BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
In 1,5 Jahren wird er bei entsprechender Entwicklung wieder wechseln, da darf man sich nix vormachen und da hat United m.E. auch bessere Chancen.
dann soll er woanders hingehen :wavey: ganz ehrlich, ich hab auf nen Spieler, der trotz intensivster Bemühungen zweimal lieber woanders hingeht, keinen Bock mehr. Da bin ich als Fan engstirnig genug, um mit dem Spieler abzuhaken. Dortmund dann mit Geld zuzukacken, nachdem er sich vorher FÜR Dortmund und GEGEN United entschieden hat ... nein danke.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
In 1,5 Jahren wird er bei entsprechender Entwicklung wieder wechseln, da darf man sich nix vormachen und dann hat United m.E. auch bessere Chancen.

Glaskugel zu Weihnachten bekommen?
Kaum offiziell wird schon wieder erzählt was in ein paar Jahren passieren wird :D

Paco wird dann wohl spätestens im Sommer zurück nach Spanien gehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Das kann theoretisch auch im 3-4-3 wunderbar klappen. Muss halt nur Reus entweder auf Außen oder auf die Bank.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
dann soll er woanders hingehen :wavey: ganz ehrlich, ich hab auf nen Spieler, der trotz intensivster Bemühungen zweimal lieber woanders hingeht, keinen Bock mehr. Da bin ich als Fan engstirnig genug, um mit dem Spieler abzuhaken. Dortmund dann mit Geld zuzukacken, nachdem er sich vorher FÜR Dortmund und GEGEN United entschieden hat ... nein danke.
Ob die Verantwortlichen aber auch so engstirnig sind? :D

Glaskugel zu Weihnachten bekommen?
Kaum offiziell wird schon wieder erzählt was in ein paar Jahren passieren wird :D

Paco wird dann wohl spätestens im Sommer zurück nach Spanien gehen.
Dafür braucht man keine Glaskugel, ich lasse mich aber gerne überraschen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Ob die Verantwortlichen aber auch so engstirnig sind? :D
ich hoffe doch. Man hat jahrelang Spieler geholt, die aus den falschen Gründen gekommen sind ... also, wenn ein Haaland nicht überzeugt ist, dann ists mir eh lieber, wenn er woanders hingeht. Mich hätts halt persönlich wahnsinnig gefreut, wenn mal ein Spieler aus der Stadt, in der ich seit mittlerweile fast 15 Jahren wohne, den Sprung zu United macht ... das wär mega gewesen. Aber gut, jetzt ists halt anders und ich wünsche ihm in Dortmund alles Gute. Aber "United kann ihn ja in zwei Jahren immer noch um ne Unsumme kaufen", nö, da hab ich keinen Bock drauf ;) aber gut, hoffentlich ist Greenwood in zwei Jahren so gut, dass man einem Haaland nicht mehr nachtrauern muss.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Hab ich hier gerade was von teuer gelesen? 20 Millionen für das gehypteste Sturmtalente dieses Jahres is ehr ein Verbrechen für den heutigen Markt.
Berichtet wird von 22 Millionen Ablöse, 15 Millionen Raiola Gebühr, 8 Millionen Handgeld und 8 Millionen Gehalt. Irgendwo habe ich sogar noch zusätzlich von 10 Millionen für den Vater gelesen. Also günstig ist das Gesamtpaket auf keinen Fall, vor allem wenn es beim Verkauf Beteiligungen gibt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Berichtet wird von 22 Millionen Ablöse, 15 Millionen Raiola Gebühr, 8 Millionen Handgeld und 8 Millionen Gehalt. Irgendwo habe ich sogar noch zusätzlich von 10 Millionen für den Vater gelesen. Also günstig ist das Gesamtpaket auf keinen Fall, vor allem wenn es beim Verkauf Beteiligungen gibt.


Würde bedeuten das der BVB aus der Vergangenheit absolut nix gelernt hat. Wenn stimmen sollte wäre das total absurd das Watzke sich auf so einen Deal eingelassen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Naja, ich will nicht wissen was Haaland nach dieser Hinrunde inklusive extremen CL-Hype (mMn der große Unterschied zu „normalen“ Talenten aus so kleinen Ligen) ohne AK gekostet hätte?
40-50 Mio. Ablöse + Zusatzkosten (Handgelder und Gebühren fließen trotzdem) wären da wohl mindestens fällig gewesen, da wäre Dortmund wohl niemals eingestiegen...

