Man kauft einen zweiten Stürmer, weil man vorher den Fehler zugegeben hat dass einer zu wenig ist. Ok
Jetzt verkauft man aber wieder einen, sodass man genauso weit ist wie vorher?
Oder ist es wirklich so wie man auf transfermarkt lesen kann, dass ohne den Verkauf der Can Transfer nicht möglich ist?
Wenn Haaland ausfällt und keiner mehr kommt, kann man gespannt auf die Reaktionen sein
Von außen mag das vielleicht auch so aussehen, dass wir uns im Bezug der "Planstelle" Sturm kaum verändert haben. Das stimmt ja auch, wenn man es ausschließlich nominell betrachtet. Wir haben jetzt immer noch nur einen richtigen Stürmer.
Aber von der Qualität und Ausrichtung sind wir, trotz des wahrscheinlichen Abgangs von Paco aktuell besser aufgestellt als vorher. Alcacer hatte von Beginn an Probleme mit Verletzungen und entsprechendem Trainingsrückstand. Auch diese Hinrunde hat er aus verschiednen Gründen eigentlich kaum Spiele bestritten, vor allem nach seiner Achillessehnengeschichte.
Darüberhinaus bringt Haaland bestimmte Eigenschaften mit die uns vorher im Sturm einfach abgegangen sind (Aggresivität, Präsenz, Zug zum Tor). Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Paco die Situation annimmt und hier bleibt, da er, wenn er denn gespielt hat und fit war, sich auf seine Art häufig ebenfalls gut eingebracht hat (gute Standards, Torriecher). Favre sieht das wohl etwas anders, weshalb er zuletzt auch nur selten berücksichtigt wurde. Die Kombination aus privater und sportlicher Unzufriedenheit kann ich bei ihm 100%ig nachvollziehen. Wäre es ausschließlich Letzteres würde ich sicherlich eine andere Reaktion von ihm erwarten.
Zuletzt bearbeitet: