BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ach und das soll Geiger sein?
Der hat noch nicht einmal den Upside eines Max Meyer oder J. Geis und was daraus wurde ist ja bekannt

Schiesst du jetzt eigentlich nur gegen Geiger, weil ich indirekt deinen Delaney damit angegriffen habe? Denn dein Vergleich mit Geis lässt vermuten, dass du Dennis Geiger gar nicht kennst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Türlich kenn ich den 3 assists bislang (wow) aber auch massig fehler im spielaufbau und 2 wirklich dämliche gelbe karten ala Weigl dazu weder sonderlich dynamisch noch schnell.

Wüsste echt nicht wo der ein upgrade sein sollte.. nicht mal zum aktuellen Dahoud wäre er eines.
Und nur weil angeblich BAyern interessiert ist/war, macht ihn das nicht automatisch besser.
Grillitsch wäre ein upgrade für euch aus Hoffenheim und der ist auch noch relativ jung und wesentlich variabler einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Türlich kenn ich den 3 assists bislang (wow) aber auch massig fehler im spielaufbau und 2 wirklich dämliche gelbe karten ala Weigl dazu weder sonderlich dynamisch noch schnell.

Wüsste echt nicht wo der ein upgrade sein sollte.. nicht mal zum aktuellen Dahoud wäre er eines.
Und nur weil angeblich BAyern interessiert ist/war, macht ihn das nicht automatisch besser.

Mir nicht klar, warum du die 3 Assists mit einem "wow" abwerten willst? Dennis Geiger ist gelernter 6er, der ab und zu als 8er aushilft. Was genau wäre da ein Wert, der dir kein sarkastisches "wow" entlockt?

Massig Fehler im Spielaufbau? Geiger hat eine Passquote von 87,7% (laut bundeliga.de) bei einem Team, dass einen schnellen Direktpass-Fussball spielt. Ist ganz schön solide. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass er eine halbe Ewigkeit verletzt war, sein Körper sich erst wieder an die konstante Belastung gewöhnen muss und er überhaupt erstmal wieder seine Top-Form findet.

Was soll an 2 dämlichen gelben Karten jetzt negativ sein? Gerade unter dem Kontext seines weiträumigen aggressiven Spielstils, ist das für gespielte 10 Spiele okay.

Bei der fehlenden hohen Endgeschwindigkeit gehe ich mit, die ist aber, dass solltest gerade du als Werder-Fan wissen, nicht sonderlich relevant im zentralen Mittelfeld, wenn du die nötige Dynamik auf den ersten Metern hast. Wo ich dir also entschieden widerspreche. Die hat Geiger und unterscheidet ihn somit deutlich von Weigl.

Dein Dahoud-Vergleich am Ende lässt mich weiterhin stark zweifeln, ob du Dennis Geiger mal mehr als in irgendwelchen Ausschnitten gesehen hast.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
EIgentlich ist Geiger ein 8er wenn er mit den zweikampfwerten 6er sein soll ist er ja erst recht überhaupt keine Erwähnung wert.
Das spricht auch gegen deine Dynamikthese btw
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geiger hat mit 19 eine bockstarke Premierensaison in der BL gespielt, hat dann die vergangene Saison mit gleich zwei schweren Verletzungen am Stück praktisch komplett verpasst und ist gerade erst wieder auf dem Weg zu durchgehender Spielpraxis und Form. Dass er eines der größten deutschen Talente im DM/ZM ist, steht doch völliger außer Frage, nicht umsonst hat er seit der U15 alle U-Nationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen. Da jetzt mit "keine Erwähnung wert" und völlig absurden Spielervergleichen anzukommen, nur weil er bei einer Verpflichtung in direkter Konkurrenz zum eigenen Protegé-Spieler stünde, ist doch Quark. Spieler, die man selbst bevorzugt, werden doch nicht dadurch besser, indem man andere Spieler möglichst schlechtredet. Ist aber leider eine weit verbreitete Methode im Forum.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Geiger hat mit 19 eine bockstarke Premierensaison in der BL gespielt, hat dann die vergangene Saison mit gleich zwei schweren Verletzungen am Stück praktisch komplett verpasst und ist gerade erst wieder auf dem Weg zu durchgehender Spielpraxis und Form. Dass er eines der größten deutschen Talente im DM/ZM ist, steht doch völliger außer Frage, nicht umsonst hat er seit der U15 alle U-Nationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen. Da jetzt mit "keine Erwähnung wert" und völlig absurden Spielervergleichen anzukommen, nur weil er bei einer Verpflichtung in direkter Konkurrenz zum eigenen Protegé-Spieler stünde, ist doch Quark. Spieler, die man selbst bevorzugt, werden doch nicht dadurch besser, indem man andere Spieler möglichst schlechtredet. Ist aber leider eine weit verbreitete Methode im Forum.

