Wäre irgendwie schade, wenn man an Olmo nicht dran wäre und Leipzig so einen Spieler erhält... Ist Olmo auf den Flügeln vernünftig einsetzbar?
@nbatibo
Akanji war aber auch vor Hummels kein Abwehrchef.
Hatte glaube ich auch vor der Hummels Verpflichtung eine der schwächsten Zweikampfquoten in der ganzen Liga. (bezogen auf IV)
Dazu dann eben noch diese üblen Aussetzer...
Fakt ist die Hintermannschaft des BVB hat über die letzten Jahre zu viele einfache Gegentore bekommen und über die letzten Jahre war Akanji eine der konstanten Figuren dahinten in der Verteidigung.
Ich will nicht sagen, dass Balerdi für Akanji alle Probleme in der Verteidigung löst aber ich bin mir sicher, dass Akanji die Probleme nicht lösen kann.
Die Akanji-Hummels Theorie wird ja auch gerne von den Hummels nicht so zugeneigten Leuten bei tm erzählt. Insbesondere von denen, die von Hummels nicht so beigeistert waren und sich jetzt nicht eingestehen wollen, dass sie falsch lagen.
Woran machst du schlechter als letzte Saison fest? Verglichen mit der letzten Rückrunde hat das Team in der Hinrunde mit Hummels weniger Gegentore kassiert. Würde das auch gerne erst nach der gesamten Saison bewerten ob die Mannschaft besser oder schlechter verteidigt.Wobei ich nicht sehe, dass sie mit der kritischen Meinung zu Hunmels falsch liegen. Unsere Abwehr ist mit ihm einfach abgrundtief schlecht, sogar schlechter als letzte Saison. Der Transfer wird auch nicht besser, nur weil er in ein paar Spielen der individuell am wenigsten anfällige Spieler war. In Summe hat der Transfer null gegriffen und uns nicht verbessert.
Hummels will halt hinten ne One Man Show sein. Sobald ein Trainer was daran rüttelt wird die Säge ausgepackt. In München war Hummels jetzt auch nicht gerade als Best Friend bekannt. Die Flucht, als man ihm Pavard und Hernandez vor die Nase gesetzt hat, tut ihr übriges zu den Legenden.
Sehe ich anders. Hummels spielt konstant gut mit Ausreißern nach oben, siehe u.A. Barca. Das ist das was ich auf dem Platz sehe. Ohne Mats wäre es halt noch schlimmer.Wobei ich nicht sehe, dass sie mit der kritischen Meinung zu Hunmels falsch liegen. Unsere Abwehr ist mit ihm einfach abgrundtief schlecht, sogar schlechter als letzte Saison. Der Transfer wird auch nicht besser, nur weil er in ein paar Spielen der individuell am wenigsten anfällige Spieler war. In Summe hat der Transfer null gegriffen und uns nicht verbessert.