenn ihnen 2 Fehlpässe und ein Stellungsfehler unterlaufen sind...:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Erst recht nicht, wenn er in den Social Media unterwegs ist, wo die Couch-Potato-Gemeinde selbst bei langjährigen Leistungsträgern jedesmal die Fackeln und Mistgabeln rausholt, wenn ihnen 2 Fehlpässe und ein Stellungsfehler unterlaufen sind...:saint:

Das ist doch nicht wahr. Diese Fackeln und Mistgabeln werden bei hoffnungslosen und untalentierten Spielern wie Schürrle, Schmelzer oder Rode rausgeholt. Pulisic spielt seit 1,5 Jahren kompletten Bullshit und mit ihm wird noch sehr gnädig und welpenhaft umgegangen. Gleiches bei den ganzen anderen jungen Spielern, die bekommen in Dortmund immer Welpenschutz, das wäre bei Dilorsun auch nicht anders, als ob er das was z.B. Larsen da fabriziert, nicht auch hinbekommen würde.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Damit wäre ein Verkauf innerhalb Deutschlands wohl ausgeschlossen. Und wieso sollte Phillip zu Crystal Palace oder so gehen.

Für 15 Millionen könnte es vielleicht einen Markt bei Hoffe, VW oder Gladbach geben?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Für 15 Millionen könnte es vielleicht einen Markt bei Hoffe, VW oder Gladbach geben?

Wieso sollte der BVB ihn denn für 15 mio zu einem Ligakonkurrenten vescherbeln? Wir haben 20 mio an Freiburg bezahlt und er hat in seiner ersten Saison 9 Tore erzielt. Diese Saison hat er immerhin 773 Minuten bei 15 Einsätze beim Tabellenführer der Bundesliga und ist 24 Jahre alt. Die Verantwortlichen werden klare Forderungen haben und entweder man erfüllt die oder muss sich anderweitig umschauen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wieso sollte der BVB ihn denn für 15 mio zu einem Ligakonkurrenten vescherbeln? Wir haben 20 mio an Freiburg bezahlt und er hat in seiner ersten Saison 9 Tore erzielt. Diese Saison hat er immerhin 773 Minuten bei 15 Einsätze beim Tabellenführer der Bundesliga und ist 24 Jahre alt. Die Verantwortlichen werden klare Forderungen haben und entweder man erfüllt die oder muss sich anderweitig umschauen.

Weil ich finde das man den SCF damals extrem entgegen gekommen ist mit der Ablöse und Phillip ziemlich überbezahlt hat.

In Deutschland wird nicht so mit ablösen geklotzt und ich sehe da einfach nicht das Interesse an Phillip von Teams die das zahlen könnten.
Leverkusen? Total voll in der Offensive, Bailey und Paulinho spielen nicht mal. RB hat ein kreativ Problem und guckt sich sowieso in einem anderen Regal um. Gladbach könnte sowas zahlen, macht das bisher aber nur für echte Stars für ihre Verhältnisse (Plea, Ginter und.. Füllkrug:D). Schalke bezahlt auch keine 22M für einen bankspieler von euch, FCB no Comment. Bei VW saß das Geld auch nicht so locker und da hat man mit Mehmedi und Malli schon 2 gute Kicker, die auch nicht wirklich spielen. Hoffe bezahlt das auch im Leben nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Weil ich finde das man den SCF damals extrem entgegen gekommen ist mit der Ablöse und Phillip ziemlich überbezahlt hat.

In Deutschland wird nicht so mit ablösen geklotzt und ich sehe da einfach nicht das Interesse an Phillip von Teams die das zahlen könnten.
Leverkusen? Total voll in der Offensive, Bailey und Paulinho spielen nicht mal. RB hat ein kreativ Problem und guckt sich sowieso in einem anderen Regal um. Gladbach könnte sowas zahlen, macht das bisher aber nur für echte Stars für ihre Verhältnisse (Plea, Ginter und.. Füllkrug:D). Schalke bezahlt auch keine 22M für einen bankspieler von euch, FCB no Comment. Bei VW saß das Geld auch nicht so locker und da hat man mit Mehmedi und Malli schon 2 gute Kicker, die auch nicht wirklich spielen. Hoffe bezahlt das auch im Leben nicht.

Gladbach hat für Ginter, der IV ist, 17 mio an den BVB überwiesen. Philipp hat doppelt soviel wie Ginter (10 mio von Freiburg) gekostet und ist Offensivspieler. Wenn jetzt niemand deutlich über 20 mio zahlen möchte, dann wird man ihn halt auch nicht abgeben.

Gladbach hat damals Ginter verpflichtet als sie 25 mio für Vestergaard bekamen. Wenn bis Sommer bei den genannten Vereinen ein Offensivspieler für gut Geld abgegeben wird, dann sind 20+ mio für Philipp auch schnell bezahlt, im Endeffekt so wie bei Ginter halt auch. Abgesehen davon könnte z.B. auch ein PL-Club kommen, Hasenhüttl war sicher bis zu seiner Entlassung in die Transferplanungen involviert bzw. hatte da die Infos und RB wollte damals Philipp holen, bevor er sich dann für den BVB entschieden hatte. Kann ja sein dass vll. Southampton kommt oder ein anderer PL-Verein, für die sind 20+ mio für einen Offensivspieler nicht viel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
RB hat ein kreativ Problem und guckt sich sowieso in einem anderen Regal um.
RB war bei Philipp damals sehr lange dran und hätte ihn auch geholt, wäre der BVB nicht dazwischengefunkt mit mehr Kohle, Aussichten, etc. Prinzipiell dürfte er da sicherlich noch in den Notizbüchern stehen, allerdings sehe ich ihn eher als potentielles Transferziel, wenn z.B. Werner im Sommer wechseln sollte. Im Winter wird man da eher was für das offensive Mittelfeld machen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
Ich würde Philipp gern für dir Breite behalten und Larsen abgeben. Ob die Verantwortlichen favre sagen arbeite mit Larsen denn mit einem Philippverkauf können wir mehr Geld verdienen?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Und sportforen hat auch Philipps Schicksal frühzeitig vorausgesagt. Es war offensichtlich, obwohl ich ihm gerne noch eine Chance geben würde in der Rückrunde. Zum Beispiel an Stelle von Larsen.