Da wäre man selbst mit den angeblichen 45 Mio. Fixkosten (Ablöse + Raiolo + Handgeld - an die Papa-Klausel glaub ich eher weniger) doch gut bedient, wäre für mich immer noch vertretbar - vor allem weil es eben keine AK gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Berichtet wird von 22 Millionen Ablöse, 15 Millionen Raiola Gebühr, 8 Millionen Handgeld und 8 Millionen Gehalt. Irgendwo habe ich sogar noch zusätzlich von 10 Millionen für den Vater gelesen. Also günstig ist das Gesamtpaket auf keinen Fall, vor allem wenn es beim Verkauf Beteiligungen gibt.

Das wäre wirklich ein heftig teures Paket. Wenn man bedenkt das die UEFA mal was gegen diese absurden Vermittlergebühren unternehmen wollte :LOL: Problem sehe ich einfach das Raiola Spieler zum Stunk machen tendieren und dann eben nicht mehr ihr Geld wert sind da man mit ihnen schlecht planen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Berichtet wird von 22 Millionen Ablöse, 15 Millionen Raiola Gebühr, 8 Millionen Handgeld und 8 Millionen Gehalt. Irgendwo habe ich sogar noch zusätzlich von 10 Millionen für den Vater gelesen. Also günstig ist das Gesamtpaket auf keinen Fall, vor allem wenn es beim Verkauf Beteiligungen gibt.

Das ist alles ziemlich wild, fehlt nur noch dass der Onkel 2 Traktoren bekommen hat.
Etwas Handgeld und Kohle für den Berater sind wohl realistisch, aber ich glaube bei weitem nicht an so ein dickes Gesamtpaket. Wir sprechen hier von einem 19-Jährigen der aus der österreichischen Liga kommt. Man kann den Verantwortlichen in Dortmund einiges vorwerfen, aber nicht dass sie sich die Hosen komplett ausziehen lassen und so ein brutales Gesamtpaket mit lauter Extra-Klauseln (Weiterverkaufsbeteiligung für Berater usw.) dürfte Watzke nicht mitmachen.
Haus und Hof für Haaland oder nichts, hat der BVB nicht nötig.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Wieso Dortmund?----Keine Bullen oder old England ? .....................Sah er wirklich die wunde Stelle bim BVB: ein standhafter großer Stürmer fehlt? (kommt meinen Vorstellungen zur BVB- Wirksamkeit sehr entgegen). Oder was anderes überzeugte mehr?
Leipzig wird ganz schön schlucken, obwohl diese Herren dort , übergroßen Hinter"grund" geboten haben (denke ich).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Kann da finanziell auch nichts negatives sagen. Kommt der Kerl aus einer anderen Liga bist du froh wenn du am Ende unter 80 Millionen liegst. Siehe Felix nach Madrid.
Meiner Meinung nach kannst du als Stürmer mit gutem Torinstinkt beim BVB auch nur funktionieren.
Mit Sancho und Hakimi hast du mindestens noch eine Rückrunde lang zwei Spieler im Team die dir den Ball so vor das Tor bringen das du nur den Schlappen hinhalten musst.
Man darf sich aber eben nicht der Illusion hingeben dass der BVB für Haaland jetzt die Station für die nächsten 4+ Jahre ist.
Wir passen einfach gut in die Planung der Karriere. Ähnlich wie bei Sancho gilt einigen Jahren. Positiv das wir dieses Image haben denn nur so kommt man an diese Jungs.

Jetzt hätte ich gerne noch einen Hazard Deal fürs DM. Also ein Spieler für den der BVB das höchste der Gefühle ist und der seine Prime hier verbringt. Profil wie Kovacic. Um die 25 aber mit dem Bewusstsein für das höchste Regal reicht es nicht ganz.

Im Januar dann gerne die Meldung dass Hakimi in Dortmund bleibt.

Wunschzettel fertig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der BVB hat seine größte Baustelle geschlossen und das mit dem vielleicht größten Offensivtalent in Europa. Na klar ist er nicht billig und das da auch noch 10 Leute ihre Finger bzw. ihre Portmonais mit drin haben, sollte auch nicht das Problem sein.
Sollte der Haaland zum Heiland werden, dürfte der Kerl in 2-3 Jahren eh nicht zu halten sein. Und will man dann noch etwas verdienen ist der nächste Schritt für den Norweger der einzig logische.
In der Zwischenzeit kann er für Dortmund doch viele Tore schießen und Spiele gewinnen. Sollten dann am Ende nach einem potentiellen Weiterverkauf noch 50 Mio hängen bleiben, ist das doch auch in Ordnung.
Erstmal muss er zeigen, dass er die Lorbeeren auch zurecht bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben