Mag sein, aber für seine Entwicklung wäre es auch sicher nicht verkehrt noch 1-2 Jahre in der BuLi zu spielen. Hier ist er gesetzt und kann sich in Ruhe weiterentwickeln. Und vom Niveau her ist die BuLi ja auch nicht Holland, Österreich oder so, wo man sich nicht sicher sein ob der Niveausprung nicht doch zu groß ist.
Wohin soll sich Sancho denn beim BVB noch entwickeln? Komplett unangefochtener Stamm- und Unterschiedsspieler mit 19 Jahren im aktuellen Kader. Da geht nicht viel mehr. Schreit alles nach dem nächsten Schritt, anstatt seine Zeit in der abgehängten Bundesliga zu verbringen.
Haland für 20 Mio wäre natürlich ein Traum. Ganz dran glauben kann ich nicht, also den Preis, daran dass wir sehr sehr gute Chancen haben schon.
Wir haben trotz aller Unkenrufe hier im Forum weiter einen excellenten Ruf, vor allem in Europa. Da wird Leipzig z.B. noch Ewigkeiten brauchen um dahinzugelangen. Von daher bei der Frage ob Leipzig oder Dortmund wird die Antwort auch weiterhin so gut wie immer Dortmund lauten.
Natürlich schwer diesen Ruf zu ermitteln, aber ob der wirklich noch unter "Exzellent" läuft, bezweifel ich mittlerweile. Dafür kriegen die jungen Spieler bei uns viel zu wenig Spielzeit, wenn sie nicht sofort funktionieren und bekleiden maximal irgendwelche irrelevanten hinteren Kaderplätze. Sicherlich können wir hier noch von vergangenen Erfolgen zerren und diesen Ruf halbwegs aufrechterhalten, aber lange wird das nicht mehr gut gehen und die Tendenz untermauert das:
2017/18 noch Sancho, Gomez und Zagdou
2018/19 dann Balerdi und einen geliehenen Hakimi
2019/20 nur einen ewig verletzten Morey
PS: Scheint ja doch konkreter mit Haaland zu sein. Hätte ich niemals gedacht, dass wir da eine Chance haben.