Was ist eigentlich mit Gomez? Kann der nur Mitte oder auch Außen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was ist eigentlich mit Gomez? Kann der nur Mitte oder auch Außen?

Für Außen etwas zu langsam, aber das ist mMn Guerreiro auch, doch beide haben genug Technik und Kreativität, um das auszugleichen. Weswegen ich mir Gomez sehr gut auf den Außen vorstellen könnte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
€ 64 Mios von Chelsea ist mal sehr viel besser als ablösefrei zum FC Bayern... ;) Dass Pulisic bis zum Sommer bleibt, ist auch gut - wenn er wieder besser in Form kommt, ist er natürlich eine wertvolle Option.

Dass für ein Talent, das zuletzt weit von einem Stammplatz entfernt war und das nur noch anderthalb Jahre Vertrag hat, mittlerweile solche Summen gezahlt werden, ist schon krass. Aber OK, jeder weiß eben, wie extrem viel Geld in England im Umlauf ist, da lässt man sie "bluten" (was völlig richtig ist). Der "US-Bonus" und die damit verbundenen Vermarktungsmöglichkeiten werden auch dazu beigetragen haben, dass Pulisic in England besonders begehrt war.

Konsequent wäre, wenn der BVB jetzt noch personell nachlegt. Die Chance auf die Meisterschaft ist da, und man weiß nicht, wie lange es bis zur nächsten dauert - das könnten ja durchaus wieder ein paar Jahre werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.862
Punkte
113
Akanji verpasst auf jeden Fall das Trainingslager und es droht sogar das Saisonaus, falls er operiert werden muss...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Akanji verpasst auf jeden Fall das Trainingslager und es droht sogar das Saisonaus, falls er operiert werden muss...

Richtig bitter. Die Gerüchte um Belardi wurden ja mit einem Toprak-Abgang erklärt, aber die hängen wohl leider mit Akanji zusammen.

Dämpft auf alle Fälle unsere Ambitionen immens.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Chelsea verstehe ich auch nicht. 64(!!!) Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit. Aber da geht es wohl hauptsächlich ums Marketing in den USA.

Chelsea bekommt einen sehr talentierten Spieler und eine Gelddruckmaschine in amerikanischen Dollar.
Die werden alleine von Merchandising in den nächsten Jahren den Großteil dieser Summe wieder einnehmen und ihre Social Media Kanäle werden in den Staaten auch boomen, was weitere finanzielle Möglichkeiten bietet.

PS: Hazard(sofern der überhaupt zu euch und nicht zu Klopp oder nach Spanien will) kostet jetzt aber natürlich locker 40 Mio. Ihr habts ja jetzt. :cool4:

Weil ich finde das man den SCF damals extrem entgegen gekommen ist mit der Ablöse und Phillip ziemlich überbezahlt hat.

In Deutschland wird nicht so mit ablösen geklotzt und ich sehe da einfach nicht das Interesse an Phillip von Teams die das zahlen könnten.
Gladbach könnte sowas zahlen, macht das bisher aber nur für echte Stars für ihre Verhältnisse (Plea, Ginter und.. Füllkrug:D).

Die Zahlen bei Füllkrug stammten aus Martin Kinds Fantasien und wurden nie von uns geboten. Zudem war der auch nur Option B, hätten wir Plea nicht bekommen.

Gladbach hat für Ginter, der IV ist, 17 mio an den BVB überwiesen. Philipp hat doppelt soviel wie Ginter (10 mio von Freiburg) gekostet und ist Offensivspieler. Wenn jetzt niemand deutlich über 20 mio zahlen möchte, dann wird man ihn halt auch nicht abgeben.

Gladbach hat damals Ginter verpflichtet als sie 25 mio für Vestergaard bekamen. Wenn bis Sommer bei den genannten Vereinen ein Offensivspieler für gut Geld abgegeben wird, dann sind 20+ mio für Philipp auch schnell bezahlt, im Endeffekt so wie bei Ginter halt auch.

Ginter kam damals weil wir noch die CL Kohle über hatten die wir eigentlich für Christensen aufsparen wollten.
Als der zurück zu Chelsea ging haben wir das Geld in Ginter investiert, der dann ja noch mit Vestergaard zusammengespielt hat.
Vestergaard hat uns dann Plea finanziert.

PS: Philipp ist für mich eher ein Läufer auf der Außenbahn der nicht wirklich im 1gegen1 vorbeidribbeln kann.
Falls Hazard geht brauchen wir aber eher 1gegen1 Spieler und nicht einen wie Philipp.
Und wenn doch, dann könnte man auch einen wie Janik Haberer direkt aus Freiburg holen und müsste sicherlich keine 20 Mio bezahlen.
 
Oben