Es geht doch gar nicht um Delaney sondern darum was dem BvB spielerisch und weiterhelfen und Stabilität im ZMF bringen würde.
Und da sehe ich eben eher einen Grillitsch als einen Geiger der, stark an Kimmich erinnert aber nicht über dessen Biss und Verve verfügt.
Das kann man jetzt schon sehen. Und nur weil Löw mal wieder einen Spieler über den grünen Klee lobt den er dann noch nie berufen wird, muss man nicht in Begeisterung ausbrechen.
Bockstarke Premierensaison nunja... Also mich haut er 0 vom Hocker und einen Spieler rein nach der Passquote zu bewerten nunja.
Also fassen wir zusammen:
Verletzungsanfällig, Zweikampfschwach-vor allem in der Luft quasi 0 präsent. ne ordentiche PAssquote und an 3 Toren des eigenen Teams beteiligt.

MAcht ihn zum perfekten Match fürn BvB..ok so gesehen...passt das.

PS: und wieso sind die Vergleiche abstrus.. Geiger gibt oder gab vielleicht mal den 6er, kommt aber eher von der Halbposition.
Und von daher sind weder der Vergleich mit Dahoud, Geis oder Meyer abstrus.
Da wird nur wieder ein Hyptrain, vom Eigengeruchsfetischisten iniziiert (BW Ursprung) auf den Weg gebracht der jeder Grundlage entbehrt.
Unbestritten ist das nämlich keineswegs das er das größte deutsche Talent fürs ZM ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
EIgentlich ist Geiger ein 8er wenn er mit den zweikampfwerten 6er sein soll ist er ja erst recht überhaupt keine Erwähnung wert.
Das spricht auch gegen deine Dynamikthese btw

Du widersprichst damit dem Spieler selbst, der sich als klaren 6er sieht, welcher aber eben auf der 8, je nach System, aushelfen kann. Aber hey, du weisst es wohl besser.

Und wie passt die von dir ausgemachte fehlende Dynamik bei Geiger zu deiner Einordnung als klaren 8er? Das ist doch :gitche:

Da wird nur wieder ein Hyptrain, vom Eigengeruchsfetischisten iniziiert (BW Ursprung) auf den Weg gebracht der jeder Grundlage entbehrt.Unbestritten ist das nämlich keineswegs das er das größte deutsche Talent fürs ZM ist.

Sorry, aber was? Was für ein Hypetrain? Jetzt wird es langsam unangenehm schräg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Du widersprichst damit dem Spieler selbst, der sich als klaren 6er sieht, welcher aber eben auf der 8, je nach System, aushelfen kann. Aber hey, du weisst es wohl besser.

Und wie passt die von dir ausgemachte fehlende Dynamik bei Geiger zu deiner Einordnung als klaren 8er? Das ist doch :gitche:



Sorry, aber was? Was für ein Hypetrain? Jetzt wird es langsam unangenehm schräg.

Du hast was von Talent mit Upside und belanglosem 08/15 Spieler im Vergleich dazu schwadroniert.
Und Geiger ist momentan eben genau das Verletzung hin oder her ein belangloser 08/15 Spieler der bei Hoffenheim momentan gesetzt ist, ohne dabei sonderlich positiv aufzufallen.

