Geiger hat mit 19 eine bockstarke Premierensaison in der BL gespielt, hat dann die vergangene Saison mit gleich zwei schweren Verletzungen am Stück praktisch komplett verpasst und ist gerade erst wieder auf dem Weg zu durchgehender Spielpraxis und Form. Dass er eines der größten deutschen Talente im DM/ZM ist, steht doch völliger außer Frage, nicht umsonst hat er seit der U15 alle U-Nationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen. Da jetzt mit "keine Erwähnung wert" und völlig absurden Spielervergleichen anzukommen, nur weil er bei einer Verpflichtung in direkter Konkurrenz zum eigenen Protegé-Spieler stünde, ist doch Quark. Spieler, die man selbst bevorzugt, werden doch nicht dadurch besser, indem man andere Spieler möglichst schlechtredet. Ist aber leider eine weit verbreitete Methode im Forum.
Es geht doch gar nicht um Delaney sondern darum was dem BvB spielerisch und weiterhelfen und Stabilität im ZMF bringen würde.
Und da sehe ich eben eher einen Grillitsch als einen Geiger der, stark an Kimmich erinnert aber nicht über dessen Biss und Verve verfügt.
Das kann man jetzt schon sehen. Und nur weil Löw mal wieder einen Spieler über den grünen Klee lobt den er dann noch nie berufen wird, muss man nicht in Begeisterung ausbrechen.
Bockstarke Premierensaison nunja... Also mich haut er 0 vom Hocker und einen Spieler rein nach der Passquote zu bewerten nunja.
Also fassen wir zusammen:
Verletzungsanfällig, Zweikampfschwach-vor allem in der Luft quasi 0 präsent. ne ordentiche PAssquote und an 3 Toren des eigenen Teams beteiligt.
MAcht ihn zum perfekten Match fürn BvB..ok so gesehen...passt das.
PS: und wieso sind die Vergleiche abstrus.. Geiger gibt oder gab vielleicht mal den 6er, kommt aber eher von der Halbposition.
Und von daher sind weder der Vergleich mit Dahoud, Geis oder Meyer abstrus.
Da wird nur wieder ein Hyptrain, vom Eigengeruchsfetischisten iniziiert (BW Ursprung) auf den Weg gebracht der jeder Grundlage entbehrt.
Unbestritten ist das nämlich keineswegs das er das größte deutsche Talent fürs ZM ist.