Akanji hat ja auch eigentlich alle Anlagen und bringt alles mit um ein Top, Top, Top Innenverteidiger zu sein. Leider haut er sich die guten Ansätze regelmäßig mit seinen Aussetzern zusammen und das führt denke ich dann zu weiteren Fehlern, da ein Innenverteidiger Selbstvertrauen (Vertrauen in das eigene Spiel) braucht um sein Potential ausschöpfen zu können.
Mittelfeldspielern oder grundsätzlich offensiven Spielern werden doch Fehler viel eher verziehen (siehe Brandt). Als Innenverteidiger muss man mental oftmals auf einem ganz anderen Level sein denke ich. Und daran happert es bei Akanji scheinbar. Ist jetzt alles viel aus der Ferne betrachtet, aber es wirkt so.
Ich würde Akanji nicht verkaufen. Ich würde ihn einfach auf die Bank setzen und schauen, ob er seine Schwächen in den Griff bekommt. Er kann eine gute Rolle einnehmen, aber sicherlich erstmal nicht mehr als Stamminnenverteidiger.
Wenn Balerdi am Freitag nicht seine Chance bekommt, dann sollen sie ihn gleich verleihen und einen Ersatz holen.
Diese Kaderpolitik geht mir teilweise sowas von auf die Nerven!
Auch die Situation mit Alcacer ist so unnötig. Er wurde nach seiner Verletzung einfach komplett rausgenommen. Davor war er noch der unverzichtbare Superhero und plötzlich sieht er keine einzige Minute mehr. Das ist einfach ungeschickt. Ich kann ihn da sehr verstehen, dass er keine Lust mehr hat. Auch wenn es nicht sonderlich professionell wirkt, aber ich käme mir auch leicht verarscht vor. Hängt aber auch viel mit dem krampfhaften Festhalten an der Rolle von Reus zusammen, der im Verhältnis zu seinen Leistungen einfach viel zu viele Freiheiten genießt.
Naja, man steht jetzt also vor dem drölften Umbruch in 5 Jahren:
Sancho und Hakimi werden kaum zu halten sein.
Weitere relevante Abgänge werden dann eventuell noch Akanji, Pischu, Götze, Dahoud und Alcacer. Larsen hat man ja scheinbar intern schon durch Reyna besetzt, was mich sehr freut.
Das heißt man braucht de facto 3 Knallerzugänge, die ziemlich gut einschlagen sollten.
Marco Reus wird im Mai 31 und baut meiner Meinung jetzt schon ab. Auch hier könnte man gut und gerne vorgreifen (HAVERTZ?).
Favre wird eventuell auch ausgewechselt.
Naja, es ist alles jede Transferphase spannend und irgendwie cool, aber ich hätte einfach gerne mal Konstanz in der Kaderpolitik. Das ist alles nicht stabil und sehr unbefriedigend. Hängt aber wohl auch mit der Philosophie zusammen.