ALso worum gehts dann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Du hast was von Talent mit Upside und belanglosem 08/15 Spieler im Vergleich dazu schwadroniert.
Und Geiger ist momentan eben genau das Verletzung hin oder her ein belangloser 08/15 Spieler der bei Hoffenheim momentan gesetzt ist, ohne dabei sonderlich positiv aufzufallen.

ALso worum gehts dann?

Klar, du entscheidest einfach mal wieder (wie bei seiner Position), dass seine Verletzungen in jungen Jahren keinen EInfluss haben und nach eben diesen Stammspieler beim aktuell Tabellen-8. und in der U-21 zu werden, nur die Leistung eines belanglosen 0815-21-jährigen ist.

Keine Worte zu deinem erfundenen Hype Train bzgl- Geiger? Keine Worte dazu, dass der Spieler dir bei deiner Einschätzung widerspricht und sich als klaren 6er sieht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn Geiger ein sehr talentierter Spieler ist, scheint mir fraglich, inwiefern er den Dortmundern mehr helfen könnte, als Delaney.
Da wäre Grillitsch schon die nötige Schublade höher, weil er auch gestalterisch richtig was drauf hat.
So gesehen könnte er Delaney UND Dahoud ergänzen oder ersetzen, während Geiger nur Delaney ersetzen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auch wenn Geiger ein sehr talentierter Spieler ist, scheint mir fraglich, inwiefern er den Dortmundern mehr helfen könnte, als Delaney.
Da wäre Grillitsch schon die nötige Schublade höher, weil er auch gestalterisch richtig was drauf hat.
So gesehen könnte er Delaney UND Dahoud ergänzen oder ersetzen, während Geiger nur Delaney ersetzen würde.

Am Ende ist das sowieso eine Systemfrage bzw. wie die generelle Spielausrichtung aussehen soll. Wäre halt wichtig, dass die Spielertypen halbwegs aufeinander (also Stärken und Schwächen) und das Spielsystem abgestimmt sind. Was leider bei uns seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall ist.

Grillitsch habe ich auch immer wieder im Hinterkopf, wenn die besseren Lösungen nicht klappen, wie Sander Berge oder Dominik Szoboszlai.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Geiger wäre für den BVB genauso daneben wie weiter auf Delaney zu setzen. Der eine ist meilenweit davon entfernt wirklich eine Hilfe für einen europäischen Top15-Club zu sein und der andere kann nicht kicken.

Wenn schon ein Talent mit Upside, dann bitte einer mit starker Athletik + Skill. Keita und Zakaria kamen beide aus einer Alpen-Liga, ist nicht so dass man mit gutem Scouting nicht an solche Skillsets kommen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Geiger wäre für den BVB genauso daneben wie weiter auf Delaney zu setzen. Der eine ist meilenweit davon entfernt wirklich eine Hilfe für einen europäischen Top15-Club zu sein und der andere kann nicht kicken.

Wenn schon ein Talent mit Upside, dann bitte einer mit starker Athletik + Skill. Keita und Zakaria kamen beide aus einer Alpen-Liga, ist nicht so dass man mit gutem Scouting nicht an solche Skillsets kommen kann.
Jo hauptsache afrikanische Wurzeln woll?:rolleyes:
Keita spielt ja auch voll die Geige in Liverpool..
Zakaria ist sicherlich eine Option aber das Fussballspielen hat der auch nicht erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Jo hauptsache nen Schwatten woll?:rolleyes:

Was soll das heißen? Schwarzen wollen? Wenn ja, warum schreibst du das in dieser komischen Art?
Wenn du Athletik und Skill willst, dann weißt du wo du suchen musst. In anderen Sportarten völlig normal und logisch, im Fußball akzeptiert man es nur noch nicht, obwohl das Spiel immer athletischer wird.
Irgendwann ist dann auch mal gut mit den weißen Brüdern die sich bewegen wie 80-Jährige Rentner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben