BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Man kauft einen zweiten Stürmer, weil man vorher den Fehler zugegeben hat dass einer zu wenig ist. Ok

Jetzt verkauft man aber wieder einen, sodass man genauso weit ist wie vorher?

Oder ist es wirklich so wie man auf transfermarkt lesen kann, dass ohne den Verkauf der Can Transfer nicht möglich ist?

Wenn Haaland ausfällt und keiner mehr kommt, kann man gespannt auf die Reaktionen sein

Von außen mag das vielleicht auch so aussehen, dass wir uns im Bezug der "Planstelle" Sturm kaum verändert haben. Das stimmt ja auch, wenn man es ausschließlich nominell betrachtet. Wir haben jetzt immer noch nur einen richtigen Stürmer.

Aber von der Qualität und Ausrichtung sind wir, trotz des wahrscheinlichen Abgangs von Paco aktuell besser aufgestellt als vorher. Alcacer hatte von Beginn an Probleme mit Verletzungen und entsprechendem Trainingsrückstand. Auch diese Hinrunde hat er aus verschiednen Gründen eigentlich kaum Spiele bestritten, vor allem nach seiner Achillessehnengeschichte.

Darüberhinaus bringt Haaland bestimmte Eigenschaften mit die uns vorher im Sturm einfach abgegangen sind (Aggresivität, Präsenz, Zug zum Tor). Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Paco die Situation annimmt und hier bleibt, da er, wenn er denn gespielt hat und fit war, sich auf seine Art häufig ebenfalls gut eingebracht hat (gute Standards, Torriecher). Favre sieht das wohl etwas anders, weshalb er zuletzt auch nur selten berücksichtigt wurde. Die Kombination aus privater und sportlicher Unzufriedenheit kann ich bei ihm 100%ig nachvollziehen. Wäre es ausschließlich Letzteres würde ich sicherlich eine andere Reaktion von ihm erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die Gründe warum Paco wieder weg ist dürften vor allem neben dem Platz zu finden sein. Ich glaube er war einfach nicht glücklich so weit weg von Spanien.
Wenn er fit war hat er geliefert. Das Umfeld hat einfach nicht gepasst.
Dann sitzt er ein paar Spiele draußen weil Favre kurz davor ist seinen Job zu verlieren und dann dürfte der Wunsch zurück nach Spanien zu dürfen nicht mehr zu verhindern gewesen sein.

Der hat oft genug eingestanden das er gelinde gesagt nicht so gut drauf ist wenn er nicht spielt. Das ist ja an sich kein schlechter Zug für nen Profi, aber wenn dir die Familie dazu in den Ohren liegt weil se nach Hause will kann ich das verstehen.

Ich bin da nicht böse wenn er geht und der verdient es eigentlich auch nicht durchgehend auf der Bank zu sitzen. Wäre schön 2 solche Stürmer zu haben, aber manchmal geht es einfach nicht anders und Spieler gehen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Von außen mag das vielleicht auch so aussehen, dass wir uns im Bezug der "Planstelle" Sturm kaum verändert haben. Das stimmt ja auch, wenn man es ausschließlich nominell betrachtet. Wir haben jetzt immer noch nur einen richtigen Stürmer.

Aber von der Qualität und Ausrichtung sind wir, trotz des wahrscheinlichen Abgangs von Paco aktuell besser aufgestellt als vorher. Alcacer hatte von Beginn an Probleme mit Verletzungen und entsprechendem Trainingsrückstand. Auch diese Hinrunde hat er aus verschiednen Gründen eigentlich kaum Spiele bestritten, vor allem nach seiner Achillessehnengeschichte.

Darüberhinaus bringt Haaland bestimmte Eigenschaften mit die uns vorher im Sturm einfach abgegangen sind (Aggresivität, Präsenz, Zug zum Tor). Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Paco die Situation annimmt und hier bleibt, da er, wenn er denn gespielt hat und fit war, sich auf seine Art häufig ebenfalls gut eingebracht hat (gute Standards, Torriecher). Favre sieht das wohl etwas anders, weshalb er zuletzt auch nur selten berücksichtigt wurde. Die Kombination aus privater und sportlicher Unzufriedenheit kann ich bei ihm 100%ig nachvollziehen. Wäre es ausschließlich Letzteres würde ich sicherlich eine andere Reaktion von ihm erwarten.

Sportlich gesehen ist das derzeit ein wahrscheinliches Upgrade, aber Haaland hat auch ab und zu mal wegen Kleinigkeiten aussetzen müssen und am Ende des Tages wäre mir Paco statt Reus doch um einiges lieber.

Gegen Freiburg sollte Reus locker reichen, aber CL oder Bayern / Derby sind einfach ein anderes Kaliber wo ich gerne mehr in der Hinterhand hätte. Da seh ich uns eben nicht wirklich besser aufgestellt. Für die Breite im Kader ist es eben Käse das Paco geht so wie es ausschaut.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Für Paco Alcacer geht es doch sicherlich auch darum seine Chancen auf die Europameisterschaft zu wahren. Wenn er jetzt beim BVB nur noch auf der Bank sitzt, kann er eine Kadernominierung vergessen.
Bei Marca heißt es übrigens, dass das Angebot von Villarreal zwischen 20 und 25 Mio liegt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Update 13:20 Uhr: BVB-Sportdirektor Michael Zorc ließ sich auf der Klub-Pressekonferenz am Donnerstagmittag nicht in die Karten schauen. Über die Personalie Can sagte er: „Dass wir uns damit beschäftigen, ist kein Geheimnis. (...) Es ist noch keine finale Entscheidung getroffen.“ Es könne in Sachen Transfers auch sein, „dass nicht mehr passiert“.

 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da schreibt aber auch jeder was anderes. Laut SkyItalia (oder di Marzio?) haben wir nicht mal ein offizielles Angebot abgegeben.

Bin irgendwie froh, wenn das Transferfenster schliesst, denn der Daily-Can wird langsam nervig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Warum das denn?
:clowns:

Ich freu mich heute wieder um 18:00 Uhr auf das Daily Can-Update von SSNHD inkl. Live-Schalte zu di Marzio oder wen auch immer Sie heute von den italienischen Kollegen vor die Linse bzw. ans Telefon zerren...
:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe sowieso nicht, warum solche Transfers nicht früher vollzogen werden. Weder bei Juve, noch bei uns hat sich irgendetwas verändert.
Der Spieler kommt als einer der Top-Verdiener und soll einer der Anker werden, und macht bekommt es nicht hin, dass mein ein gemeinsames Traingslager hat. Naja...

Zu Paco: Er ist spanischer Nationalspieler, und kein Bum. So einen Spieler kann man doch in einem EM-Jahr nicht damit zufriedenstellen, dass er die Nummer 3 im Sturm ist. Vor allem nicht bei einem Trainer, der nachweislich das Leistungsprinzip so lange ignoriert, wie es nur geht.
Das Hauptproblem war nicht, dass wir nur einen Stürmer hatten, sondern dass Paco 1. sehr verletzungsanfällig und 2. reiner Spezialist ist.
Wenn man sich nur einen Stürmer leistet, war er nie der geeignete SPielertyp. Man hat ihn verpflichtet, weil Favre sich für Pep Guardiola hält, und Watzke und Co keine Ahnung haben.

Haarland und Can für PAco und Weigl ist eine klare Verstärkung. Ich habe immer gesagt, dass es sehr einfach ist den Kader zu verstärken, wenn man ein paar common sense moves macht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Warum das denn?
:clowns:

Ich freu mich heute wieder um 18:00 Uhr auf das Daily Can-Update von SSNHD inkl. Live-Schalte zu di Marzio oder wen auch immer Sie heute von den italienischen Kollegen vor die Linse bzw. ans Telefon zerren...
:D

Bei Sky werden sie hoffen, dass bis morgen kein Vollzug gemeldet wird, damit sie am wieder mal groß aufgebauschten Deadline Day wenigstens irgendwas zu labern haben, der ist sonst meist zum ziemlichen Rohrkrepierer verkommen, weil am letzten Tag nie was Besonderes passiert ist. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.713
Punkte
113
Can wohl Leihe mit Kaufpflicht im Sommer.
Keine Ahnung warum man da so ein Konstrukt wählen muss.
Option zum Kauf würde den Deal besser aussehen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Can wohl Leihe mit Kaufpflicht im Sommer.
Keine Ahnung warum man da so ein Konstrukt wählen muss.
Option zum Kauf würde den Deal besser aussehen lassen.

Vielleicht will man noch einen weiteren Spieler verpflichten und verschiebt die Ablöse auf den Sommer?

Glaube Pflicht oder Option macht am Ende eh keinen Unterschied, der BVB wird Can so oder so verplfichten wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aufgrund des Corona-Virus sollen diverse Spieler aus China nach Europa wechseln (wollen), unter anderem wird Arnautovic als Leihe mit uns in Verbindung gebracht. Wird zwar nix dran sein, denke ich. Aber hätte schon was, seine Aktionen zwischen Genie und Wahnsinn mitansehen zu können :LOL:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.713
Punkte
113
Nach wie vor ein komischer Deal.
Leihe um die Ablöse in den Sommer zu schieben verstehe ich nicht.
Gerade wenn man jetzt im Winter ein Transferplus von knapp 20 Millionen macht.
Sollte es wirklich an dem Alcacer Deal gehangen haben ist doch die Frage warum man mit dem Spieler Can nicht einig war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wird Favre Zagadou gegen Union bringen)??? Ich denke er schont ihn noch und setzt ihn erst im Pokal ein oder ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Gerade wenn man jetzt im Winter ein Transferplus von knapp 20 Millionen macht.

Könnte aber auch einfach ein recht auffälliges Indiz dafür sein, dass bei Haaland eben doch ein „paar“ mehr Euro geflossen sind...

Ansonsten würde - aus unserer „Fan-Sicht“ - die Milchmädchenrechnung bei Weigl/Paco für Haaland/Can ja eigentlich problemlos aufgehen (Gehalt mal außen vor gelassen) oder Zorc hat doch moralische Bedenken beim Can-Paket...
:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben